Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Meine Tochter hat sich 03.2005 angemeldet, als keine Ware kam hat sie sich wieder abgmeldet und ihr Geld zurück geholt.
Von 2005 bis 14. 07.2008 es ist weder einr Geldeinforderung noch Warenlieferung erfolgtaber eine Forderung von 135,76€
Wir werden selbstverständlich nicht bezahlen.
Nach Anruf beim INKASSO bekommen wir den Vertrag zugasandt,(abwarten)
Eine Sammelklage wäre im deutschen Recht nicht vorgesehen ? glaube ich nicht wenn ja gibt es ein europäisches Recht.
Mein Freund ist Richter, aber zur Zeit in Urlaub ich werde mit Ihm die Rechtslage besprechen.
Gemeinsam könnten wir diesen Abzocker das Handwerk legen.

sevus
Sind am überlegen ob wir nicht doch bezahlen sollen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Sind am überlegen ob wir nicht doch bezahlen sollen.

Dann überlegt mal schön. Dass sämtliche deutsche, österreichische und schweizer Verbraucherzentralen, diverse Rechtsanwälte, Politiker und sogar mehrere Gerichte ddie Bezahlung fragwürdiger Rechnung für unangebracht halten, kann man beachten. Man muss es aber natürlich nicht.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Sind am überlegen ob wir nicht doch bezahlen sollen.
In einem ähnlichen Fall, der sich vor nunmehr über drei Jahren abspielte, hatte ich unerfahrenerweise auch mal mit dem Gedanken gespielt, diesen jedoch nach ausgiebigem Lesen in diversen Foren recht schnell verworfen.

Nach drei Monaten Bombardement mit Rechnungen, Mahnungen und Drohungen mit Schufa, Gehaltspfändung, Zwangsvollstreckung, Strafverfahren wegen "Eingehungsbetrug" etc. etc. ist dann im September 2005 Ruhe eingekehrt, die auch heute noch anhält.

Das nur als Hilfe zur Entscheidungsfindung. ;)
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,
mensch bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so doof war. Aber genau das, was du beschreibst ist mir gerade in dieser Woche auch passiert. In 2005 telefonisch (!) einen Vertrag abgeschlossen. Dann wurde abgebucht. Ich wollte ja auch Proben erhalten, habe ich aber nie. Nach vier Wochen habe ich da dann angerufen und es hieß, dass das dauern kann. Die warten da original so lange ab, bis die Rückruffrist von 6 Wochen für das geld verstrichen ist. Proben habe ich nie erhalten Auch niemals einen Brief oder ähnliches. Ich habe dann (per email) gekündigt, das war richtige Schwerarbeit, da wieder rauszukommen. Nach zwei Jahren habe ich den ganzen papierkram dann weggeworfen, weil es für mich erledigt war. Irgendwann kam noch mal ein Anruf, da wollte mich ein Callcenter wieder als Kunden für probenfieber werben. Ich habe da richtig Dampf abgelassen und man wollte mich an den Geschäftsführer weiterleiten - dann war die Leitung tot. Und jetzt nach all den Jahren kommt mit einem Mal per email von einem Inkassobüro die Androhung "zahlen oder Gerichtsverfahren". Ich war stinkwütend und habe erst mal mit dem Anwalt gedroht, falls sie mich weiter belästigen. gestern kam die nächste email, dass angeblich alles rechtens sei und es beruht tatsächlich auf dem Vertrag von 2005 - gibt es doch nicht. Ich habe jetzt wieder hingeschrieben, dass ich die sofortige Löschung meiner Daten wünsche, sonst würde ich gerichtliche Schritte einleiten. Habe dann gestern Abend noch dem Verbraucherschutz eine email geschrieben und hoffe auf einen Rat. Ist doch Scheiße, wenn man keine Unterlagen mehr hat um das alles zu beweisen. Aber ich denke, dass ist der Vater des Gedankens bei dieser "Firma". Bin mittlerweile total ratlos, weil die auch geschrieben haben, es hätte sich ja alles immer wieder um ein Jahr verlängert, da ich nicht gekündigt hätte. Weiss echt nicht, was ich tun soll, bin leider auch n icht im Rechtsschutz und kann mir einen Anwalt ehrlich gesagt nicht leisten.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo zusammen!
Bin neu hier und auch nur hier gelandet, da auch ich heute eine mail des Inkassobüro
el-inkasso erhalten habe, welches probenfieber.de vertritt.
Bei mir geht es um insgesamt 135,79€. Auch ich bin nicht gewillt zu zahlen.
Bin mir nicht mehr sicher, ob es bei mir 2004 oder 2005 war.
Auch mir fehlen inzwischen die entsprechenden Unterlagen (Kündigungsmail, pp.).

Habe nur die Bescheinigung meiner im März 2005 vorgenommenen Rückbuchung
der von probenfieber.de vorgenommenen Abbuchung iHv. 47,88€ gefunden.
(Hatte m.E. zuvor fristgerecht gekündigt - aber auch kein Schreiben mehr)
Nach meinem bitterbösen Schreiben aus dem März 2005 (hab ich auch nicht mehr)
war dann Ruhe - BIS HEUTE! Ich habe zu keiner Zeit per mail oder Postbrief
irgendwelchen Schriftverkehr, wie Mahnungen o.ä. erfahren.

Sehr erstaunt mich auch, dass probenfieber.de meine gesamten Daten incl.
Bankdaten an das inkasso-Büro weitergereicht hat. Meine bei dem inkasso-Büro
bestehende "Kundennummer" besteht aus meiner Kontonummer und der Bankleitzahl.
Ob das so richtig ist.

Auf jeden Fall scheint probenfieber.de zur Zeit eine Menge an Altlasten abzocken zu wollen.

Bin gespannt, wieviel sich hier noch eintragen.

Mit Grüßen, bully1963
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hy,

einfach per Mail widerspruch einlegen und alles andere ignorieren.
Die wollen nur Druck machen, sie werden sich hüten vor Gericht zu ziehen.
Sammelklagen gibt es leider in Deutschland nicht.
Stöbert mal in diesem Forum, es gibt da einen kleinen Leitfaden wie man mit diesen Leuten umgeht, habe den Link leider nicht im Kopf, werde ihn aber suchen.

sevus
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo bully1963,

Sehr wichtig war für mich die Aussage hinsichtlich der Schufa. Da ich gerade
eine Anschlußfinanzierung für mein Haus aushandele, möchte keinen negativen
Eintrag bei der Schufa riskieren.
keine Angst; Schufadrohungen und Schufameldungen ohne rechtsgültigem Titel sind rechtswidrig.
Dagegen kann man erfolgreich vorgehen, siehe als Beispiel das Urteil des AG Plön.
http://medien-internet-und-recht.de/pdf/VT_MIR_2008_012.pdf

Seriöse Inkassounternehmen und Anwälte würden nicht mit solchen Mitteln arbeiten
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo liebe Gemeinde,

Ihr dürft jetzt dreimal raten, von wem ich heute eine Mail mit .pdf-Anlage erhalten habe ......RICHTIG von el-Inkasso.
Nun meine Frage: Ich möchte gern eine Mail schreiben in der ich um die Übersendung aller angeblichen Vertragsunterlagen etc. bitte, um Sie meinem Anwalt zur Prüfung zu übergeben. Ich fordere el-Inkasso außerdem aucf, mir ein schriftliches "Eintreibungsschreiben" per Post zuzusenden. Ist eine Antwort-Mail dieser Art ratsam, oder bestätigt man damit automatisch den Erhalt. Sollte man lieber gar nicht reagieren, da das Unternehmen ja die Zusendung Ihres Schreibens per Mail nicht nachweisen kann.(Ich habe keinerlei Lesebestätigung gegeben). Ist so eine Mail überhaupt rechtens bzw. beachtenswert oder sollte ich lieber warten, bis mir per Post das gleiche Schreiben zugestellt wird? Fragen über fragen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich vielleicht doch einen Vertrag geschlossen habe, den ich dann widerrufen habe...

Vielen dank für Eure Antworten...

MfG AtzeKeule
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Die Firma Probenfieber scheint einem Aktivitätsschub verfallen zu sein. Ich bin auch einer der Probeopfer. Genauso einen Zahlungsaufforderungsbrief von el-kasso hab ich gekriegt, daraufhin widersprochen per Einschreiben mit Rückschein. Den Rückscheinzettel habe ich gestern zurückbekommen - alles innerhalb einer Woche.
Heute kam eine E-Mail mit folgendem Inhalt

one.gif
Sehr geehrtecxcxcxcxccx

in obiger Angelegenheit wird Bezug genommen auf Ihr Schreiben vom 16.07.2008, hier eingegangen am 21.07.2008.

Bei dem durch Sie abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um einen elektronischen Datenvertrag, welcher bekanntlich keinerlei Unterschrift bedarf.


