Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Noch vergessen, die wollen nicht den Beitrag von damals, sondern vom Jahr 2008, Anfang diesen Jahres hatten sie versucht abzubuchen, auf einmal wieder und da ich nicht wußte, wer pressevertrieb ist, habe ich es zurück geholt. Und das wollen die jetzt haben, sonst nichts, auch nichts von den Jahren davor...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Da muß doch die E-Mail Adresse des Empfängers rein, wer weiß ob die damals nicht eine andere hatten und ich dadurch alles schlimmer mache :unzufrieden:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Geht nicht, hab denen schon geschrieben, dass ich damals per Mail gekündigt hatte...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

@weltenmeer

Schluss jetzt.

Noch eine unerlaubte Rechtsberatung oder ein versuchter Aufruf zu Straftaten, und dein Account wird vorläufig außer Betrieb genommen.

Erinnerst du dich noch an die NUBs? Die gelten weiterhin, auch für dich.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Moin moin,

nachdem wir uns in einem anderen forum (netzwelt) erfolgreich
gegen online content gewehrt haben, leider mussten diese seiten,
wohl wegen eines rechtstreits off genommen werden. Daher kann
ich den einwand des moderators etwas weiter oben (rechtsberatung, etc)
auch nachvollziehen, denn dies war wohl letztendlich einer der hauptgründe
für die einstellung der seiten.
Heute haben wir nun von einem inkasso büro
in Hannover Post bekommen mit einer einer Forderung von Probenfieber
(Pressevertrieb Trave GmbH) über 59,88€ plus diverse Gebühren 136,19 €
total.
Der Hammer ist, wir hatten in 2004, tatsächlich (natürlich auch nicht bewusst) einen Vertrag mit Probenfieber, erste Rechnung bezahlt und umgehend gekündigt.
Seitdem hatten wir auch nie mehr von diesen Leuten gehört,
weder Rechnung erhalten oder gar Mahnung.
Wir haben soeben mit dem Inkassobüro telefoniert und zunächst mal
verbal mit obiger Begründung diese Forderung abgelehnt, worauf die Dame am anderen Ende (übrigens eine normale Tel nr und kein 018....)mitteilte, sie wird sich mit ihrer Mandantin in Verbindung setzen.
Dummerweise sind diese relativ alten Unterlagen (Kündigung,Schriftwechsel,
etc) nicht mehr reproduzierbar, da verloren gegangen oder vernichtet.
Wer denkt schon nach 2-3 Jahren, da könnte nochmal was kommen.
Mal sehen wie es weiter geht nun.

grüssle
willi
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Forderungen von 2004, ob jetzt berechtigt oder unberechtigt, sind doch eh mittlerweile verjährt.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Und was ist mit den Jahren 2005-2007? Da kam nichts/wurde nichts gefordert? Hast Du überhaupt Proben bekommen?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Moin Humax,

seit ende 2004 war totale funkstille.
proben kamen anfangs, aber nur "müll",
sodass wir nach 3. oder 4. mal um einstellung gebeten haben, dem
man auch nachkam.
grüssle
willi
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Genauso war es bei mir auch, Vertrag 2003 oder 2004 ich weiß es gar nicht mehr genau... Unterlagen nix mehr vorhanden und die fordern jetzt für 2008 wegen Vertragsverlängerung. Hab dagegen widersprochen und nun wollen sie Nachweise das ich damals gekündigt habe... aber die Jahre dazwischen war absolute Funkstille...
Die Forderungen verjähren vielleicht, aber ob auch die Vertragsverlängerung verjährt, wo man die Kündigung nicht mehr nachweisen kann...? Ich sollte bis morgen meine Kündigung nachweisen, da ich das aber nicht kann, lass ich es eben... mal gucken, wie es weitergeht und sie schreiben, wenn ich kündigen möchte soll ich probenfieber anschreiben, dass mach ich aber nicht, schließlich weiß ich ja, dass ich gekündigt habe und wenn die nicht rechtswirksam gewesen wäre, hätten die sich ja wohl zwischendurch melden müssen... oder etwa nicht? Vorallem komisch, dass sie die Jahre davor dann nicht auch bezahlt haben wollen... und das ich keine proben in den Jahren bekommen habe, da schrieben sie... das die nur die ersten 3 Monate eintragen und nicht garantiert ist, dass man überhaupt etwas bekommt.....
 
AW: Rechnung von Probenfieber

bin auch neu hier!
habe alles gelesen und werde enstprechend reagieren bzw. nicht reagieren :D

Bei mir soll es sich auch um einen Vertrag aus dem Jahr 2005 handeln. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mich damals dazu angemeldet habe! Aber da ich keine Leistungen (Probe/Gutscheine) bekommen habe, gehe ich davon aus, dass ich dort nicht angemeldet gewesen bin. Die sollen mir erstmal nachweise dass ich meine Bewilligung zum Vertragabschluss und Bankeinzug gegeben habe!

eine Frage an KESSI!
Warum sollst du überhaupt nachweisen dass du gekündigt hast? warum dreht ihr den Spieß nicht um, und fragt die ob sie irgendwelche Beweise hinsichtlich eines Vertragabschluss mit deiner Bewilligung haben?

Eine weitere Frage?
ich habe zwar dort angerufen, aber solange ich mich dazu schriftlich nicht melde, und keinen Brief per Einschreiben erhalte, kann ich auch behaupten, gar nix erhalten zu haben oder?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo kai81,

das habe ich schon gemacht und dann kam als Antwort das ich das online angeklickt habe und ein Paket auswählen mußte und überhaupt weiter zu kommen usw. das bringt also nix, habe denen auch geschrieben, dass für mich die Kündigung restsgültig ist, weil sie sich ja sonst schon früher gemeldet hätten... und daraufhin wollen sie jetzt die Kündigung als Beweiß... sehr witzig, die haben nix als Beweiß aber ich soll beweisen... i beweiß nix mehr, mal sehen wann sie sich wieder melden...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

lool das geht doch nicht so einfach! Die sollen nachweise dass du da überhaupt ein Packet angeklickt hast, daten eingegeben hast und somit Vertrag abgeschlossen hast! außerdem wer weiss wie die Seite vor 4 Jahren aussah! Abgesehen davon kommen die mit der Sache aufgrund der Verjährung nicht viel weiter (sie beträgt im "Normalfall" 3 Jahre) !
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Normal müssten die beweisen/nachweisen das es einen (aktuellen) rechtsgültigen Vertrag gibt und nicht Ihr.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Normal müssten die beweisen/nachweisen das es einen (aktuellen) rechtsgültigen Vertrag gibt und nicht Ihr.

Genau das meine ich! die Firma muss das nachweise! und ein allgemeiner Hinweis auf die AKTUELLE Seite und wie man auf dieser Seite Vertrag abschließen könnte, heißt ja lange nicht dass ich den Vertrag abegschlossen habe! Wenn sie Geld haben wollen, dann sollen sie auch nachweisen, dass man bei den Vertrag abgeschlossen hat und dass man seine Bewilligung erteilt hat! da bin ich aber gespannt ob so eine schlampige Firma, die nach 3 Jahren ne Zahlungsaufforderung erstellt, überhaupt in der Lage ist was vorzuzeigen! und Selbst dann werde ich diese Dokumente erstmal ablehnen und rechtlich prüfen lassen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Naja, ich weiß ja das ich da damals angemeldet war, von dem her brauchen sie mir für damals nix beweißen, bezahlt hab ich ja das erste Jahr auch... und vorliegen haben müssen die ja irgendwas, sonst wäre denen ja nicht nach 4 Jahren meine Adresse wieder in die Hände gefallen...
 
Zurück
Oben