Rechnung von DaoPay / In-telegence

Hallo ich wollte mal fragen von welchem spiel sie das ganze geld holen? Habe eine rechnung von 373,49€ bekommen und kann nicht nachvollziehen woher der betrag kommt.
 
Gestern habe ich bei der Kontrolle meiner Fritz Box festgestellt, dass am gestrigen Tag vier Anrufe an die Nummer von DAOPAY 09003630363 vorhanden waren, außerdem am 18. und 19. Oktober jeweils ein weiterer Anruf. Also insgesamt 6 Anrufe mit 42 Minuten.

Nun habe ich zwar zwei Kinder im "anfälligen Alter", aber beide beteuern es nicht gewesen zu sein.

Und in der Tat gibt es gute Gründe dem zu glauben:
- Dauer jeweils 7 Minuten.
- 1 Anruf um 0:51 (da schlafen alle)
- bei einem weiteren Anrufzeitpunkt saßen wir gemeinsam beim Abendessen.
- die meisten Anrufer wurden vom Büro ausgefertigt, wo ich eigentlich immer selbst anwesend bin

Es spricht also viel dafür, dass hier durch technische Manipulationen Anrufe ausgelöst wurde. Ich tippe auf "Runes of Magic", was meine Kinder schon eifrig spielen, und leider Gottes auch fast auf allen sechs Rechnern in meinem Netzwerk installiert ist.
Ein Virenscan hat - trotz installiertem Virenprogramm - auch auf einem Rechner zwei Viren zu Tage geführt, und zwar Java/CVE-2010-0094.EI, Java/CVE-2008-5353.AAW sowie einen Win32/Hotbar.
Scan-ergebnis habe ich per Screen-Shot dokumentiert, im Netz war aber dazu (bisher) nichts Auffälliges im Zusammenhang mit DAOPAY zu finden.

Gut, 0900 - Nummer ist jetzt in der Box und bei 1und1 gesperrt.
1und1 als Provider konnte mir bei einem Anruf nichts sagen, die stellen erst eine Rechnung, wenn sie selbst eine Rechnung von dem Mehrwertdienstleister erhalten.
Bei DAOPAY habe ich eine Anfrage gestartet, was für Service dort werden angewählt wurde, und auf die vermutlich illegale Nutzung hingewiesen. Wir die warscheinlich aber nicht interessieren..

Was kann man da sinnvollerweise machen?
Anzeige bei der Polizei wird mir sicherlich nichts bei der Zahlungsverpflichtung helfen, selbst wenn diese kriminell erworben wurde, wird sich das kaum beweisen lassen ( ein Computerexperte der alle Rechner untersucht würde sicherlich eine Menge Geld kosten, mal abgesehen davon, dass ich diese Rechner ja auch brauche)

Aber einfach schlucken, ärgern und bezahlen ???
 
AW: Rechnung von DaoPay / In-telegence - ich bin das nächste Opfer

Hallo,

verzeiht mir bitte, aber leider weiss ich nicht wie man einen neuen Beitrag schreibt, es handelt sich um dasselbe Thema- DaoPay / In-telegence - Rechnung in Höhe von 142,0173 EUR für folgende 0900-Service-Nummern im Festnetz:

09005104666215 -
09005104666621 -
09005104666933
09005104666681
0900320002305
0900320002305
0900320002305
0900320002305
0900320002310
0900320002310
0900320002310
0900320002308
0900320002308
0900320002310
0900320002310
0900320002310
0900320002310
0900320002310
0900320002310
0900320002308
0900320002305
0900320002308
0900320002310

Gesamt Zeitraum 27.10.2010 - 17.11. 2010: Dauer ca. 8 Minuten (Sekundenweise angegeben) - Betrag 142,0173 EUR. Die Telekom will diesen Betrag als Fremdleistung.

Mein Mann hat heute mit DaoPay telefoniert, sie behaupten, dass es sich um Spiele handelt, die mit einer Code bezahlt wurden. Meine 15-jährige Tochter schwört, dass sie dort nie angerufen hat, das Festnetz-Telefon läuft auf meinen Mann, dermit der Bezahlung über DaoPay nie einverstanden war und meine Tochter ist doch nicht geschäftsfähig.

Ich beabsichtige den Fall der Bundesnetzagentur zu melden, mich an die Verbraucherzentrale zu wenden und evtl. Strafantrag gegen In-telegence bzw. gegen DaoPay zu stellen. Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung und "moralische Unterstützung".

Vielen Dank im voraus Agnes

habe eine rechung mit den selben rufnummern bekommen und kann ausschliessen das dort angerufen wurde ich habe meinerseits die telekom beauftragt rauszufinden ob mmein router oder meine telefonleitung gehakt wurde oder ein dialer am werk war ich werde euch miteilung machen sobald ich da näheres weiss
 
Du solltest ausdrücklich ein "Qualifiziertes Prüfprotokoll" nach §45 TKG anfordern.
Ich persönlich würde den Abruf der Telefonrechnung zurückgehen lassen und gleichzeitig den unstrittigen Teil der Telefonrechnung überweisen.
Dazu ist aber noch eine Mitteilung darüber an die Telekom erforderlich, auch ggf. bei den nächsten Rechnungen, daß diese Zahlung ausdrücklich für die normalen Gesprächsgebühren bestimmt sind und nicht auf irgendwelche strittigen Rückstände angerechnet werden dürfen.
 
Auch ich habe so eine rechnung erhalten.Das komische ist ich war 7 wochen im krankenhaus und an dem tag war keiner hier am Pc.Ich bin bei 1und1 und hab da angerufen die sagten es sei ein Hackangriff ins Kontrollcenter.Da wären auch 2 telefonnummern die mir nich gehören.Und von denen wird angerufen.
Ich schickte den beweiss das ich im krankenhaus war zuihnen und warte nun auf die entscheidung ob ich bezahlen muss ab.Wenn ja dann geh ich zum Anwalt.
 
Hallo Gemeinde,

auch ich bin eines dieser leidgeplagten Opfer. Habe auch eine Rechnung über 300€ und einen Sohn mit 13. Den Rest kann man sich denken. Kontakt über Youtobe-Facebook, Aufforderung Anzurufen mit dem Hinweis, dass es kein Geld kosten würde, auch nicht, wenn die Ansage dazu kommt. Einfach ignorieren und trotzdem anrufen. So geschen ...
Abbuchung rückgängig gemacht, 1. Forderung mit 5€ Aufschlag, ignoriert, 1. Mahnung von COEO-Inkasso, jetzt 380€.
Es wurde ja schon viel geschrieben, aber ............. hat jetzt endlich mal jemand definitive Erfahrungen zum Ausgang des Prozedere, das offensichtlich jeder durchführt (.. oder zumindest so schreibt?) ????????????
Danke
 
Ich hatte schon einmal (inzwischen rd. 1,5-1,75 Jahre her?) zum Thema hier in diesem Thread gepostet.

Die Rechnungen bei mir beliefen sich auf rd. 700,-- €.

Ich habe nach einem Telefonat mit DAOPAY, das man sich sparen kann, einfach nichts gemacht.

Irgendwann kamen mehrere Briefe von einer Inkasso-Agentur, die sich auch noch erdreistet hatten bei uns anzurufen. Auf die Briefe habe ich in keiner Weise reagiert. Telefonisch sprach ich die Drohung aus, ich würde bei weiteren Anrufen Anzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch gegen die Inkasso-Agentur erstatten, da war erst einmal Ruhe.

Dann kamen 2 oder 3 Schreiben vom Rechtsanwalt (die verlangte Summe belief sich nun bereits um die 1.000,-- €) auf die ich ebenfalls überhaupt nicht reagierte.

Dann kam ein Mahnbescheid, gegen den ich allerdings Widerspruch eingelegt hatte.

Danach kam nochmals ein Schreiben vom Anwalt, auf das ich ebenfalls nicht reagiert habe.

Mein Sohn, der theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte, DAOPAY zu nutzen war übrigens zum "Tatzeitpunkt" erst 13 Jahre alt.

Seit ca. 14 Monaten kam nun gar nichts mehr. Kein Schreiben vom Anwalt, keine Inkasso-Agentur, Kein Schreiben vom Gericht.

Fazit: Lasst Euch das Geld nicht mit Drohungen aus der Tasche ziehen und vertraut ein wenig auf unsere gute deutsche Gerichtsbarkeit, auch wenn die auch nicht unfehlbar ist und ein Amtsrichter ein kleiner Kaiser in seinem Gerichtssaal ist.
 
Hallo,

wir haben gestern eine separate Rechnung von 1&1 erhalten, in der nur Positionen von DaoPay / IN-telegence aufgelistet sind. Wir sind nicht mehr bei 1&1, vermutlich deshalb die separate Rechnung.
Meine Mutter und ich haben uns das angeschaut und fragten meine kleine Schwester (11 Jahre). Sie bejahte es dann letztendlich.
Vertrag unwirksam, keine Alterskontrolle, keine Genehmigung der Erziehungsberechtigten / Anschlussinhaber.
Wir werden diese Lastschrift zurückgeben, sobald dieser abgebucht wird kommende Woche.

In der Fritzbox Rufnummernbereiche gesperrt:
  • Sonderrufnummern
    Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt.
  • Mobilfunk
  • Auskunft
  • sowie Bereich: Rufnummer die 0137
Ich habe mal nach der Rufnummer 090032000 gegoogelt und fand da was Interessantes:

Ich spielte ein online spiel. Dann kontaktierte mich ein unbekannter. Sein username war number123456. Er versprach mir gratis spielgeld wenn ich eine nummer anrufe.(0900320002310) Er sagte er hat die nummer gehackt oder so und das der anruf kostenlos wäre. Ich hab ungefähr 5 oder 6 mal angerufen. Grund: sein programm ist abgestürzt... jedenfalls kostete die minute 2,75 Euro/Min. und das ,,produkt" kostete 10 Euro. Als ich dann sagte: Ok, das ist jetzt der letzte anruf... dann is schluss sagte er mir:du bekommst das nie gratis du idiot... haha! Ich fragte ihn warum er sowas tut und er hat gesagt weil selber schon mal so reingelegt wurde. Ich bin mir sicher dass es dieses mal eine hohe telefonrechnung wird. =(

(Quelle: http://www.tellows.de/num/0900320002310 )

Ich vermute dass die letzten 4 Ziffern der Rufnummer (also hier die 2310) einmalig bzw. einem Kunden beim Klick generiert wird. Ein Krimineller könnte ja dann bei seinen Kumpels oder Klassenkameraden dann einfach seine "persönliche" Rufnummer wählen und die Familie schädigen - zu Unrecht !
Bin neugierig für eure Kommentare!

Viele Grüße
 
da man hinterher immer schlauer ist, habe ich die Sperren eben erst in der fritzbox hinterlegt.
Und bei unitymedia habe ich diese premiumnummern auch im netz sperren lassen.
 
da man hinterher immer schlauer ist...
... damit stehst Du nicht alleine ...
Ansonsten ist Dein Weg den Du planst nach unserer Meinung hier der richtige.
Stell Dich aber auf heftigen Gegenwind ein!
Du solltest auch - wenn Du wieder böse Schreiben kriegst - BEVOR Du irgendwelche Aktivitäten startest hier nochmal Rücksprache halten.
Brieffreundschaften mit Abzockern oder gar Telefonate sin nie zweckdienlich, eher kontraproduktiv.
Es hat sich da schon mancher um Kopf und Kragen gemailt oder telefoniert
Hier noch drei Links zum Nachlesen
Wie sieht es aus wenn Minderjährige reingerasselt sind
Browsergames kostenlos? Denkste!
Kein Abovertrag mit Minderjährigen
 
Vertrag unwirksam, keine Alterskontrolle, keine Genehmigung der Erziehungsberechtigten / Anschlussinhaber.
Ganz so einfach ist das leider nicht.Die Frage ist nicht ob die Minderjährigen eigene Verträge abschließen können sondern ob der Anschlussinhaber im Wege der Anscheins oder Duldungsvollmacht vom Minderjährigen vertreten wurde und deshalb zahlen muß. Ist in der Rechtsprechung umstritten. Hippo hat Dir einen Link gegeben.
Auf jeden Fall müssen Einwendungen nach § 45 i TKG fristgerecht erhoben werden damit es nicht Probleme wegen Fristversäumnis gibt.
 
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem. Schon seit 2 Wochen bekam ich eine Mahnung OHNE Rechnung. Es ist jetzt ein Betrag von 204,92 € weg. Meine 13-jährige Tochter spiel Sweet Amoris und hat schon 300€ verzockt. Wo die Rechnung sehr detailliert ankam. Jetzt habe ich keine Rechnung aber eine Mahnung wo hingewiesen wird das ich First Communication,Eventtarif genutzt habe. Und das die Position von der Rechnung am 9.5.12 war. Da war meine Tochter noch nicht mal bei diesem Spiel registriet . Was soll ich machen ?
 
Am 26.07.2012
hatte ich auf meiner Rechnung Bekanntschaft mit daopay.

Meine Rufnummer und
DaoPay bedankt sich für ihre Zahlung www.daopay.com/hilfe
Artikel-Leistungsnummer:

DaoPay will 333,36€uro für den Zeitraum vom 06.07.12-17.07.12

Auf der IFA in Berlin habe ich schon mit unserem Telefon Anbieter der Telekom gesprochen.
Nur die haben uns Angehört und kostenlos die Rufnummer gewechselt.

Jetzt schreibe ich ein Brief an die Telekom.
Weis aber nicht was ich da alles Reinschreiben soll.

Bitte um Hilfe.
 
Hallöle,

Auch wir haben diese Daopay geschichte nun bei uns auf der Rechnung gefunden !

166,22€ wollen die haben für 21 Anrufe...

Mein Bruder ( Ich verwalte den Telefonanschluss meiner Mutter ein wenig da Sie keine Ahnung hat und unser Vater nicht mehr lebt :(( ) spielt auch dieverse Onlinegames... sogenannte MMORPG- Games... Dazu zählen z.B. auch das Spiel 4Story (Billige nachmache von World of Warcraft (WoW) . Über die seite 4Story kommt man letztendlich zu dem spiel Nosetale . Ich Werde jetzt morgen sofort mal die Polizei einschalten... Denn es gibt in den AGB von Daopay eine winzig kleine Lücke...

Ich habe alle Account´s von meinem Bruder über das Interne Hausnetzwerk gehackt und mir die nutzereinstellungen angesehen ...
Bei allen account hat er sein echtes Geburtsdatum ( 21.04.1998) angegeben...

DaoPay ist auf grund der tatsache das ein geschäftsverhältnis zwischen Käufer ( Onlinegamespieler ) und verkäufer(Daopay) dazu verpflichtet, sicher zu stellen das der Käufer entweder mind. 16 Jahre (Bei onlinegames ohne Altersbeschränkung und onlinegames ab 16 Jahre FSK) oder ab 18 ( Bei Online-shooter oder Hart-MMORPG) der käufer mind. 16 oder halt 18 Jahre alt ist... dies ist mit der kennnummer auf dem BPA-BRD (Bundespersonalausweis der Bundesrepublick Deutschland) nach zu weisen !

Also ich gehe nun mit Folgenden schritten vor:

- Polizei verständigen sowie unseren Rechtsanwalt

- Anzeige gegen die Firma DaoPay-ment gmbh wegen Betruges in 21 Fällen

- Klage auf Schadensersatz

-
-
- Weitere schritte ergeben sich dann im laufe der Zeit und bei den Verhandlungen

Darüber hinnaus sitzt daopay in Wien (Östereich) ... nicht in deutschland wie es hier hin und wieder auftauchte...

Es wäre tutti, wenn leute die diese erfahrungen mit daopay schon gemacht haben, schreiben würden wie es aus gegangen ist !!!

VIELEN DANK !

Ich werde nun regelmäßig unseren aktuellen stand hier veröffentlichen !
 
Zurück
Oben