Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Na, überrascht? Frankfurter Kreisel?
Am besten der Tipp
tun sie einfach nichts
Hoffentlich halten sich die Staatsanwälte nicht daran ;)
Bis jetzt haben mindestens 8000 Verbraucher insgesamt über 680000€ eingezahlt, die eingefroren wurden.

Zitat: "Der Deutsche kriegt eine Rechnung und bezahlt" :wall:
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo,
ich bin auch so ein Opfer, habe heute auch eine Zahlungserinnerung gekriegt. Ich habe noch nicht bezahlt, und werde es auch in Zunkunft nicht tun. Hatte am anfang auch ein schlechtes gewissen, weil ich nicht gezahlt habe, aber je mehr ich darüber gelesen und bei Akte 09 gehört habe, ist mein schlechtes gewissen beruhigt.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Neue Form der Abzocke: Connects 2 Content GmbH | beck-community

Speziell http://blog.beck.de/2009/04/01/neue-form-der-abzocke-connects-2-content-gmbh#comment-16644
Niemals zahlen! Unter keinen Umständen! Auch nicht bei harschem Ton der Mail. Die "Abzocker2 leben davon, dass 95% der Leute verängstigt zahlen. Verklagt wird nie einer der Säumigen.
http://blog.beck.de/2009/04/01/neue-form-der-abzocke-connects-2-content-gmbh#comment-16699
ich wurde vor Jahren mal telefonisch mit Prügel bedroht, als ich für einen NJW-Beitrag zur Faxwerbung recherchiert habe.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Aktuelle dpa Meldung. Das Ende scheint in Sicht :)
Ich habe gestern auch nochmal die Mahnung erhalten, daraufhin habe ich letztmalig allen Forderungen (auch zukuenftigen) widersprochen. Sowie eine weitere Nutzung meiner Daten untersagt.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/573124
Massenhafter Online-Betrug

Massenhafter bundesweiter Betrug mit Internet-Seiten: Inzwischen seien bereits rund 2.000 Strafanzeigen gegen die Betreiber der Internetseiten "www.fabriken.de" und "www.rezepte-ideen.de" eingegangen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Düsseldorf.(dpa)
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo..
bekomm, wie die meisten hier, fragwürdige e-mails mit zahlungsaufforderung, von fabriken.de.

Aber das problem bei mir ist, als ich die erste rechnung bekommen habe bin ich auf deren seite gegagen und habe erstmal gucken wollen ob ich überhapt ein Acc. auf der seite habe oder nich. (denn mien letzter login auf dieser seite war schon sehr lange her, dass ich sogar vergessen habe, dass ich mich mal dort angemeldet hatte.)
Da ich meisten die gleichen Nicks und Passwörter benutze, war mein LOGIN auf fabriken.de auf anhieb richtig.

Nun meine frage: Können die mir was anhaben, oder muss ich doch was zahlen weil ich mich dort eingelogt habe, als die seite schon kostenpflichtig war?

Marc.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Aktuelle dpa Meldung. Das Ende scheint in Sicht :)
Würde nicht zu früh jubeln. Der Inkassoladen macht ungerührt mit seinen ungerechtfertigten Drohmüllschreiben weiter.
Gehört zum etwas schizophrenen Rechtssystem in Deutschland bei dem Strafrecht und Zivilrecht völlig unabhängig voneinander operieren
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Und hier die Pressemeldung der "derzeit" zuständigen Behörden: NRW-Justiz: 2000 Anzeigen wegen massenhaften Internet-Betrugs

2000 Anzeigen wegen massenhaften Internet-Betrugs
Mittwoch, 08. April 2009 15.05 Uhr

Düsseldorf (dpa/lnw) - Massenhafter bundesweiter Betrug mit Internet-Seiten: Inzwischen sind 2000 Strafanzeigen gegen die Betreiber der Internetseiten «[noparse]www.fabriken.de»[/noparse] und «[noparse]www.rezepte-[/noparse] ideen.de» eingegangen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Düsseldorf. Auf einem Konto der «connects 2 content-GmbH» wurde ein sechsstelliger Betrag eingefroren. Die Polizei ermittelt gegen zwei 28 und 34 Jahre alte Männer wegen Leistungsbetrugs. Der 28-Jährige ist der angebliche Geschäftsführer des Unternehmens, der 34-Jährige soll aus Frankfurt kommen.

Das Unternehmen hatte zum Jahresbeginn den Betrieb der Internetseiten übernommen und schnell die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzer geändert. Dass die kostenlosen Seiten plötzlich gebührenpflichtig waren, wurde den registrierten Nutzern versteckt in zwei Newslettern mitgeteilt, die so gestaltet gewesen seien, dass sie zum Teil in Spamfiltern hängen blieben, ungelesen gelöscht wurden oder die Adressaten aus anderen Gründen nicht erreichten.

84 Euro Jahresbeitrag sollten im Voraus entrichtet werden.
Die Ermittler empfehlen allen Opfern, Zahlungsaufforderungen zu ignorieren,
auch wenn sie von Mahnanwälten oder Inkasso-Büros stammen.
Die Forderungen seien nicht einklagbar.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo..
bekomm, wie die meisten hier, fragwürdige e-mails mit zahlungsaufforderung, von fabriken.de.

Aber das problem bei mir ist, als ich die erste rechnung bekommen habe bin ich auf deren seite gegagen und habe erstmal gucken wollen ob ich überhapt ein Acc. auf der seite habe oder nich. (denn mien letzter login auf dieser seite war schon sehr lange her, dass ich sogar vergessen habe, dass ich mich mal dort angemeldet hatte.)
Da ich meisten die gleichen Nicks und Passwörter benutze, war mein LOGIN auf fabriken.de auf anhieb richtig.

Nun meine frage: Können die mir was anhaben, oder muss ich doch was zahlen weil ich mich dort eingelogt habe, als die seite schon kostenpflichtig war?

hab das gleiche problem wie marc, aber ich denke, das es egal ist ob du da nochmal drauf warst oder nicht... denke ich einfach mal so.
ich werde dienstag auch mal bei der kripo düsseldorf anrufen, mal schauen was die mir sagen werden.
ich habe zum glück nichts überwiesen, obwohl ich es überleg habe.
also ich werde auch nichts bezahlen.

mfg firebuddy
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

hi, doch hab ich gelesen, aber meinste nicht, dass sich alle betroffenden melden sollten?
mfg firebuddy
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

meine güte... ich bin auch betroffene. heut ist mir zum ersten mal klar geworden, dass ich mich ja mal übers internet zwecks fabriken.de informieren kann. hab unzählige berichte gelesen und somit erkannt, dass ich erfolgreich in die falle gestolpert bin. hab nach einer bedrohlichen mail die 84 euro gezahlt, nachdem ich nochmals die agbs gelesen hatte und dort entnahm, dass es gebührenpflichtig sei. meine erste anmeldung lag ewig her, war damals auch kostenfrei, dies war mir nicht mehr recht in erinnerung und ich zweifelte an mir, die agbs richtig durchgelesen zu haben. dumm nur, dass ich die gesamten beiträge erst jetzt lese. die haben mich voll einschüchtern können. nachdem ich den beitrag zahlte, schaute ich nochmals auf die website von fabriken.de, um herauszufinden, ob ich dem bezahlten betrag etwas abgewinnen kann. demzufolge "nutzte" ich das "tolle" Angebot der Seite,... voll der flop. nun frage ich mich, ob ich den zweiten betrag zahlen muss??
ich beiß mir so in den hintern....
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

... nun frage ich mich, ob ich den zweiten betrag zahlen muss??



nein musst du nicht, da ja kein rechtmäßiger Vertrag zustande gekommen ist.
Die können dir und uns allen nur drohen, mehr nicht. Die wissen doch selbst, dass es illegal ist, was sie da tun. Deshalb KÖNNEN diese Leute von fabriken.de ihre Drohungen NICHT wahrmachen. Denn sollten die es tun, so graben sie sich ihr eigenes Grab - und das wissen die auch. also keine Panik.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Folgendes lag gestern bei mir im Email Postfach:

[Hinreichend bekanntes Mahndroh-Schreiben ohne Informationswert für das Forum entfernt. (bh)]
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Um unaufgefordert eintreffende schwachsinnige Mails kümmert sich im besten Fall ein guter Filter.

Jedenfalls wollen wir den Schwachsinn nicht auch noch mit diesem Forum weiterverbreiten.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Werde mir mal die Mühe machen,kostet nur einen Anruf,Strafanzeige bei der ansässigen Polizei,vor zu nehmen,wegen vörsätzlichem Betruges.:-D
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich geh davon aus, dass du nicht bezahlt hast wg "vorsätzlich". Was erhoffst Du Dir von der Anzeige? (sorry wenn ich das mal so fragen, weil
ich kein Plan hab)...
Ich habe nicht bezahlt und werde nur mit Mails genervt...
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Natürlich habe ich nicht bezahlt und werde es auf keinen Fall tun.
Eine Anzeige kann man dennoch laufen lassen,kostet mich nur einen kostenlosen Anruf.Ob es was bringt,keine Ahnung,ein Anzeige ist auch nicht wirklich verkehrt.

Nur eines mache ich nicht:MICH EINSCHÜCHTERN LASSEN.:-p
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Neee auf keinen Fall einschüchtern lassen. Wäre ja quatsch...

Bin es mir am überlegen von wg Anzeige stellen. Naja mal schaun...
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

... Anzeige ... kostet mich nur einen kostenlosen Anruf.
Und wie willst du die eMail durchs Telefon schieben und woher soll der Beamte am anderen Ende wissen, dass du auch der bist, der du vorgibst zu sein? Telefonische Anzeigenerstattung ist in D nicht formgerecht und üblicher Weise auch nicht statthaft.
Bin es mir am überlegen von wg Anzeige stellen.
...ist schon in Ordnung, bist dann schon einer von (womöglich) mehreren tausend Geschädigten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben