Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Re: shortpay

nosyfisch schrieb:
habe über einen routenpaner den Reinfall erlebt. plötzlich hatte ich ein Abo bei shortpay und bekam in 2 Tagen 4 SMS mit einem Kontostand von 24 EURO
Man wird das ABO wohl über ie SMS Antwort "STOP ALL" los. Daraufhin erhält man eine Kündigungsbestätigung

wieso über nen routenplaner da muss man doch keine handynummer eingeben
 
Re: shortpay

ElDiabolo2104 schrieb:
wieso über nen routenplaner da muss man doch keine handynummer eingeben

Doch, doch es gibt solche, die für teures Geld sowas anbieten. Sei es jetzt Handypay, PbC oder eventuell noch Dialer. Die Projektbetreiber bzw. Domaininhaber sitzen in Berlin, Wien oder in London (dort meistens im Briefkasten).

Gruß
Wembley
 
Re: shortpay

Guten Abend zusammen,
"Reducal" schrubte:
Dieses Shortpay funktioniert anders, die empfangenen SMS sind gratis.

Jein. "STATUS" an 80777 antwortet mit "Aktive Abos: shortpay71 4,99EUR/SMS"

Na dann :wink:

Das scheint alles unausgegorener Mist zu sein.
 
Leute....
ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Nur weil die Betreiber nicht mehr den Dialer sondern Handypay bewerben.
Bevor man was abschliesst, sollte man vorher lesen. Oder Unterschreibt ihr alles was man euch vor den Augen hält
Erst lesen,,,dann Ärgern...
Verstehe euch echt nicht. Gibt es keine andere Themen mehr?
In der SMS und auf deren Seite selber steht es wie viel es kostet.
Also ich habe keine Problem mir ein Abo zu holen es 24 Std. zu nutzen und dann wieder zu kündigen.
Wo ist euer Problem ?
 
Anonymous schrieb:
Bevor man was abschliesst, sollte man vorher lesen. Oder Unterschreibt ihr alles was man euch vor den Augen hält
Erst lesen,,,dann Ärgern...
Tja, das Ganze wäre kein Problem, wenn der Betreiber alle für den potenziellen Kunden wichtige Informationen klar, deutlich und unmissverständlich angeben würde. Dann könnte man sich den Vorwurf gefallen lassen, hätte man vorher alles gelesen...

Aber leider ist es ja so, dass lesen nicht ausreicht, sondern man muss auch noch erahnen, was der Betreiber mit seinen Formulierungen gemeint haben könnte, und man muss sich hellseherisch auf die Suche nach dem Preis begeben, denn kostenlos heißt halt nicht kostenlos bei solchen Seiten.

Nachwievor gehen die Anbieter so vor, Kunden so lange wie möglich im Glauben zu lassen, es sei alles kostenlos oder eben viel billiger als es wirklich ist.

Grundsätzlich die Frage:
Wieso bieten alle plötzlich Abos an? Wozu bruche ich ein 1-Tages- oder 3-Tages-Intervall-Abo für eine Routenplanungsabfrage? Die Mehrheit der Leute werden ja wohl nicht dauerhaft und ganztägig vor dem Rechner sitzen und permanent Routen berechnen lassen? Wieso wird hier nicht einmalig eine Gebühr pro Abfrage oder für einen einmaligen Zeitraum verlangt?

Ganz einfach: Es geht nachwievor um das schnelle Geld: Möglichst viel Geld in kurzer Zeit abzuzocken, bevor die (un)freiwilligen Kunden in der Masse draufkommen und widersprechen und auch diese Zahlungsmethode verbrannt ist.

Übrigens: Es haben zwar viele umgestellt von Dialer auf Handypayment. Aber das ist das einzige was sich geändert hat. Content, der das Geld wert ist, was der Anbieter verlangt, habe ich noch nirgends gefunden.

Meiner Meinung nach gilt folgendes: Es gibt nach wie vor keinen Zusammenhang zwischen dem Content und dem Preis, der dafür verlangt wird. Hauptsache der User wird dazu gebracht das Zahlungsmittel zu verwenden, der Rest ist maximal sekundär.

Matthias
 
tuxedo schrieb:
Die Mehrheit der Leute werden ja wohl nicht dauerhaft und ganztägig vor dem Rechner sitzen und permanent Routen berechnen lassen?
Und wer öfters Routen berechnen muß, der kauft sich ein Routenplanerprogramm oder der Arbeitgeber hat einen Nutzungsvertrag mit einem der bestens bekannten seriösen Webdienste.
 
ja hallo ert ma. bekomme seid 2 tagen 2 sms von 80777, erst mit dem betrag 24,95 als kontostand "für die nutzung des mobilen services shotpay 71" und die andere mit 44,91 als kontostand.dabei habe ich nichts gemacht!!!ich habe meine nr niergenswo angegeben wie es andere leute getan haben. bin voll verzweifelt, hab verdacht jemand anderes hatt meine nr irgendwo angegeben und ich weiss jetzt von nix :evil: .auf w*w.mobile.shortpay.de war ich drauf und meine ip wurd mit datum und uhrzeit irgendwie gespeichert.keine ahnung was da abgeht kann mir nicht irgendjemand sagen was ich tun kann.nicht das ich im abo bin und ich merk das garnicht hife hilfe bitte sagt mir was soll ich tun!!!
 
Wo man landet, hängt davon ab, ob man ein "www." voranstellt oder nicht:
mit www. = Lastschriftangebot
ohne www. = Handypay-Abo

Vielleicht [Humor] hängt's zusätzlich ja noch vom verwendeten Browser, dem Betriebssystem oder dem Wochentag ab :wink:
Was das soll? Keine Ahnung.
 
ja hallo noch ma hab jetzt rausgefunen wie ich das [...] abo beenden kann wollt jetzt auch eigendlich nur noch ma fragen ob jemand an die shortpay firma gezahlt hatt und wenn ja wie(bankrechnung,handyrechnung oder internetrechnung)???????????????weiss jetzt nit richtig was ich machen soll bezahlen, nicht bezahlen, sagt mir doch bitte was ihr gemacht habt????????????

[Bitte mal vor dem Posten prüfen, ob die Ausdrucksweise angemessen ist. (bh)]
 
stieglitz schrieb:
Falk schrieb:
T-Mobile sagte mir, daß sie berechnen und mahnen. Danach geht die Forderung an den Anbieter zurück.
Ist das sicher?
In meinem Fall (Premium-SMS, Gratis Klingelton, dann Abo) wurde das seitens T-Mobile genau so gesagt.
Ich erhielt eine Mahnung von T-Mobile über den einbehaltenen Betrag, die ich ignorierte. Seitdem ist nichts weiter passiert.

Sollte wohl stimmen....

Falk
 
Das klingt ja nach 90% Stornos beim Anbieter. Damit wird sich das Problem wohl ganz schnell erledigen. Das ging beim Dialer auch ganz schnell. Zu hohe Stornorate - Anbieter gibt auf.

LG Gerdy
 
Zurück
Oben