Rechnung erhalten

Interessant auch die Kontaktdaten:
Das ist ein Dorf bei Landshut und da ich dort Freunde habe, werde ich denen doch mal gucken anschaffen.
Einfach zum quieksen:

Eine Firma von solch internationalem Format hatte ich mir anders vorgestellt... Und vorallem größer. Aber für ebooks braucht man ja nicht wirklich viel Lagerraum... ;)

Und, gab´s schon ne weitere Mahnung? :D

Bis jetzt noch nicht, obwohl ich ja schon 4 Tage "drüber" bin. Rechne aber minütlich damit. Das Problem ist, dass es mich jetzt schon in den Fingern juckt, etwas Freches zu antworten... aber die Energie spare ich mir lieber.

Aus dem Handelsregister:
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 142632 B Bekannt gemacht am: 22.06.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

20.06.2012

Quartum GmbH, Berlin, Giesensdorfer Straße 21 a, 12207 Berlin. Firma: Quartum GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Giesensdorfer Straße 21 a, 12207 Berlin Gegenstand: Die Erbringung von Beratungs- und nicht genehmigungspflichtigen Inkasso-Dienstleistungen sämtlicher Art (Verrechnungs- und Abrechnungsleistungen) einschließlich Einziehung fremder oder zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen sowie alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten.

Und schon hat man seine eigene Inkassokasperbude...

Jep, aber unter dem Namen werden ja schon seit Anfang an (bei mir das erste mal Ende Mai/anfang juni) mahnungen und Drohungen wegen forumsbeiträge versendet. Ich hab mittlerweile das Gefühl das ich die Geburtsstunde von qiones miterlebt hab und wohl der erste Betroffene User gewesen bin der sich zu Wort gemeldet hat.

Interessant finde ich vor allem wie aufmerksam die beteiligten sind was irgendwelche negativbeiträge betrifft. Innerhalb kürzester zeit melden die sich ja zu Wort oder lassen die Beiträge löschen wie im aktuellen Beispiel bei ciao. Sowas macht man doch nur wenn man etwas zu verbergen hat!

Was kostet eigentlich so eine Eintragung im Handelsregister? Die diskussion über quiones gibt es sich mittlerweile seit 3 Wochen hier im Forum als ich mich zum ersten mal zu Wort gemeldet hab. Eigentlich hätten die beteiligten doch auf Grund der Diskussion hier merken müssen das die Geschäftsidee frühzeitig als Kostenfalle erkannt wurde. Wundert mich deshalb das mittlerweile sogar quartum als GmbH gelistet ist. Um das Geld reinzubekommen scheinen also doch recht viele Leute zu bezahlen.

Vielleicht Fragen an Google?

Anhänge

• googlesuche.JPG
    googlesuche.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 461
Die Rechnung für die tolle "Dienstleistung" sie übrigens so aus

Qiones Marktforschung

Max Musterman
Musterstrasse 34
12345 Mustertown

IHRE RECHNUNGAnmeldung auf böser Link

Sehr geehrte/r Frau/Herr Dingsbums,

am 13.06.2012 haben Sie sich auf qiones-marktforschung.de angemeldet und haben Zugriff auf die
Premium-Datenbank mit redaktionell aufbereiteten Informationen rund um das Thema „Lukrative
Nebenverdienste als Testperson oder Proband", sie wurden in unsere Bewerberdatenbank
aufgenommen sowie die Bereitstellung des Info-Ratgebers „Geld verdienen als Testperson-Proband"
als PDF-Download, um mit den dort enthaltenen Informationen und Hintergrundwissen erfolgreich
als Proband ein zusätzliches Einkommen erwirtschaften zu können.

Das vertraglich vereinbarte Entgelt dürfen wir Ihnen heute wie folgt in Rechnung stellen:

Zugriff auf die auf der Internetseite böser Link hinterlegten Inhalte, Aufnahme Ihrer Daten
in unsere Bewerberdatenbank sowie unseren Info-Ratgeber „Geld verdienen als Testperson - Proband"
als PDF-Download.

Gesamtbetrag: 39,00 EUR
Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag von 39,00 EUR bis zum 04.07.2012ausschließlich auf das
nachfolgende genannte Konto der Quartum GmbH zu überweisen, an welche die Forderung zum
Einzug abgetreten wurde:

Kontoinhaber: Quartum GmbH / Forderungsmanagement
Kontonummer: 681 XXXX XXBankleitzahl: 100 400 00
Bank: Commerzbank AG

Bitte geben Sie in Ihrem eigenen Interesse als Verwendungszweckunbedingt Ihre Kundennummer
xxxx und die Rechnungsnummer xxxxxxan. Wenn diese Angaben fehlen, kann Ihre
Zahlung nicht ordnungsgemäß verbucht werden.

Die Rechnung, Ihre Anmelde- und Zugangsdaten sowie weitere wichtige Informationen rund um
Ihren Vertrag haben wir für Sie im Anhang beigefügt.

Den Mailanhang der den Vertrag enthalten soll hab ich sicherheitshalber mal nicht geöffnet

[Mod-Edit: Bankdaten anonymisiert]

Und der passende Kommentar von helmand lies nicht lange auf sich warten. Übrigens halte ich persönlich sowohl das Web des Berliner Anbieters als auch dessen Geschäftsidee für eine Luftnummer - genauso wie einen unbeschrifteten Briefkasten. Nicht beschriftete Briefkästen gibt es übrigens auch in Altdorf und sonst nix zum quieksen:

Anhänge

• IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 506
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 468
Da ist "Manuela" ja wieder! Wie kann man nur so unkreativ sein? Und auch bei der Briefkastenbeschriftung hätte man sich ein bisschen mehr Mühe geben können! ;)

Ich habe übrigens - trotz dass ich mit meiner Zahlung nun über 2 Wochen im Verzug bin - noch keine Mahnung erhalten. Sollte meine böse Widerspruchsemail doch etwas bewirkt haben? Ich zweifle allerdings nicht daran, dass da noch irgendwas nachkommt... Bin gespannt!

Ich habe übrigens - trotz dass ich mit meiner Zahlung nun über 2 Wochen im Verzug bin - noch keine Mahnung erhalten. Sollte meine böse Widerspruchsemail doch etwas bewirkt haben? Ich zweifle allerdings nicht daran, dass da noch irgendwas nachkommt... Bin gespannt!
Kommt noch. Die warten erst mal einige Zeit ab, bis es sich lohnt, ihre "Mahnmaschine" anzuwerfen......;)

Es tut sich was. Bevor es verschwindet, hier der letzte Stand aus dem Google-Cache:
[01] Wieso erhalte ich eine Mahnung von der Quartum GmbH?

Sie hatten sich für die Nutzung des Internetportals "gfp-deutschland.de" oder "qiones-marktforschung.de angemeldet und auf diese Weise einen kostenpflichtigen Vertrag über die Nutzung aller der auf den Internetseiten hinterlegten Inhalte, der Eintragung in eine Bewerberdatendank sowie über den Download des Ratgebers „Geld verdienen als Testperson - Proband“ als PDF, abgeschlossen.

Die Betreiberin der Webseiten hat die Forderungen gegen die Nutzer der Internetportale an die Quartum GmbH abgetreten, nachdem auf deren Rechnungen nicht reagiert wurde. Deswegen mahnt die Quartum GmbH - Forderungsmanagement die offen stehenden Forderungen in eigenem Namen an.
Und das im Rahmen des "Konzerninkassos."

Anhänge

• quartum-qiones.jpg
    quartum-qiones.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 415
  • ueberuns.jpg
    ueberuns.jpg
    289 KB · Aufrufe: 425
Zurück
Oben