Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

[] mit shortpay?!

Hallo ihr lieben,
hatte mit shortpay das gleiche Problem, es kam nur eine Seite in der stand, Zugang per Handy und passwort wird per SMS versendet. Mittlerweile bin ich 14,97 € los und weiß nichtmal für was. Habe nun zum 1. bei der wapme group eine E-Mail hinterlassen, auf der ich meine 14,97€ zurückverlange. Des weiteren habe ich meine Extrakarte für Abbuchungen der wapme group sperren lassen. Mein nächster Schritt wird mich morgen zur Kripo führen, die das ganze prüfen sollen. Wenn ihr möchtet werde ich Euch mitteilen, was die so meinen, damit Wir wenigstens Unser Geld wieder bekommen!
Nette Grüße von hier!

[Virenscanner: Betreff vorsichtshalber editiert]
 
Hallo, ich darf Dich berujigen, Du bist nicht blond, Ich suchte auf der Bittorrent seite und habe dort die nachricht bekommen und auch ich war so doof und habe meine Handynr eingegeben. aber ich werde mich mit der Kripo unterhalten und hier bescheid geben! nicht den kopf hängen lassen!
 
shortpay

hallo

also wir bzw. meine freundin hat das selbe prob. wir haben von debitel ne seite bekommen da wir auch schon bei 104.xx€ waren die seite heisst www.robinsonlist.de dort gibst du deine nummer ein und alle spam mails werden gesperrt. seitdem haben wir auch keine mail mehr von shortpay71 bekommen mit dem aktuellen kontastand.... desweiteren haben wir die einzugsermächtigung sperren lassen und überweisen nur die normale handyrechnung..... sollte eine shortpay rechnung draufstehen werden wir diese ignorieren..... debitel wird zwar dann mahnen aber wir zahlen das nicht, dann wird debitel die vorderung an diese gesellschaft weitergeben und die sollen dann erstmal an uns treten uns uns beweisen das wir ein abo haben oder uns da überhaupt angemeldet haben bzw wann überhaupt das passiert ist....

wir haben auch nirgenswo uns angemeldet oder gemacht....

die können uns mal..... mailt back und keine angst

Gruss :evil:
 
BEi mir war es auch so, das mir der Kontostand angesagt wurde, ca alle 2 Tage!! Ich habe es auf stolze 90 Euro geschafft! Irgendwie ist es mir gelungen das ganze zu stoppen, nur jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Abbuchung über meine Handyrechnung verhindern kann. Wenn ich einfach nicht alles bezahle sperren die mich ja..... :evil:
 
Shortpay71

Hallo zusammen!
habe das gleiche Problem. Habe mein Abo, welches ich nicht abonemiert habe gestern abgemeldet! Mit einer SMS mit dem Text STOP ALL an die 80777 mal schauen was passiet!!! Hat das jemand anderes schonmal probiert??? Wenn ja wie ging es weiter????


Gruß Lidale
 
Re: Shortpay71

Lidale schrieb:
Hallo zusammen!
habe das gleiche Problem. Habe mein Abo, welches ich nicht abonemiert habe gestern abgemeldet! Mit einer SMS mit dem Text STOP ALL an die 80777 mal schauen was passiet!!! Hat das jemand anderes schonmal probiert??? Wenn ja wie ging es weiter????


Gruß Lidale

Na dann viel Spass denn jetzt können sie dir das geld abziehen da die nummer auf deiner rechnung erscheint und du somit bei denen regestriert bist und "angemeldet" bist. wir machen gar nix weil die es nicht beweisen können das du bei denen regestriert bist. wir überweisen den fälligen shortpay betrag einfach nicht sollen die doch mit ihrer vorderung zu uns kommen..... dann sehen sie nämlich blöd aus weill dann geht alles zur kripo uns staatsanwaltschaft.... weil beweisen können die nix da auf meiner rechnungen nie so eine nummer auftaucht........ 0:)

gruss :evil:
 
Hallo
ich habe auch das Problem mit dem Shortpay71... bin jetzt bei 104€.. für nix..
also auf der seite hab ich schon gekündigt...habe auch ne bestätigung bekommen,aber bekomme immer noch meinen kontostand zugesimst..
Ich habe jetzt wie hier gelesen meine nummer bei www.robinsonlist.de eingetragen und hoffe keinen kontostand mehr zu bekommen, ich weiß aber nicht wie ich jetzt von der bezahlung los komm, was meint ihr wie wird das abgezogen?wie kann ich das zurück ziehn...
kann mir da wer helfen..
meine freundin meint ich sollte mein handy als geklaut melden und sperren lassen, aber nur wegen so einer [...] gleich neuen vertrag und so..das mir zu viel..
ich weiß nur, das ich nichts zahlen werde..egal was dann alles auf mich zukommt..
wie ist das eigentlich mit dem anbieter?wenn ich mich an den wende.. steht der auf meiner seite oder eher weniger???
schau jetzt mal öfter vorbei bis dann
 
jayjay87 schrieb:
Hallo
wie kann ich das zurück ziehn...
kann mir da wer helfen..
meine freundin meint ich sollte mein handy als geklaut melden und sperren lassen, aber nur wegen so einer [...] gleich neuen vertrag und so..das mir zu viel..
ich weiß nur, das ich nichts zahlen werde..egal was dann alles auf mich zukommt..

da ich von einer gewissen person verboten bekommen habe hier meinen kommentar abzugeben weil ich angeblich das forum zu mülle biete ich dir an mir mal ne mail zu schreiben über PN dann sag ich dir wie wir das machen bzw. gemacht haben........

also melde dich bei mir

grüsse :evil:

auch an den netten herrn..... :eek:
 
shortpay71

hi du
habe das gleiche problem, weiß aber erstmal überhaupt nicht warum ich diese sms bekomme, von wem die sind und was das soll??? was ist das überhaupt ? jeden tag wird der betrag höher und die sms hören nicht mehr auf, kommt das von irgendwas aus dem internet?

gruß verena
wäre nett wenn ich hilfe bekommen würde
[email protected]

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
Schön auch das hier: Die Schwester einer Bekannten hat heute ihr Handy nach 4 Wochen das erste mal angemacht (Akku defekt, heute neu gekommen). Da flattern ihr doch genau 4 SMS aufs Handy mit einem Kontostand von 39.92 (Shortpay71). Wie geht das denn bitteschön. Und das beste: Internet hat die nicht. Wow. Was da abgeht, sieht verdammt nach einem ganz ganz großem Problem aus. Sie will morgen Anzeige gegen Wap** stellen. Die können sich ja dann den Schuldigen suchen. Bei der Hotline bei Wap** war man recht verstört und versprach Besserung. :abgelehnt:

LG Holgi
 
...wo war denn über die Reparaturzeit die SIM-Card?
Ist die Schwester Deines Bekannten schon in dem Alter, in dem sie auf Mobilfunk verzichten kann?
 
Shortp**y

Also wir haben das Problem seit Anfang letzter Woche. Meine Tochter wollte sich einen Routenplaner bei Google suchen, und auf fast allen Suchergebnissen ging es zu "Landkarte.**" Sobald man dort was anklickt geht ein Popupauf "Bitte geben Sie Ihre Handynummer ein" Danach kommen die Zugangsdaten per SMS und täglich grüßt das Murmeltier von short**y mit 10 Euronen mehr auf der Rechnung. Wir haben uns dann nochmal auf "Landkarte geklickt und dort konnten wir uns auch abmelden. Prompt kam eine SMS "Ihr Abo wurde erfolgreich gelöscht. Jetzt bin ich nur mal auf die Handyrechnung gespannt. Ich werde erst mal mit meinem Netzbetreiber telefonieren und die Einzugsermächtigung stornieren. Die Robinsonliste bringt meiner Meinung nach gar nix, denn da halten sich nur seriöse Geschäftsleute dran.
Aber ist jemand, der seine Preisangabe durch Tieferstellen der Zahlen verfälscht seriös???? :steinigung: Schaut Euch doch mal den unteren Rand des Fensters an :bang:
 
Nein, man hätte den online-Routenplaner nutzen können :p . Dann hätte ich aber eine Leistung bezogen und wäre Zahlungspflichtig. Da wir diesen Routenplaner aber nicht in Anspruch genommen haben, sondern uns wieder abgemeldet haben, werden wir die Zahlung verweigern.
Ich habe mir einige Screenshots der Seiten von der Suche bei Google bis zum Popupfenster und auch von der Abmeldung gespeichert. Die werde ich mir jetzt mal ausdrucken und damit den Leutchen von der Verbraucherzentrale einen Besuch abstatten. Gleichzeitig werde ich das Ganze der Wettbewerbszentrale zukommen lassen. :argue: Kann ja wohl nicht sein, dass man die Menschheit so abzockt. :steinigung:
 
Re: Shortp**y

Aber ist jemand, der seine Preisangabe durch Tieferstellen der Zahlen verfälscht seriös????

Aber sicher. Genauso wie die Preise. Zum Preis eines Spiegel-Jahresabos gibt es immer immerhin 17 Tage Handypayment-Malvorlagen oder Routenplaner. Was will man mehr?

Gruß
Wembley
 
Hatte das gleiche Problem. Habe die SMSe mit dem Kontostand ignoriert, bis ich die Handyrechnung von Eplus bekam: 4,99 Euro pro von "shortpay" gesendeter SMS und das waren 2 pro Tag! Auf der Internetseite habe ich KEINE Möglichkeit gefunden, das NIEMALS abgeschlossene Abo zu kündigen. Daraufhin haben wir den Provider Eplus angerufen - Ratlosigkeit (ein Ding der Unmöglichkeit! Die müssten doch so etwas sperren können!!) Immerhin gaben sie uns die Festnetznummer und die Faxnummer der dubiosen Firma. GEMELDET hat sich niemand, also haben wir ein Fax geschickt mit "energischem" Wortlaut. Bei Eplus haben wir schriftlich der Handyrechnung widersprochen, auch erklärt, warum und eine Kopie des Schreibens an die unseriöse Firma beigelegt.
Der 1.Erfolg war: wir bekamen eine SMS von der Firma mit dem Text "Ihr Abo wurde erfolgreich gelöscht" - und seitdem erhalten wir wenigstens diese dubiosen SMSe nicht mehr. Und Eplus hat eine SMS geschickt, dass unser Anliegen umgehend bearbeitet würde. Nun warten wir auf Antwort. Wir sind nicht bereit, die Kosten für einen "Dienst" zu bezahlen, den wir NIE angefordert haben!!! Und die Verbraucherzentralen und die Medien werden wir ebenfalls informieren! Das kann doch nicht wahr sein, dass man solchen Machenschaften hilflos ausgeliefert ist!!!
 
Reducal schrieb:
...wo war denn über die Reparaturzeit die SIM-Card?
Ist die Schwester Deines Bekannten schon in dem Alter, in dem sie auf Mobilfunk verzichten kann?

Das Handy war bei ihr Zuhause, die Simkarte auch. Ja, sie hat 4 Wochen kein Handy benutzt. Nur ihre normale Telefonleitung. Aber darüber kann man ja noch kein Abo abschließen. Oder etwa doch? Also heute um 10Uhr wird sie die Anzeige machen. Mal sehen ob das was bringt und ob der Beamte schon mehr darüber in Erfahrung bringen konnte. Bei so einer Abzocke, kann das ja kein Einzelfall sein. Man wird wohl bald in den Medien darüber berichten.

LG Holgi
 
Holgi schrieb:
Das Handy war bei ihr Zuhause, die Simkarte auch. Ja, sie hat 4 Wochen kein Handy benutzt.

Dann bleibt es an dem Beamten herauszufinden, wie der Code, der per SMS auf die (stillgelegte) SIM-Card gesendet wurde, anschließend in das Fenster im Internet eingetragen worden ist. Holgi, halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
sascha schrieb:
Habt Ihr denn für Euer Geld den versprochenen Routenplaner bekommen?
Was mag man ggf. dort wohl für einen Routenplaner bekommen? Von der Qualität der Homepage ausgehend, würde ich vermuten: keinen besonders brauchbaren oder aktuellen.
Landkartenseite schrieb:
+++ ACHTUNG: Zurzeit gibt es auf den deutschen Autobahnen mehrere Staumeldungen. Autoschlangen bis zu 30 KM hindern das Weiterfahren.
Das steht dort nun schon seit vielen, vielen Monaten...
 
Zurück
Oben