PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

A

Anonymous

Hallo,
auch ich habe einen Posten "PSR offline T-Com" auf meiner Telefonrechnung. Muss ich an meinem Rechner etwas ändern oder löschen, damit ich nicht beim nächsten mal online wieder versehentlich diese Nummer aktiviere? Warum hat mein Norton Internet Security 2004 von allem nichts bemerkt oder gar verhindert? Wer kann mir Rat geben...
Danke und Gruß
 
Re: PSR Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

Peter schrieb:
Hallo,
auch ich habe einen Posten "PSR offline T-Com" auf meiner Telefonrechnung.

Ups... Was bitte ist das genau??

Ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen und die Suchfunktion hat hier nichts zutage gefördert.

Wieso dann ein AUCH?? worauf beziehst du dich da? und was steckt weiter dahinter??

Bitte etwas mehr Butter bei die Fische ;)
 
Ich schätze mal , daß hier jemand witzig sein wollte, es sei denn, er erklärt mal was
dieser noch nie, nicht nur hier im Forum, in Erscheinung getretene Posten sein soll.
cp
 
Das stimmt so nicht, ich weiss von anderen Fällen, ich glaube im dialerschutz-forum. Ich suche mal schnell...
 
Radio PSR?
PSR = PlayStation Reporter - PS2-LAN-Versuchskind?
PSR = Yamaha-Moppett
PSR = Bosch Akkuschrauber
PSR = 2. große Lautverschiebung für HOAX??
 
sorry@alle

ich bin immer noch nicht fit genug, direkt Beiträge zu verlinken... Aber Katzenhais link ist mir zum lernen Hilfe genug... also mit NUMMER linken ist der Trick, aha! Vielen Dank ud nun marsch zurück zum Thema...
 
ich auch..

hallo peter, hab auch auf meinem einzelverbindungsnachweis irgendwas mit prs :roll: und offline (hab das blatt gerade nicht zur hand). und dann meine verbindungen mit ~25 euro.

gruss
 
Fortsetzung aus dem parallelen (geschlossenen) Thread
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3972
blumenwiese23 schrieb:
hallo, lies dir am besten das thema "...oder doch matlock?..." durch. da steht alles drin. mich hat die gleiche "firma" erwischt. easy Billing heissen die und es ist sehr dubios was das einwählen betrifft. wenn also ein vertrag zustande gekommen ist, dem du nicht bewusst zugestimmt hast:
- schreib die telekom an, sie sollen nur den unstrittigen betrag abbuchen. falls du ein lastschriftverfahren mit ihnen hast. sonst überweist du einfach den unstrittigen betrag. wenn du sie anschreibst, mach am besten ein einschreiben mit rückschein!! ein blankoformular gibt es auf www.dialerschutz.de/downloads
- wenn die telekom alles abbucht, kannst du innerhalb von sechs wochen die buchung widerrufen und nur den unstrittigen betrag der telekom überweisen.
- schreib oder faxe an die regTP, ein blankoformular liegt unter www.dialerschutz.de/downloads vor.
- warte, bis du von easy billing angeschrieben wirst. mach gar nix und warte bis ein mahnbescheid vom gericht kommt. dem musst du dann widersprechen.
dank "der jurist" kann ich das jetzt alles auswendig schreiben 8)
ich hab punkt eins erledigt und warte auf post aus eggebeck.

tf
 
blumenwiese23 schrieb:
- warte, bis du von easy billing angeschrieben wirst. mach gar nix und warte bis ein mahnbescheid vom gericht kommt. dem musst du dann widersprechen.
Ich denke, es wäre besser, auf das erste Schreiben von "easy billing" mit einem Antwortschreiben zu reagieren, in welchem Du darlegen solltest, dass Du zur Zahlung nicht gewillt bist und auch möglichst genau, warum Du nicht zahlen wirst.
 
stimmt

ja, virenscanner, stimmt. ist wahrscheinlich besser, auf easy billings erste aufforderung mit "nicht-zahlungsbereitschaft" zu antworten. aber rechtlich braucht man sich glaube ich nicht zu äussern...

gruss
 
Nichtreaktion außergerichtlich wirkt sich ggf. auf die Inkassokosten aus.

Wenn der Gläubiger damit rechnen durfte, dass ein Inkassobüro Erfolg behalten würde (also ohne Gericht), weil die Einwände erst später bekannt werden, sind (wenn verloren wird) ggf. die Inkassokosten zusätzlich zu den RA-Kosten des Prozesses zu erstatten.

Wusste der Gläubiger im Moment der Beauftragung des Inkassounternehmens schon, dass die Sache zu Gericht gehen mag, hätte er schadensmindernd auch direkt einen RA beauftragen können - also keine Erstattung der Inkassokosten.
 
Re: PSR Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

Peter schrieb:
Hallo,
auch ich habe einen Posten "PSR offline T-Com" auf meiner Telefonrechnung.

Ups... Was bitte ist das genau??

Vermutlich Premium Rate Services im Offline-Billing.

Sprich 0190-0, 0900x

Die Deutsche Telekom hat nach wie vor den größten Anteil aller Mehrwertdienste in ihrem Netz.
 
PRS offline-auch ich !

Hallo,

auch ich hatte einen Betrag von 22,41 € zzgl MwSt für 8 sek auf meiner Rechnung.Widerspruch hab ich schon eingelegt.
Ich war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal online, erst über ne stunde später.
Mir reichts echt mit dem Verein, letztens hatte ich ein überseegespräch zu zahlen, daß ich niemals ohne billigvorwahl gemacht habe.
Eines hatten sie über Telecom berechnet, waren dann auch gleich über 20 €, Widerspruch wurde abgelehnt,Telefon schon vorher gesperrt.Da ich aber den Widerspruch vom T-Punkt abgeschickt hatte, konnte ich das nachweisen und mir wurde wenigstens gleich wieder aufgesperrt.
Ich geh jetzt immer prinzipiell direkt in den T-Punkt und mach alles da.Immer schön nerven und den Ablauf stören, mehr haben wir ja eh nicht entgegenzusetzen.
An einer netten Sammelklage würde ich mich auch gerne beteiligen.Nur melden!!
Liebe Grüsse
Dunja :bigcry:
 
Zurück
Oben