Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo @lle zusammen,

da kann ich mich in die lange Schlange einreihen, denn auch ich habe einige Briefe von el-Inkasso bekommen. Angeblich soll auch ich mich im Januar 2004 bei probenfieber.de unter Angabe meiner persönlicher Daten angemeldet haben. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es Probenfieber oder Pressevertrieb Trave GmbH überhaupt gibt. Bei el-Inkasso angerufen um zu erfahren, um was es da geht. Natürlich habe auch ich rasch Antwort bekommen, denn die wollen sich ja schließlich das "schnelle Geld ergaunern".

Also ich auch hingeschrieben, an Trave GmbH, die Sachlage geklärt, dass ich nix abgeschlossen habe, Widerspruch eingelegt und die aufgefordert, meine Daten unverzüglich (bis zum 04.07.08) zu löschen, da sie unrechtmäßig daran gekommen sind. Ebenso ne Kopie vom Schreiben an el-Inkasso.

Von Probenfieber erhielt ich dann diese E-Mail:
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier den Namen der Person nennen darf, habe ich ihn vorsorglich unkenntlich gemacht.

Hxxxx Kxxxxe" <[email protected]>
mahnung /probenfieber-xxxxx -
Datum:Thu, 03. Jul 2008 16:50:56 +0200

Sehr geehrte Frau Gxxxxx XXXXXXXX,

hier eine Aufstellung Ihrer Daten:

Anmeldung des Probenfieberabo´s durch einen Callcenter-agent,mit Ihrem Einverständnis den Jahresbeitrag per Lastschrift einzuziehen;

Begrüßung,Rechnung, AGB´s und Einloggdaten am 29.01.2004 14:20:37;
Einzug des Jahresbeitages per Lastschrift am 30.01.2004;
Ihre Rücklastschrift und unsere Mahnung am 17.02.2004;
ein Widerruf Ihrerseits lag nicht vor;
2. Mahnung am 17.03.2004;
3. Mahnung am 01.03.2005;
4. Mahnung am 01.03.2007;

Somit sind Sie uns den Jahresbeitrag 2004 noch schuldig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Probenfieberteam

Auch ich habe weder Mahnungen noch Anrufe erhalten.....


:roll: sollte wohl noch erwähnen, das o.g. E-Mail von einer Privatperson geschickt wurde.

Von el-Inkasso erhielt ich die Zeilen <ich schreibe den Brief ab>:
Pressevertrieb Trave./. Gxxxxxxx Xxxxxxx
Forderung aus Rechung (Geschäftsbesorgung) vom 30.01.2004

Sehr geehrte Frau Xxxxxxx,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 01.07.2008.

Wir haben Ihnen bereits ausführlich den Standpunkt der Gläubigerin dargelegt.

Um die Angelegenheit endgültig zum Abschluss zu bringen, erklärt sich die Gläubigerin mit folgendem Vergleich einverstanden.
---Sie zahlen einen Vergleichsbetrag i.H.v. EUR 95,00 bis zum 15.07.2008 auf unser angegenes Konto unter Angabe des Aktenzeichens.

Nach Eingang des Vergleichsbetrages sind sämtliche Ansprüche aus o.g. Angelegenheit erledigt.

Die Kosten trägt jede Seite selbst.

Bei Verzug nimmt die Gläubigerin von dem Angebot Abstand und die Gesamtforderung wird sofort zur Zahlung fällig. In diesem Fall sind wir beauftragt, weitere Schritte einleiten zu lassen.

Mit freunlichen Grüßen

C. XXXXXXX
Geschäftsführerin

Sicherlich sind auch einige Mitschreiber hier, die ebenso diesen Brief erhalten haben.

Von dem Pressevertrieb Trave GmbH habe ich selbstverständlich keine Stellungnahme erhalten. Sollte ich einen Brief bekommen, werde ich natürlich sogleich es Euch wissen lassen.

Werde mir im Laufe der Woche einen Termin beim Verbraucherschutz geben lassen und auch meine Unterlagen zur Verfügung stellen.

Da ich Trave eine Frist gesetzt habe, werde ich - wenn ich keine Nachricht erhalten habe, dass meine Daten gelöscht worden sind - nach Ablauf der Frist ebenso eine Anzeige auf Betrug stellen.

Kann ja nicht angehen, dass solche Firmen gemeinsan mit o.g. Inkasso-Büro weiterhin ihr Unwesen treiben.

Die bekommen von mir keinen Cent, wollte ich noch ganz beiläufig erwähnen,....:-p:rolleyes::-p

Euch allen noch einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen,

Gaby
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Moin Gaby,

willkommen im Boot. Beim Inkasso Büro in H hatte
ich aber eher den Eindruck, dass man garnicht genau
über Trave Bescheid wusste und als ich von wohl [...]
Machenschaften sprach, wurde es still am anderen Ende
Mal sehen was nun auf uns zukommt.
grüssle
willi

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,
meine Mum hat heute wieder einen Brief von el-inkasso bekommen. Darin schreiben die wohl, dass wenn meine Mum nicht bezahlt, sie vor der Tür stehen.
Ich habe den "Vertrag" bei Probenfieber.de gekündigt. Schriftlich habe ich noch gar nix gemacht. Habe nur Probenfieber eine Mail geschrieben, dass ich weder Mails, Proben noch Mahnungen von denen erhalten haben und das es eine Sauerei ist was die hier abziehen.

Was soll ich jetzt machen? Die wollen ja von meiner Mum 130€. Muss ich denen irgendwas schriftliches schicken? Oder abwarten bis die vor der Tür stehen? :help:

Gruß
Betty
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Was soll ich jetzt machen? Die wollen ja von meiner Mum 130€. Muss ich denen irgendwas schriftliches schicken? Oder abwarten bis die vor der Tür stehen? :help:

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Thread lesen

PS: auch das neue Rechtsdienstleistungsgesetz erlaubt keine persönliche Beratung
 
AW: Rechnung von Probenfieber

meine Mum hat heute wieder einen Brief von el-inkasso bekommen. Darin schreiben die wohl, dass wenn meine Mum nicht bezahlt, sie vor der Tür stehen.
Sicher das die das geschrieben haben? Dieses Inkassounternehmen hat auch schon für Proben4you.de versucht Geld einzutreiben und mit dies und das gedroht und was ist passiert. Nichts!
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Betty,

das ist ja schon eine bodenlose Frechheit und ich finde, solche Äußerungen kommen einer Erpressung gleich. Laßt Euch nur nicht einschüchtern, denn dies wollen die damit erreichen.

Dir und Deiner Mum kann ich nur raten, lest in aller Ruhe hier die Stellungnahmen zum Thema durch und entscheidet dann wie Ihr weiter vorgehen wollt.

Lieben Gruß,
Gaby
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo zusammen,
also ich habe jetzt den Brief von meiner Mum per Post bekommen. Da steht folgendes drin:

Forderung aus Rechnung (Geschäftsbesorgung) vom 22.05.2005

Sehr geehrte Frau xxx,

in o.g. Forderungssache konnten wir trotz Mahnung keinen Zahlungseingang verzeichnen. Noch bestehen zwei Möglichkeiten für Sie, die Angelegeheit einvernehmlich zum Abschluss zu führen:

1. Sie überweisen die Gesamtforderung in Höhe von 135,07.
2. Sie bieten uns eine angemessene Ratenzahlung an.

In jedem Fall sollten Sie bis zum 15.07.08 reagieren.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass bei fruchtlosem Ablauf der Zahlungsfrist das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie eingeleitet werden kann. Aus dem daraus resultierenden Vollstreckungstitel besteht dann die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Jahren gegen Sie die Zwangsvollstreckung zu betreiben.

MfG
xxx


Soll ich jetzt die Tante morgen anrufen uns sagen, dass ich weder Proben noch Mails erhalten habe etc.? Ich hab echt keine Ahnung wie ich das rüber bringen soll? :help::help::help:

Gruß
Betty
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Soll ich jetzt die Tante morgen anrufen uns sagen, dass ich weder Proben noch Mails erhalten habe etc.? Ich hab echt keine Ahnung wie ich das rüber bringen soll?

Brieffreundschaften oder Telefonate mit dubiosen Anbietern bringen in der Regel nicht wirklich was. Hast du dir die gezeigten Links und Videos angesehen?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ja, hab mir`s durchgelesen und angeguckt.
Also mach ich erst mal nix...bis vielleicht irgendwann mal das gerichtliche Mahnverfahren kommt... :-?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich hab das selbe Schreiben wie Betty bekommen.
Sollte bis zum 4.7. das regeln.
Ich hab nichts gemacht ist noch nichts gekommen.
Mal sehn was jetzt kommt.
Ist aber schon ein komisches Gefühl find ich.
Man hat es irgendwie im Hinterkopf.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Mir haben sie schon wieder geschrieben, nachdem ich auf die Aufforderung, den Beweis zu senden das ich schon vor Jahren gekündigt hatte, nicht nach gekommen bin. Diesmal schreiben sie, dass ich es noch umwenden kann ins gute, indem ich bezahle oder Ratenzahlung anfange... bevor die es ins Mahnverfahren schicken und das die dann 30 Jahre gegen mich vollstrecken können :( Und der Betrag hat sich diesmal nur um 30 Cent erhöht, anstatt 3 Euro was ich doch schon etwas lustig fand... die haben sich wohl vertan :-D
 
AW: Rechnung von Probenfieber

das selbe habe ich auch eben gedacht, als ich die neueste Boshaftigkeit dieses sogenannten Inkassobüros in meinem Briefkasten fand. Und was soll ich sagen, genau der selbe Text wie bei Betty. Zuvor haben die mich doch tatsächlich mehrmals versucht, anzurufen und mich auch einmal so gegen 20Uhr durch den Trick der Rufnummernunterdrückung ans Telefon bekommen, wo die neuesten Boshaftigkeiten ausgetauscht wurden und ich daraufhin das Gespräch beendet habe.
Bin nun echt mal gespannt, was nun folgt, da ich eh nicht vorhabe, auf deren Forderungen zu reagieren geschweige einzugehen und ein komisches Gefühl dabei kann ich bei mir nicht entdecken.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hi! Na wenn Ihr schon alle Post bekommen habt, soll bei mir ja sicher auch diese Woche noch was kommen. Bin mal gespannt, was sie mir diesmal anbieten.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

:(Uns ist es genauso gegangen,nur das wir mit denen schriftlich verkehren, wir haben von der Bank ein Schreiben dazu getan das wir ein Trojaner auf dem rechner hatten und nun möchte das Inkasso unternehmen immer noch einen Vergleichsbetrag von 85 €anstelle der 127, noch was welche sie zuerst gefordert haben. Wir haben uns nie da angemeldet,und trotzdem haben die unsere daten weiß der Geier woher.Die erste Rechnung hätten die uns 2004 geschickt,welche wir aber nie erhalten haben Hm
hi,

mir ist etwas passiert, das es eigentlich gar nicht geben kann.

fullquote von 20.04.2004 gekürzt, modinfo
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Meine Tochter hat sich 03.2005 angemeldet, als keine Ware kam hat sie sich wieder abgmeldet und ihr Geld zurück geholt.
Von 2005 bis 14. 07.2008 es ist weder einr Geldeinforderung noch Warenlieferung erfolgtaber eine Forderung von 135,76€
Wir werden selbstverständlich nicht bezahlen.
Nach Anruf beim INKASSO bekommen wir den Vertrag zugasandt,(abwarten)
Eine Sammelklage wäre im deutschen Recht nicht vorgesehen ? glaube ich nicht wenn ja gibt es ein europäisches Recht.
Mein Freund ist Richter, aber zur Zeit in Urlaub ich werde mit Ihm die Rechtslage besprechen.
Gemeinsam könnten wir diesen Abzocker das Handwerk legen.

sevus
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Gemeinsam könnten wir diesen Abzocker das Handwerk legen.Servus
So blauäugig war ich auch mal -vor einigen Jahren ;)
Bist du aus Österreich (wegen dem "Servus")? Da tut man jedenfalls mehr als hierzulande. Wir haben halt einen Verbraucherschutz-Verhinderungsminister, der sich lieber mit Pseudo-Lebensmittelampeln und Kampf gegen Dicke, Dünne u.ä. in Szene setzt und sich von den Medien groß feiern lässt, wenn er mal wieder eine Mücke erlegt hat.
Und eine Justizministerin, die....[selfedit] :unzufrieden:
(Nein, ich schreib nicht, was ich über diese Dame denke) ;)
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Also ich arbeite im Rechtsbereich (bin aber keine Juristin).
Hatte das Thema mal angesprochen bei meinen Kollegen, aber die hätten auch erst ins Gesetz gucken müssen. Ich werd vielleicht mal den zuständigen Juristen für sowas fragen. :balloon:
 
Zurück
Oben