Rechnung erhalten

Liebe Leute, ich habe mich auf Stellenangebote im Netz (Quoka.de und kleinanzeigen-ebay.de) beworben bzw. Anfragen gestellt und es meldete sich die Gesellschaft für Produktforschung - GFP-Deutschland (ww.gfp-deutschland.de). Hab mich da nur angemeldet und bald ist das auch schnell wieder in vergessenheit geraten, da ich einen Job fand. Hab da nichts von gebührenpflichtig gesehen. Jetzt erhalte ich ne Mahnung (außergerichtliche) ins Haus geflattert mit 39€ + 6€ Bearbeitungsgebühr. Kontoinhaber. ÜB an Quantum GmbH (Commerzbank). Absender des Schreibens ist Qeex Internetdienste Ltd. in Birmingham. Zweigstelle angeblich in Berlin. Die drohen mächtig. Bin also auch eine Betroffene von Abzocke im Netz. Die haben sich jetzt wohl umbenannt. Ich werde nicht zahlen und wohl einen Anwalt bemühen.

Wie es deren Anwalt sieht ist pups und geklagt hat der Laden da nach unseren Informationen auch noch nicht ...
... warum wohl?

ich warte dann einfach ab und zahle nicht bzw. nehme keinen anwalt. mir macht kopfschmerzen, dass die mit einem gerichtlichen mahnverfahren drohen wenn zahlung nicht innerhalb 5 tagen eingegangen ist :-((( Da steht Zusatzkosten dann 53€. Bei gerichtlicher Auseinandersetzung ca. 230€.

Drohungen sind das tägliche Geschäft der Nutzlosen, in der Hoffnung, dass möglicht viel Opfer Nerven zeigen und lieber zahlen.
Wenn dich jemand auf der Straße anbettelt und deine Brieftasche will, dann rückst Du die ja auch nicht bereitwillig raus.
Also ignorier den Mist und lass dich nicht einschüchtern.

werd ich am besten machen:confused: halte euch auf dem laufenden. wird wohl bald wieder was an post reinschneien.

Anhänge

• tigg.jpg
    tigg.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 443
knappe 3 Monate habe ich nix mehr gehört, heute flattert plötzlich ne Mail rein mit mehreren Links zu vermeintlichen Firmen die Produkttester suchen. Angesprochen werde ich mit "Liebes Mitglied" und "Liebe Jobsuchende". Zum einen ist die Mail auf Grund der Ansprache sehr unpersönlich und schließt auf ne Kettenmail, zum einen bin ich weder Mitglied noch Jobsuchend.

HILFE!!

Hey Ihr! Ich wurde von den netten "Damen und Herren" von Qiones auch verarscht! Habe vor einigen wochen schon eure Beiträge hier gelesen, den "netten Herren" dort auch eine e-mail mit den Textbausteinen vom Verbraucherschutz geschrieben und auch eine Drohemail in total schlechtem Deutsch erhalten. Nun dachte ich der Spuk wäre vorbei, doch weit gefehlt...Nun haben sie mir eine E-mail geschrieben, in der Sie mir angekündigten, am 17 September (morgen!!!) ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten....was tun??? Bitte helft mir!!!

Danke für die schnelle Antwort Hippo! Den Threat habe ich schon vor Wochen durchgelesen, nur mit dieser E-Mail haben die mir wirklich Angst gemacht! Von so einer Mail wurde hier noch nicht berichtet...

Ist ein üblicher Mahnpups mit dem üblichen Drohszenario
Nix worüber man sich hier größer Gedanken machen müßte

btw - threat heißt Bedrohung ...

Zurück
Oben