Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo an alle "Fabrik.de"-Opfer
Nach der schönen Mahnung von Fabrik.de, entschied ich mich den ganzen Mist mit einer Kündigung zu beenden. Hier die Antwort der Service-Zentrale der Connects 2 Content GmbH, die in mir wieder mit tausend ???? auslöst. Vielleicht geht es jemanden ähnlich?
[ redundanter Mahnmüll ohne Informationwert gelöscht ww ]
- Hier habe ich meinen Namen genannt - :wall:
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ja selbst ich, eine von den "Dummen" habe diese "besagte Mail" heute wieder bekommen... obwohl ich bezahlt habe... Mich wunderts das diese dämliche Mail überhaupt noch bei irgendjemandem erstauen auslöst, da hier nun doch schon geklärt wurde das die von irgendeinem Mailrobot versendet wird und der lebt wohl ein bisschen hinter dem Mond...
Das mit den Ratschlägen war nicht so gemeint... Ich dachte hier sind vielleicht noch welche die schon bezahlt haben und die könnten vielleicht erzählen was sie gemacht haben... Aber ist ja gut das hier jemand aufpasst, dass alles rechtens läuft ;) und vor allem das die ätzenden Mails gelöscht werden, die mittlerweile jeder kennen sollte!!
Ich werds erstmal mit einer Anzeige bei der Polizei versuchen und einen Rechtsanwalt anrufen, um den zu fragen was am Sinnvollsten ist... denn Briefe oder Mails sind ja eh zwecklos dann kann ich mir das Geld für einen Anwalt auch schenken...
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Uih! Sogar die Polizei ist nun dahinter?!
Warum reagiert "Connects 2 Content GmbH" dann trotzdem noch auf eine am 3.3.09 geschrieben Kündigung?
In der Antwort gratulierten sie sogar zu der Mitgliedschaft bei fabrik.de und argumentierten mit Paragraphen & Co. der Legalität von der Vertragsänderung!?
Sollte man nun Mahnungen abwarten?

PS.:Danke für die schnelle Antwort
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

die reagieren nicht auf das was du schreibst sondern wenn du was schreibst kriegst du automatisch immer die gleiche mail! egal was du schreibst
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

hallo, habe heute auch eine Antwortmail aufgrund meiner Kündigung und ausdrücklichen Hinweis der Rechtslage, dass diese Premiummitgliedschaft nicht wirksam ist. Die haben mich auch erstmal begrüßt zur Mitgliedschaft und gehen auf Dummfang, dass sie im Recht sind, aufgrund dieser Newsletter mit den ABG Änderungen und natürlich, dass ich mit der Zahlung im Rückstand bin. Obwohl ich um Löschung des Accounts gebeten habe passierte nichts.

Also einfach abwarten was passiert, oder?
Oder sollte man sich an einen Anwalt bzw den Verbraucherschutz wenden?
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hier lesen.
Zurück lehnen.
Entspannen.

Oder etwas Produktives tun. Die Volkswirtschaft freut sich.

... jedenfalls nicht zahlen ...
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

http://www.jurablogs.com/de/ploetzl...und-rezepte-ideende-betrugsfaelle-die-polizei

hab jetzt nicht alle seiten gelsen, finde aber diesen bericht sehr intressant auch ich habe heute 2 mal die selbe email auf 2 verschiedene fragen bekommen :D die warten eben ein bisschen damit wir denken das jetzt nichts mehr kommt und dann schlagen sie wieder zu und hoffen somit doch noch ein paar einzuschüchtern.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Da wartet keiner mehr außer der Mailrobot... wenn die nur ein bisschen grips haben und das trau ich denen absolut zu (wer so ein Konzept auf die Beine stellt). Es ist zwar nicht nett und auch für uns nicht gerade produktiv aber dumm sind die nicht. Und die wissen doch das die Mist gemacht haben... die werden jetzt schön ihre Zukunft planen.... und sie machen dabei hoffentlich einen Fehler so das die Polizei sie oder ihn kriegt. Festgenommen ist er ja noch nicht oder? Die haben nur das eine Konto eingefroren das weiß ich... aber was mit ihm ist wäre ja mal interessant. Ich geh morgen zur Polizei Anzeige erstatten.... Welch super Tagesplanung ;)
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hi!
ich bin neu Ihr. ich habe auch so eine Zahlungsaufforderung von fabriken.de bekommen. ich habe auch vorher keine Rechnungen oder Zahlungsaufforderungen bekommen. ich habe mich dort auch nicht registriert soweit ich weiß, allerhöchstens mal umgeschaut (oder muss man sich doch registrieren zum umschauen??). weiß ich jedenfalls nicht mehr, solang ist das schon her.
ich bin jetzt verwirrt. ich habe denen zurückgemailt, dass ich mich nicht registriert, und schon garkeine premiummitgliedschaft beantragt habe und dass wenn die weiter zahlungsaufforderungen oder Mahnungen schicken ich den Anwalt einschalten werde. war das jetzt falsch? weil hier dauernd gesagt wird man soll am besten überhaupt nicht reagieren
was mich etwas irritiert hat, ist dass die meine vollständige Adresse haben.....
soll ich jetzt am besten garnichts mehr machen oder den Briefchen schreiben? mich irritiert das hier alles!
vielen Dank für eure hilfe!

Hi Leuts.....
habe heute Morgen gesehen, dass ich von denen wieder ne mail bekommen hab....als antwort auf die mail die ich ihnen geschickt hatte:

bis zum Erbrechen bekannte Drohmüllmail ohne Informationswert gelöscht

Bekomme doch ein bissel angst.... was soll ich machen....???

lg
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

hab ich ja bis heute morgen auch getan.....dachte ja auch nicht mehr dass da was zurückkommt..... aber irgendwie kommt das von denen so plausibel rüber......
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

die seite wurde aus dem netz genommen mal sehen was weiterhin passieren wird :)
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Unsinn. [noparse]http://www.fabriken.de/[/noparse] Ist nach wie vor online
 

Anhänge

  • fabriken.png
    fabriken.png
    234,5 KB · Aufrufe: 242
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

oh sry wurde doch nicht rausgenommen
irgendwie kann ich meinen seite über fabriken.de sehen
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo! Habe heute folgende Antwort auf meinen "Widerspruch" erhalten, sollte man daruf überhaupt noch irgendwie reagieren?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Connects 2 Content GmbH:

Zuallererst möchten wir Sie herzlich als Premium Kunde bei der Connects 2 Content GmbH begrüßen und gratulieren Ihnen zu dem Entschluss, sich für eines unserer Premium - Portale entschieden zu haben. Profitieren Sie zukünftig durch professionelle, umfangreiche, aktuelle und wachsende Datenbanken und Specials.

Unsere Aufzeichnungen und Protokolle belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer Email-Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind.

Die Mitgliedschaft wurde nicht ohne Ihre Einwilligung vorgenommen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen mit unserem Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 nachweisbar mitgeteilt haben, dass wir zukünftig einen Mitgliedschaftsbeitrag für unsere Premium-Portale erheben werden.

Wir hatten Ihnen im Newsletter auch mittgeteilt, dass Sie ab Erhalt des Newsletters innerhalb von zwei Wochen schriftlich von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen können. Ansonsten geht die bisherige Mitgliedschaft in die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft über. Das Ihnen eingeräumte Sonderkündigungsrecht, welches sogar am 10.02. aus Kulanzgründen verlängert wurde, haben Sie nicht genutzt.

Sie hatten sich bei Anmeldung bereit erklärt, dass wir Erklärungen, die das Vertragsverhältnis betreffen an Ihre Email-Adresse schicken können (Punkt 3.2. der damaligen AGB). Dies haben wir mit Zusendung des Newsletters auch getan. Das Ihr Schweigen als Zustimmung für eine Premium-Mitgliedschaft gewertet wurde ist keine überraschende Klausel sondern eine Erklärungsfiktion gemäß § 308 Nr. 5 BGB. Diese ist wirksam, wenn Sie eine angemessene Frist zur Abgabe der Erklärung erhalten haben und wir Sie zu Beginn auf die Bedeutung Ihres Verhaltens bei Schweigen hingewiesen haben. Hierauf hatten wir Sie unter Punkt 9.1. der damaligen AGB sowie auch im Newsletter vom 14.01.2009 und 10.02.2009 hingewiesen. Ebenfalls wurde auch die Internetseite mit einem deutlichen Hinweis versehen, dass die Angebote in Kürze in die Kostenpflichtigkeit übergehen:

WICHTIGE MITTEILUNG:
Bitte beachten Sie die Umstellung zur kostenpflichtigen Premium-Community sowie Ihr Kündigungsrecht bis zum 24.02.2009 - Weitere Informationen erhalten Sie in den Community-Newslettern, welche Sie jederzeit in Ihrem Postfach oder auf unserer Webseite einsehen können.

Ebenfalls können wir nachweisen, dass die Newsletter, insbesondere Newsletter 3 und Newsletter 4, an die von Ihnen bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse geschickt wurden. Bitte überprüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Filter oder Ihre E-Mail-Account Konfiguration. Gerne können Sie zur Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit jederzeit ein detailliertes Newsletter-Protokoll anfordern. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere telefonische Kunden-Betreuung - die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
Die Newsletter finden Sie selbstverständlich jederzeit auch auf der Webseite.

Unter Berücksichtigung der genannten Punkte wurden Sie daher hinreichend über die zukünftige Kostenpflichtigkeit des Webportals informiert und sind somit zur Zahlung verpflichtet.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen ebenfalls unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 0180 5114030-4 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Connects 2 Content GmbH - Kundenbetreuung

--------------------------------------------------------------------------
Connects 2 Content Gmbh - Spanger Str. 38a - 40599 Düsseldorf
Geschäftsführer: Tomas Franco
HRB 59974 Amtsgericht Düsseldorf
Steuernummer: 106/5736/0081

---- Message from sgumpi ---

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade etwas überrascht von Ihrem E-Mail. Premium Mitgliedschaft?! Ich habe bisher noch keine Informationen, weder E-Mails noch irgendwelche Zahlungsaufforderungen oder gar Informationen zu einem Sonderkündigungsrecht von Ihnen erhalten. Weiterhin habe ich nie Interesse an einer Premium-Mitgliedschaft bekundet.
Ich habe mich vor Monaten mal auf der Homepage angemeldet um mich zu informieren weil ich eine Adresse suchte (auch die AGBs habe ich gelesen, da stand aber nichts von irgendwelchen Kosten), konnte auf der Seite aber überhaupt keine Infos erhalten, weil das alles nicht funktioniert hat. Also lies ich es sein und bin dann auch nicht wieder auf die Homepage gegangen.
Seitdem habe ich nichts gehört, weder per Mail noch telefonisch, also konnte ich über irgendwelche Erhebungen von Kosten auch nichts wissen.
Demnach bin ich auch nicht bereit einen Betrag von 84 € an Sie zu entrichten, da ich Ihre Leistungen nicht in Anspruch nehme und auch noch nicht in Anspruch genommen habe. Was rechtfertigt überhaupt eine solche Kostenerhebung? Was sind Ihre Leistungen?
Ich möchte Sie also bitten den Sachverhalt noch einmal zu überprüfen und von einer weiteren Rechnungsstellung Abstand zu nehmen.
Da ich ein Mail über ein Sonderkündigungsrecht nie erhalten habe, mache ich hiermit von diesem Gebrauch und kündige den Zugang zu Ihrer Homepage zu sofort.

Ich hoffe wir können uns so einigen, da ich wirklich keinerlei Informationen von Ihnen erhalten haben. Sonst hätten Sie gewiss schon vorher Nachricht von mir erhalten, da es mir grundsätzlich finanziell nicht möglich ist einen solch hohen Betrag, für Informationen die ich nicht anwenden kann, aufzubringen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben