Pepper United S.R.O Rechnung / Czech Media Factoring

AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Hier übrigens die Antwort des Ministeriums auf die Frage, warum trotz der klaren Aussage der Studie die Staatsanwaltschaft Fulda nicht ermitteln will...

Diese Antwort stammt, ich will es erwähnen, vom Referatsleiter dort. Das ist ein Jurist.
 

Anhänge

  • bmelv.jpg
    bmelv.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 534
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Aka ist das aber nicht bedingt durch die strikte Trennung der Judikative von der Exekutive. Ein Juralaie mal nachfragt.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Zwischenstand: Habe auch drei Wochen nach Ablauf der Frist, die Allinkasso in seinem ersten Schreiben gesetzt hatte, keine weitere Post bekommen. Sauladen. Hatte mich schon auf den Mahnbescheid gefreut, um endlich ordentlich widersprechen zu können.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Außerdem was ist an einem Kreuzchen denn so spannend :gruebel:

Warum "Kreuzchen"? Mein Rechtsanwalt meinte, der Mahnbescheid würde die Möglichkeit geben, den Widerspruch gegen die Forderung inhaltlich zu begründen, und dann könnte ich den ganzen Schwachsinn, der sich in den Briefchen angehäuft hat, mal schön zerpflücken.

Oder sehe ich das falsch? Habe noch nie einen Mahnbescheid zu Gesicht bekommen und kenne mich in diesem Metier nicht so aus :-?
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Mein Rechtsanwalt meinte, der Mahnbescheid würde die Möglichkeit geben, den Widerspruch gegen die Forderung inhaltlich zu begründen
Mit der Nutzlosbranche scheint er weniger vertraut zu sein. Abgesehen davon sind
Mahnbescheide von Stöhnlinebetreibern mit illegalem Geschäftsmodell bisher nicht bekannt.

>> http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/mahnbescheid-dichtung-und-wahrheit/

Habe noch nie einen Mahnbescheid zu Gesicht bekommen und kenne mich in diesem Metier nicht so aus :-?
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Was nicht nachvollziehbar begründet wird, was soll da eine Einlassung?
Abgesehen davon interessiert die Typen das nicht die Bohne
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Aka ist das aber nicht bedingt durch die strikte Trennung der Judikative von der Exekutive. Ein Juralaie mal nachfragt.
Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass die Ansicht der Staatsanwaltschaft Fulda ("alles im grünen Bereich") nicht die einzige juristische Meinung ist... Meiner von jeder juristischen Fachkenntnis ungetrübten schwäbisch geerdeten Einschätzung nach liegt Fulda sogar falsch, da die Bewerbung des Dienstes "3ct die Minute" eine Täuschungshandlung darstellt, die von den Initiatoren auch nicht bestritten wird!

@W. Koben:
Hatte mich schon auf den Mahnbescheid gefreut, um endlich ordentlich widersprechen zu können.
Nein!

der Mahnbescheid würde die Möglichkeit geben, den Widerspruch gegen die Forderung inhaltlich zu begründen
Nein! Nein!
und dann könnte ich den ganzen Schwachsinn, der sich in den Briefchen angehäuft hat, mal schön zerpflücken.
Nein, nein, nein!
Oder sehe ich das falsch?
Ja!

Dein Anwalt ist offensichtlich der Meinung, es mit einem "normalen" Unternehmen zu tun zu haben. Argumente sind hier aber etwas für den Gerichtssaal, keineswegs etwas für eine außergerichtliche Kommunikation

REDEN IST SILBER, der Rest sollte dem Anwalt bekannt sein!
Das ist keine Einzelfallberatung - das wäre nicht zulässig. Aber egal wie dein Einzelfall auch liegt, es gibt eigentlich über google für jeden Fall Erfahrungswerte.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Meiner von jeder juristischen Fachkenntnis ungetrübten schwäbisch geerdeten Einschätzung nach...

Nachdem ich unter schwäbischer Rechtschaffenheit leide, wäre es psychologisch natürlich sehr entlastend, die haltlosen Behauptungen in den Schreiben von PU und AI an irgendeiner offiziellen Stelle mal richtigstellen zu können. Wie ich auf dem Formular gesehen habe, kann man da ja aber wirklich nur ankreuzen. Sehr enttäuschend...

Danke für den Link!
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Also ich habe vor etwa 2 Monaten den 1. und letzten Inkasso Brief bekommen. Bin ganz froh darüber das die sich solang nicht mehr wieder gemeldet haben. Dachte da kommen noch mehr Briefe.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Hätte ich nur mal nixs geschrieben. Heute kam endlich der 2 Brief von Allinkasso ..., der geht natürlich wieder ungeöffnet unter Annahme verweigert zurück.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Dachte auch, daß nach dem ersten Brief aus München nichts mehr kommt. Es hat immerhin nach Verstreichen der von AllInkasso gesetzten Zahlungsfrist vier Wochen gedauert, bis die sich wieder gemeldet haben. Hab's sauber abgeheftet.

Die bieten halt rhetorisch nochmal alles auf, was sie haben. Da sie versprechen, nach Verstreichen der nächsten Frist endlich gerichtliche Schritte einzuleiten, haben sie ihr Pulver jetzt verschossen, so daß eigentlich Ruhe sein müßte.
 
Peppers United - Rechnungen und co? -Hilfe

Hallo,

Ich habe vor ca. einen Monat ne Rechnung bekommen von Peppers United. Forderung sind das ich 2x 90€ zahlen muss, weil ich angeblich diverse Nummern angerufen haben soll. Diese Telefonate sind laut Peppers United 1. Rechnung über einen Monat her. Mein handy hat die Nr. nicht mehr gespeichert, sodass ich nicht mehr nach voll ziehen kann ob es stimmt. Ich habe angeblich Sex-hotlines angerufen. Ich habe schon mal bei einer Sex-hotline angerufen, jedoch war mir nie bekannt das der "service" 90€ kostet, da sie mit "normalen mobilfunkpreisen" geworben haben. Ich bin damit zur Rechtschutz hin gegangen ,nachdem ich vor 2 tagen die 1. mahnung bekommen habe und die meinten ich soll
Einzelverbindungsnachweis anfordern. Gesagt getan, der Kundenservice sagte mir Heute dann, das sie nur 4 Wochen gespeichert werden. Da dies im Februar passiert sein soll, kann ich nun nicht nachweisen ob ich da angerufen habe oder nicht.

Bevor ich die ersten beiden Rechnungen bekommen habe, bekam ich ein Anruf auf mein Handy; angeblich von der Bundesagentur für arbeit, die einen nicht zu gestellten Brief vorsich liegen haben und wollten noch mal die Adresse vergleichen ob ihre daten stimmen. Ich habe mich ein bisschen gewundert, da ich vor ein oder zwei Tagen zuvor nen Brief von der Agentur für Arbeit bekommen habe.
Ich gehe davon aus, das dieser Anruf von Peppers United kam um die Rechnung zu der richtigen Person zu schicken. Was mich gewundert hat ist, das Sie meine richtigen Daten schon hatten.

Nunja nachdem ich die Rechnungen bekommen habe, habe ich mich hier und in diversen anderen Foren bissl schlau gemacht was man machen sollte. Da wurde immer von geredet, das man es einfach "liegen lassen" soll.

Jetzt ist meine Frage, soll ich es echt einfach liegen lassen oder doch den Rechtschutz einschalten, die jedoch nen Verbindungsnachweis haben wollen, der ja nicht mehr möglich ist. Bzw. Was gäbe es noch für möglichkeiten?

Ich habe keine lust den Kram zu bezahlen da es immoment auf 2x 125€ beläuft und ich will den [ edit] kein geld in den arsch schieben.


mfg. Hiv (HabIchVergessen)
 
AW: Peppers United - Rechnungen und co? -Hilfe

die meinten ich soll
Einzelverbindungsnachweis anfordern.

Es ist nicht Deine Aufgabe, dem Forderungssteller irgendetwas beweisen zu müssen.

Im übrigen kommt bei diesem Geschäftsmodell selbst dann kein wirksamer Vertrag zustande, wenn tatsächlich auf diesen Ortsnetznummern angerufen worden sein sollte. Es gibt keine Rechtsgrundlage für die Zahlungsforderungen.
Steht aber alles hier schon im Thread.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

bei mir war es eine auslandsrufnummer 0043 das dürfte österreich sein, die ich von deutschland anrief.muß ich da was beachten?
habe jetzt von allinkasso aus münchen (geschäftsführein michaela hilg) post bekommen.bringt das was wenn ich mal zur polizei gehe? mit der zeit wird die sache nervig.
 
AW: Pepper United S.R.O Rechnung

Es macht keinen Unterschied, ob die Nummer in Deutschland, in Österreich oder in Madagaskar steht.

Alles, was man wissen muss, wird hier im Thread schon mehrfach beantwortet.
 
Zurück
Oben