Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Hello again!
Hello again!
In letzter Zeit war es ein wenig ruhiger geworden um das Unternehmen TRC Telemedia. Nun tritt es erneut unter neuem Namen in Erscheinung: Czech Media Factoring.

Das Vorgehen hat sich allerdings nicht geändert: Der Verbraucher erhält ein Mahnschreiben (die Rechnung schenkt man sich wohl mittlerweile), die ihm suggerieren soll, er habe eine kostenpflichtige Serviceleistung angerufen. Als Beleg dafür diene die dort verzeichnete Rufnummer des Verbrauchers. Der Rechnungsbetrag, der nicht weiter erläutert wird, bemisst sich auf € 90,-. Ebenfalls lässt sich kein Hinweis finden, welche Art Service man denn in Anspruch genommen haben soll.

Die der Verbraucherzentrale vorliegenden Schreiben weisen als Adressaten das altbekannte Postfach der TRC Telemedia auf, die sich zwischenzeitlich MB Direct Phone, dann Roxborough Management und vor der letzten Namensgebung Pepper United nannte. Aus den bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein registrierten Fällen lässt sich erkennen, dass die überwiegende Mehrheit gar keinen Kontakt zu den hier genannten Firmen hatte. Nur einige wenige wurden durch sog. Ping-Anrufe zu einem Rückruf animiert.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Dreiste Telefonabzocke - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
Dreiste Telefonabzocke
* SendeterminDienstag, 08. Juni 2010, 18.50 - 19.30 Uhr .
"Pepper United" heißt die Firma, die für angebliche Dienstleistungen am Telefon Rechnungen in Höhe von 90 Euro verschickt. Die Verbraucherzentrale Rheinland warnt vor der Masche. Wir zeigen ein Fallbeispiel!
mal sehen was da jetzt wieder verklickert wird...
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

hallo... ich habe mich jetzt gerade Angemeldet da bei uns auch ein Brief kam von Czech Media Factoring (eig. insgesammt 5) in dem steht das wir 90 Euro zahlen sollen... angeblich ist von dem Alten Handy meines Bruders bei denen Angerufen worden... nur das Problem ist das er im Februar schon ein neues Handy hatte und mit dem alten Handy nichts mehr machte (und Geld ist auch keines drauf gewesen)

jetzt wollte ich Fragen was wir dagegen tun können (also z.b. nicht Zahlen... einen Anwalt einschalten...)

hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg Johannes H.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

jetzt wollte ich Fragen was wir dagegen tun können (also z.b. nicht Zahlen... einen Anwalt einschalten...)
Was du tun kannst bzw nicht tun solltest steht schon dutzende Male in
vorhergehenden Postings beschrieben.
Nachdem du den Thread schon gefunden hast, wie wäre es mit lesen?

Ich verspreche dir, es sind keine Rezepte wie man Knödel kocht...
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

hoffe ihr könnt mir Helfen.
Nun, es ist wie bei allen Nutzlosanbietern:
Die Verbraucherzentrale weiss, was zu tun ist! Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten...;)

Verbraucherzentrale schrieb:
Den Betroffenen kann nur geraten werden, nicht zu zahlen. Auch nach dutzendfacher Aufforderung durch diverse Verbraucher, hier einmal die vertragliche Grundlage für einen etwaigen Vertragsschluss vorzulegen, liegt der Verbraucherzentrale nicht ein Beleg für ein rechtswirksames Vertragsverhältnis vor.

Es ist nach wie vor davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine betrügerische Methode handelt, um Verbraucher so weit unter Druck zu setzen, dass diese (mehr oder weniger) freiwillig zahlen.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Auch ich bin auf die Abzocke reingefallen und habe nun meinen zweiten Mahnbescheid über 125 Euro erhalten.

Ich habe zwar tatsächlich angerufen (soweit ich weiß auf eine tschechische Festnetznummer) allerdings weiß ich, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, da ja nicht auf die Kosten hingewiesen wurde.

Allerdings kam zu Beginn des Telefonats die Ansage: "Wenn Sie diesen Service bereits kennen drücken Sie die 1" - was ich auch tat und ANSCHLIEßEND erst: "Dieser Service kostet Sie 90 Euro blabla..."


Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass kein rechtsgültiger Vertrag zustande kam, oder ist es meine Schuld, da ich ja theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte über 1 die Kosten zu erfahren?

Bitte helft mir....!!
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Man muss es zwischendurch immer wieder mal erwähnen:

Noch nie hat diese Firma
oder eine der Vorgängerinnen (Pepper/Roxborough/TSW/TRC/MCM usw)
oder irgendeiner der Mitbewerber (z.B. Vision Bill)
einen einzigen "Kunden" vor Gericht gezerrt. Nichtmal der kleinste Versuch ist in den letzten 10 Jahren bekannt geworden. Kein Mahnbescheid, keine Klage, nicht ausser albernen Briefen.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Man muss es zwischendurch immer wieder mal erwähnen:

Noch nie hat diese Firma
oder eine der Vorgängerinnen (Pepper/Roxborough/TSW/TRC/MCM usw)
oder irgendeiner der Mitbewerber (z.B. Vision Bill)
einen einzigen "Kunden" vor Gericht gezerrt. Nichtmal der kleinste Versuch ist in en letzten 10 Jahren bekannt geworden. Kein Mahnbescheid, keine Klage, nicht ausser albernen Briefen.
Zweimal sind die ersten ( MCM) mit negativen Festellungsklagen vor Gericht gezerrt worden und sind mit Pauken und Trompeten untergegangen

http://forum.computerbetrug.de/allg...emedia-mb-direct-phone-ltd-83.html#post183782

http://forum.computerbetrug.de/allg...media-mb-direct-phone-ltd-138.html#post218472

Vermutlich hat man sich deswegen auf das Bäumchen wechsel dich Spiel eingestellt
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

habe nun den 3. inkassobrief aus münchen.wie viele kommen noch und über welchen zeitrahmen.seit der 1.pepper rechnung sind es jetzt 5 monate.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

wie viele kommen noch und über welchen zeitrahmen
Das kann niemand vorhersagen. Das wissen nur die Abzocker, wielange sie das
sinnlose und kriminelle Spiel treiben wollen.

Grüne/blaue Wertstofftonnen sind als preisgünstige und umweltfreundliche
Entsorgung unaufgeforderten Mahnmülls hervorrragend geeignet.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Wer 3 Inkassobriefe schickt, glaubt selbst nicht an die Durchsetzbarkeit der Forderung. Punkt.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Das kann niemand vorhersagen. Das wissen nur die Abzocker, wielange sie das
sinnlose und kriminelle Spiel treiben wollen.

Grüne/blaue Wertstofftonnen sind als preisgünstige und umweltfreundliche
Entsorgung unaufgeforderten Mahnmülls hervorrragend geeignet.

Die Staatsanwaltschaft Fulda stellt nämlich bisher alle Betrugsanzeigen auf Zuruf der Abzocker (man könne den tatsächlichen Anrufer nicht mehr feststellen!) ein!

Waldfee
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Die Staatsanwaltschaft Fulda stellt nämlich bisher alle Betrugsanzeigen auf Zuruf der Abzocker (man könne den tatsächlichen Anrufer nicht mehr feststellen!) ein!

Waldfee

kannst du das mal näher erläutern.
wenn ich eine betrugsanzeige aufgebe steht doch fest daß ich angerufen habe.

und warum wird gegen das inkassobüro das ich übrigens auch angezeigt habe nicht wegen beihilfe zu bertug, versuchte nötigung, erpressung usw.ermittelt?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

Man muss es zwischendurch immer wieder mal erwähnen:

Noch nie hat diese Firma
oder eine der Vorgängerinnen (Pepper/Roxborough/TSW/TRC/MCM usw)
oder irgendeiner der Mitbewerber (z.B. Vision Bill)
einen einzigen "Kunden" vor Gericht gezerrt. Nichtmal der kleinste Versuch ist in den letzten 10 Jahren bekannt geworden. Kein Mahnbescheid, keine Klage, nicht ausser albernen Briefen.
Die Diskussion gleitet offtopic ab. Die Frage nach den Anzeigen stellt sich nicht. Oben steht allles, was für Betroffene wichtig ist.

Weiteres OffTopic-Gelaber wird entfernt.
 
Meine Unsicherheit bei Pepper

Als mein Sohn ( 19 Jahre ) auf die Idee kam eine Sexhotline mitten in der Nacht für 0,02 min anzurufen und das gleich zweimal, hat er dafür 0,27 jeweils bezahlt. Das alles war so knapp, weil er Schiss bekam, da wir ihn immer vor Extrakosten gewarnt hatten.
Eines Tages wurde er angerufen und man teilte ihm mit, dass er bei MediaMarkt einen Gutschein über € 150.- gewonnen habe;) Nun somit kam Pepper wohl an die Adresse und schickte uns (unserem Sohn) Rechnungen, die wir nach den Infos bei Computerbetrug.de ignorrierten. Auch die Mahnung haben wir ignorriert. Heute kommt das Schreiben von einer Inkassogesellschaft. Auch die würde ich links liegen lassen.
Aber ich bin mir nun doch nicht sicher, ob ich nicht mit dem Verweis auf eine Betrügeriche Handlung seitens Pepper eine Antwort an das Inkassobüro schicken soll. Oder soll ich vielleich gleich harte Geschütze auffahren und mit einem Anwalt drohen?
Ich bitte hier um Hilfe
und verbleibe
mfg
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

lies dir den Thread durch. Es ist alles schon dutzendemal durchgekaut
 
AW: Meine Unsicherheit bei Pepper

Aber ich bin mir nun doch nicht sicher, ob ich nicht mit dem Verweis auf eine Betrügeriche Handlung seitens Pepper eine Antwort an das Inkassobüro schicken soll.
Da dieses Inkassobüro wohl mit dem Betreiber "zusammenarbeitet", wäre das in etwa so sinnvoll, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt!
Oder soll ich vielleich gleich harte Geschütze auffahren und mit einem Anwalt drohen?
Auch das wird nichts bringen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Fulda sieht hier keinen Betrug im strafrechtlichen Sinn und lehnte bislang Ermittlungsverfahren gegen den Betreiber ab.

Der Betreiber hat jedoch bislang noch keine einzige Maßnahme getroffen, hier gegen "Zahlungsverweigerer" zivilrechtlich vorzugehen. Warum wohl? Weil er vermutlich nicht die geringsten Chancen hat, dabei erfolgreich zu sein!

Die Verbraucherzentralen warnen vor dieser dreisten Abzocke:
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein : Hello again!

Weitere Informationen über Google ;)

Übrigens: Die Masche mit dem Gutschein wendet dieser Betreiber bereits seit Jahren an (Media-Markt-Gutschein, Gewinnzustellung, wichtige Postsendung ohne genau erkennbare Anschrift usw. usw.). Und dann kommen die Mahn-Drohschreiben. Same procedure as the last five years.....
 
Zurück
Oben