Mondfrau2007
Frisch registriert
AW: Rechnung von Probenfieber
Hallo @lle zusammen,
da kann ich mich in die lange Schlange einreihen, denn auch ich habe einige Briefe von el-Inkasso bekommen. Angeblich soll auch ich mich im Januar 2004 bei probenfieber.de unter Angabe meiner persönlicher Daten angemeldet haben. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es Probenfieber oder Pressevertrieb Trave GmbH überhaupt gibt. Bei el-Inkasso angerufen um zu erfahren, um was es da geht. Natürlich habe auch ich rasch Antwort bekommen, denn die wollen sich ja schließlich das "schnelle Geld ergaunern".
Also ich auch hingeschrieben, an Trave GmbH, die Sachlage geklärt, dass ich nix abgeschlossen habe, Widerspruch eingelegt und die aufgefordert, meine Daten unverzüglich (bis zum 04.07.08) zu löschen, da sie unrechtmäßig daran gekommen sind. Ebenso ne Kopie vom Schreiben an el-Inkasso.
Von Probenfieber erhielt ich dann diese E-Mail:
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier den Namen der Person nennen darf, habe ich ihn vorsorglich unkenntlich gemacht.
Auch ich habe weder Mahnungen noch Anrufe erhalten.....
:roll: sollte wohl noch erwähnen, das o.g. E-Mail von einer Privatperson geschickt wurde.
Von el-Inkasso erhielt ich die Zeilen <ich schreibe den Brief ab>:
Sicherlich sind auch einige Mitschreiber hier, die ebenso diesen Brief erhalten haben.
Von dem Pressevertrieb Trave GmbH habe ich selbstverständlich keine Stellungnahme erhalten. Sollte ich einen Brief bekommen, werde ich natürlich sogleich es Euch wissen lassen.
Werde mir im Laufe der Woche einen Termin beim Verbraucherschutz geben lassen und auch meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Da ich Trave eine Frist gesetzt habe, werde ich - wenn ich keine Nachricht erhalten habe, dass meine Daten gelöscht worden sind - nach Ablauf der Frist ebenso eine Anzeige auf Betrug stellen.
Kann ja nicht angehen, dass solche Firmen gemeinsan mit o.g. Inkasso-Büro weiterhin ihr Unwesen treiben.
Die bekommen von mir keinen Cent, wollte ich noch ganz beiläufig erwähnen,....:-p:-p
Euch allen noch einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen,
Gaby
Hallo @lle zusammen,
da kann ich mich in die lange Schlange einreihen, denn auch ich habe einige Briefe von el-Inkasso bekommen. Angeblich soll auch ich mich im Januar 2004 bei probenfieber.de unter Angabe meiner persönlicher Daten angemeldet haben. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es Probenfieber oder Pressevertrieb Trave GmbH überhaupt gibt. Bei el-Inkasso angerufen um zu erfahren, um was es da geht. Natürlich habe auch ich rasch Antwort bekommen, denn die wollen sich ja schließlich das "schnelle Geld ergaunern".
Also ich auch hingeschrieben, an Trave GmbH, die Sachlage geklärt, dass ich nix abgeschlossen habe, Widerspruch eingelegt und die aufgefordert, meine Daten unverzüglich (bis zum 04.07.08) zu löschen, da sie unrechtmäßig daran gekommen sind. Ebenso ne Kopie vom Schreiben an el-Inkasso.
Von Probenfieber erhielt ich dann diese E-Mail:
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier den Namen der Person nennen darf, habe ich ihn vorsorglich unkenntlich gemacht.
Hxxxx Kxxxxe" <[email protected]>
mahnung /probenfieber-xxxxx -
Datum:Thu, 03. Jul 2008 16:50:56 +0200
Sehr geehrte Frau Gxxxxx XXXXXXXX,
hier eine Aufstellung Ihrer Daten:
Anmeldung des Probenfieberabo´s durch einen Callcenter-agent,mit Ihrem Einverständnis den Jahresbeitrag per Lastschrift einzuziehen;
Begrüßung,Rechnung, AGB´s und Einloggdaten am 29.01.2004 14:20:37;
Einzug des Jahresbeitages per Lastschrift am 30.01.2004;
Ihre Rücklastschrift und unsere Mahnung am 17.02.2004;
ein Widerruf Ihrerseits lag nicht vor;
2. Mahnung am 17.03.2004;
3. Mahnung am 01.03.2005;
4. Mahnung am 01.03.2007;
Somit sind Sie uns den Jahresbeitrag 2004 noch schuldig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Probenfieberteam
Auch ich habe weder Mahnungen noch Anrufe erhalten.....
:roll: sollte wohl noch erwähnen, das o.g. E-Mail von einer Privatperson geschickt wurde.
Von el-Inkasso erhielt ich die Zeilen <ich schreibe den Brief ab>:
Pressevertrieb Trave./. Gxxxxxxx Xxxxxxx
Forderung aus Rechung (Geschäftsbesorgung) vom 30.01.2004
Sehr geehrte Frau Xxxxxxx,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 01.07.2008.
Wir haben Ihnen bereits ausführlich den Standpunkt der Gläubigerin dargelegt.
Um die Angelegenheit endgültig zum Abschluss zu bringen, erklärt sich die Gläubigerin mit folgendem Vergleich einverstanden.
---Sie zahlen einen Vergleichsbetrag i.H.v. EUR 95,00 bis zum 15.07.2008 auf unser angegenes Konto unter Angabe des Aktenzeichens.
Nach Eingang des Vergleichsbetrages sind sämtliche Ansprüche aus o.g. Angelegenheit erledigt.
Die Kosten trägt jede Seite selbst.
Bei Verzug nimmt die Gläubigerin von dem Angebot Abstand und die Gesamtforderung wird sofort zur Zahlung fällig. In diesem Fall sind wir beauftragt, weitere Schritte einleiten zu lassen.
Mit freunlichen Grüßen
C. XXXXXXX
Geschäftsführerin
Sicherlich sind auch einige Mitschreiber hier, die ebenso diesen Brief erhalten haben.
Von dem Pressevertrieb Trave GmbH habe ich selbstverständlich keine Stellungnahme erhalten. Sollte ich einen Brief bekommen, werde ich natürlich sogleich es Euch wissen lassen.
Werde mir im Laufe der Woche einen Termin beim Verbraucherschutz geben lassen und auch meine Unterlagen zur Verfügung stellen.
Da ich Trave eine Frist gesetzt habe, werde ich - wenn ich keine Nachricht erhalten habe, dass meine Daten gelöscht worden sind - nach Ablauf der Frist ebenso eine Anzeige auf Betrug stellen.
Kann ja nicht angehen, dass solche Firmen gemeinsan mit o.g. Inkasso-Büro weiterhin ihr Unwesen treiben.
Die bekommen von mir keinen Cent, wollte ich noch ganz beiläufig erwähnen,....:-p:-p
Euch allen noch einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen,
Gaby