PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

Re: PSR Offline T-Com

Auch ich bin einer der PRS-Geschädigten. Habe gar nicht mitbekommen dass ein Dialer gewählt hat. Erst als die Rechnung der Telekom ins Haus geflattert kam. Ich habe mich dann auch im Internet mit der Rechslage beschäftigt und erst mal Einspruch gegen die Rechnung (nur die strittigen Verbindungen) eingelegt.

Ich befinde mich jetzt aber in einer Beweisnot, da ich seit dem Vorfall (vermutlich Mitte Januar) meinen Rechner schon mehrmals neu eingerichtet habe (Ghost-Image). Ich habe jetzt keinen Dialer mehr auf dem Rechner, den ich vorweisen könnte. Kann mir einer sagen, wo ich den Dialer jetzt noch herbekommen kann? Oder könnt Ihr mir Eure Dialer schicken? (Ich weiss selbst, dass das ein blödes Begehren ist, liegt aber an der Politik)

Danke

Übrigens: Ich habe mir jetzt den Dialer-Blocker von Conrad bestellt. (Hardware, daher nicht zu knacken.) Die Sicherungsmethoden der Telekom sind mir zu grobmaschig.
 
Re: PSR Offline T-Com

Gast schrieb:
Oder könnt Ihr mir Eure Dialer schicken?

Was issen das juristisch? Erschleichung von Beweismitteln?

;)


Ich verstehe deine Absicht, aber so bringt's nichts. Kauf Dir doch eine Schrottfestplatte und spiel das entsprechende Ghost Image ein. Vielleicht findest Du ja was...
 
Sorry, falsch verstanden... du hast das alte Image neu eingespielt. Drum...

:oops:


Trotzdem: 2nd-hnd-dialer is nicht... Aber Argumente kann man recyclen
 
Scheint tatsächlich etwas "innovatives" zu sein, denn diese Art der ungeklärten Einwahlen
mit der Bezeichnung "PRS Offline T-Com" Verbindung tauchen erst seit wenigen Tagen auf,
so auch ein ganz aktuelles Posting bei TrojanerForum vom 15. Februar 2004
PRS Offline T-COM
da ich einen evn habe, konnte ich auch feststellen, das diese verbindungen nicht über einen anderen anbieter sondern über das netz der telekom
gegangen sind! ich denke da ist mir die telekom eine erklärung schuldig....
auf meiner
letzten rechnung taucht folgender posten auf:
verbindungen des prs(offline)von t-com
die dame in der fernmelderechnungsstelle konnte mir nicht sagen was sich dahinter verbirgt
da scheint sich was zusammenzubrauen...

cp
 
PRS (Offline) von T-Com

Bei mir sind 7 Verbindungen für 15,84 angegeben. Eine Zeit oder Ähnliches ist nicht angegeben worden. Die Telekom hat mir weder mündlich noch schriftlich Angaben zu diesem Posten gemacht. Ich werde es jetzt auch im T-Punkt versuchen.
 
Re: PRS (Offline) von T-Com

Katha schrieb:
Bei mir sind 7 Verbindungen für 15,84 angegeben. Eine Zeit oder Ähnliches ist nicht angegeben worden. Die Telekom hat mir weder mündlich noch schriftlich Angaben zu diesem Posten gemacht. Ich werde es jetzt auch im T-Punkt versuchen.
T-Punkt? :rofl: Veranlasse schriftich einen nachträglichen Einzelverbindungsnachweis (EVN) und widerspreche bis zur Klärung der Einwahl der Forderung. Von Dir habe ich noch nichts gelesen, deshalb solltest Du schon etwas mehr schreiben, worum es eigentlich geht.
Selbst wenn der EVN verkürzt ist, so gibt er jedoch Auskunft darüber, ob die Einwahl über 09000 oder 0190 erfolgt ist. Sollte letzters nach dem 14.12.03 der Fall sein, dann besteht prinzipiell keine Zahlungspflicht - vorausgesetzt, es war eine Verbindung übers Internet - Dialerverbindung.
 
ich hab 4 Verbindungen auf den Posten "Verbindungen des PRS (Offline)von T-com ". Die Kosten: 103,28 €!!! :bigcry: Bitte um Hilfe! :roll:
 
Peter schrieb:
Hallo,
auch ich habe einen Posten "PSR offline T-Com" auf meiner Telefonrechnung. Muss ich an meinem Rechner etwas ändern oder löschen, damit ich nicht beim nächsten mal online wieder versehentlich diese Nummer aktiviere? Warum hat mein Norton Internet Security 2004 von allem nichts bemerkt oder gar verhindert? Wer kann mir Rat geben...
Danke und Gruß
Hallo,
habe den gleichen S....auf meiner vorletzten T-Rechnung erhalten, habe Nachgefragt und emailts abgeschickt, aber keine Anwort von T.. erhalten, ich habe kurzehand mein Bank beauftragt den Betrag wieder zurückzubuchen.

:eek: MFG
Uwe
 
PRS Von T-com

Hallo Leute,

Auch mein Bruder ist opfer von diesem mist geworden ( 180€ )
mich würde interesieren ob alle opfer via ISDN online gehen oder
gibt es auch DSLer unter den opfern

und dann wehre danoch das mein bruder bei AOL ist und trotzdem
t-com den Mist abrechnet st das bei euch auch so ???

Gruß Lippi

:eek:
 
Hallo Lippi!

AOL ist lediglich Provider. Der Netzzugang wird in dem meisten Fällen von der Telekom bereitgestellt und da ist es natürlich auch möglich, sich über einen anderen Anbieter als AOL einzuwählen.

DSL: Ist technisch gesehen keine Wählverbindung. Deswegen ist man mit DSL pur (wenn nebenbei auch kein ISDN- oder Analog-Modem betrieben wird) vor teuren Überraschungen dieser Art geschützt.
 
PRS Offline T-COM

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und es ist schon traurig, was alles so abgeht.
Nun hat es auch meine Nichte (besser deren Eltern) getroffen.
Auf HAUSAUFGABEN.DE wurde sie Opfer. "LOGINASSISTENT" fordert zur Eingabe OK auf, damit der Inhalt der Webseite angezeigt werden kann.
Noch nichts von Kosten! aber auf dem Zusatz "Weitere Informationen...."
erscheint dann der Übeltäter: XXXXX GbR in 64572 Büttelborn. Diese treiben auch ihr Unwesen unter der Firmierung ISAS - INTERNET SEVICES AND SOLUTIONS siehe www.isa-solutions.de

Einwahl 090090000567 EUR 29,95/30min.

Bei der Einrichtung des "Zuganges" wird versprochen: durch das Programm (oder die Nutzung) entstehen keine Kosten. :x
Die Preisangeben sind gerade für Teens sehr schnell zu übersehen, was durch den beabsichtigten Aufbau bzw. die platzierung der Angaben gewollt ist.

Was nun??

Posso

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
Re: PRS Offline T-COM

Posso schrieb:
Einwahl 090090000567 EUR 29,95/30min. Was nun??
Die Einwahl mit den verschiedenen Fenstern dokumentieren (Screenshots), der Zahlung ggü. der DTAG widersprechen, so dass ein Mahnverfahren eines "anderen" Anbieters einsetzt. Diesem ebenfalls einfach per Einschreiben widersprechen und dabei von vornherein einer Übergabe der Forderung an ein Inkassounternehmen ablehnen. Abwarten, bis ein Mahnbescheid kommt (wenn überhaupt), diesem erneut widersprechen. Sollte die Gegenseite die Angelegenheit dann vor Gericht bringen, erst hier die Beweise vorlegen und den Richter entscheiden lassen, ob ein Zahlungsanspruch besteht.

So könnte es aussehen, wenn die Rufnummer mit einem Dialer in der Datenbank der RegTP registriert wäre - ist sie aber nicht! Siehe: http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html. Demzufolge reicht der einfache Widerspruch gegen den Einzelposten der Telefonrechnung, da prinzipiell kein Zahlungsanspruch besteht. Daraufhin prüft die T-Com selbst den Datenbankeintrag und bucht die Forderung ohne weiteren Firlefanz aus.
 
@Anna

Danke für deine Antwort!

Die Einwahlfenster gestalten sich so:

Im ersten Fenster steht:
Durch die Aktivierung entstehen Ihnen keine Kosten. Tippen Sie OK ein.

Dann erscheint ein 2. Fenster:
Hausaufgaben.de
Land: Deitschland
Sind die Einstellungen richtig?
Tippen Sie OK ein

darunter ist die Einwahlnummer mit Kosten vermerkt.
weiter unten AGB, Abbruch usw.

Die orginal Onlineverbindung wurde gekanzelt - die Verbindung über die neue Einwahl 0900xxxx hergestellt.

Posso
 
Das spielt doch alles keine Rolle - unter dieser Nummer gibt es keine Registrierung, also besteht kein Zahlungsanspruch!
Überprüfe aber dennoch mal die Nummer im Dialer und die angewählte Nummer (unbedingt Screenshots anfertigen). Wenn diese nicht identisch sind, besteht ebenfalls kein Zahlungsanspruch, auch wenn die Nummer in der Telefonrechnung bei der RegTP registriert sein sollte - das wäre dann der etwas schlimmere Fall: Irreführung, die zum nichtigen Vertragsabschluss führte und ggf. Betrug gem. § 263 StGB.
 
@Anna

Im sog. Bestätigungsfenster Fenster ist die Einwahlnummer 090090000583 vermerkt. Ob diese wirklich zur Einwahl führte kann erst auf dem angeforderten Einzelverbindungsnachweis zu dieser Einwahl gesehen werden.

Auch diese Nummer bringt im RegTP keine Auskunft.

Posso
 
Zurück
Oben