opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo! Ich verstehe nur nicht wieso diese Seite noch bestehen kann, wenn sich so viele beschweren? Eine Frechheit, echt.. Achja, und was soll das bitte dass sie jetzt auf der rechten Seite auf der Homepage hingeschrieben haben, dass du mit dem Button "Anmelden" dich bereiterklärst das Geld zu bezahlen? Das ändert aber nichts daran dass sie [.......] sind und dass wir nichts zahlen müssen oder? Was ist das für eine Welt, nur betrügen und andere (unschuldige Menschen) verarschen...

Liebe Grüsse
 
Alte Leier-Abzocke im Internet- Frage

Hallo

auch ich bin nun Opfer der Internetabzocke gweorden nachdem ich mich vor 14 Tagen bei softwaresammler.de angemeldet habe. NUn bekam ich eine Rechnung über 96,00 Euro und einen 12 Monatsvertrag.

Nun hab ich viel gelesen und weiß dass ich nicht reagieren soll, aber ich hab ein paar Fragen, die aufgetaucht sind und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Ich habe mich nicht mit einer falschen Adresse, aber mit einer alten(Adresse vor dem Umzug) angemeldet.

2. Dadurch werden alle Briefe zurückgeschickt, aber unter Punkt 5 stand dass man bei einem 5. Mahnbescheid doch aktiv werden muss. Nun kommt das Problem hinzu , dass ich nicht in Dtl. bin und nicht reagieren kann, davon mal abgesehen, dass ich die Briefe ja gar nicht bekomme...was soll ich nun tun?

Vielen Dank im voraus an fleißige Helfer und Antworter ;)

Grüße
Laura
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

2. Dadurch werden alle Briefe zurückgeschickt, aber unter Punkt 5 stand dass man bei einem 5. Mahnbescheid doch aktiv werden muss. Nun kommt das Problem hinzu , dass ich nicht in Dtl. bin und nicht reagieren kann, davon mal abgesehen, dass ich die Briefe ja gar nicht bekomme...was soll ich nun tun?
Steht Dein Name noch an der Tür oder ist dort noch ein Wohnsitz gemeldet? Wenn nicht wie soll man da was zustellen?
Mahnbescheide und erst recht Klagen sind sehr selten. Die statistische Wahrscheinlichkeit z.B. auf der Strasse von einem Schäferhund in Stücke zerrissen zu werden ist deutlich höher als das Risiko Empfänger eines Mahnbescheides zu werden.
An Deiner neuen Adresse wird es ja jemanden geben der sich um Deine Post kümmert während Du im Ausland bist, der könnte im unwahrscheinlichen Falle eines Mahnbescheides ja Bescheid sagen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Vielen Dank für die Antwort!!!

Wie alle bin auch ich erstmal aufgewühlt, vor allem , wenn man seine E-Mails direkt nach dem aufwachen chckt ;)

Grüße

Laura
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Zur Erinnerung:
Das Zitat ist doch nett:
Im Zuge der durch die Staatsanwaltschaft Mannheim geführten Ermittlungen gegen die Betreiber der Internetseite opendownload.de wegen des Verdachts des Betruges hat sich ergeben, dass ein die hiesige Zuständigkeit begründender Sitz der Gesellschaft in Mannheim nicht besteht. Die Ermittlungsverfahren wurden daher an die zuständige Staatsanwaltschaft Darmstadt abgegeben und von dort übernommen.
Der Sitz der "Gesellschaft" ist unbekannt. Keiner weiß, wer da Post annimmt oder auch nicht. Keiner weiß, wer die Drahtzieher sind. Keiner weiß, wer die Kohle einsammelt.

Aber anständige Bürger machen sich Sorgen, für konspirative Banden nicht erreichbar zu sein ...
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Keiner weiß, wer da Post annimmt oder auch nicht. Keiner weiß, wer die Drahtzieher sind. Keiner weiß, wer die Kohle einsammelt....
Mit Verlaub, das stimmt so nicht! Die StA Darmstadt, die GStA Frankfurt, die Kripo in Rüsselsheim und die Insider hier wissen das sehr wohl. Das Problem stellt sich nur immer dann, wenn betrügerische Aktivitäten strafrechtlich nachzuweisen sind, obwohl womöglich lediglich zivile Belange vorliegen. :sun:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Mit Verlaub, so wie ich das sagte, ist das richtig.

Von denen, die unaufgefordert ein Mahndroh-Schreiben von einem Fantasie-Unternehmen bekommen, kennt niemand den Absender, den Bezug, die Drahtzieher usw..

Geschäftspost von nicht nachvollziehbaren Absendern ohne nachvollziehbare Veranlassung gehört so oder so in den Müll. Sich noch Sorgen zu machen, für derartige Banden nicht erreichbar zu sein, ist eindeutig übertrieben.

Die Wirksamkeit unserer Behörden ist vernachlässigbar, ob die nun noch wissen, wie die Leute, denen sich nichts tun wollen, heißen oder nicht.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Die StA Darmstadt, die GStA Frankfurt, die Kripo in Rüsselsheim und die Insider hier wissen das sehr wohl.
Umso schlimmer, wenn sie es wissen und sich völlig unfähig zeigen, dem Treiben der
Nutzlosbranche auch nur das Geringste entgegenzusetzen.
Die wenigen Male in denen Minierfolge stattfanden, werden zwar gewaltig aufgepustet,
sind aber letztendlich aufs Ganze bezogen der Rede nicht wert.

Das Vertrauen des Bürgers in den Rechtsstaat wird dadurch nachhaltig erschüttert,
wie hier immer wieder in den Postings abzulesen ist.

PS: Würde empfehlen, solche "Insiderinfos" besser für sich zu behalten.
Das Ansehen der Justizbehörden wird keineswegs dadurch verbessert.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Die Wirksamkeit unserer Behörden ist vernachlässigbar...
So scheints, denn die Politik schläft! Der Gesetzgeber ist gefragt, doch der ist (immer) mit Wahlkampf beschäftigt.
Umso schlimmer, wenn sie es wissen und sich völlig unfähig zeigen, dem Treiben der Nutzlosbranche auch nur das Geringste entgegenzusetzen.
Eben drum! So lange das BGB hier butterweich ist und eher subjektive statt objektiven Vorgaben macht, ist in der "freien Marktwirtschaft" den Untrieben unserer Internetzeit Tür und Tor geöffnet. Bei den Dialern reagierte man damals irgendwann mit Regulierung ---> hier ist niemand zu Hause, wenn es darum geht Regeln treffend zu definieren!
PS: Würde empfehlen, solche "Insiderinfos" besser für sich zu behalten. Das Ansehen der Justizbehörden wird keineswegs dadurch verbessert.
Neeneee, das gehört in die Welt geschrien, damit die o. g. endlich mal aufwachen, damit die pathologische Starre der Politik enthemmt wird!:quaengel:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Im Zuge der durch die Staatsanwaltschaft Mannheim geführten Ermittlungen gegen die Betreiber der Internetseite www.opendownload.de wegen des Verdachts des Betruges hat sich ergeben, dass ein die hiesige Zuständigkeit begründender Sitz der Gesellschaft in Mannheim nicht besteht.
Für den ncht bestehenden Sitz der Gesellschaft wird weiter eingefordert:

Google

Hilfe leistet nun die "Deutsche Kreditbank AG". Ob die Sparkasse Düsseldorf erfolgreich nachgedacht hat?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

NEUE PRESSE COBURG | Hinterhältige Abzocke im Internet
Bemerkenswert: An den Brief angeheftet ist ein Überweisungsträger, der eine andere Kontonummer trägt, als auf der Rückseite des Schreibens angegeben ist. Dort steht zu lesen, "bitte beachten Sie unsere geänderte Bankverbindung, die nicht mehr mit der im Überweisungsträger übereinstimmt". Im Absatz vorher steht, "des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Zahlungen, die auf Grund fehlender Angaben nicht zugeordnet werden können, als nicht geleistet gelten". Das heißt: Wer nicht aufpasst und den Brief, der auf Seite 1 abgeschlossen scheint, nicht umdreht, zahlt im schlimmsten Fall zweimal.
Der Herr "Keine Zierde des Berufsstands" blickt wohl nicht mehr durch ...
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

wollt mich bei euch bedanken für die schnelle und konkrete hilfe... nach dem brief von deren anwalt, hab ich seit 4 wochen nix mehr gehört von denen.
Also wer sich immer noch sorgen macht---->hört auf die Jungs/Mädels!!!
die wissen wie der hase läuft...
danke nochma
 
komplexer Fall: opendownload

Grüsst Euch!
Gleich vorweg: Ich habe mir sämtliche Links zu diesem Thema durchgelesen, aber mein Fall ist etwas spezieller.
Ich habe mich vor 1 Jahr bei opendownload registriert wie tausend andere.
Dann ist die erste Rechnung gekommen und nach der ersten Mahnung habe ich Idiot bezahlt. Bei der Registrierung habe ich falsche Angaben zu meiner Person gemacht. Nachdem ich das erste jahr quasi im voraus bezahlt habe, habe ich eine Kündigung abgeschickt mit meinen realen Daten. wie ihr euch sicher denken könnt ist mittlerweile die Rechnung für das zweite jahr gekommen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun und worauf kann ich mich berufen?
Was soll ich machen, denn die erste Mahnung wird nächste Woche kommen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss

Thorsa!
 
AW: komplexer Fall: opendownload

also, kann ich mich beruhigt zurück lehnen und weitere schreiben erstmal ignorieren, oder sollte ich etwas schreiben?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Und er gibt weitere Daten preis und bietet sich der fortdauernden Erpressung zur Zermürbung an.

Die diversen Banden legen großen Wert darauf, per "Kundentelefon" und mit einer nicht nachvollziehbaren Postfachanschrift erreichbar zu sein, um Verunsicherte mit weiteren Erpressungsschreiben zur Schutzgeldzahlung zu pressen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben