Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ach diese Email erhielt ich gestern auch,habe heute mit der Polizei telefoniert.Die haben mehr als 300 Anzeigen und sagten alles was kommt einfach löschen.....
 
Fabrikverkäufe

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch gerne mal mein Problem schildern:

In Dezember 2008 habe ich mich auf einer kostenlosen Internetseite für Fabrikverkäufe angemeldet. In den AGBs stand nirgendwo etwas von Kostenpflichtigkeit. Als ich merkte das ich keine Verwendung dieser Internetseite hatte wollte ich meinen Account wieder löschen, was aber manuell nicht ging. Also schickte ich im Dezember 2008 ein E-Mail mit der Bitte um Löschung meines Accounts an den Betreiber (leider habe ich die E-Mail nicht mehr). Für mich war damit das Thema erledigt.

Anfang März erhielt ich dann eine Rechnung über 84,00 € für eine Premium-Mitgliedschaft. Da die Nutzung der Internetseite ab 01.02.09 nun kostenpflichtig ist. Angeblich wurde ich zwei mal per Newsletter an meine angegeben E-Mail auf die kommende Kostenpflicht hingewiesen (angeblich hätte der Anbieter darüber Protokolle die ich anfordern könnte) mit einer entsprechenden Kündigungsfrist. Da ich diese laut Anbieter nicht wahr genommen hatte, wäre ich nun ein Premium-Mitglied. Ich legte Einspruch ein uns sagte das dies nicht rechtens ist und ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe und nicht zahlen werde.
Nach einem Monat bekam ich eine Antwort das ich zur Zahlung verpflichtet bin, da ich in den AGBs zugestimmt habe das sich die AGBs jederzeit ändern können und ein Schweigen von mir als Duldung ausgelegt wird, nach vorheriger Ankündigung der Änderung. :wall:

Was kann ich nun dagegen tun? Habe mir schon überlegt einen Anwalt einzuschalten oder mal bei der Verbraucherzentrale anzurufen !!!

HILFE.....und LG
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ruhig bleiben, es ist nichts Schlimmes passiert. Mach Dir ne Tasse Tee nimm Dir ne ½ Stunde Zeit und lies erst das hier:
fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

dann kannst Du hier weiterlesen

http://forum.computerbetrug.de/allg...rd-kostenpflichtig-ab-01-02-09-angeblich.html

und wenn Du mit anderen zum Thema plaudern möchtest dann hier im Thread (zumindest die letzten 2-3 Seiten mal überfliegen).

Falls Du trotz der obigen Links nicht weiterkommst dann ruf bei der Verbraucherzentrale an oder geh dort vorbei.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo!Mich hat es auch getroffen das ich von fabriken.de Mails bekommen habe.Ich hab die mails immer gleich gelöscht.Muß ich denn jetzt bezahlen oder wie muß ich mich jetzt verhalten.

LG Kallq
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ach diese Email erhielt ich gestern auch,habe heute mit der Polizei telefoniert.Die haben mehr als 300 Anzeigen und sagten alles was kommt einfach löschen.....

Danke Purzel! Wenn die Polizei auch schon der Meinung ist....
Ein wichtiger Punkt ist wohl Nerven behalten und Tee trinken! Denn was soll dieser dubiose Betreiber einem schon wollen? Die x-Personen vor Gericht ziehen und klagen? Damit wäre er bei den vielen betroffenen Opfern länger beschäftigt! :eek:
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo webwatcher!!
Ich bin neu hier. Habe Hilfe gesucht und vielleicht eine interessante Seite für ALLE Betroffenen bezüglich Probleme mit fabriken.de bzw. jetzt Connects 2 Content GmbH! Habe auch Post von denen erhalten und bei der Verbraucherzentrale Berlin etwas gefunden. Diese Mitteilung ist vom 05.03.2009. Sie beinhaltet, dass man auf KEINEN Fall zahlen oder reagieren soll!!!!!!!!!

Verbraucherzentrale Berlin : Mitgliedschaft für fabriken.de und rezepte-ideen.de plötzlich kostenpflichtig

Ich werde abwarten und hoffen, dass sich die Sache erledigt. Sollte tatsächlich ein Brief vom Rechtsanwalt kommen, wende ich mich an die Verbraucherzentrale direkt.

Das sollte jeder tun!

Gruss michi
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Das ist die richtige Einstellung.

Übrigens ist die Seite aus Berlin hier schon länger bekannt.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

an sgumpi:
... wie witzig!! ich hab genau die gleiche email von denen bekommen. auch am gleichen tag. ...ist wohl so ne massenweiterleitung....

ich weiß, es ist zum Kotzen: OBWOHL deren Konto mittlerweile gesperrt ist UND die Presse da war UND die Polizei gegen sie ermittelt, machen sie trotzdem weiter.

lass dich nicht einschüchtern. reagier nicht mehr dadrauf. die können dir nichts. natürlich werden die es weiter versuchen. vielleicht sogar mit anwaltsbriefen und Inkasso-Schreiben auf dem Postweg. Aber das ist alles nur Druckmacherei.
Mittlerweile haben wir in diesem Forum schon mehr wie genug Informationen bekommen, wie wir uns verhalten sollen.

An alle:
Vielen Dank für eure Mühe!! i
Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe!!
ch werd mich jetzt verabschieden, weil ich keine Lust mehr habe mich länger damit zu beschäftigen. Irgendwann ist auch mal gut damit.
Also alles gute euch!!
liebe grüße
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

seltsam - oder besser: zum Glück - hab ich seit der Rechnung, nix mehr bekommen. Ich hatte denen ne Mail geschrieben, das ich kein weiteres Interesse habe und sie mir doch bitte ne Adresse für die Kündigung zukommen lassen möchten (das alles bevor ich hier aufs Forum gestoßen bin). Dafürhin bekam ich ne Mail vom Antwort-Roboter "ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden" und seit dem nix mehr.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich sehe schon, ich bin nicht allein mit diesen [edit ] von fabriken.de im Streit.:-D
Mir schicken die auch Mails und bestehen darauf, dass ich bezahlen soll.
Ich habe gedroht, wenn sie versuchen die Forderung durch zu setzen, gibts eine Anzeige.
Ich habe auch den ganzen Briefwechsel aufbewahrt, falls das nochmal zu Beweiszwecken dienlich werden kann. Da gibt´s auch eine schöne Mail mit juristischer Begründung der Forderung. Dabei berufen die sich auf §308 Nr. 5 BGB (Erklärungsfiktion) und behaupten, die könnten mir eine kostenwirksame Vertragsänderung im Newsletter aufbrummen.
Leider sehe ich ohne eine echte schriftliche Forderung noch keinen Anlass zur Klage, was die da schreiben, kann mir egal sein, aber wenn ich einen Brief bekomme, gehe ich gleich zur Polizei.
Ich kann jedem nur empfehlen - ZAHLT NICHTS, zeigt die Typen an, die sind nicht sauber.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Habe heute dies bekommen.


Sie haben sich am 29.08.2008 auf der Internetseite Fabriken.de mit Ihrer IP-Adresse unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Ihres Geburtsdatums und Ihrer E-Mailadresse angemeldet und unsere AGB akzeptiert.

Durch unsere Community-Newsletter 3 und 4 wurden Sie nachweislich über die zukünftige Kostenpflichtigkeit informiert:

Auszug aus Versende-Protokoll: [email protected]
2009-01-14 19:31:30 <= [email protected] H=(http71) [10.72.45.71] P=esmtp S=8094 id=20090114183248.21401.834327242.swift@http71

Das Ihnen eingeräumte gesetzliche Kündigungsrecht von zwei Wochen haben Sie nicht in Anspruch genommen,
daher haben wir Ihnen am 02.03.2009 für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung
das vereinbarte Nutzungsentgelt in Rechnung gestellt.

Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzugsschadens verpflichtet sind.
Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten oder Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit unter Ihre Daten erneut anfordern.

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 0180 5114030-4 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.
Werde darauf natürlich nicht antworten
Gruß Kanrf79
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

uih! Es geht in die nächste Mail-Runde!
Dann ist klar, was viele andere für eine Mail die Tage erhalten werden....
LG
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Richtig und dann werden wir schon erfahren wie es weiter geht.
Nur keine Panik
Gruß Kanrf79
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

CT Magazin | Fernsehen | hr
Vorsicht Kunde! 84 Euro Jahresgebühr für Informationen, die man woanders auch umsonst bekommt.
Die Infos über den Fabrikverkauf waren zunächst kostenlos, aber dann war die Schonfrist plötzlich vorbei. Per Email kündigt der Betreiber die Änderung an. Wer nicht widerspricht, muss bezahlen: 84 Euro Jahresgebühr. Ein hübsches Sümmchen für Informationen, die man woanders auch umsonst bekommt. Eindeutig illegal, sagen die Verbraucherschützer. Nun ermittelt der Staatsanwalt, berichtet das c't magazin.
Quelle: © hr, 28.03.2009
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo eine frage ich war so dumm und habe die 84 euro an farbriken.de gezahlt bin ich jetzt damit der richtig dumme gewessen da ich jetzt vieleicht damit bestätigt habe das ich damit einverstanden bin. mfg stefan
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

"webwatcher" gibt es heute wie Sand am Meer. Den Nick hab ich schon im
Dialerschutzforum Anfang 2002 gehabt. Damals war er noch selten....
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo
Mich hat es gestern wirklich vom Hocker gehauen. Durch einen dummen Zufall bin ich auf Computerbetrug.de gelandet und da stand es!!!! Ich bin fabriken.de auf den Schwindel reingefallen. Ich bin eine die diesen geforderten Betrag 84,00 Euro bezahlt hat. Was kann ich jetzt noch tun- oder ist schon alles zu spät. Meine Bank sagt, das meine Geld nicht mehr zurück buchbar ist. Sch..
Natürlich habe ich schon per Mail gekündigt, aber keine Rückantwort.
Gruß Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben