Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Man hat deutsche Nummern als Abrechnungsgrundlage verboten - aber das geschah zu einem Zeitpunkt, als schon die ersten Anzeigen mit Nummern aus dem nahen Ausland in einschlägigen Anzeigen aufgetaucht waren.

Wie immer: man verbietet eine Masche, die man jahrelang einfach laufen lassen hat, just zu dem Zeitpunkt, wo es Alternativen gibt.

Man nennt das ganze dann "Regulierung", verantwortlich sind Matthias Kurth und seine Wattestäbchenarmee.

Prima!

bitte die nummer nennen...
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Stadt Oldenburg - NWZonline.de
Bei der Verbraucherzentrale ist der Absender des Briefes bekannt. „Pepper United S.R.O.“ mit einer Postfachadresse im hessischen Petersberg bei Fulda fiel in den vergangenen Monaten bundesweit auf. Das Unternehmen, das seinen Sitz offenbar im tschechischen Marienbad hat, verschickt Rechnungen an nichtsahnende Verbraucher für vermeintlich in Anspruch genommene Telefondienstleistungen. Wenig später erfolgen Mahnungen mit deutlich höheren Forderungen.

Mit diesem fragwürdigen Geschäftsmodell der Telefonabzocke arbeiteten in den vergangenen Jahren auch die Firmen TRC Telemedia und MC Multimedia. Beide residierten übrigens unter der Petersberger Postfachadresse von „Pepper United S.R.O.“.
Das "Geschäftsmodell" ist nicht fragwürdig sondern eindeutig rechtswidrig

Der Rest des Artikels ist der übliche Quark aus Schreibselempfehlung und angeblicher
staatsanwaltlicher Bearbeitung ( = Lochen und Abheften)
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

wie ist es rechtlich wenn nach der ansage "der telefonanruf kostet 90€" das gespräch nicht sofort beendet wird und die dienstleistung(live- gespräch oder bandgeplaudere) in anspruch genommen wird?besteht dann zahlungsplicht?der kosten bin ich mir ja dann bewußt?
ich frag deshalb weil ich mich bei der polizei erkundigte und die mir sagten daß ich ab einer gewissen sekundenanzahl wo ich das gespäch nicht beende zahlen müße.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

wie ist es rechtlich wenn nach der ansage "der telefonanruf kostet 90€" das gespräch nicht sofort beendet wird und die dienstleistung(live- gespräch oder bandgeplaudere) in anspruch genommen wird?

Mumpitz. Für einen Vertrag braucht es zwei eindeutig bestimmte Willenserklärungen, also auch die des Anrufers. Wenn dem Anrufer gesagt wird, dass der Anruf 90 Euro kostet, dann hat der Anrufer selbst keine Willenserklärung abgegeben, dass er damit einverstanden ist. Bevor diese Erklärung nicht abgegeben wurde, können die auf ihrer Ansage auch meinetwegen das Lied "Fuchs Du hast die Gans gestohlen" singen. Das entfaltet dieselbe Bindungswirkung.

Alles, was man sonst wissen muss:
http://forum.computerbetrug.de/info...g-ueber-ortsnetznummern-rechtsgrundlagen.html
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

hey.

ich hab da auch noch eine frage. was ist denn, wenn man die von denen angegebene nummer wirklich angerufen hat?! es wurde allerdings von normalen telefongebühren gesprochen, die auch abgebucht wurden. hätte ich irgendwo den hinweis auf 90 euro pro anruf gelesen oder gehört, dann hätte ich natürlich auch selbstverständlich den anruf unterlassen.

mfg
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Für einen Vertrag braucht es zwei eindeutig bestimmte Willenserklärungen, also auch die des Anrufers. Wenn dem Anrufer gesagt wird, dass der Anruf 90 Euro kostet, dann hat der Anrufer selbst keine Willenserklärung abgegeben, dass er damit einverstanden ist. Bevor diese Erklärung nicht abgegeben wurde, können die auf ihrer Ansage auch meinetwegen das Lied "Fuchs Du hast die Gans gestohlen" singen. Das entfaltet dieselbe Bindungswirkung.

Alles, was man sonst wissen muss:
klicken und lesen >> http://forum.computerbetrug.de/info...g-ueber-ortsnetznummern-rechtsgrundlagen.html
...
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

aber könnte man dann nicht auch theoretisch bei jeder beliebigen kostenpflichtigen hotline sein geld zurückfordern, auf grund der tatsache, dass man keine willenserklärung abgegeben hat?!
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

aber könnte man dann nicht auch theoretisch bei jeder beliebigen kostenpflichtigen hotline sein geld zurückfordern, auf grund der tatsache, dass man keine willenserklärung abgegeben hat?!
Ist wohl ein anderes Paar Stiefel: Bei allen seriösen kostenpflichtigen Hotlines ist ja klar und deutlich der Preis pro Minute angegeben.

Offenbar denkt man im zuständigen Ministerium darüber nach, dass Kosten erst ab dem Zeitpunkt anfallen dürfen, ab dem sich der "Telefonberater" persönlich meldet. Für Warteschleifen dürften dann keine Kosten mehr berechnet werden.

Mal schaun, ob wir das Inkrafttreten einer derartigen Gesetzesänderung noch erleben, denn die Lobbyisten werden wieder dribbelnd und drängelnd tätig werden, um dies zu verhindern. :unzufrieden:
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Bei allen seriösen kostenpflichtigen Hotlines ist ja klar und deutlich der Preis pro Minute angegeben.
Seriöse Hotlines setzen offiziell bei der BNetzA registrierten
0900er Nummern ein, bei denen der Preis angesagt werden muß.

Hier geht es um Pseudohotlines, die über normale Festnetz- ( oder auch Mobilfunknummern ) "arbeiten".
Dies ist ausdrücklich nicht legal.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

okay. danke für die ganzen infos. sehr beruhigend;)
dann werde ich das wohl weiter ignorieren und hoffe das es irgendwann ein ende nimmt.
hatte schon überlegt ob ich denen ein brief schreibe mit dem inhalt das der empfänger umgezogen ist. ob das was bringt?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

jetzt kommt auch noch die Fa.Allinkasso GmbH ins Spiel.Allerdings ist die Internetseite nicht aktiv.Ebenso geht auch keiner ans Telefon.
das Zahlkonto ist bei einer Wirecard Bank die es tatsächlich gibt.
Aber nicht zahlen
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Seriöse Hotlines setzen offiziell bei der BNetzA registrierten
0900er Nummern ein, bei denen der Preis angesagt werden muß.

Hier geht es um Pseudohotlines, die über normale Festnetz- ( oder auch Mobilfunknummern ) "arbeiten".
Dies ist ausdrücklich nicht legal.

wenns nicht legal ist kann dann eine tageszeitung sich weigern die kontaktannoncen zu veröffentlichen?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Die brauchen doch selbst legale Werbung nicht abdrucken. Schmerzt aber an der Geldbörse.
 
Zurück
Oben