Rechnung von Probenfieber

AW: Rechnung von Probenfieber

oder ob er Gerichtliche Mahnbescheid raus kann.
Wen er unbedingt 23€ zum Fenster rauswerfen will :rolleyes:
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html#post190817
Einen MB kriegt man nur vom Gericht per Vorkasse ...

Die würde er nach ( bei Widerspruch ) nur wiederkriegen, wenn er klagt und den Prozess gewinnt.
Die Chance dafür ( und das weiß der Knabe ganz genau) ist erheblich geringer als auf den Jackpot

Alles nur dummes Gelaber
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Ich poste hier einfach mal meine Post die ich, was Probenfieber betrifft, an Uniscore verfasst habe. Seitdem ist nämlich Ruhe. Zuvor bekam ich Post von El Inkasso. Deren Schriftverkehr leitete ich in Form einer Beschwerde an den BdIU (Bund deutscher Inkassounternehmen) weiter, worauf sich El Inkasso bei mir entschuldigte und als Ausrede angab, jemand hätte meine Daten missbraucht. Hier also das Schreiben (Meine Adressdatean sind hier im Forum natürlich nicht angegeben):

...... ....

.....................
.....................

uniscore GmbH
Gabelsberger Str. 3
67227 Frankenthal

AUTO / 0000000


03.06.2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

Probenfieber stellt unberechtigte Forderungen an mich.
Gegen dieses Unternehmen laufen mehrere Anzeigen wegen Betrug, Nötigung usw.
Einfach mal googeln und Sie wissen Bescheid.
Unberechtigte Forderungen an mich versuchte seit 2008 „El Inkasso“ einzutreiben.
Nach einer Beschwerde beim Bund Deutscher Inkassounternehmen wurde dies unterlassen.
Zunächst mache ich Ihnen keinen Vorwurf, da Probenfieber ohnehin bei Ihnen falsche Angaben tätigte.
Die unberechtigte Forderung bezog sich auf das Jahr 2004, die lt. Gesetz ohnehin verjährt ist.
Eine Rechnung, bzw. einen gültigen Vertrag vom 30.06.2009 gibt es ebenfalls nicht und ist aus der Luft gegriffen.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim „Gerichtlichen Mahnbescheid“.
Dem wird unverzüglich widersprochen als dann ich mich auf das Gerichtsverfahren freue.
Dann habe ich nämlich die Möglichkeit, Probenfieber, bzw. „Trave GmbH“ den Garaus zu machen.
Da aber Abzocker anonym bleiben wollen, bzw. kleine Feiglinge sind, wird es dazu nicht kommen.
Bekomme ich weitere Nötigungsschreiben von Ihnen (Mein Papierkorb freut sich), Mache ich Sie mit einer Aufwandsentschädigung von 5000,00 EUR haftbar.
Des Weiteren fordere ich Sie auf, meine bei Ihnen gespeicherten Daten unverzüglich zu löschen, da „Trave GmbH“ diese illegal beschafft hat und damit gegen das Datenschutzgesetz verstößt.
Sie machen sich andernfalls einer Mittäterschaft schuldig.
Gegen „Trave GmbH“ reiche ich Anzeige wegen Stalking, Betrug und Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ein.
Sie haben nun die Möglichkeit Seriosität unter Beweis zu stellen oder als unseriöses Unternehmen, welches mit Abzockern zusammenarbeitet abgestempelt zu werden.
Die Medien warten drauf…

Mit freundlichem Gruß

............. ............
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Naja, die Haftbarkeit mit 5000.- Euro wirst Du gegenüber dem Inkassobüro gerichtlich nicht durchgesetzt bekommen. Inkassobüros haben zwar keine Sonderrechte in Deutschland, sie dürfen nur kläffen und herumnölen. Aber andererseits haben sie auch Narrenfreiheit, niemand verbietet ihnen, gegenüber rechtsunkundigen Verbrauchern unberechtigte Forderungen einzutreiben und dabei mit unverhältnismässigen Drohungen zu arbeiten. Im Ausland fast überall verboten, aber in Deutschland leider ein Kavaliersdelikt.
https://www.antispam-ev.de/news/ind...-ist-ein-Abzockerparadies.-Wie-kommt-das.html

Nicht mal die rot-grüne Bundesregierung hatte es für notwendig gehalten, die Pflichten beim Forderungseinzug in einem verbindlichen Kodex festzuschreiben. Von einer schwarz-gelben Regierung darf man das erst recht nicht erwarten. Besonders die blau-gelbe Partei wird sich hiergegen vehement wehren.

In den USA könnte man bei fortgesetzten Mahnungen trotz Streitigstellen der Forderung auf bis zu 1000 $ Schadenersatz klagen. Geht in Deutschland nicht. Weder das wachsweich formulierte RDG noch das UWG geben hierzu eine schlüssige Rechtsgrundlage für einen Unterlassungsanspruch gegen das Inkassobüro her. Man kann allenfalls gegen den Mandanten des Inkassobüros, also gegen die Hokuspokusfirma, auf negative Feststellung klagen. Dann muss man allerdings hinterher zusehen, wie man von dieser Klabauterfirma anschließend die Rechtskosten beitreibt.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Natürlich hast Du Recht Antiscammer. Mir ging es nicht darum 5000 EUR einzufordern. Das ich damit im Härtefall keinen Erfolg habe ist mir klar. Ich wollte denen nur zeigen, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin. Zumal in den Schreiben von El Inkasso und Uniscore der größte Blödsinn steht, was vor Gericht ebenfalls keinen Bestand hätte. Jedoch fühlte ich mich von deren Schreiben einfach belästigt. Den Spieß habe ich einfach umgedreht. Mit Erfolg.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Per Mail habe ich von denen nie irgendwelche Mahnungen bekommen. Es war alles auf dem Postweg. Eine E-Mail-Adresse haben die von mir ohnehin nicht.
Die letzte Mahnung bekam ich im Juni 2010. Nach meiner Antwort, die hier gepostet ist, ist wie gesagt Ruhe. Sollte das so bleiben, gehe ich mal davon aus, dass bei Uniscore tatsächlig Leute sitzen, die über etwas mehr Hirnmasse verfügen als bei El Inkasso.

---------- Artikel hinzugefügt um 13:11:38 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:03:45 ----------

...und noch eins! Bekomme ich nochmal ein Mahnschreiben, in dem Probenfieber Geld von mir haben will, stelle ich ebenfalls Forderungen an Trave GmbH (Probenfieber). Bei Nichtzahlung wende ich mich an ein Inkassobüro.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Das dürfte Zufall sein Es ist höchst unwahrscheinlich, dass zigtausende von
Antwortbriefen sorgfältig studiert werden oder glaubst du wärst der einzige,
der diesen Schreibdrang besitzt?
In TV-Berichten wurde gezeigt wie containerweise bei Abofallenkonkurrenten
Antwortbriefe der Wertstoffverwertung zugeführt wurden.
Sollte das so bleiben, gehe ich mal davon aus, dass bei
Uniscore tatsächlig Leute sitzen, die über etwas mehr Hirnmasse verfügen als bei El Inkasso.
Ein höchst gewagte Annahme :rolleyes:
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Hallo Leute

Ich bin neu hier aber habe genau das Problem mit dem Inkassounternehmen Uniscore. Habe schon mehrere Rechnungen von denen bekommen. Letztes Jahr habe ich denen einen Brief vom Verbraucherschutz geschrieben das meine Frau nie etwas bestellt oder bekommen hat. Zu dem Zeitpunkt wie Probenfieber geschrieben hat das meine Frau sich da verewigt hat (2005) hatten wir garkein Internet! Somit ist auch die angegebene IP Adresse nicht von uns.
Ein Anruf von mir bei der Firme Uniscore war über 4 Tage besetzt sogar am Sonntag.
Angegebene Telefonnummer von 2010 06233-3694100
Angegebene Telefonnummer von 2011 0621-59176100

Nachdem ich dann im Internet noch nach der Adresse gestöbert habe bin ich auf die Rechtsanwalts Kanzlei Schäfer Valerio gekommen die im selben Gebäude untergebracht sind wie die Firma Uniscor. Dort habe ich dann auch angerufen. Plötzlich wollte sich jemand meiner annehmen obwohl ich nur gefragt habe ob sie das Inkasso Unternehmen kennen.
Ja sie arbeiten mit dem Unternehmen zusammen war die Aussage. Ich fragte dann nach einer Telefonnummer von Uniscore wo ich die erreichen kann doch sie verwiesen auf die oben genannte Nummer, über diese würden sie sich auch mit Uniscore in verbindung setzen. Als ich ihnen sagte das diese diese Nummer 24 Stunden besetzt ist konnten sie mir keinerlei weitere auskunft geben. Meine Unterlagen sind aber wohl auch bei der Kanzlei Schäfer im PC weil diese auch gleich die Daten von meiner Frau hatten.

So die nächsten 3 Rechnungen sind jetzt gekommen

1. 247,53€
2. 259,48€
3. 276,54€
zahlbar bis zum 07.03.2011

Auflistung:
Hauptforderung 59,88
Zinsen 22,89
Mahnspesen 30,00
Auskunftskosten 9,88
Inkassokosten 72,59
Kontoführungskosten 42,30
1,3 Gebühr gem Nr. 2300 VV RVG 32,50
Auslagenpauschale 6,50

Gesammt 276,54 €
So langsam verliehre ich meine Geduld und werde wohl den Rechtsanwalt einschalten. Meine Frau hat mich schon davon abgehalten da direkt hin zu fahren und in der Firma Probenfieber aufzuräumen. Aber lange dauert das nicht mehr dann bin ich selber da und kläre das auf meine Weise! Ich komme schließlich vom DORF da regelt man sowas anders!

Vielleich kann mir ja sonst noch jemand helfen...


mit Kamaradschaftlichen Grüssen

Markus
 
AW: Rechnung von Probenfieber

...Meine Frau hat mich schon davon abgehalten da direkt hin zu fahren und in der Firma Probenfieber aufzuräumen. Aber lange dauert das nicht mehr dann bin ich selber da und kläre das auf meine Weise! Ich komme schließlich vom DORF da regelt man sowas anders!

An Deiner Stelle würde ich meine Frau mal in den Arm nehmen und ihr dafür danken ...
In der Stadt wird DAS nämlich auch anders geregelt als am Dorf.
Und bei allem Verständnis für Deine Wut - die Verantwortlichen triffst Du dort garantiert nicht an.
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Also meint ihr abwarten?
In anderen Foren habe ich gelesen das es da schon angeblich zu einer Pfändung gekommen ist, was ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen kann da sie ja eigendlich nichts handfestes gegen uns in der Hand haben.Aber vielen Dank schon mal im vorraus, ich werde mich wohl dann bald wieder melden wenn die nächste Rechnung kommt.

mit Kameradschaftlichen Grüssen
Becker
 
AW: Rechnung von Probenfieber

In anderen Foren habe ich gelesen das es da schon angeblich zu einer Pfändung gekommen ist, was ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen kann da sie ja eigendlich nichts handfestes gegen uns in der Hand haben.
In andern Foren hab ich schon unendlich viel Schwachsinn gelesen und das gehört auch dazu.
Teilweise scheinen solche Postings von Abzockern selber zu stammen um User zu verunsichern.
Nicht überall wird aufmerksam moderiert
 
AW: Rechnung von Probenfieber

In anderen Foren...
Pfänden kann und darf nur ein Gerichtsvollzieher. ABER dazu muss ein vollstreckbarer Titel vorliegen. Dazu müsste der Probenheini Klagen und auch Gewinnen. Wenn man dann immer noch nicht zahlt kann der Gerichtsvollzieher kommen und eure Unterhosen pfänden. Also nicht alles glauben was in anderen Foren so für ein Blödsinn geschrieben wird

Ist wie mit den Brieffreundschaften mit Abzockern. Viele raten dazu,können aber keinen nachvollziehbaren Grund nennen warum man das machen soll. Also nicht irre machen lassen
 
AW: Rechnung von Probenfieber

Was soll das,
tja und nun haben sie meinen Schwiegervater auch bekommen.
101,00€ Rechnung von Content4U GmbH hat er gerade bekommen.
Was soll das ich verstehe die Welt nicht mehr habe noch nie probleme gehabt im Internet, bin 36 Jahre und nun so eine geballte scheiße hier.....
 
Zurück
Oben