Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Ich bin nun doch verunsichert.:(
Warum? Die Herrschaften sind doch in der Beweispflicht und in fast 3 Jahren Nutzlosbusiness
hat sich stets gezeigt, dass es damit völlig mau aussieht.

Auf die Nagelprobe lassen sie es nie ankommen. ( Zweimal haben es welche
probiert und sind dafür von den Gerichten abgewatscht worden)

Meine Verunsicherung besteht in dem Fakt das die die Kontodaten haben.
Mir ist wirklich nie so bewusst geworden was mit den Daten, die man so im Laufe einer Internetsitzung eingibt, alles angestellt werden kann.
Das erschreckt mich doch etwas.
Jetzt wird mir das erst mal wirklich klar.

Hab natürlich gelesen das die Typen die hinter solchen Sachen stehen keinerlei Handhabe gegen einen haben und auch die ganzen Tipps und Links hab ich mir dazu angesehen, verunsichert ist man aber doch.
Zu mal man seinem Holden erst mal erklären muss, dass man keine Schuld trägt das da ne Mahnung ins Haus geflattert kommt und das auch noch an seine Mailadresse.:wall:

Ha, mir ist was aufgefallen:
bei ihrem "Beweis anhand der persönlichen Daten" in der ersten Mahnung waren die Proben[ edit] bzw. el-kasso doch nicht so schlau wie sie dachten:

meine E-Mail-Adresse war fehlerhaft (ein Großbuchstabe drin) und das Bankkonto hat auch einen Fehler (Zahlendreher und eine fehlende Ziffer). Eine Abbuchung würde also daneben gehen. Die müssen die Daten demnach von jemandem gekriegt haben, der schludrig arbeitet - zum Glück. Vielleicht sollten sie den wegen "Minderleistung" verklagen? :eek:

Da hätte ja eine Strafanzeige gegen Unbekannt vielleicht Chancen - bloß welcher Staatsanwalt kümmert sich um eine Streitsache mit 135 Euro?

Bei mir stimmt die Kontonummer, allerdings is das Konto schon seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr existent, kann also auch nicht viel passieren.:-D
Wär ja noch schöner, wenn die das einfach vom Konto abbuchen würden.

Wenn ich mir vorstelle was die verdienen, wenn auch nur jeder 3 zahlt....:wall:
Was mich aber so wütend macht, dass man solchen [ edit] nicht bei kommen kann.:(

Moin,

nachdem auf den telefonischen Kontakt mit dem Inkassobüro in Hannover,
in dem man uns Überprüfung des Sachverhaltes versprach, noch nichts
gekommen ist, haben wir vorsorglich unsere schriftliche Stellungnahme
per Einschreiben nachgereicht. Rückschein ist noch nicht retour.
Was mich merkwürdig stimmt, ist, das bei einigen die Mitgliedschaft
für vorhergehende Jahre nachgefordert wird, bei anderen die für 2008 (auch bei uns). Das lässt in der Tat darauf schliessen, das mal so auf blauen
Dunst versucht wird, noch ein paar Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Werde weiter berichten, wenn es was Neues gibt
grüssle
willi

Die Tankfüllungen und Leasingraten für die Luxuslimousinen müssen bezahlt werden.
Wenn dann der Geldbeutel klamm wird und die derzeit aktiven Abzockprojekte nicht genug abwerfen, dann wird auch schon mal ein altes, eigentlich verbranntes Projekt wieder vorgekramt und eine neue Mahnspirale gegen alte "Schuldner" angeworfen.

Ich erhielt dieses nette Schreiben am 24.6.2008 mit Zahlungsziel 1.7.08
Als ich anrief, wurde mir gesagt, ich hätte mich 2005 angemeldet. Das stimmt auch, aber ich trat während der gesetzlichen Frist telefonisch und per Mail zurück vom Vertrag. Telefonisch wurde es mir bestätigt. Den Mailvverkehr habe ich natürlich nicht mer, weil ich seit 2005 auch nichts mehr hörte. Der damalige Beitrag, der von meinem Konto abgebucht wurde, habe ich zurückgezogen. Hatte ich doch per Mail die Einzugsermächtigung zurückgezogen.

Ich schrieb dann 2 Mails - die 1. an Probenfieber - wo ständig dauerbesetzt ist - die 2. an das Inkassobüro.

Schreiben der Firma el-Inkasso vom 24.06.2008 – Zahlungsaufforderung - fristgerechter Widerspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit heutiger Post erhielt ich von der Firma el-Inkasso, Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 135,13 €.

Diese Summe werde ich nicht zahlen! Im Jahre 2005 hatte ich mich zwar kurzzeitig bei Ihnen angemeldet, aber per Mail sowie telefonisch von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und die Einzugsermächtigung widerrufen. Das später unrechtmäßig abgebuchte Geld zog ich zurück.
• Ich habe von Ihnen keinerlei Leistungen erhalten noch habe ich Ihren Service in Anspruch genommen.
• Ich erhielt keine Rechnung bzw. Mahnung wie es im Schreiben von el-Inkasso behauptet wird.
• Mein Rücktritt wurde mir telefonisch bestätigt und ich hörte seitdem auch nichts mehr von Ihnen.

Da ich Hartz 4 Empfängerin bin, konnte ich mir im Jahre 2005 schon das Abo nicht leisten, teilte dies Ihrer Telefonmitarbeiterin auch mit und könnte auch heute die Forderung nicht begleichen. Wenn Sie mir nicht die Einstellung Ihrer Zahlungsaufforderung umgehend bestätigen, werde ich einen Anwalt aufsuchen sowie die Verbaucherschutzzentrale.

Dieses Schreiben sende ich ebenfalls an die Fa. el-Inkasso, Warmbüchenstr. 24, 30159 Hannover, Fax: 0511 35772323 zur Kenntnisnahme.

------------------------------------------------------------
Daraufhin erhielt ich heute ein Schreiben, in dem ich eine Ratenzahlung in Höhe von 15 € ab 10.7.08 angeboten bekomme. Natürlich lasse ich mich darauf nicht ein.

Beim Telefonat mit Probenfieber hieß es damals, ich müsse nur die Portokosten übernehmen - wieso soll ich denn jetzt
59,88 € Beitrag zahlen ? Außerdem noch
13,75 € Zinsen (von - bis geht nicht daraus hervor)
15 € Rücklastschrift
39 € Inkassogebühren
7,50 € Kontoführungsgebühren gesamt
135,13 €

WENN ich nicht zahle, kommen noch 5 % Zinsen ab 9.7.08 hinzu sowie monatliche Kontoführungsgebühr von 2,50 €
-----------------------------------------------------------------------
Wieder Post von el Inkasso - 25.07.2008
Forderung aus Rechnung (Geschäftsbesorgung) vom 28.04.2005

in oben bezeichneter Forderungssache konnten wir trotz Mahnung keinen Zahlungseingang verzeichnen. Noch bestehen zwei Möglichkeiten für Sie, die Angelegenheit einvernehmlich zum Abschluß zu führen:
1. Sie überweisen die Gesamtforderung in Höhe von 138,06 € unter Angabe des Aktenzeichens 2008PT011128
2. Sie bitenen uns eine angemessene Ratenzahlung an. Setzen Sie sich telefonisch oder schrieftlich mit uns in Verbindung.

In jedem Fall sollten Sie bis 2.8.2008 reagieren.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass bei fruchtlosem Ablauf der Zahlungsfrist das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie eingeleitet werden kann. Aus dem daraus resultierenden Vollstreckungstitel besteht dann die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Jahren gegen Sie Zwangsvollstreckung zu betreiben.

Hauptforderung 59,88 €
Zinsen 14,18 €
Kosten 64,00 €

Zahlbetrag per 2.8.2008 = 138,06 €

Mit freundlichem Gruß

C. [ edit]
Geschäftsführerin

Meine Mails sind dort angekommen, da in dem Schreiben davor Bezug auf meine Mail genommen wurde. Ich habe im Jahre 2005 dem Vertrag widersprochen, als es sich rausstellte, das probenfieber NICHT kostenlos ist - meine gesetzlich zustehende Widerspruchsfrist wahrgenommen. Auch der jetzigen Mahnung habe ich widersprochen
Mir liegen weder Rechnungen noch Mahnungen vor - erst die ganze Korrespondenz von jetzt mit el Inkasso.

Anzeigen ? Weiter warten ? Verbraucherschutzhat leider keine kostenfreie Nummer und ist 40 km entfernt.

Hat sich bei irgend jemanden schon was neues ergeben ?

Hallo liebe Mitstreiterinnen und liebe Mitsteiter :wink:,

ist einfach nett dieser [Fast]-Serienbrief an UNS - die, die wir einfach nicht zahlen wollen, obwohl die sich so vieeeeel Mühe mit Mahn- und Droh-Briefen geben, :rolleyes: ganz zu schweigen von dem Porto was da benötigt wird, wir ALLE sind am Ende noch Schuld wenn El-Inkasso BANKROTT geht :auslach: - denn auch ich erhielt heute wieder ein Schreiben von el-Inkasso mit dem Angebot einer Ratenzahlung. Bei mir sind es 129,65 €, zahlbar bis 02.08.2008. Ich sag da nur :abgelehnt: Also weiter warten was danach passiert. Bevor ich es vergesse, habe ne Anzeige wegen Betrug gegen Trave gemacht.

Euch allen noch einen schönen Abend, sobald sich was NEUES ergibt, lasse ich es Euch wissen.

Tschüssi mit lieben Grüßen,

Gaby

Hy,
[........]
Die werden sich hüten vor Gericht zu gehen, bei Meiner Tochter ist genau
wie bei dir abgelaufen. Gleicher Betrag,gleiches Jahr, gleiches Zinario.
Vor ca. einer Woche wurde mir nach einem bösen Telefonat zugesichert, daß
ich eine Erklärung bekomme, vergiss es, es ist nicht gekommen.
[..........] es sei es kommt ein Gerichtsbeschluß.
Was sehr unwahrscheinlich ist, dem Beschluß innerhalb 14 Tage Widerspruch
erheben und fertig.

Gruß
Dieter

Nachdem ich erst einen kräftigen Schreck bekommen habe, war mir nach der zweiten mail von dem windigen Inkasso-Büro schon klar, dass es sich hier um [.......] handelt. Ich bin überrascht, wie viele es getroffen hat.

Aber abgesehen von dem, was die kassieren, wenn nur ein Bruchteil der angeschriebenen zahlt, was ist mit dem Anhang? Das eigentliche Schreiben war im Anhang und natürlich habe ich ihn geöffnet. Wie kann ich nun feststellen, ob dadurch irgendwelche Dateien auf meinen Rechner geraten sind, die der Vierenscanner noch nicht kennt.

Weiß da jemand etwas drüber? Ich komme mir im Moment jedenfalls ziemlich beobachtet vor und wage kaum noch irgendwelche Aktionen über den PC.

Weiß da jemand etwas drüber? Ich komme mir im Moment jedenfalls ziemlich beobachtet vor und wage kaum noch irgendwelche Aktionen über den PC.
Diesseits nichts bekannt. "man" arbeitet unseres Wissens nicht mit Maleware, sondern mit der
Einschüchterung uerfahrener User, ungerechtfertigte Forderungen zu bezahlen.

Das reicht um Ferraris zu finanzieren

Anzeigen ? Weiter warten ? Verbraucherschutzhat leider keine kostenfreie Nummer und ist 40 km entfernt.

Habe jetzt eine Woche kein Post von Probenfieber bekommen, obwohl sie von mir den Nachweis meiner Anzeige gegen Unbekannt haben wollten. Ich vermute mal, es kommt nix mehr, die haben die Lust verloren. Mal sehen...
Wäre es nicht eine Idee, eine E-Mail an Probenfieber zu schicken mit nem Link auf diese Seite hier?

Hallo! Auch ich bin von einem obskuren Inkassobüro, nach meiner Kündigung von Probenfieber im Jahre 2004, jetzt nach vier Jahren angeschrieben wurden. Es wird die Begleichung der Rechnung von einer Firma Pressevertrieb Trave vom 1.2.2005 für Probenfieber gefordert, natürlich ohne ordnungsgmäßen Nachweis. Eigentlich sind solche Forderungen nach drei Jahren verjährt.

Erhielt heute mal zur Abwechslung was Schriftliches von el-inkasso, eine sogenannte Gesamtrechnung.:roll:
In einem früheren Mail war mir mitgeteilt worden, ich habe ja im Jahr 2005 gezahlt.
Unter diesem genannten Datum habe ich dann meine Bankauszüge von 2005 lückenlos geprüft, um dieses Datum herum hatte keine Überweisung von mir stattgefunden, weder mit einer ähnlichen Summe noch mit einer ähnlichen Empfängerangabe. Und die angeblichen Mahnungen gab es auch nicht. Habe in der Angelegenheit jetzt Strafantrag gestellt.

Hallo ihr Betroffenen,

ich hab seit heute das gleiche Problem mit dem Mahnschreiben von el Inkasso.
127,00€ glatt wollen die von mir sehn! Hab weder rechnungen noch sonstiges geschweige irgendwelcher Proben von besagter Firma gesehn. weiß schon gar nicht wann ich mich angemeldet hatte. Jedenfalls sollte es nichts kosten.

nochmal kurz die frage an euch: habt ihr nun ne widerspruchs-email an das Inkassounternehmen geschickt oder alles ruhen lassen und einfach weitere briefchen/ mail gesammelt?

grüße,
Matze

Moin Blauwal,

naja von schusseligkeit will ich da mal nicht sprechen,
irgendwann (nach 2-3 jahren) wirft man so etwas
einfach weg, wenn bis dahin nichts mehr kommt.
stehen vor dem gleichen dilema, keine unterlagen mehr.
aber sollen die mal beweisen, dass es einen vertrag
gibt.
gruss
willi

Zurück
Oben