Sofern Sie weiterhin die Auffassung vertreten, den gegenständlichen Vertrag nicht geschlossen zu haben, fordern wir Sie auf, bis spätestens zum 29.07.2008 eine Kopie einer Anzeige gegen Unbekannt bzw. gegen die Sie in Verdacht habende Person, welche den Vertrag abgeschlossen haben soll, sowie das Aktenzeichen der Polizei vorzulegen, damit der Täter ermittelt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mitarbeiter/in el-Inkasso Team 1
el-Inkasso GmbH

Das scheint eine neue Variante zu sein. Was haltet Ihr davon? Ich glaub, die wissen jetzt nicht, was als Einschüchterungsmittel am besten nützen könnte. Was macht el-kas, wenn ich gar nicht antworte? Wahrscheinlich die Strrafanzeige an Unbekannt gerichtlich einklagen...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Was haltet Ihr davon?
Was man immer von solchen Schreiben von Helfershelfern der Nutzlosbranche hält: Nämlich nichts!

el-inkasso hat bei einer Nachbarin auch mal versucht was wegen Proben4You.de einzutreiben und auch diverse Drohungen losgelassen. Was ist passiert? Nichts! Davor hat nämlich auch schon Media Finanz ihr Glück versucht und auch rumgedroht.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Auch ich bin ein gebeuteltes Opfer dieser Internetseite.Habe nie dort etwas abgeschlossen und die angegebene E-Mailadresse im Mahnbrief ist auch nicht meine sondern die von meinem Mann.Nun frag ich mich schon, wo haben die die zusammen gewürfelten Daten her?? Ein Vertrag wurde auch von meinem Mann nie dort abgeschlossen, es kam nie eine Rechnung( der ich, bzw. mein Mann auch sofort widersprochen hätten). Solchen Leuten sollte dringend das Handwerk gelegt werden, wie viele sind so wie ich und Ihr verunsichert und wie viele zahlen sogar.Davon kann man natürlich prima leben. Aber erst mal herzlichen Dank an Alle die mir hier meine erste Angst nehmen konnten.Ich war schon völlig entsetzt weil ich mir keinerlei Schuld bewusst war. Ich werde bei dem Inkassobüro Einspruch erheben und mir den Vertrag zuschicken lassen, bin mal gespannt wo die den her nehmen wollen. Wenn die nich locker lassen übergeb ich das meinem Anwalt, kann ja nich angehen das mir solche Leute Angst einjagen und mich zu unberechtigten Zahlungen nötigen wollen. Schade das es keine Sammelklagen in Deutschland gibt, ich wäre dabei.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Noch mal ich.:roll:

Was mir eben beim näheren Betrachten der Mahnung aufgefallen ist, die Kundennummer besteht wirklich aus unserer alten Kontonummer nebst Bankleitzahl.

Wo haben die die Kontodaten her???

Wir sind uns ganz sicher, Probenfieber oder dem anderen erwähnten Probenanbieter, nie die Kontodaten gegeben zu haben, geschweige denn uns dort registriert zu haben.Wenn ich Proben haben möchte, dann such ich mir die im Netz selber raus... aber was soll ich damit?

Hab auch mal bei Probenfieber in den AGB's nachgelesen.Die räumen ja gleich anfangs ihre Haftbarkeit aus, das wirklich Proben kommen müssen.Die Verantwortung wird auf die Händler abgewälzt, bei denen man angeblich eingetragen wird.
Wer registriert sich denn bei so einem Verein freiwillig??
Vor allem wer zahlt denn dort dupiose Pakete bei denen man gar nicht sicher sein kann, das man auch wirklich die Leistung bekommt die dort angeboten wird.Wer will denn den Service nachprüfen?
Für mich wäre das ohne drüber nachdenken zu müssen ein klarer Fall von da lass ich die Finger von!

Doch noch was anderes...
Das einzige Internetportal, welches mir zu der Datenkombi einfällt wie in meinem Fall, ist ein Onlineversand( ob ich den benennen darf weis ich nich, deswegen lass ich den vollen Namen mal hier weg).
Dort sind meine Kundendaten mit der E-Mailadresse meines Mannes gespeichert, da ich bis dato keine eigene Mailadi hatte und die könnten auch die alten Kontodaten haben.

Is das hier ein Fall von Datenverkauf?? Dann wäre das ja noch frecher und ein deutlicher Verstoß des Datenschutzgesetzes.
Rächen die sich so dafür das man seit Jahren nix mehr bestellt hat??


Ich bin nun doch verunsichert.:(
 
Zurück
Oben