Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vika

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo Leute,
ich habe die selben Problemme.Ich suche nach einem gutem Rat,bin bestimmt seit 3 std. online.Und bin total verwirrt.Was soll ich denn machen???:wall::wall::wall:
 

Vika

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ich habe schon alles durch genohmen und bin eifach nur noch genervt.Wie konnte ich blos nur in so eine schei..... rein reiten:comphit:
 
K

Korinna

Herausgabe Anschrift durch Emailprovider

Ihr habt ja vom Fall Fabriken.de und Rezept-Ideen.de gehört.
Leider bin ich auch auf diese Abzocker reingefallen.
Ich habe mich bei fabriken.de mit meiner GMX-Email-Adresse angemeldet.
Meine richtige Anschrift habe ich diesen [...] nicht gegeben.
Nun ist meine korrekte Anschrift aber bei GMX hinterlegt.

Wie hoch stehen die Chancen, dass fabriken.de über GMX an meine Anschrift kommt?

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
K

Korinna

AW: Herausgabe Anschrift durch Emailprovider

Puh, das hört man gern!
Danke.
 
U

Unregistriert

AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Habe heute, 6.4.09, ebenfalls eine Zahlungserinnerung erhalten. Am 3.3.09 hatte ich eine Zahlungsaufforderung erhalten, die ich blöderweise auch gezahlt habe, aber da ich mir bei der Konto-Nr. einen Tippfehler geleistet habe, kam das Geld zu meinem Glück postwendend zurück.
Ich werde jetzt auch mal abwarten.............
Bis dann!!!
 

kati84

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo Leute,

auch ich habe heute die Zahlungserinnerung bekommen, trotz Widerspruch gegen die Zahlungserinnerung vor einem Monat. Die Zahlungserinnerung sieht so aus:

Man beachte die Angabe der Paragraphen im letzten Absatz. Seid Ihr sicher, dass ich das jetzt aussitzen soll? Sie sagen mir, dass ich über die "zukünftige Kostenpflichtigkeit" informiert wurde. Das wird immer besser. Keine Ahnung..habt Ihr einen Plan????????:wall:
 

Anhänge

  • 1239053185fabriken.de.JPG
    1239053185fabriken.de.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 228

kati84

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo, ich hab noch mal nachgeforscht (Auszug aus der Registerbekanntmachung):

Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 59974:Bekannt gemacht am: 20.01.2009 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
16.01.2009

[......]

Der Junge ist noch keine Dreißig und versucht uns übel abzuzocken...
Ich werde NICHT zahlen.... (nachdem ich jetzt etwas mehr vom Forum gelesen habe, bin ich auch etwas beruhigt).
 

Antiscammer

Sehr aktiv
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Man beachte die Angabe der Paragraphen im letzten Absatz.

Auf Paragraphen rumreiten kann erstmal jeder. :rolleyes:
Es kommt aber darauf an, ob die durchgerittenen Paragraphen hier auch zu Recht angewendet werden, und ob das vor Gericht auch so durchgeht. Und da sieht es für die Fabrikanten sicherlich sehr düster aus.

Denn: eine einseitige Vertragsänderung wird nur wirksam, wenn der Vertragspartner dieser Änderung ausdrücklich zugestimmt hat.
Die Masche: "...wenn Sie nicht reagieren, stimmen Sie zu..." geht allenfalls in den feuchten Wunschträumen des Endzwanzigers, jedoch nicht vor Gericht durch.
 

dvill

Aktiv
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Inkasso-Stalking funktioniert viel einfacher.

Paragraphen werden benötigt, um mit schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben Belästigte in Angstzustände zu treiben.

Ein zufällig sinnvoller juristischer Teilzusammenhang ist nicht diskussionsfähig oder -bedürftig.
 

Maike78

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo!

Habe gerade eine "Zahlungserinnerung" erhalten. :sun:

Also abwarten und Tee trinken. Ich habe gutes Sitzfleisch!

Gruß Maike
 

andrece

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

habe ich auch bekommen. naja lassen wir sie mal schreiben
 

himan

Frisch registriert
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Inkasso-Stalking funktioniert viel einfacher.

Paragraphen werden benötigt, um mit schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben Belästigte in Angstzustände zu treiben.

Ein zufällig sinnvoller juristischer Teilzusammenhang ist nicht diskussionsfähig oder -bedürftig.

DANKE,
dass ist ein wunderbarer Tip ..
und alle die eine Mahnung erhalten sollten eine Kopie an die Bank senden!!!

" [.......] müssen trocken gelegt werden:-p:-D:sun:
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

TV-Tipp :)
Abmahnwelle extrem: Wer Sie jetzt abkassieren will.
Reisen, Mode, Elektronik - Millionen Deutsche suchen nach Schnäppchen, bevorzugt im Internet. Hilfe verspricht angeblich dabei die Seite „Fabriken.de“ – viele Adressen zum günstigen Shoppen, sollen hier zu finden sein. Hunderttausende haben sich bereits angemeldet und sind geschockt, als sie plötzlich eine Rechnung über 84 Euro bekommen.
Wer steckt wirklich hinter „fabriken.de“ und der Betreiberfirma Connects 2 Content?
AKTE-Reporter recherchieren, dass es sich hier um weit mehr als eine „normale Internet-Abzocke“ handelt.
AKTE 09 über die Abzocke vorm Ostershopping
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben