opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Die "Professionalität" mit der bei opendownload sämliche Register der
Verbrauchertäuschung gezogen werden inklusive exzessiver Googlewerbung, läßt nur den Schluss
zu, dass der angebliche Betreiber nur ein Strohman sein kann und die
Hintermänner langjährige Erfahrung auf den Sektor haben müssen. Die einzigen, die aus
der Dialerära übriggebleiben sind und über das nötige know how und Kapital
verfügen, sind die Gebrüder S.

opendownload ist nach wie vor der unangefochte Spitzenreiter unter den Nutzlossseiten.
 
Wie muss eine Mail aussehen für opendownload?

Hallo Leute,
Vorab ich bin 16 Jahre und wollte mir vor ein paar tagen schnell mal openoffice runterladen und bin da wohl dann auf .opendownload.de gekommen...
Da es der original Seite irgendwie ähnlich sah und man sich da auch anmelden musste mit namen usw... habe ich dieser kurzer hand gemacht und mich einfach zwei Jahre älter gemacht.
Nun habe ich dann heute morgen beim E-Mail Lesen die " Rechnung " entdeckt...
Da ich minderjährig bin und meine Eltern nicht mit diesem Vertrag einverstanden sein werden ( ich hab noch nicht mit ihnen darüber geredet aber das ist denke ich mal klar das sie auch keine lust haben 96 Euro dafür zuzahlen was es eig free gibt )
So nun will ich meinen Eltern möglichst wenig stress bereiten....
Daher wollte ich dem Support eine email schreiben wo drin steht das ich noch keine 18 bin und somit der Vertrag ungültig ist...
Wie muss so eine email aussehen? oder könnte mir jmd beim schreiben einer solchen email helfen?
und was dann soll ich jede weitere Antwort / Drohung von ihnen per Post / Email ignorieren oder was soll ich tun?
Ich habe mich schon in das Thema eingelesen gibt ja einige beiträge dazu...
Am Anfang hatte ich echt schiss und dachte nur Schei*e 100 Euro...
aber ich denke ma da kann man sich wie es aussieht ja wieder raushollen oder?!
Vielen dank für eure Hilfe
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Oben auf dieser Seite lesen und die letzten drei Seiten hier. Dann dürfte vieles klar werden.

Ansonsten: Eltern einschalten, ist deren Geschäft!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

öhm hab die 3 letzten seiten gelesen^^
mir ist leider nichts klar geworden^^
Soll ich dennen nu ne mail schreiben und dann einfach nix mehr tun?
Oder soll ich keine email schreiben und ebenfalls garnix tun?
oder sollte ich doch etwas tun?^^
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

öhm hab die 3 letzten seiten gelesen^^
mir ist leider nichts klar geworden^^
Soll ich dennen nu ne mail schreiben und dann einfach nix mehr tun?
Oder soll ich keine email schreiben und ebenfalls garnix tun?
oder sollte ich doch etwas tun?^^

4. link oben auf der Seite lesen und ab in die Sonne.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Alles klar ;)
danke ich werd die Briefe von dennen Verrotten lassen ;)
Werde hier ma in denn nächsten tagen euch bescheid sagen was bei mir alles kamm :D
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi Captain,

mir fallen in dem Zusammenhang noch n paar bunte Vögel ein, doch soll da wohl schon die Kripo abkassiert haben. Siehe Flensburg-Konnektion oder Frankfurter Kreisel. Doch be iden fiesen Brüdern wäre ich mir nicht sicher. Da hängen die VZ schon gewaltig drin mit ihren Auskunftsbegehren und Gewinnabschöpfungsverfahren als Stufenklagen.

Übrigens, das neue Gesetz gegen Telefonterror und Internetabzocke wird wohl Ende Mai, Anfang Juni in Kraft treten. Es steht auf der Tagesordnung der 858 Sitzung des Bundesrates am 15.5. um 9.30 Uhr und brauch nur durchgewunken zu werden.

Grüsse

Klaus
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier und wie die meisten auch auf Open Download herein gefallen. Ich spar mir die ganzen Frage jetzt ob ich das ignorieren soll oder nicht denn das tue ich bereits und die Adresse meines Wiederspruchs an Open Download gab es zu dem Zeitpunkt auch nicht. Die ersten Mahnungen sind durch und der Brief vom hier bereits bekannten Anwalt ist mir Samstag auch schon ins Haus geflattert. Aber trotzdem wollte ich mal wissen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat wie das nach dem ersten Anwaltsbrief weiter geht?!...mit anderen Worten- was kommt da noch? Und dann würde mich mal noch interessieren... bei You Tube hat katzenjeans ein Video mit drunter das unter dem Titel läuft " Gerichtsurteil zum Thema Onlineabzocke und [.......] " wo er , wenn ich das richtig verstanden habe , erklärt daß irgendein Gericht in Frankfurt den ganzen Abzockerfirmen Recht gegeben hat. Oder verstehe ich da was falsch?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

bei You Tube hat katzenjens ein Video mit drunter das unter dem Titel läuft " Gerichtsurteil zum Thema Onlineabzocke und [......] " wo er , wenn ich das richtig verstanden habe , erklärt daß irgendein Gericht in Frankfurt den ganzen Abzockerfirmen Recht gegeben hat. Oder verstehe ich da was falsch?
falscher geht es kaum noch. Schau dir es nochmal an
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Sorry Webwatcher...hab den Link der an der Seite des Videos steht und der hierher zu dem Bericht mit der Staatsanwaltschaft führt übersehen. Da hab ich`s dann verstanden.
 
AW: opendownload

Hallo! Mail-Adresse ist nur über die Webseite von opendownload und dann über Kontakt erreichbar. Widerspruch ist sowieso nicht vorgesehen, es gibt keinen Widerspruch.
Aber etwas Neues gibt es schon bei opendownload. Sie legen Information über eine Webseite, die man aufmachen will und geben Hinweis, dass Update vom Browser erforderlich ist, um Seite zu verwenden. Es steht "kostenloses Runterladen" in der Meldung, was es aber nicht ist. Die Meldung ist grundlegend falsch, da das Update gar nicht gebraucht wird und außerdem der Firefox automatisch kostenlose Updates macht oder anbietet.
Habe alles auf einer Webseite von Anfang an, wie die Masche funktioniert dargelegt. Man darf ja aber in diesem Forum keinen Link einbauen. Habe schon mal wegen einer anderen Abzocker-Firma Verwarnung bekommen, weil auch da eine Seite von mir existiert und ich den Link eingebaut hatte.

Gruß von Lara van den Berg aus Holland



Ob Brieffreundschaften mit Nutzlosanbietern Sinn machen, darf sehr bezweifelt werden
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

ansonsten ist das Thema mehr als erschöpfend behandelt. Es gibt z.Z keine neuen Erkenntnisse
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html
Die Links zu allen erforderlichen Infos stehen oben.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hat jemand schon Érfahrung gemacht mit einer Anzeige gegen diese
dubiose Firma O.. und gegen diesen Rechtsanwalt Olaf T. ?
Wie hier im Forum und auch auf anderen Internetseiten gibts ja sehr
viele Betroffene.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Anzeigen bei der Polizei gab es schon eine ganze Menge, kann nicht schaden, bringt aber wahrscheinlich nichts. Möglich wäre eine negative Feststellungsklage. Das Kostenrisiko musst du dann allerdings selber tragen. D.h. wenn opendownload zahlungsunfähig wäre, und du gewinnst die Klage, mußt du trotzdem selber die Gerichtskosten bezahlen. Ich habe seit dem Brief vom Rechtsanwalt seit 7 Monaten nichts mehr von opendownload gehört... ist für mich kein ernsthafter Gegner gegen den ich rechtlich vorgehen würde :)
 
opendownload opfer

hallo erstmal alle zusammen, hab mich grad angemeldet, da ich heute post bekam woch ich insgesamt bis zum 15ten mai 138 euro zahlen soll, bakam auch davor mails mit mahnung aber habe net drauf reagiert. nu sind in der rechnung folgendes enthalten.

Hauptforderung 96,00euro
mahnkosten 3,00euro
1,3 geschäftsgebühr aus 96,00 euro also 32,50euro
auslangenpauschale 6,50euro

insgesamt kommt dann folgende summe raus.....138euro


war mega geschockzt als ich die rechnung heute bekam, werde auch donnerstag zur verbraucherzentrale gehen. ich werde bestimmt nichts zahlen.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Die Verbraucherzentrale wird Dir i.d.R. dasselbe erzählen, wie wir.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Was wird weiter passieren?
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Alles, was man wissen muss, steht auch ganz oben hier auf der Seite in den blauen Links.
 
opendownload

hallo : )
Ich bin 15 also minderjährig, ich hab mich somit bei opendownload mit falschen angaben angemeldet...
Als ich dann eine Rechnung per E-mail bekam war ich schwer schockiert da ich nicht gesehen haben das der Spaß 96 euro kostet. Meiner Mutter weiß bescheidt . Ich habe mich im Internet viel erkundet da ist aber viele verschiedene meinungen gibt bin ich mir immernoch nicht ganz schlüssig wie ich mich verhalten soll. Meiner Mutter hat dann von meiner E-mail Adresse eine Wiederrufung geschickt (Musterbrief) heute habe ich dann eine Antwort bekommen in der steht das der Vertrag wiederrufen wird wenn ich eine Kopie meines Ausweisen an deren Adresse schicken.Im Internet wird gewarnt das man nicht mehr Kontakt als nötig mit den opendownload Leuten aufnehmen soll. In meinem Fall kennen sie ja nur meine E-mail adresse und die IP nummer. Und da bleibt noch eine frage offen. Die Firma schreibt etwas von Schadensersatz? Wie soll ich mich verhalten? Antworten Ja oder Nein? Wenn ja was schreiben?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Alles, was zu schreiben gewesen wäre war schon zu viel des Guten und das mit dem Schadenersatz ist nur dummes Geplänkel von Nichtjuristen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben