opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

empfohlen was zurückzuschicken, mit der Begründung "Vogel Strauss Taktik ist nicht, es gibt sowas wie nen Schadensminderungsgesetz" oder so.
Quatsch mit Sauce. Bei halbwegs serlösen Anbietern mag das eventuell zutreffen, aber nicht für die
Nutzlosbranche. Noch nie hat einer der Nutzlosanbieter in fast vier Jahren seit dem
Start der Nutzlosangebote seine Forderungen gerichtlich wegen "Vogel Strauss" durchgesetzt,
im Gegenteil in fünf Prozessen haben sie einen auf den Hut gekriegt.
Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

In diesem Forum wird es keine Empfehlungen für sinnloses Geschreibsel geben.
Es soll Foren geben, die das immer noch nicht kapiert haben...
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Also mir wurde vom Verbraucherschutz sogar empfohlen was zurückzuschicken, mit der Begründung "Vogel Strauss Taktik ist nicht, es gibt sowas wie nen Schadensminderungsgesetz" oder so. Er hats mir so erklärt, das DIE einen Teil der Unberechtigten Vorderungen auch durchsetzen könnten, wenn man garnicht auf die schreiben reagiert.
Kannst du sagen, welcher "Verbraucherschutz" das war? (keine Personennamen, bitte, aber Stadt)

Ich würde da gerne ein aufklärendes Telefonat führen, dass das grundsätzlich bei Abzockeforderungen NICHT stimmt. [s. Webwatchers Zitat.]
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Verbraucherschutz Magdeburg, Breiter Weg ...
Nette Beratung für nur 5€ Unkostenbeitrag... wird unter Lehrgeld abgehakt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Zum Brechen:
Sozusagen mit der Brechstange ans Geld der Empfänger seiner Briefe möchte wohl ein Rechtsanwalt aus Osnabrück. Er macht irgendwelche „Forderungen aus Dienstleistungsverträgen“ geltend, an die sich die Betroffenen , wie es scheint, gar nicht erinnern können.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Schönen guten Tag zusammen.
Ich bin Neu hier im Forum und habe schon alle Beiträge und Rechtsbelehrungen gelesen, die Bezug darauf nehmen wen man in die Opendownload Falle getreten ist.

Habe jetzt noch ein paar Fragen die mir darin noch nicht beantwortet wurden, wäre über hilfreiche Antworten Dankbar.

Ich bin am Mittwoch den 08.04.2009 in die Falle getappt :wall: :unzufrieden:

Nachdem ich noch ein mal auf die Anmeldeseite gegangen bin, habe ich noch ein mal nach der Info geschaut, das man nach der Anmeldung für den Dienst etwas Zahlen muß.
Es steht dort explizit auf der Anmeldeseite, wen auch schlecht leserlich.
Habe davon einen Sreenshot, weiß aber nicht ob ich den hier einstellen darf.

Somit hätte man es lesen können, wen man gewollt hätte?

Nun habe ich mir noch ein mal genau die ABG`s durchgelesen und siehe da,
da steht auch eindeutig drin das man für 24 Monate zu einem Preis von 8€ im Monat also 96,00€ im Jahr bezahlen muss.
Somit habe ich mich doch eindeutig damit einverstanden erklärt, als ich den Butten bei der Anmeldung gesetzt habe "das ich mich mit den ABG`s einverstanden erkläre."

Oder habe ich da in den Rechtsbelehrungen falsch verstanden?

Ich habe mir auch bei der Verbraucherzentrale die Widerspruchserklärung gezogen.
Wen ich mir Die jetzt genau durchlese komme ich damit nicht konform, im Sinne:
Auszug aus der Belehrung;
" Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben."

Dies ist ja nicht richtig, den ich habe ja eigentlich die ABG`s gelesen und dort steht es doch eindeutig drin, dass ich zahlen muss.

Was ist den jetzt richtig?

Momentan gehe ich davon aus das Opendownload seine Internetpräsens geändert haben muss.
So einige dinge die Hier geschrieben wurden, passen nicht zu der Seite.



Gruss

genervter User


 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Die Abzieherei mit Kostenfallen im Internet ist ein Massenphänom.

Nach über drei Jahren mit Millionen Belästigten gibt es keine neuen Fragen und keine nicht beantworteten.

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten.

Die Taste "Entf" und das Altpapier-Recycling lösen alle Probleme.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo,
ich habe gestern Mahnung von opendownload.de bekommen.
Ich war Schockiert als ich denn Brief vom Anwalt gelesen habe!:eek: Habe auch dort angerufen und habe wiedersprochen.
Danach war ich wieder unsicher und habe einen Brief an den Anwalt geschrieben, das ich breit bin den Btrag zu bezahlen aber ohne die Mahngebühren.
Aber nach dem ich hier gelesen habe das es sich um eine falle handelt war ich erleichtert.:sun:
Nur jetzt weiss ich nicht ob es richtig von mir war so zu schreiben und was soll ich jetzt tun?
Kann mir bitte jemand helfen?:roll:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Sorry dvill, Dass ich gefragt habe!

Es ist mir schon klar das mansche Fragen nerven, aber nicht jeder hat ein Verständnis für geschriebene Worte wie ein Rechtsexperte.

Also habe ich es jetzt richtig verstanden das ich weder einen Widerruf des Vertrags einlegen werde, noch die Rechnung in Schriftlicher Form nicht akzeptiere.
Einfach Löschen und abwarten und Tee trinken!

Gruss
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wenn man von einem Taschendieb belästigt wird, spielt es keine Rolle, ob der eine blaue oder eine braune Hose an hat. Relevante Fragen zu den Projekten dieser Bande sind mit den Links auf dieser Seite oben erschöpfend beantwortet.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo dvill,
also das heisst ich soll keine Briefe mehr schreiben und auf keine Mahnungen von dene reagieren.
Trotz das, das ich besttigt habe das ich einverstanen bin zu bezahlen.
Alle weitere Schreiben von dene einfach vernichten und abwarten.
Sag mir bitte ob ich es richtig verstanden habe?
Und danke dir!:smile:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Jeder Leser muss hier selbst entscheiden, was er tun will.

Die Erfahrung lehrt jedenfalls, dass die Brieffreundschaft mit Typen, die sich hinter konspirativen Adressen verstecken, bandenmäßig organisiert sind und andere mit schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben belästigen, wenig erfreulich und in keiner Weise nützlich ist.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ein weiteres Beispiel hier: http://forum.computerbetrug.de/rech...weis-auf-kosten-ploetzlich-da.html#post274562
Niemand behauptet, dass die für opendownload.de verantwortlichen Brüder das auch so machen aber der Verdacht liegt doch sehr nahe. Können so viele Leute wirklich nicht lesen, was ihnen angeblich angezeigt wird? Zumindest berechtigte Zweifel sind durchaus angebracht. Immerhin klappt ja das Opt-in-Verfahren bei diesem Projekt hier schon nicht immer!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Niemand behauptet, dass die für opendownload.de verantwortlichen Brüder das auch so machen
Und warum arbeiten sie dann mit täglich ja stündlich neuen/wechselnden
AdsenseUmleitungs/Einstiegs-URL, oft drei/vier unterschiedliche zu einem Suchbegriff
die auf den wirrsten Weiterleitungspfaden zu immer derselben Nutzlosseite
führen? Was auf diesen Labyrinthen alles vorgegaukelt wird, kann kein
Mensch nachvollziehen und braucht/muß er auch nicht.

Seriöse Anbieter haben solche Verwirrspielchen nicht nötig.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

[FONT=&quot]Hallo Webwatcher,

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt und aus dem Forum verbannt werde (dafür ist ein Forum ja auch da, oder nicht) stelle ich noch eine Frage, weil sie mich einfach nicht in ruhe lässt.

Mir ist schon klar dass die einzige Möglichkeit dem allen entgegen zu wirken, nicht zu reagieren ist (habe ich begriffen, werde ich auch nicht tun)
Habe mir auch alle Videos von Katzen......jens angesehen.

Trotzdem werde ich die Frage nicht los, ob ich nicht doch einen Gültigen Vertrag eingegangen bin, da ich die ABG`s nicht gelesen habe [/FONT][FONT=&quot](wer macht das schon noch)[/FONT][FONT=&quot], aber dieses dennoch bestätigt habe.
Aber es steht doch darin das man einen Verpflichtung eingeht und bestätigt habe ich dieses ja auch noch.

Sollte dies jetzt tatsächlich bei der Anmeldung (was ich nicht nachvollziehen kann) auch so gewesen sein, kann mir da trotzdem keiner was?

Gruss
[/FONT]
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Trotzdem werde ich die Frage nicht los, ob ich nicht doch einen Gültigen Vertrag eingegangen bin, da ich die ABG`s nicht gelesen habe [/FONT][FONT=&quot](wer macht das schon noch)[/FONT][FONT=&quot], aber dieses dennoch bestätigt habe.
Preisangaben und Kostenpflicht haben klar und deutlich sichtbar zu sein und
nicht in irgendwelchen AGB versteckt. Dies ist durch mehrere OLG Entscheidungen bestätigt worden.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo an alle,
diese frage habe ich schon einmal gestellt, aber ich kann mich nicht beruigen.
Ich habe die Mahnung widerschprochen aber auch einen Brief geschrieben an den Anwalt von opendownload.de mit der einverstndnis vo mir das ich diese Rechnng bezahlen werde ohne die Mahngebüren. Jetzt weiss ich nicht ob die das Recht haben das Geld jetzt zu verlangen? Habe ich d etwas bewilligt obwohl ich keine Ahnung hatte und die das Recht nicht haben?
Was soll ich nun tun? Einen Andern Brief zu schreiben und nochmal wiedersprechen, wird mir bestimmt überhaupt nicht helfen! Die ganze warterei macht mich verrückt ob wohl es schon gestern angefangen hat.
Ich habe Angst das die etwas gegen mich haben wo auch berechtigt ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben