Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

Und warum passiert da nichts wenn man etws bezahlt erwartet man doch eine Leistung dafür, die aber hier nicht erbracht wird .
Ist das die Rechtssprechung in Deutschland ??
Es handelt sich hier um erwissenen [ edit] und trotzdem gibt es die Firma immer noch !!!

Ich versteh die Welt nicht mehr :unzufrieden:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,
auch ich gehöre zum Club... daher habe ich mich gleich mal angemeldet.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich vor 4 oder 5 Jahren dort mal angemeldet war. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich damals gekündigt habe... denke, dass war per Mail... oder über die Webseite?... ist einfach zu lange her. Jedenfalls war Anfang des Jahres auf mal eine Abbuchung von irgendeinem Pressevertrieb, wo ich am Anfang überhaupt nicht wußte, wer sich dahinter verbirgt, also Rücklastschrift.
Dann kam jetzt der el-Inkasso Brief mit selben Inhalt (... Vertragsverlängerung...usw.... zahlen... 120,xx), wie bei Euch. Hab dann mit meiner Rechtschutz telefoniert, denen das erklärt und die meinten Fax hinschicken, dass es sich um einen Irrtum handelt.
Das habe ich getan, wo ich erst mal auch gar nicht angegeben habe, dass ich dort vor Jahren mal angemeldet war. Ich hab dann gleich schriftliche Unterlagen von denen angefordert als Nachweiß.
Die Antwort kam schnell per Post und es hieß, elektronisch Daten eingegeben und es konnte nicht abgebucht werden blabla.
Ich habe dann gestern erneut ein Fax hingeschickt, wo ich dann mehr frech geschrieben habe, dass die sich auf einen Vertrag beziehen, der 4-5 Jahre zurück liegt, meine Mail Adresse schon seit 3 Jahren nicht mehr existiert, die sie da vorliegen haben und ich damals fristgerecht gekündigt habe und ich das zufällig noch ganz genau weiß, da ich noch nicht an alters Demenz leide und das die sich dann ja zwischenzeitlich schon hätten melden müssen und das sich der Fall und die Forderung für mich damit erledigt hat.
Mal sehen, ob jetzt noch etwas kommt. Blöd nur, dass ich von damals nichts mehr vorliegen habe und mich auch nicht mehr genau erinnern kann... naja, zur Not halt Rechtschutz aktivieren.
Ach ja, hab auch noch rein geschrieben, das sie das ja eventuell schon wissen, das Probenfieber bereits dem Verbraucherschutz bekannt ist.

Mal sehen, ob noch etwas kommt... :roll: bißchen Sorgen mache ich mir halt schon, weil ich da ja mal gemeldet war und nix mehr davon vorliegen habe... :roll:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ahh, ok, dann... falls jetzt noch etwas kommt, reagiere ich nicht mehr, weil im letzten Schreiben ja eh drin stand, das sich der Fall damit für mich erledigt hat... und wenn ich alles richtig verstanden habe... das ist so cool, dass es Foren gibt :-D ... dann warte ich auf einen Mahnbescheid und falls der jemals kommen sollte, Widerspreche ich dagegeben und warte wieder ab... komisches Gefühl bleibt trotzdem, ich hab noch nie was mit Inkasso zu tun gehabt :-?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

komisches Gefühl bleibt trotzdem, ich hab noch nie was mit Inkasso zu tun gehabt :-?
Unbegründet.
Inkassobüros sind mehr oder weniger seriöse Dienstleister, die im
Auftrag versuchen echte oder angebliche Forderungen einzutreiben.

Inkassobüros haben keinerlei Sondervollmachten im Gegensatz zum Volksaberglauben
und Horrorstories im Privat-TV.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wie könnte man diese Firma aus dem Verkehr ziehen, sicher sind einige dabei die die Rechnung dann zahlen wenn sie Post von Inkassobüro bekommen und so verdienen die ihr Geld !!!
Man müsste denen das Handwerk legen, hat jemand eine Idee wie man es angehen könnte ?????
Es ist ja nicht nur das wir alle nicht bezahlen ,was ja rechtens ist aber das wird nie aufhören und wenn doch bei uns dann wirds bei anderen probiert !!!!!

MfG

Heiko
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wie könnte man diese Firma aus dem Verkehr ziehen....
Vergiss es! Solange noch einige Leute zahlen und sich die Firma nicht selbst demontiert ist ein Ende nicht in Sicht.
Das Angebot unter w*w.probenfieber.de ist ein Projekt der Firma:

Pressevertrieb Trave GmbH
Hochofenstrasse 21
23569 Lübeck

Tel.: 0451-4505101* (Mo-Fr. 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Fax: 0451-3072025*

* 0,12 €/Min.

eMail: info[at]probenfieber.de

Geschäftsführer: ****
Steuernummer: 2229121463
Eingetragen beim Handelsregister Lübeck Nr. 5770
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo zusammen,
ich musste mich sofort hier registrieren, da ich genau das gleiche Problem habe wie alle hier. Habe eine Rechnung von el-inkasso bekommen 132€ zu bezahlen, wobei ich von Probenfieber weder Mails noch irgendwelche Proben bekommen habe. Ich habe mich damals 2005 angemeldet und seit dem nie wieder was von denen gehört. Jetzt kommen die mit einer Rechung. Spinnen die?
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese bezahlt ihr also nicht die Rechnung? Dann mache ich das auch nicht... :dagegen:
Gibt es denn irgendwelche rechtlichen Probleme wenn ich jetzt nicht bezahle???
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese bezahlt ihr also nicht die Rechnung? Dann mache ich das auch nicht... :dagegen:
Nur weil es andere machen? Besserer Weg:

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

Dann weißt du auch für (hoffentlich keine ) anderen unangenehmen "Bekannschaften" im WWW Bescheid
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Jetzt wollen die von mir einen Nachweiß haben, dass ich vor 4 oder 5 Jahren gekündigt habe... die sind lustig, ich kriege von denen keine Nachweise, weil ja alles online war, soll denen aber welche schicken. Bei mir war aber auch alles online, ich habe nix mehr davon.
Komischerweise hat sich der Betrag nur um 3 Euro erhöht, dabei müssten die ja jetzt eigentlich die ganzen Jahre zurück fordern, wenn sie meinen, es läge keine Kündigung vor...? Sie erwarten Rückmeldung bis zum 4.7.08.

Und sie raten mir, wenn ich kündigen will, soll ich dort kündigen. Spinnen die? Ich kündige doch nicht nochmal... ich habe im ersten Schreiben schon vorsorglich widerrufen und gekündigt.

Muß ich mich dann wirklich wieder zurück melden oder soll ich lieber nicht?
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Captain Picard,

ja das habe ich schon gelesen, mich irritiert nur die gesetzte Frist. Eigentlich hatte ich vor meinen Rechtschutz in Anspruch zu nehmen, aber nachdem ich das hier alles so gelesen habe... brauch ich den wohl erst, wenns ein Mahnverfahren gibt...

Na dann werd ich einfach nicht mehr reagieren, hatte ja auch im letzten Schreiben klar gemacht, dass es sich damit für mich erledigt hat...
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo,


habe heute auch so einen tollen Brief von el-inkasso-probenfieber bekommen.:unzufrieden:
Ich habe mich erst einmal bei meiner Rechtsschutzversicherung schlau gemacht, dort gibt es eine hotline- hat mich nur einen Anruf gekostet.
Die Rechtsanwältin sagte mir das ich heute nicht die Erste bin die sich
gemeldet hat.Sie hat gemeint ich könne einen Wiederspruch schreiben könnte aber auch gar nicht reagieren, erst wenn die mir etwas Gerichtliches schicken soll ich mich noch mal melden. Aber was so und so nicht der Fall seien wird .

Das hoffe ich doch
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Auch ich bekam unsinnige Mahungen von el-Inkaaso.
Macht euch das Leben doch nicht schwerer, wie es eh schon ist.
Ich stelle jetzt Strafanzeige und Strafantrag wegen Betruges, §123 BGB, Täuschung im Rechtsverkehr in Verbindung mit §263 STGB, Betrug.
Eine unberechtigte Zahlunhgsaufforderung, kann nach Meinung einiger Juristen, sogar als versuchte Nötigung §§ 240,22 STGB oder versuchten Erpressung §§ 253,22 STGB gewertet werden.
Also kommt es auch noch in die Anzeige.
Strafanzeige und Strafantrag bekommt einmal "Probenfieber"-Pressevertrieb Trave GmbH, sowie el -Inkasso, Geschäftsführerin Frau [...].
Mal sehen was jetzt passiert. Jetzt muss sich nämlich der Staatsanwalt der Sache annehmen.
Dann ist "probenfieber" in der Beweispflicht, mal sehen was kommt.
Wenn Ihr das auch macht, wird man den Leuten das Handwerk legen können.
[...]
Ob ihr zahlen müsst, kann nur ein gesetzlicher Richter nach § 101 GG urteilen und den gibt es hier in der BRD nicht. Damit ist das Pozedere dann endgültig vom Tisch.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo weltenmeer, wow, Du kennst Dich ja gut aus :-D Ich wüßte nicht mal, wie ich einen Strafantrag stellen muß. :unzufrieden: Ich wäre, abgesehen davon, nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass sowas überhaupt möglich ist.
Würde selber aber wohl auch keinen stellen, weil die Sachlage bei mir ein bißchen anders ist. Ich hatte ja vor 4 oder 5 Jahren wirklich einen Vertrag mit denen und weiß nicht mehr, wie ich damals gekündigt habe und habe davon auch absolut nix mehr vorliegen. Ich weiß nur, dass die sich ja die übrigen Jahre schon hätten melden müssen, wenn die Kündigung damals nicht wirksam gewesen wäre und nicht nach soviel Jahren auf mal nur eine Gebühr für 1 Jahr Vertragsverlängerung vom Inkasso einfordern lassen.
Hoffentlich berichtest Du dann von Deinem Fall, würde mich brennend interessieren, was dabei rauskommt :-D
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Kessi,

das ist doch egal. Die arbeiten unsauber also machst Du es auch. [...]. Jetzt sind Sie in der Beweispflicht.
Dann ist das ganze sowieso nach 3 Jahren verjährt, wenn sie sich jetzt erst wieder gemeldet haben und den Beitrag von damals verlangen.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo weltenmeer,
ja einfacher gesagt, als getan. Ich weiß ja nicht mehr, wann das genau war, ob vor 4 oder 5 Jahren... und es war per E-Mail... glaube ich jedenfalls... ich kann mich halt nicht mehr genau erinnern... ich meinte aber, dass es 2003 gewesen ist, weil ich da damals gerade hier in meine Wohnung frisch eingezogen war, also die Anmeldung... aber welchen Monat ich dann gekündigt habe und ob es noch 2003 war oder schon 2004 weiß ich nicht mehr.... :roll:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Zu Probenfieber

Auch diese §§ könnt Ihr nutzen
Falls Erklärungen abgegeben wurden.

[...]
Aber das bringt nicht viel, da sie darauf garnicht eingehen. Die wollen nur Geld sehen!!!
Also Strafantrag, denn der muss bearbeitet werden.
 
Zurück
Oben