AW: Rechnung von DaoPay / In-telegence
Hallo Gemeinde
Dao Pay ist die Firma die diese Waren, Gold, Erweiterungen anbietet.
Sie beauftragt Leute in den Kinder online Spielen zu chatten und die Kinder zu animieren auf die 0900er Nummer anzurufen.
In fast allen Fällen rufen Kinder dort an und wenn sie von den Eltern gefragt werden bekommen sie Angst und behaupten nur ein mal angerufen zu haben.
Meist rufen sie im Minutentakt 10-20 mal an.
Dao Pay hat vermutlich einen Vertag mit In-Telegence. Die Zocken über diese Sprach-vollautomatische-Anrufbeantwortung ab.
Ich bin kein Anwalt aber ich sehe die Rechtsgeschäfte so:
Daopay mit In-telgence
Intelegence mit dem nicht rechtsfähigen Kind.
Intelegence lässt ihre Rechnungen über Acoreus eintreiben.
Acondeus tritt die Forderung an Rechtsanwalt Schxxxxx ab.
Also warum kann Intelegence überhaupt den Anschlussinhaber verklagen.
Die eigentlichen Ware wird doch von Dao Pay bezogen, oder?
Also müsste Daopay klagen.
Wenn ein Richter dieses Konstrukt sieht, dann wird auch ihm einleuchten, dass es sich nciht um
eine Sexhotlineabrechnung
oder ein Warenkauf bei Händler x handelt.
Und wenn man berücksichtigt wo diese Firmen ihren Sitz haben, [unbewiesene Tatsachenbehauptung entfernt] um die Rechtslage ungünstig auszulegen.
Warum ungünstig? Weil ich vermute, dass die Rechtslage nicht so ganz klar ist und darum der Richter von seinem Gummi gebrauch machen darf.
Im übrigen habe ich gelesen, dass der Anschlussinhabe rnicht haftbar gemacht werden kann, wenn er für ausreichende Sicherheit gesorgt hat.
Aussreichende Sicherheit ist doch das Verbot an die Kinder das Telefon zu benutzen.
Das Telefon im Schrank verstecken.
Das Kind informiert wurde keine 0... Nummern zu wählen.
Sollte das als Sicherheit nicht ausreichen, dann würd ich den Richter fragen ob man die Kinder erschiessen soll,
nicht zeugen
oder Kinder anketten soll.
die 0900 Sperre ist ein Schutz aber Schränkt auch die persönliche Nutzung zu dem man nicht verurteilt werden kann nur weil man Kinder hat oder ist es jetzt nciht mehr erlaubt Kinder auf die Strasse zu lassen weil von ihnen ständig ein Gefahrenpotential ausgeht?
Genau dafür hat der Gesetzgeber ja bestimmt, dass Kinder nicht haftbar gemacht werden können.
Aber eben es sind halt Kinder und ich plädiere auch auf Durchhalten.
Im übrigen habe ich in meiner Bekanntschaft 3 solcher Fälle.
Es ist nervig und bis Mahnbescheid sind wir auch schon.
Mal warten ob noch ein Verfahren kommt.
Ich berichte wieder.
Gruss
[modedit: Klarnamen und unbewiesene Tatsachenbehauptung entfernt]