AW: Rechnung von Probenfieber
Hallo,
auch ich gehöre zum Club... daher habe ich mich gleich mal angemeldet.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich vor 4 oder 5 Jahren dort mal angemeldet war. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich damals gekündigt habe... denke, dass war per Mail... oder über die Webseite?... ist einfach zu lange her. Jedenfalls war Anfang des Jahres auf mal eine Abbuchung von irgendeinem Pressevertrieb, wo ich am Anfang überhaupt nicht wußte, wer sich dahinter verbirgt, also Rücklastschrift.
Dann kam jetzt der el-Inkasso Brief mit selben Inhalt (... Vertragsverlängerung...usw.... zahlen... 120,xx), wie bei Euch. Hab dann mit meiner Rechtschutz telefoniert, denen das erklärt und die meinten Fax hinschicken, dass es sich um einen Irrtum handelt.
Das habe ich getan, wo ich erst mal auch gar nicht angegeben habe, dass ich dort vor Jahren mal angemeldet war. Ich hab dann gleich schriftliche Unterlagen von denen angefordert als Nachweiß.
Die Antwort kam schnell per Post und es hieß, elektronisch Daten eingegeben und es konnte nicht abgebucht werden blabla.
Ich habe dann gestern erneut ein Fax hingeschickt, wo ich dann mehr frech geschrieben habe, dass die sich auf einen Vertrag beziehen, der 4-5 Jahre zurück liegt, meine Mail Adresse schon seit 3 Jahren nicht mehr existiert, die sie da vorliegen haben und ich damals fristgerecht gekündigt habe und ich das zufällig noch ganz genau weiß, da ich noch nicht an alters Demenz leide und das die sich dann ja zwischenzeitlich schon hätten melden müssen und das sich der Fall und die Forderung für mich damit erledigt hat.
Mal sehen, ob jetzt noch etwas kommt. Blöd nur, dass ich von damals nichts mehr vorliegen habe und mich auch nicht mehr genau erinnern kann... naja, zur Not halt Rechtschutz aktivieren.
Ach ja, hab auch noch rein geschrieben, das sie das ja eventuell schon wissen, das Probenfieber bereits dem Verbraucherschutz bekannt ist.
Mal sehen, ob noch etwas kommt... :roll: bißchen Sorgen mache ich mir halt schon, weil ich da ja mal gemeldet war und nix mehr davon vorliegen habe... :roll: