PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

@ yuppi

Das hat nur indirekte Auswirkung und muss in Deinen Prozess eingeführt werden.

..... dass es sich bei der Einwahl um keinen konkludenten Vertragsschluss handeln kann zeigt schon, dass ..... (hier kommt dann die ganze Oper).

Ob Dein Gericht dann dem folgt .... Auf hoher See und vor Gericht ist man allein in Gottes Hand.

Hash-Wert

Hallo zusammen.

Habe da mal eine Frage. Der Hash-Wert, wieviele Zeichen muss er laut der Regulierungsbehörde haben, um die Mindestvoraussetzungen zu erfüllen. Stimmt es, dass es mindestens 40 Zeichen sein müssen? Wenn ja, was ist wenn der Hash-Wert weniger hat?

Danke

Re: Hash-Wert

kienstler schrieb:
Stimmt es, dass es mindestens 40 Zeichen sein müssen?
Es sind immer 40 Zeichen, weil ein 160-Bit-Wert berechnet wird (Darstellung mit 4 bit pro Zeichen).
Bei der Reg TP gibt es ein Programm zum Vergleichen des berechneten Hash-Wertes mit dem Wert, den der Dialer anzeigt.
kienstler schrieb:
Wenn ja, was ist wenn der Hash-Wert weniger hat?
In Vfg54 steht, dass der Hashwert angezeigt werden muss. Wird kein Hashwert oder ein falscher Hashwert angezeigt, ist das m. E. eine Verletzung der Mindestanforderungen - but IANAL.

intexus Dialer/090090000583 Ruf Nr.

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Dialer von intexus. Es sind auf der Rechnung Kosten über 100 Euro angefallen. Allerdings kann ich den Dialer nicht auf dem Rechner finden. Dort ist unter den DFÜ Verbindungen nur eine mit Namen "intexus", aber alle Daten, bis auf den Benutzenamen wurden gelöscht. (Auch der Eintrag für dir Rufnumer) Auch sonst konnte ich keine weiteren Dateien oder Regestry Schlüssel finden. Kann mir jemand sagen, ob
1.) ich noch eine Chance habe Beweismaterial auf dem Rechner zu finden?
2.) ob Dialer von intexus selber ihre Spuren vernichten können.
3.) Kann ich anhand der Benutzernummer irgendetwas herausfinden? Ich müßte nocheinmal an den Rechner ran um die Nummer zu sichern.

Danke für Jede Hilfe!

Florian R.

Name editiert tf/moderator

PRS offline von T-Com

Hallo ich bin Hiltrud G... Ich habe auch eine Rechnung der Telekom 3Verbindungen in der Zeit von 09.02.04 bis 24.02.04 kostet mich 93,49€
ich werde zuerst mal Widerspruch bei der Telekom einlegen, und dann
sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich habe mehrere nachfragen wegen
einer Sammelklage gesehen. Ich möchte mich gerne an einer Sammelklage beteiligen, weil es höchste Zeit ist, solche Gesetzeslücken
zu mit klarer Rechtsprechung zu unterbinden.

Tja, liebe Hiltrud, da wären ein paar Dinge, die nicht so ganz passen!

1. Sammelklage: Gibsganich in Deutschland. Neenee...nur in amerikanischen Filmen. Siehe auch
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1474

2. Nenn Dich im Forum Hiltrud oder was auch immer Dir einfällt, aber Deine Mailadresse behalte bitte für Dich. Hier ist sie nicht angebracht. Das ist u.a. auch in Deinem Sinne. Wer leichtfertig überall - auch hier - seine Mailaddi hinterlässt, muss sich über Spam nicht wundern. Und - viel wichtiger - wir Moderatoren können nicht wissen, ob diese Adresse wirklich Dir gehört und ob sich da nicht plötzlich jemand wundert, weshalb er reichlich Mails bekommt. Alles schon dagewesen.
Solltest Du mit der Nennung Deiner Mail-Adresse bezwecken, dass andere geschädigte mit Dir Kontakt aufnehmen können, dann kannst Du Dich im Forum anmelden. Das geht gaaanz formlos und dann kann man sich via PN (=Private Nachricht) mit Dir in Verbindung setzen.

3. Dein vollständiger Name...nee, tut auch nix zur Sache, jedenfalls nicht wirklich. Ich gehe zwar davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat, aber trotzdem ist es für Moderatoren nicht möglich, festzustellen, ob sich da nicht jemand des Namens eines anderen bedient, dem das womöglich gar nicht so recht ist. Auch das ist alles schon dagewesen

Hallo erstmal

Ich habe auf meiner Telekom Rechnung ein PRS(offline)
Verbindung drauf 48,26€ .
Ist das ein Dailer gewesen?
Ich hab danach suchen lassen per
Spybot - Search & Destroy der konnte aber nix finden.
Ich habe erstmal einspruch eingeleget und die nummer angefordert.
Ohne Beweise kann da Rechtlich eigentlich was machen?

:o
Bei AOL gibt es den 0190 Warner kostenlos, allerdings hatte ich ihn einen Monat zu spät runtergeladen, so daß ich auch so eine "nette" PRS Zahlung hatte (15 Euro).

PRS offline-zurückbuchen???

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon so viele ängstliche Nachfragen gesehen...ob das denn wohl Sinn mache, den Betrag nicht zu zahlen usw
Natürlich nicht zahlen und sofort nen wütenden Widerspruch mit Hinweis auf die vielen Mitopfer!!!
Da stinkt was gewaltig und die Telekom muss da ein bisschen unter Druck gesetzt werden....von uns !!!
Ich bin da gar nicht ängstlich, wenn ich diese vielen Einträge sehe, wir müssen halt nur zusammenhalten.
Sei bescheiden
Fress die Gierigen!!!
Dunja

Einzelabrechnung

Obwohl eine Einzelverbindungsnachweis mit den "Rosa Mittätern" vereinbart ist, steht dieser Posten (PRS Offline T.Com) nicht aufgeschlüsselt auf der Rechnung.
Nach Verlangen über die Daten als Einzelverbindungsnachweis der Hammer: das Rosa T verlangt dafür Gebühren!!! :evil:

Ist das rechtens???

Posso

Re: Einzelabrechnung

Posso schrieb:
Nach Verlangen über die Daten als Einzelverbindungsnachweis der Hammer: das Rosa T verlangt dafür Gebühren! Ist das rechtens?
Wenn Du zuvor keinen unverkürzten EVN beauftragt hattest, könnt man das schon als erhöhten Aufwand sehen - die T-Com ist zur Führung der Verbindungsnummer nicht verpflichtet, demnach ist die Übermittlung der Daten mEn schon die Kosten wert. Wie hoch war denn der Preis?
Die Bereitstellung der Nummer bei der T-Com ist erst seit 1.2. ohne den beauftragten EVN möglich - so für evtl. spätere Rückfragen.

Re: Einzelabrechnung

Insider schrieb:
Posso schrieb:
Nach Verlangen über die Daten als Einzelverbindungsnachweis der Hammer: das Rosa T verlangt dafür Gebühren! Ist das rechtens?
Wenn Du zuvor keinen unverkürzten EVN beauftragt hattest, könnt man das schon als erhöhten Aufwand sehen - die T-Com ist zur Führung der Verbindungsnummer nicht verpflichtet, demnach ist die Übermittlung der Daten mEn schon die Kosten wert. Wie hoch war denn der Preis?
Die Bereitstellung der Nummer bei der T-Com ist erst seit 1.2. ohne den beauftragten EVN möglich - so für evtl. spätere Rückfragen.

Nicht philosophieren, lesen: http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/lgberlin020703.html

Reg.-Nr.: 90090000267-1263831 vom : Feb 4 2004 9:50AM
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :43114BBC6C6F2E46C9796EDBA4A0F189A62F70AC
Dateiname : Dialer_090090000267.exe
Dialer - Version : 3.0.0.7
Inhalteanbieter : Matlock Business Corp. Jasmine Court, 35A Regent Street, P.O. Box 1777, Belize City, Belize
Beschreibung:

Kunde kommt auf Webseite die genauso aussieht wie der Dialer. Anschliessend muss er den Bezug sowie die Aktivierung jeweils mittels Eingabe des Wortes JA bestaetitgen. Danach wird je nach Kundenrechner entweder per Script oder Applet der Dialer herunter geladen. Wenn dieser die Verbindung aufbauen soll, muss der Kunde das nocheinmal ausdruecklich mit der Eingabe von JA bestaetigen. Danach unterbricht dieser die bestehende Verbindung und baut zu der kostenpflichtigen Rufnummer eine Verbindung auf.

Adresse des Registrierungsverpflichteten

Easybilling AG
Herr .....
Hauptsraße 4

24852 Eggebek

Ich habe den selben Scheiss auf meinem Rechner und werde es nicht bezahlen.........

Naja den Typ gibt es da sicher sowieso nicht.

.........

Naja wie auch immer. Habe den ganzen thread durchgelesen und Gesetze und Bestimmungen auf Regtp aber ob ich das jetzt bezahlen muss weiss ich immernoch nicht.
Habe Einspruch gegen die Rechnung bzw diesen Betrag eingelgt und die Telekom wird sich melden wurde mir gesagt.
Was dann weiter?

Danke für eine Antwort

mfg

aus rechtlichen Gründen editiert , siehe Nutzungsbestimmungen tf/moderator

Hallo Forum,

auch ich wurde Opfer von Global Netcom Gmbh, 090090000043

Ein posten mit PRS Offline von T-Com für ca. 100 Euro (Dauer Knapp eine Stunde). Natürlich sofort bei der T-Com angerufen beschwerde eingelegt. Die haben mich auch freundlich zurückgerufen und wisst ihr was ich als antwort bekomme?

Die Nummer ist Registriert und somit LEGALb. Das heißt ich muss diesen Dienst den ich nie in Anspruch genommen habe, weil ich DSL habe, bezahlen. Ich versende gelegentlich Faxe... Leider hab ich meine Festplatte genau 3 Tage nach der Dialereinwahl formatiert, ich habe auch keine Images, Beweise etc.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich jetzt machen?

moon schrieb:
Das heißt ich muss diesen Dienst den ich nie in Anspruch genommen habe, weil ich DSL habe, bezahlen. Ich versende gelegentlich Faxe...
Damit besteht jederzeit , wenn keine Schutzmaßnahmen getroffen wurden, die
Einwahlmöglichkeit eines Dialers:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=351
moon schrieb:
Könnt ihr mir helfen? Was kann ich jetzt machen?
siehe: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4161

tf

moon schrieb:
Ein posten mit PRS Offline von T-Com für ca. 100 Euro (Dauer Knapp eine Stunde).
Wann war das denn?
Korrektur: Aktuell gibt's ein Limit von EUR 2/min. mit Zwangstrennung nach einer Stunde bzw. max. EUR 30 / Verbindung bei Blocktarifen.
120 Euro für eine Verbindung ist also legal möglich - Sorry, mein Fehler.

Zurück
Oben