Rechnung von DaoPay / In-telegence

Aber kann mir jemand verraten, warum intelegence gleich zwei Incasso-Unternehmen in Anspruch nimmt???? Bei demselben "Kunden" ? Versteh einer die Leute...
 
Forderungen die bei Diagonal gelandet sind werden nur selten eingeklagt. Ansonsten ist Intelegence aber recht klagefreudig auch bei Kleinbeträgen.
 
Hmmm... der größere Betrag läuft über diagonal. Über accredis der kleinere. Intelegence läßt sich von Incasso-Unternehmen verteten und ist klagefreudig...aber nicht wenn diagonal beauftragt ist? Wer würde uns denn nun verklagen??? Große Güte, ist das alles lästig!
Was mich noch interessieren würde: Angenommen, die verklagen uns jetzt wegen 180 euro und wir stehen vor Gericht. Wie hoch wären dann letzten Endes ungefähr die Kosten, die auf uns zukommen würden, falls wir zur Zahlung veurteilt werden würden? ( Gerichtskosten, etc..)
 
Rechnung von DaoPay / In-telegence


Wobei er ja hochgelevelt werden wollte und das sagte "ein freund" vom icq er moege doch ein mitgeteilte nummer anrufen also eine 0900.......
Mein sohn mit 11 jahren hat angerufen.Ohne unsere Zustimmung
>Fällig sind nun 250 Euro< Rechnung vom 14.11.2013

Was tun? ohne rechtschutz.
Kann uns jemad tips und ratschläge geben.
Gruß Horst
 
eine 0900.......Mein sohn mit 11 jahren hat angerufen.Ohne unsere Zustimmung

...wer sein Telefon nicht im Schrank einnagelt oder ein sonst eingenageltes offen für alle Welt zur Verfügung rum liegen lässt, wird sich zwangsläufig mit aus der einen oder anderen Nachlässigkeit ergebenden Kosten abfinden müssen.

Alle Telefonanbieter haben die Möglichkeit der Rufnummernsperre in ihrem Leistungsangebot. Warum Kunden mit minderjährigen Familienmitgliedern solche Angebote nicht vorsorglich nutzen, wird sich mir wohl nie erschließen.
 
Hallo,
nun sind wieder ein paar Tage vergangen und wir haben die nächste Androhung einer Gerichtsverhandlung ins Haus bekommen, wobei die geforderte Summe mal wieder gestiegen ist. Auf unseren Widerspruch und die Forderung des Prüfbelegs nach § 45 TKG wurde überhaupt nicht eingegangen. Haben die ohne diesen nachgewiesenen Prüfbeleg überhaupt eine Chance vor Gericht?
 
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Das kann dir also keiner garantieren, dass die damit nicht durchkommen.
Aber es mehren sich die Urteile, in denen geurteilt wurde, Kein TK45 Formular? OK dann kein Beweis, dass Forderung rechtens ist.
 
...na klar, denn dort werden ganz andere Gechütze aufgefahren. Allerdings, allein nur von der Androhung einer Klage ist es noch ein weiter Weg an ein Gericht. Viele Leute zahlen nun an dieser Stelle und das nutzen diese Forderungssteller durch geschickte und völlig legale ErPressung aus.
 
So. eben kam die Post und nun haben wir den ultimativen Drohbrief für die erste der beiden "offenen" Rechnungen bekommen! GERICHT STEHT BEVOR! ZAHLEN SIE NUR MIT DIESEM BELEG! Wirklich sehr seriös.... Und auch bei dieser Rechnung keine Reaktion in Bezug auf den Prüfbericht, den wir gefordert haben. Und wieder hat sich der zu zahlende Betrag seit der letzten Mahnung um 10 Euro erhöht. Was soll man davon halten? Es nervt!
 
Ja, auf den Widerspruch haben Sie reagiert,sagen aber nur, dass ihr Auftraggeber DAopay auf die Begleichung dr Rechnung bestehe.

Wir haben zwar eine Rechtschutzversicherung, aber leider noch nicht so lange wie dieser Kampf mit Daopay besteht. Und ich habe noch keinen Anwalt gefunden, der sich mit solcher Sache auskennt :-(
 
...sagen aber nur, dass ihr Auftraggeber DAopay auf die Begleichung dr Rechnung bestehe.
Wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir Was".


Da kommt jetzt noch die berühmte Telegramm-Mahnung:
STOPP...KLAGE STEHT UNMITTELBAR BEVOR..STOPP...ZAHLEN SIE JETZT:::STOPP

Wenn Du mehr als 13 Mahnungen bekommst kannst Du bei den hiesigen Meisterschaften mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben