opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hab mich schon ein bisschen durchgelesen aber bin immer noch ahnungslos :(
Dann lies wenigstens noch dieses Posting:> http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-123.html#post267659

wenn du dich schon jeder Information (Links oben auf der Seite) verweigerst

Was glaubst du eigentlich, was hier in mitterweile ca 2000 Postings zum Thema opendownload
besprochen wurde? Bestimmt keine Schönheitstipps oder Fußballkommentare :wall:

Du bist der schätzungsweise der 500. User, der zum Thema opendownload die Frage
"was soll ich tun" stellt oder auch "ich hab keine Ahnung" . Ganz offen es nervt!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

bringt es was wenn man seine e-mail adresse löscht und einfach ne neue eröffnet wenn man sowieso falsche angaben gemacht hat dann haben sie ja überhaupt nichts mehr nihmal mehr ne e-mail adresse?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wenn man die Mailadresse nicht mehr unbedingt braucht, kann man die natürlich löschen. Alternativ tut es aber auch ein guter Spamfilter. :cool:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich hab ne neue angelegt un die alte brauch ich nich mehr deswegen frag ich ^^
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Noch gerissener gingen die Betreiber einer Site vor, die kostenlose Zeitschriften-PDFs und E-Books bereithielt (die Site wurde inzwischen vom Netz genommen). Sie präsentierten dem Site-Besucher die Information, sein Adobe Reader sei veraltet, und er könne jetzt die neue Version herunterladen. Ein Klick auf das Hinweisfeld brachte den Anwender ebenfalls zu Opendownload.de.
Internet und Sicherheit - PC-WELT
 
Nur teils falsche Daten bei Abmahnfalle angegeben - was tun?

Hallo,

meine Stieftochter ist leider Opfer einer dieser Abmahnfallen (opendownload.de) geworden. Zuerst wollte ich einen Musterbrief einer der Verbraucherzentralen nehmen und sie widersprechen lassen, dann habe ich aber folgenden Abschnitt gelesen:

Und ganz wichtig: Wenn Sie sich mit falschen Daten angemeldet haben (weil Sie ja von einem kostenlosen Dienst ausgingen), liefern Sie den Tätern nicht per Widerspruch Ihre richtigen Daten nach. Das ist das Dümmste, was Sie tun können. Wenn Sie in der Anmeldemaske falsche Daten eingetragen haben, können Sie zunächst einmal nicht identifiziert werden - trotz IP-Adresse.
Sie hat falsche Daten angegeben, aber leider ihre echte Mail-Adresse, da sie einen Aktivierungslink erhalten hat. Diese Mail-Adresse ist nach dem Schema [email protected] aufgebaut. Prinzipiell hat diese Firma also nun ihren echten Namen (der auch leider selten ist, aber immerhin nicht im Telefonbuch steht und auch bei Google nicht zu finden ist).

Was sollen wir tun? Doch widersprechen oder Zähne zusammenbeißen und alle Forderungen ignorieren?
 
AW: Nur teils falsche Daten bei Abmahnfalle angegeben - was tun?

Was sollen wir tun? Doch widersprechen oder Zähne zusammenbeißen und alle Forderungen ignorieren?
Hier lesen (ober auf der Seite die allgemeinen Texte, oder hier im Thread die letzten Postings).

Dann zurück lehnen und das Leben weiter genießen.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Guten Tag,
auch ich habe mich bei opendownload.de angemeldet und dann eine Rechnung erhalten.
Habe heute bei der Postbank Stuttgart angerufen. Auf meine Frage, ob sie glücklich sind, wenn Betrüger und Abzocker bei ihnen ein Konto haben!! Antwort: über diese Firma sind schon einige Klagen eingegangen. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich die Anwälte der Bank und sogar der Staatsanwalt der Sache angenommen. Es sei nur noch eine Frage der Zeit, dass das Konto dieser dubiosen Firma augehoben wird.

Grüsse aus der Schweiz
erwbo
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hehe joar genau so is es mir gegangen wollt einfach nur n video oder sonst was (weiß nich mehr genau was es war) gucken und denn hat der mich genau auf die seite gebracht :-D

jo im Spamfilter is die adresse jetzt drinn hoffentlich wird die firma "aufgehoben" :-p

lg
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo,
kaum zu erwarten aber ich bin auch ein Opfer dieser Seite opendownload.de geworden. Ich bin 14 jahre alt, habe mich dort natürlich in dem glauben es sein kostenlos regestriert und habe aus persönlichem Interesse falsche daten angegeben, außer wiedermal die E-Mail Adresse, die auch nach dem Schema [email protected] aufgebaut ist. Meine Frage ist jetzt, da ich ja 14 Jahre alt bin und somit der Vertrag ungültigt ist: Soll ich den freundlichen Herren von Opendownload dies mitteilen und besagen, dass meine Eltern nicht damit einverstanden sind oder soll ich die Herren und Damen einfach ignorieren???
2. Da ich ja falsche Angaben gemacht habe, wird da trotzdem eine Anzeige auf mich zukommen???????
3. Würden die den Schritt wagen, mich über meine IP - Adresse zu suchen??

und 4. Insgesamt: Was ist das beste, was ich in meiner Situation eurer Meinung nach machen sollte?? Denen schreiben, einfach alles ignorieren, zum Anwalt, zur Verbraucherzentrale, wenn ignorieren und Mahnbescheide von Anwälten folgen wie reagieren??? Ich danke euch schon einmal jetzt für eure Antworten!!!!!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

... Ich bin 14 jahre alt, ...
und 4. Insgesamt: Was ist das beste, was ich in meiner Situation eurer Meinung nach machen sollte?? ...
Mach das, was Gesetz und Natur dafür vorsehen - frage Deine Eltern!

Lass Sie diesen Thread hier ein wenig lesen, und dann wird die Strafe erträglich sein. Vertrau mir!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Mach das, was Gesetz und Natur dafür vorsehen - frage Deine Eltern!

Lass Sie diesen Thread hier ein wenig lesen, und dann wird die Strafe erträglich sein. Vertrau mir!


Okay, das ist ja nicht das Problem, die wissen schon bescheid, nur mein Problem ist das mit dem falschen Namen... Können die überhaupt legal die IP-Adresse mit deren Ihnhalten(Name, Anschrift,usw.) zurückverfolgen, oder über meine E-Mail, naja , etwas anderes haben die ja nicht....
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch lese ich hier schon 2 Stunden im Internet rum und bin mir nun durchaus meiner Rechtslagebewusst:
- Mit 14 Jahren -> kein Vertrag, Zustimmung der Eltern nicht gegeben
- Jedoch unter falschem Namen regestriert, was aber anscheinend egal est wegen der Minderjährigkeit...

Meine ganz einfache Frage: Alle raten davon ab, Kontakt mit der Internetseite .opendownload.de aufzunehmen...

Soll ich das auch machen oder soll ich denen per E-Mail(sie haben nur meine E-mail und meine IP Adresse) schreiben, dass ich Minderjährig bin, meine Eltern diesem Vertrag nicht zustimmen und damit der Vertrag ungültig ist????
Ein anderer User schreibt,dass trotz des Setzten des Häckchens das Wiederrufsrecht nocht gelte. Soll ich denen eine E-Mail schreiben und sagen das ich den Vertrag nicht möchte????


Ich bin wirklich nicht zu faul zum lesem, lediglich etwas gereizt, weil ich nicht weiß was ich machen soll!!!:wall:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ganz offensichtlich hast du das Posting nicht gelesen. Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Persönliche Rechtsberatung ist auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetzes nicht erlaubt
Wenn die Ratschläge nicht ausreichen ( die hundertausenden Lesern anscheinend geholfen haben)
> Verbraucherzentrale oder Anwalt

PS: Was in anderen Foren erzählt wird, interessiert uns nicht. Es wird jede Menge Blödsinn
in den unmoderierten und von keiner Sachkenntnis getrübten Foren/Blogs verzapft.
Die Hinweise ( Links oben auf der Seite ) sind von Juristen/Anwälten auf Richtigkeit geprüft worden.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@ Marc1705: Noch einmal - lass Deine Eltern hier lesen. Die können das. Die wissen dann schon, was zu tun ist.

Vertrau mir!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

[noparse]Portable GIMP Download Sofort - Downloadarchiv mit ueber 700 Programmen zum sofortigen Download[/noparse]

achtung hab ich heut zufällig gefunden wohl eine kleine "Tochter" von Opendownload...

wollte heut gimp downloaden nur war ich so klug das bei chip.de zu machen :-D

achja also ich hab so ne support - email geschrieben und es kam nix :)
wollte meine e-mail adresse ändern das ich die nich bekomm

einfach in den spamordner geben und alles is gut :-D
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

achja also ich hab so ne support - email geschrieben und es kam nix :)
wollte meine e-mail adresse ändern das ich die nich bekomm

einfach in den spamordner geben und alles is gut :-D

okay sry verplappert die mail war im spam ordner :wall:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns eine Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses (Vorder- und
Rückseite) mit Angabe Ihrer Kunden- oder Rechnungsnummer zu.
Um vor Missbrauch zu schützen, müssen wir auf eine eindeutige
Authentifizierung bestehen.
Anschließend werden wir die Daten in Ihrem Account ändern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hierfür verwenden Sie bitte folgende Versandoptionen.

Fax: 0180-5882044-87
per Brief an folgende Adresse:
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim
Deutschland

jetzt schick ich ihnen den umschlag :-D

ne scherzele

lg
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich hab noch nie von einem internetdienst gehört der zum ändern von e-mailadressen eine ausweißkopie wollen....da merkt man doch schon was das für [ edit] sind diese opendownloadleute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben