Peppers United - Rechnungen und co? -Hilfe
Hallo,
Ich habe vor ca. einen Monat ne Rechnung bekommen von Peppers United. Forderung sind das ich 2x 90€ zahlen muss, weil ich angeblich diverse Nummern angerufen haben soll. Diese Telefonate sind laut Peppers United 1. Rechnung über einen Monat her. Mein handy hat die Nr. nicht mehr gespeichert, sodass ich nicht mehr nach voll ziehen kann ob es stimmt. Ich habe angeblich Sex-hotlines angerufen. Ich habe schon mal bei einer Sex-hotline angerufen, jedoch war mir nie bekannt das der "service" 90€ kostet, da sie mit "normalen mobilfunkpreisen" geworben haben. Ich bin damit zur Rechtschutz hin gegangen ,nachdem ich vor 2 tagen die 1. mahnung bekommen habe und die meinten ich soll
Einzelverbindungsnachweis anfordern. Gesagt getan, der Kundenservice sagte mir Heute dann, das sie nur 4 Wochen gespeichert werden. Da dies im Februar passiert sein soll, kann ich nun nicht nachweisen ob ich da angerufen habe oder nicht.
Bevor ich die ersten beiden Rechnungen bekommen habe, bekam ich ein Anruf auf mein Handy; angeblich von der Bundesagentur für arbeit, die einen nicht zu gestellten Brief vorsich liegen haben und wollten noch mal die Adresse vergleichen ob ihre daten stimmen. Ich habe mich ein bisschen gewundert, da ich vor ein oder zwei Tagen zuvor nen Brief von der Agentur für Arbeit bekommen habe.
Ich gehe davon aus, das dieser Anruf von Peppers United kam um die Rechnung zu der richtigen Person zu schicken. Was mich gewundert hat ist, das Sie meine richtigen Daten schon hatten.
Nunja nachdem ich die Rechnungen bekommen habe, habe ich mich hier und in diversen anderen Foren bissl schlau gemacht was man machen sollte. Da wurde immer von geredet, das man es einfach "liegen lassen" soll.
Jetzt ist meine Frage, soll ich es echt einfach liegen lassen oder doch den Rechtschutz einschalten, die jedoch nen Verbindungsnachweis haben wollen, der ja nicht mehr möglich ist. Bzw. Was gäbe es noch für möglichkeiten?
Ich habe keine lust den Kram zu bezahlen da es immoment auf 2x 125€ beläuft und ich will den [ edit] kein geld in den arsch schieben.
mfg. Hiv (HabIchVergessen)