PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

Hausaufgaben-Dialer-Dealer

;)
@anna, @posso,

wenn man den Angaben des Dialerd.... nachgeht, erhalt man dies:

Dialerabfrage

Kann man vielleicht damit was anfangen?

Gruß
Raimund

URL vereinfacht und ein Wort editiert, da es sich um einen konkreten Namen handelt tf/Moderator
 
@Anna

Auf RegTP ist nach der 09009000983 - noch 6-stellige Nummern angeführt. Gehören die mit zur Einwahl?
Solch eine Nummer wurde nicht mit ausgewiesen beim Einwahlfenster.

Posso

P.S. -- Viiiiiiiielen Dank für die bisherigen Antworten :)
 
Nein, das ist die Registrierungsnummer. Die setzt sich als ganzes aus der Rufnummer und einem eigenen Schlüssel dahinter zusammen, um die einzelnen Dialer auseinander halten zu können.
 
Und nochmal PRS

Hallo,

mein Schwiegervater hat nun auch Probleme mit "PRS (offline)". Seltsamerweise auch "4 Verbindungen 103,23€" wie "htgast" weiter oben. Da ich doch etwas extrem faul !!

Wir warten zur Zeit auf den Einzelverbindungsnachweis, werden dann die Rechnung zurückbuchen lassen (hat man ja wohl 6 Wochen Zeit).

Das sieht doch nach einem größeren Fall aus, wenn so viele Leute gleichzeitig dies auf der Rechnung haben. Meint Ihr da steckt der gleiche Dailer dahinter ? Ich habe mich (zum Glück) noch nie intensiv mit dem Thema "Dailer" beschäftigen müssen. Kommt sowas in der Häufigkeit öfters vor ?

Merkwürdig finde ich, daß der Posten direkt unter den Verbindungen der Telekom auftaucht (also nicht bei "Beträge anderer Anbieter"). Trotzdem konnte die Dame beim Amt nichts konkretes sagen. Die müssen doch wissen, wo sie das Geld hinüberweisen. Oder bin ich da falsch gewickelt ?

Weitere Meldungen wären toll, daß wir das Ausmaß des Betrugs besser einschätzen können.
 
Re: Und nochmal PRS

gast schrieb:
Wir warten zur Zeit auf den Einzelverbindungsnachweis, werden dann die Rechnung zurückbuchen lassen (hat man ja wohl 6 Wochen Zeit).

Merkwürdig finde ich, daß der Posten direkt unter den Verbindungen der Telekom auftaucht (also nicht bei "Beträge anderer Anbieter"). Trotzdem konnte die Dame beim Amt nichts konkretes sagen. Die müssen doch wissen, wo sie das Geld hinüberweisen. Oder bin ich da falsch gewickelt ?
Zurückbuchen der Lastschrift ja, besser wäre jedoch, unmittelbar nach Rechungseingang sofort telefonisch den so genannten "Einwand" gegen die strittige Position zu setzen. Das funktioniert jedoch nur solange, bis die Rechung abgebucht worden ist, danach geht man den Weg des Widerspruches mit Lastschrift-Rückbuchung und gleichzeitiger Überweisung des unstrittigen Betrages.
Die T-Com hat die Nummer unter ihren stehen, da es sich dabei um eine eigene, von der T-Com vermietete Nummer handelt - das Inkasso betreibt somit die T-Com für ihren Kunden, dem "Mehrwertanbieter", ggü. dem Endkunden selbst.

Ihr müsst unbedingt die Nummer rausbekommen, die da angewählt worden ist. Sollte die Einwahl nach dem 31.1.2004 erfolgt sein, gibt die T-Com die vollständige Nummer auch ohne bestelltem Einzelverbindungsnachweis auf Antrag bekannt.

Das Ausmaß, wie auf diesem Gebiet geschummelt wird, lässt sich nicht anhand der wenigen User hier messen - aber eines ist gewiss, jeder kennt mit der Weile jemandem, dem sowas schon passiert ist. Leider steckt hinter jeder einzelnen Nummer immer wieder ein neuer "Mehrwertanbieter", die Schummelei ist sehr vielseitig und hat unterschiedlichste Stufen krimineller Energie.
 
Re: Re: Und nochmal PRS

Hallo Anna,

danke für die Antwort. Leider war die Einwahl vor dem 31.1.04 und mein Schwiegervater hatte bisher keinen Einzelverbindungsnachweis. Die T-Com sagt, sie können die angewählte Nummer nicht mehr herausbekommen (glaub ich aber nicht so richtig).

Ich habe aber im Forum gelesen, daß es gar nicht so wichtig ist, jetzt den Anbieter rauszubekommen. Wenn wir das strittige Geld zurückgebucht haben, wollten wir einfach mal warten was passiert. Der Anbieter müßte sich doch bei uns melden und die Rechnung einfordern. Ich habe die Hoffnung, daß er sich gar nicht meldet- wenn er tatsächlich unseriös ist.

In der Zwischenzeit werde ich den Rechner von meinem Schwiegervater mal anschauen, ob ich den Dialer finde. Dazu gibt es hier unter dialerschutz.de ja genügend Tipps. Falls sich der Anbieter meldet, haben wir dann was in der Hand und können gegebenenfalls Anzeige erstatten.

Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise ?

Viele Grüße

Sven
 
So - Dialer wurde von meiner Nichte über Hausaufgaben.de eingefangen.
Leider ist er bei der RegTP registriert und für "Rechtens" erklärt worden, da er allen gesetzl. Anforderungen entspricht.

Hash-Abfrage
Auf Telefonische Anfrage bei der regTP Tel: 02919955206 erhielt ich die Auskunft, das seit Dez. 2003 mehrere Tausend Dialer unter der Einwahlnummer 090090000583 registriert wurden.

M.f.G. Posso

[Virenscanner: URL aktiviert und gekürzt]
 
Die Registrierung erklärt nichts für rechtens.

Im Gegentum. Wenn jemand erklärt, sein Dialerangebot erfülle alle gesetzlichen Vorschriften, dann nimmt die RegTP das Ding nach einfachen Plausibilitätsprüfungen in die Datenbank auf.

Eine Entscheidung über die Legalität des Angebotes ist dort ohnehin nicht enthalten, weil hier mehr als nur der Dialer zu sehen ist.

Die Registrierung ist für den Anbieter eine notwendige Voraussetzung, nicht eine hinreichende.

Dietmar Vill
 
PRS (Offline) von T-Com

Hallo,

habe auch so einen Posten mit 3 Verbindungen zu 41,66.

Jetzt kommt aber der Hammer (Beantwortung einer Frage die gestellt wurde!):

Mein Internetzugang ist ausschließlich DSL. Die Abrechnung erfolgt aber auf einer MSN mit der ich keine abgehenden Gespräche führe; und ich betreibe Alles über Telefonanlage die alle Gespräche protokolliert.

--Auf der MSN wurde kein Gespräch geführt, egal was der EVN sagt --

Werde jedenfals nicht zahlen und Anzeige wegen Betrug erstatten!
 
Re: PRS (Offline) von T-Com

Kimba schrieb:
--Auf der MSN wurde kein Gespräch geführt, egal was der EVN sagt --
Nun die Wertigkeit des privaten MSN-Protokolles und des EVN der T-Com solltest Du auf jeden Fall nochmal überdenken (auch wenn es angeblich vorkommen soll, dass der EVN nicht korrekt ist).
 
Komisch, in letzter Zeit öfters gehört -

eigentlich Surfen über DSL (flat), aber dann viele teure Einzelverbindungen über ISDN-MSN ...

Bislang waren das jeweils Fehleinstellungen der PC-Konfiguratoren ...
 
@ Anna

anna schrieb:
Das spielt doch alles keine Rolle - unter dieser Nummer gibt es keine Registrierung, also besteht kein Zahlungsanspruch!
Überprüfe aber dennoch mal die Nummer im Dialer und die angewählte Nummer (unbedingt Screenshots anfertigen). Wenn diese nicht identisch sind, besteht ebenfalls kein Zahlungsanspruch, auch wenn die Nummer in der Telefonrechnung bei der RegTP registriert sein sollte - das wäre dann der etwas schlimmere Fall: Irreführung, die zum nichtigen Vertragsabschluss führte und ggf. Betrug gem. § 263 StGB.

Was ist beim folgenden Fall:

Daten aus Screenshots von Übertäterseite:
Gewählte Rufnummer: 0900/90000263
Hashwert: b3ce89adb6e451c82935178a6e348760
Version: 1.2.3

Die Datenbank der RegTP sagt, dass dieser Dialer nicht unter der Rufnummer registriert ist. Zu dem Hashwert ist aber eine andere registrierte Rufnummer zu finden: 090090000300. In der Datenbank hat der Dialer dann aber die Version: 2.0.0.170 .

Ist der Dialer nun registriert, auch wenn er für eine andere Nummer eingetragen ist ???? :gruebel:
 
KalleM schrieb:
Ist der Dialer nun registriert, auch wenn er für eine andere Nummer eingetragen ist ???? :gruebel:
Nö - falsche Nummer, Verstoss gegen die Registrationsregeln, keine Zahlungspflicht! Da könnte ja jeder kommen!

Aber aufgepasst - das ist meine persönliche Meinung. Ich befürchte, dass hier die RegTP gehört werden sollte. Reiche eine entsprechende Beschwerde ein.
 
anna schrieb:
KalleM schrieb:
Ist der Dialer nun registriert, auch wenn er für eine andere Nummer eingetragen ist ???? :gruebel:
Nö - falsche Nummer, Verstoss gegen die Registrationsregeln, keine Zahlungspflicht! Da könnte ja jeder kommen!

Aber aufgepasst - das ist meine persönliche Meinung. Ich befürchte, dass hier die RegTP gehört werden sollte. Reiche eine entsprechende Beschwerde ein.

... Beschwerde bei der RegTP wurde natürlich schon eingereicht. Habe heute außerdem einen Rechtsanwalt mit eingeschaltet...
 
Re: PRS Offline T-COM

anna schrieb:
Posso schrieb:
Einwahl 090090000567 EUR 29,95/30min. Was nun??
Die Einwahl mit den verschiedenen Fenstern dokumentieren (Screenshots), der Zahlung ggü. der DTAG widersprechen, so dass ein Mahnverfahren eines "anderen" Anbieters einsetzt. Diesem ebenfalls einfach per Einschreiben widersprechen und dabei von vornherein einer Übergabe der Forderung an ein Inkassounternehmen ablehnen. Abwarten, bis ein Mahnbescheid kommt (wenn überhaupt), diesem erneut widersprechen. Sollte die Gegenseite die Angelegenheit dann vor Gericht bringen, erst hier die Beweise vorlegen und den Richter entscheiden lassen, ob ein Zahlungsanspruch besteht.

So könnte es aussehen, wenn die Rufnummer mit einem Dialer in der Datenbank der RegTP registriert wäre - ist sie aber nicht! Siehe: http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html. Demzufolge reicht der einfache Widerspruch gegen den Einzelposten der Telefonrechnung, da prinzipiell kein Zahlungsanspruch besteht. Daraufhin prüft die T-Com selbst den Datenbankeintrag und bucht die Forderung ohne weiteren Firlefanz aus.


Hallo, auch ich bin von dem Dialer 090090000583 (www.kinder.....de) und 090090000576 (www.m......de) betroffen. Insgesammt 237€ brutto... verursacht durch meine 11jährige Tochter. Meine Frage... wenn ich wie du oben beschreibst das Geld nicht zahle (was ich jetzt erstmal auch nicht gemacht habe) und dann Mahnungen bekomme, fallen da dann auch noch Mahngebühren an? Und wie weit kann ich gehen, wenn ich mir keinen Anwalt leisten kann? Bin alleinerziehend mit 2 kids...

URLs editiert, es macht keinen Sinn, hier auch noch Werbung für diese Seiten zu machen tf/moderator
 
Re: PRS Offline T-COM

Anonymous schrieb:
Meine Frage... wenn ich wie du oben beschreibst das Geld nicht zahle (was ich jetzt erstmal auch nicht gemacht habe) und dann Mahnungen bekomme, fallen da dann auch noch Mahngebühren an? Und wie weit kann ich gehen, wenn ich mir keinen Anwalt leisten kann? Bin alleinerziehend mit 2 kids...


Die andere Seite wird versuchen Dich mit Mahngebühren usw. zu überziehen. Grundsätzlich ist es so, dass Du nichts zahlen musst, wenn Du am Ende einen möglichen Prozeßß gewinnst.

Das musst Du selbst für Dich entscheiden. Als Entscheidungshilfe solltes Du einen Blick in unseren Erste Hilfe Kasten werfen.
 
Re: PRS Offline T-COM

Der Jurist schrieb:
Anonymous schrieb:
Meine Frage... wenn ich wie du oben beschreibst das Geld nicht zahle (was ich jetzt erstmal auch nicht gemacht habe) und dann Mahnungen bekomme, fallen da dann auch noch Mahngebühren an? Und wie weit kann ich gehen, wenn ich mir keinen Anwalt leisten kann? Bin alleinerziehend mit 2 kids...


Die andere Seite wird versuchen Dich mit Mahngebühren usw. zu überziehen. Grundsätzlich ist es so, dass Du nichts zahlen musst, wenn Du am Ende einen möglichen Prozeßß gewinnst.

Das musst Du selbst für Dich entscheiden. Als Entscheidungshilfe solltes Du einen Blick in unseren Erste Hilfe Kasten werfen.


So diesmal eingeloggt, .... danke dir für den Link, das hab ich mir jetzt mal durchgelesen, naja mal sehen was als nächstes kommt, sicher, würd ich einen Prozess gewinnen wärs ok, nur wenn nicht wären die Kosten wohl immense.

Weiß eigentlich jemand was es für Auswirkungen hat, wenn die Betreiber der Webseiten den Abmahnungen der Verbraucherzentrale nicht nachkommen? Die bekamen ja jetzt eine Frist gesetzt bis soweit ich weiß morgen. Oder hat das für Geschädigte keine Auswirkungen?
 
Zurück
Oben