opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ganz normale mahnbescheide ( per E-Mail ? ) oder meinst du Mahnungen ? bekommt man schon, aber gm ( Gerichtliche Mahnbescheide ) das ist selten.:smile:

In meinen jetzt 48 Lebensjahren habe ich einmal sogar den Gerichtsvollzieher gehabt. Das war vor 30 Jahren , weil eine Versicherung gepennt hat - und nicht wegen ONLINE-Abzocke.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

OK, ok....ich habe surfe jetzt seit Stunden durch´s Net und finde nur eine Antwort auf meine Frage nicht:
Nachdem ich den Aktivierungslink geöffnet habe und auch schon ein Programm runtergeladen habe, kann ich immer noch ignorant alle Mahnungen in den Mülleimer donnern? Oder habe ich damit den "Vertrag" akzeptiert und muss zahlen? Die haben leider auch meine vollständigen Daten....war nicht ganz klar im Kopf:wall:
Hat jemand mehr Ahnung als ich? Bestimmt!
Danke im Voraus!:-p
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Guten Morgen, ich bin auch auf diesen Verein herein gefallen. Aber ich muss gestehen, ich habe bezahlt, aber nicht f r e i w i l l i g , sondern weil ich mich bedroht gefüllt habe. Zu spät, erst als ich mich etwas beruhigt hatte, habe ich hier das Forum gefunden und festgestellt, das ich falsch gehandelt habe. Egal ob ich jetzt hier als blöd hingestellt werde, was openload.de mit Menschen anrichtet, ist kriminell.Aber wie heißt es so schön....Unwissenheit schützt nicht vor Strafe....oder...wer den Schaden hat, braucht für den Spott nich zu sorgen.....
Allerdings werde ich nicht n o c h m a l bezahlen, das habe ich hier gelernt.
Ein schönes Wochenende Agnes
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

OK, ok....ich habe surfe jetzt seit Stunden durch´s Net und finde nur eine Antwort auf meine Frage nicht:
Warum in der Ferne schweifen, liegr das Gute doch so nah ;)

Alle notwendigen Infos findest du unter den blauen Links: ( stehen auch oben auf der Seite)

Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst bekommen? Bevor du im Forum einen Beitrag schreibst, lies bitte folgende Hinweise:

Die wichtigsten Tipps für Opfer von Kostenfallen im Internet (http://www.computerbetrug.de/abzock...o-kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/)
Das solltest du über Inkassofirmen wissen (http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/inkassofirmen-und-ihre-drohungen/)
Warum du keine Angst vor Schufa-Eintrag oder Klage haben musst (http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/urteile-und-recht-bei-abofallen-und-vertragsfallen/)
Muss man Abzockern einen Brief schreiben oder nicht? (http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html)
Die wichtigsten Tipps im Film (http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi , auch ich bei ein Opfer von opendownload.de.
Vor einigen Wochen wollte ich den Internet Explorer 8 runterladen und
leider landete ich auf diese Seite. Stutzig wurde ich als ich eine Rechnung über 96 EUR erhielt. Dieser Forderung wiedersprach ich sofort, mit dem
Hinweis , daß kein Kaufvertrag zustande kam. Eine Zahlungsaufforderung
ignoriert ich, bis heute ein Schreiben eines Rechtsanwaltes ein Mahnschreiben
bekam (nicht Mahnbescheid vom Gericht ).
Soll ich zur Verbraucherzentrale, zum Rechtsanwalt Schreiben ignorieren oder Strafanzeige wegen
Betruges erstatten ?
Bin etwas ratlos.
Vielen Dank
Jens65
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Es ist alles schon hunderte Male gefragt und beantwortet worden.
Wer zu faul zum Lesen ist, kann nicht erwarten, dass es im persönlich vorgekaut
wird.

Oben stehen die ( blauen ) Links zu den Infos.

Verbraucherzentrale Hamburg e.V.

InternetText
Verbraucherzentrale Hamburg vom 02.01.2009 schrieb:
Abofallen im Internet

Sie sind in die Abofalle getappt?

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!


Mit vielen Informationen zum Thema und Links zu Antworten auf gängige Fragen


Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
In WISO:
Markus Saller/VZ Bayern schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

OK, ok....ich habe surfe jetzt seit Stunden durch´s Net und finde nur eine Antwort auf meine Frage nicht:
Nachdem ich den Aktivierungslink geöffnet habe und auch schon ein Programm runtergeladen habe, kann ich immer noch ignorant alle Mahnungen in den Mülleimer donnern? Oder habe ich damit den "Vertrag" akzeptiert und muss zahlen? Die haben leider auch meine vollständigen Daten....war nicht ganz klar im Kopf:wall:
Hat jemand mehr Ahnung als ich? Bestimmt!
Danke im Voraus!:-p

Meine Daten hat ein anderer Nutzlos-Anbieter auch.

Was passiert - Mahndrohmüll per e-Mail - Sonst bei mir NULL, NIX.

Genieß das Wochenende
 
Opendownload.de

Zunächst, bevor ich weiter verwiesen werde. Ich habe mir schon andere Posts über opendownload durchgelesen konnte aber nicht meinen Fall finden.

Also ich hab nach einem kostenlosen DIVX PLayer gesucht bin auf die Seite gekommen, habe mich angemeldet, mich dann über die Seite schlau gemacht und dann den Aktivierungslink nicht angeklickt.

So jetzt meine Frage: "Wenn ich den Aktivierungslink nicht angeklickt habe, habe ich dem ganzen ja dann auch nciht zugestimmt, sonst könnte ja jeder meine Mailadresse angeben. Bin ich somit aus dem Schneider oder muss ich trotzdem Rechnungen erwarten?"

lg
 
AW: Opendownload.de

Zunächst, bevor ich weiter verwiesen werde. Ich habe mir schon andere Posts über opendownload durchgelesen konnte aber nicht meinen Fall finden.

Also ich hab nach einem kostenlosen DIVX PLayer gesucht bin auf die Seite gekommen, habe mich angemeldet, mich dann über die Seite schlau gemacht und dann den Aktivierungslink nicht angeklickt.

So jetzt meine Frage: "Wenn ich den Aktivierungslink nicht angeklickt habe, habe ich dem ganzen ja dann auch nciht zugestimmt, sonst könnte ja jeder meine Mailadresse angeben. Bin ich somit aus dem Schneider oder muss ich trotzdem Rechnungen erwarten?"
Was genau unterscheidet Deinen Fall von tausenden anderen?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ich habe jetzt die Tage die erste Mahnung von http://www.opendownload.de erhalten, in der ich nunmehr nicht mehr nur zur Zahlung von 96 Euro angehalten wurde, sondern noch zusätzlich zu 3 Euro Mangbühren, also insgesamt 99 Euro.

Ich habe zurückgeschrieben: "Ihr wolltet doch 'n Rechtsanwalt beauftragen, dann tut's! Macht's doch! Zuviel Schiss oder was?!"

Zu schade, dass es sowieso niemand lesen wird.
 
AW: Opendownload.de

Zunächst, bevor ich weiter verwiesen werde. Ich habe mir schon andere Posts über opendownload durchgelesen konnte aber nicht meinen Fall finden
fuill quote gekürzt modinfo
Dir wird es wie mir gehen.
Die haben deine E-Mail, das reicht denen.
Mails in den SPAM / Junk-Ordnerr. Papier in die Tonne.
Raus in die Natur und die Sonne genießen.
 
AW: Opendownload.de

So jetzt meine Frage: "Wenn ich den Aktivierungslink nicht angeklickt habe, habe ich dem ganzen ja dann auch nciht zugestimmt...
Die Zustimmung ziehen die Burschen bereits aus der Eingabe der Daten auf der Anmeldeseite. Das s. g. Doppel-Opt-In-Verfahren oder auch nur das Singel-Opt-In ist denen sowas von schnurz, da lässt sich ein Lied von singen.

Mal ganz am Rande erwähnt: bei einer Anmeldung habe ich mal gesehen, dass zur genau selben Zeit die Anmeldung als auch die eMailverifizierung statt gefunden haben soll. Rein technisch geht das gar nicht und deshalb behaupte ich mal, dass die Büttelborner mehr trixen, als bislang bekannt geworden ist. :scherzkeks:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Seufz :unzufrieden:, wie kann man denen nur das Handwerk legen, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr. ist zum :cry:
Und alle Juristerei soll wirklich nicht helfen?
Manchmal zweifel ich auch an unserem System.
Das a) keine Rechtsberatung in diesem Forum möglich ist
und b) keine Sammelklage in diesem unserem Lande eingereicht werden kann, lässt mich schon stutzen. Das wirkt doch fast wie Unterstützung von uns bekannten 'Firmen'.
Nun ja, ich will nicht ungerecht sein. Solange die mit einer Klage gegen einen jeden von uns nicht durchkommen, will ich zufrieden sein.
Obwohl: Es wurmt mich nach wie vor um die vielen 'wehrlosen' Opfer, die trotzalledem zahlen. Trotzdem: Sind ja irgendwie auch selbst schuld, können sich ja selber informieren.
Bin gespannt, wann bei mir die nächste Runde beginnt... :scherzkeks:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Seufz :unzufrieden:, wie kann man denen nur das Handwerk legen, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr. ist zum :cry:
Und alle Juristerei soll wirklich nicht helfen?
Manchmal zweifel ich auch an unserem System.
Das geht nicht nur dir so! Was glaubst du, wie oft wir diese Problematik bereits beim Verbraucherschutz und dem Justizministerium vorbrachten! Der alte "Verbraucherschutzminister" Seehofer kümmerte sich um überhaupt nichts (die "neue" noch weniger), und von der Frau Justizministerin Zypries kam seither nur die gebetsmühlenartige Antwort
Ministerium der Justiz schrieb:
Weitere gesetzgeberische Maßnahmen halte ich zurzeit nicht für erforderlich.
Die einzig richtige Antwort auf das ganze Drohgehabe der Nutzlosanbieter gab ja bereits Antiscammer vor kurzem hier:
Antiscammer schrieb:
Wir abgebrühten alten Hasen können uns immer nur schwer vorstellen, was an diesen Müllschreiben so schlimm ist.

Letzten Endes vertreten die doch nur eine sogenannte "Rechtsmeinung". Und die sagt: "hey, ich hab von Dir Kohle zu bekommen."

Auch der Zwergpinscher Deiner Nachbarin vertritt eine Rechtsmeinung, wenn er Dich ankläfft. Diese Rechtsmeinung besagt, dass Du gefälligst gegenüber ihm einen Abstand von mindestens 800 Metern einzuhalten hast.
Und? Beeindruckt Dich das Gekläff? Kannst Du deswegen nicht schlafen?

Na also. Mehr ist aber bei den Mahnschreiben auch nicht dahinter. Ob die dort geäußerte Rechtsmeinung stimmt, das könnte allenfalls ein Gericht entscheiden. Und - jetzt rate mal, warum die Abzocker damit fast nie vor Gericht gehen. Es gab in 4 Jahren nur 5 Verfahren, und das bei Hunderttausenden von Betroffenen. Und alle 5 Prozesse haben die Abzocker verloren.

Noch Fragen?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@Ulle: Nana, nicht gleich verzweifeln!

Der immer wieder angesprochene "mündige Verbraucher" sollte schon lesen, bevor er irgendwo seine persönliche Daten einträgt!

Isses trotzdem passiert, keine Panik: Der "mündige Verbraucher" sollte in der Lage sein zu erkennen, ob er einen Bettelbrief oder eine korrekte Zahlungsaufforderung aufgrund rechtswirksamen vertragsabschlusses vor sich hat.

Gelingt ihm das nicht: Das Internet hat das Problem verursacht, es hilft auch wieder heraus. Einfach das Wort "Rechnung" und den Namen der Firma, die das Geld haben will, in eine Suchmaschine eingeben und schon klärt sich das Ganze für den, der Lesen kann und will.

Da ist doch nun wirklich keiner wehrlos!

Und was die Rechtsberatung angeht: Schon die Hinweise ganz oben auf dieser Seite gesehen - und gelesen? - Mehr Rechtsberatung braucht's doch wirklich nicht!

Wozu Sammelklage? Warum Gerichtskosten riskieren? Im Zweifelsfall gibt es "Musterklagen" und für den Fall unkorrekter Werbung die Abmahnung der Verbraucherschutzverbände. Wenn letzteres schneller greifen würde, wäre doch alles optimal.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@Ulle: Nana, nicht gleich verzweifeln!

Nun... ich verzweifel nicht... Ich zweifel nur... Und was den 'mündigen' Bürger anbetrifft, der ist ein Mythos. Oder zumindest eine ganz seltene Spezies.
Also lassen wir unsere 'Freunde' weiter abkassieren und wenn's dann hart auf hart kommt, was ich bezweifel, irgendwo ins Ausland abtauchen. Da soll es ja unzählige Paradiese geben :sun:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi Reducal,

wie kommst Du auf die Gebrüder S. ?

Habe mal rumgefragt, soll ein A... V. aus MA sein.

Bis jetzt ist das, was die machen eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Staatsanwälte sehen das jedenfalls so. Doch im § 263 StGB steht:ZITAT Wer in der Absicht, sich oder Dritten einen rechtwswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Einstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe........... Zitat Ende.

Meiner Meinung nach ist es genau das, was die Leutz mit ihrer Verschleierungstaktik des wahren Preises und der wahren Laufzeit des ABOs machen, sie verstossen gegen dieses Gesetz.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hi Reducal,

wie kommst Du auf die Gebrüder S. ?

Habe mal rumgefragt, soll ein A... V. aus MA sein.

Ein altes deutsches Sprichwort lautet: "Wers weiß, wirds wissen!" :-D

Und was ein zünftiger Nutzlosbetreiber ist, hat auch meist einen zünftigen (meist slowakischen) Strohmann..... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben