Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo
...Ich bin fabriken.de auf den Schwindel reingefallen. Ich bin eine die diesen geforderten Betrag 84,00 Euro bezahlt hat. Was kann ich jetzt noch tun- oder ist schon alles zu spät...


Hallo Heike,
ich weiß leider auch nicht, wie du dein Geld wiederbekommst. Am besten ist, du fragst die Verbraucherzentrale, wo du wohnst. die können dir bestimmt weiterhelfen. Vor allem bist du ja laut deren "neuen" AGB's verpflichtet, diese Summe 2x zu zahlen, da du ja jetzt angeblich in einem Zwei-Jahres-Abo steckst und die 84 Euro ja nur für ein Jahr sind.... Aber wie gesagt: "...angeblich...."

Und ansonsten ein kleiner Tipp für die Zukunft: Sollte dir mal wieder eine Zahlungsforderung merkwürdig erscheinen, IMMER zuerst in Foren lesen, bevor du was zahlst.
Viel Glück!
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Versuche doch den Auftrag bzw.die Überweisung zu stornieren.
Ich weiß nicht wann du das Geld überwiesen hast.
Frag bei deiner Bank nach.
Gruß Kanrf79:rulez:
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Selbstveranlasste Überweisungen lassen sich nicht stoppen.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Nein so kurzfristig ist das nicht.
Habe mal nach einer Woche das Geld von einem Stromanbieter storniert und das ging einwandfrei.
Storniere doch einfach,wirst doch sehen ob das geht.
Gruß Kanrf79
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Habe mal nach einer Woche das Geld von einem Stromanbieter storniert und das ging einwandfrei.
Lastschrift nicht mit Überweisung verwechseln.
Das war vermutlich eine Lastschrift oder überweist du per Dauerauftrag /Einzelüberweisung?
Alle Stromanbieter, die ich kenne ziehen per Lastschrift ein.
Genehmigte Lastschriften lassen sich bis zu 6 Wochen zurückholen.

Eigene Überweisungen nur solange sie nicht das eigene Institut verlassen haben.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich muß zugeben das stimmt. War ein Lastschriftverfahren.
Und wie sieht es für den Patienten aus?
Gruß Kanrf79
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich habe gerade mit der Polizei in Höxter gesprochen per Telefon,und die sagten ich soll auf keinen Fall bezahlen.Eine einseitige Änderung der AGBs ist nicht rechtens und vor Gericht werden die eh nicht ziehen.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo alle miteinander.
Also die können es doch nichtlassen. Ich habe heute diese Mail erhalten.

ZAHLUNGSERINNERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau XXXXXXX

Mahnungsmüll ohne nennenswerten Informationsgehalt
inclusiver persönlicher Daten gelöscht ( Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen) modinfo

Das ist doch echt eine lange Rechnungssignatur oder ? *gggggggg*
Naja ich habe eine gute Rechtschutzversicherung von mir sollen die mal kommen.
Ich kann Jahre streiten *ggggggggg*

Ich wünsche uns allen das die uns nicht mehr so lange auf die Nerven gehen.
Haltet durch bis denne Olli
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo Olli,

auch ich habe heute die gleiche Mail wie Du erhalten. Die sind wirklich komisch! Anfang März war es schon eine Mahnung....und nun eine bescheidene Zahlungserinnerung ohne Mahngebühren?! :-D
In der an mich gerichteten Mail war die persönl. Rechnungssignatur eben so sehr kreativ...


Persönliche Rechnungssignatur:
ABSJVZPEFYNBXILIFHXTEXAAOVQRUJDTWCHNSBJE


Ich hoffe so sehr, dass möglichst viele Computerbetrug lesen und nicht zahlen!
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo Rookie
Ja, das wenn ich mal früher gemacht hätte. Aber mir ist so etwas noch nie passiert.
Ich habe bei unserer zuständigen Polizeidienststelle angerufen und habe da am Mittwoch einen Termin zw. Strafanzeige stellen. Wird zwar nicht viel helfen, aber falsch ist es auch nicht!!
Mein Geld ist vom Bankwesen her weg. Es war eine Einzelüberweisung die ich getätigt habe, also keine Einzugserm.
Wenn ich wieder was hören sollte , melde ich mich wieder. Schöne Ostern Heike
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

hi leutz...
habe heute auch wieder ne zahlungserinerung bekommen. war lange ruhig..... aber mir geht im moment echt die flatter. die geben ja keine ruhe...
soll ich immer noch ruhig bleiben und hier leden?

vlg
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo,

ich habe auch eine Mahnung heute bekommen und wem interesiert das?
Leute blos nicht zahlen sollen die doch ein Inkasso einschalten sind doch den ihre Kosten.
Ich melde mich garnich auf so ein schwachsin.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen was das denn für Konsequenzen haben könnte, wenn ich nu immer wieder die Zahlungsaufforderung ignoriere (bzw. habe beim ersten Mal schon geschrieben und wiedersprochne, aber darauf wurde ja nicht reagiert). Was bedeutet das für mich, wenn ein Inkasso- Verfahren eingeleitet wird? Ich bin zu meinem Unglück nicht Rechtsschutzversichert...arme Studentin :-(

Lieben Gruß
Margaretha
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

ich wollte mal fragen was das denn für Konsequenzen haben könnte, wenn ich nu immer wieder die Zahlungsaufforderung ignoriere
Du behältst dein Geld
Was bedeutet das für mich, wenn ein Inkasso- Verfahren eingeleitet wird?
Hängt davon ab ob per Mail oder Briefpost. Bei Email bewährt sich ein gutes Spamfilter,
für Briefpost gibt es die grüne ( oder blaue) Tonne
Ich bin zu meinem Unglück nicht Rechtsschutzversichert...a
Brauchst du nicht, weil es keine rechtlichen Schritte geben wird


Tu dir einen Gefallen und lies den Thread und die Infos. Du wirst besser schlafen danach
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo unbekannte Studentin,

keine Panik! Ich war ebenso super unsicher, bis ich die ganzen Seiten hier gelesen habe. Was sollen die machen? Die haben einen Vertrag geändert, was nicht erlaubt ist.
Einige betroffene waren bei der Polizei (Düsseldorfer Polizei ermittelt schon und sucht Opfer), die rät "nicht zahlen".
Verbraucherschutz schreibt "nicht zahlen" - was sollen diese [ edit] Dir tun?

LG
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Die haben einen Vertrag geändert, was nicht erlaubt ist.
Das ist nicht richtig. Vertragsänderungen sind möglich, aber eben nur mit expliziter Zustimmung der Teilnehmer.
Diese Vertragsänderungen sind damit nichtig, aber nicht verboten.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich mach das schon zum zweitem mal mit die schreiben und schreiben Mahnungen mehr passiert nicht.Und Geld bekommen die trotzdem nicht.Hoffentlich schalten die ein Inkasso unternehmen ein,dann ist das Geld gleich wieder weg was andere schon bezahlt haben,da die dann auf ihre Kosten sitzen bleiben und alles selber zahlen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben