opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Nochmal, dass führt hier zu weit, alle genau zu erklären. Suche bei google nach Ratenzahlungsvereinbarung, dort ist alles erklärt. Gruß


danke ich habe sie jetzt im google gelesen.

habe jetzt verstanden..

in meinem brief wo ich geschickt habe, dass ich nur eine bitte um die rechnung zu einer späteren zeit zhalen kann. nur ich habe sie unterschrieben.

doch bei einer ratenzahlungsvereinbarung geht es doch um verkäufer und käufer.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Nach Deiner Aussage, hast Du den Brief selbst verfasst. Hast nur geschrieben, dass Du in 3 Monaten bezahlst und sie haben geantwortet, es ist i.O., sinngemäß. Das ist doch kein Vertrag! Schreibe einfach noch mal, dass Du Dich revidierst, mal sehen, was als Antwort kommt. Gruß
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Klar ist das einer, aber wie gesagt kein Beinbruch


Suche Dir eine Verbraucherberatung in Deiner Nähe. Kommst Du aus der Schweiz?


jaah aus der schweiz

weiss jemand wo ein verbrauchersberatung hat

ich bin noch minderjährig....nur dass ihr mit bekommt.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

danke ich habe sie jetzt im google gelesen.

habe jetzt verstanden..

in meinem brief wo ich geschickt habe, dass ich nur eine bitte um die rechnung zu einer späteren zeit zhalen kann. nur ich habe sie unterschrieben.

doch bei einer ratenzahlungsvereinbarung geht es doch um verkäufer und käufer.


Na, ja, es geht schon auch darum, das Schulden auf Raten beglichen werden. Schreibe denen, Du hast es Dir anders überlegt und warte, was als Antwort kommt, dann komme noch mal ins Forum. Lara
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Nach Deiner Aussage, hast Du den Brief selbst verfasst. Hast nur geschrieben, dass Du in 3 Monaten bezahlst und sie haben geantwortet, es ist i.O., sinngemäß. Das ist doch kein Vertrag! Schreibe einfach noch mal, dass Du Dich revidierst, mal sehen, was als Antwort kommt. Gruß

wie kann ich revidieren... also wie kann ich schreiben??

---------- Artikel hinzugefügt um 11:49:02 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:48:33 ----------

wie kann ich revidieren... also wie kann ich schreiben??


okk ich probiere mal
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Schreibe denen, Du hast es Dir anders überlegt und warte, was als Antwort kommt,
NEIN,schreibe denen nichtnochmal im Alleingang.
Wenn Du minderjährig bist bist Du möglicherweise (wie in Deutschland) besonders geschützt. Beichte Deinen Eltern, die sollen entscheiden wie es weitergeht und ggf Konsumentschutz oder wie das bei Euch heisst aufsuchen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Nö, da können die Anbieter alles vergessen wie sie ans Geld kommen ;-)


Na, so habe ich es wohl gemeint! Gruß

---------- Artikel hinzugefügt um 12:16:51 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:09:56 ----------

Klar ist das einer, aber wie gesagt kein Beinbruch


Suche Dir eine Verbraucherberatung in Deiner Nähe. Kommst Du aus der Schweiz?

Hat jetzt nichts mit dem speziellen User zu tun. Aber doch mal eine Frage, da es ja nach Deiner Meinung ein Vertrag ist. Bei Euch in Deutschland sind die Gesetze demnach so, ich frage bei einem Hersteller an, ob ich ein bestimmtes Handy kaufen kann. Er antwortet ja. Also bin ich einen Vertrag eingegangen und muss das Handy kaufen. Also, wenn sie dort anfragt, ob sie Ratenzahlung machen kann und der Abzocker antwortet, ja, dass können sie, dann ist das ein Vertrag? Deutschland hat seltsame Gesetze! Lara v.d.Berg
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ein Vertrag besteht aus zwei gleichgerichteten Willenserklärungen, und aus Angebot sowie Annahme. Das alles ist in dem Fall für meine Begriffe erfüllt.
Es kommt aber darauf an, ob nur eine "Anfrage" gestellt wurde, oder ob eine konkrete Absichtserklärung geäußert wurde.
Vertrag ? Wikipedia
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

vielen dank für eure unterstützung

ich werde mich nochmals melden wenns etwas gibt

vielen dank

gruss miichii
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

die haben mir zurück geschrieben

und drauf steht, dass ich eine Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben haben.. jetzt muss ich eben doch zahlen....ich finde kein audweg mehr... hilf mir
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Nach Deiner Aussage, hast Du den Brief selbst verfasst. Hast nur geschrieben, dass Du in 3 Monaten bezahlst und sie haben geantwortet, es ist i.O., sinngemäß. Das ist doch kein Vertrag! Schreibe einfach noch mal, dass Du Dich revidierst, mal sehen, was als Antwort kommt. Gruß

kannst du mir weiter helfen'?

die haben mir zurück geschrieben

und drauf steht, dass ich eine Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben haben.. jetzt muss ich eben doch zahlen....ich finde kein audweg mehr... hilf mir

danke
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Gar nichts musst Du.
Wenn Du minderjährig bist, kannst Du (auch als Schweizer) so eine Vereinbarung nicht abschließen. Gilt nicht.

Aber wie Du willst. Wir haben es Dir bereits lang und breit gesagt, was Du machen sollst.
Wenn Du nicht willst und zuviel Taschengeld hast, dann weiß ich auch nicht.
So ein bißchen hat man auch den Eindruck, Du willst uns hier veräppeln. Oder?

Warum fängst Du mit denen wieder eine Schreiberei an, obwohl wir gesagt haben: lass es? - Wer nicht hören will...
Aber das ist doch alles nur Bluff.
Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund für Angst. Die Angst macht man sich selbst mit der überflüssigen Brieffreundschaft.
Eigentlich können die Dir gar nichts. Schon gar nicht in der Schweiz.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Gar nichts musst Du.
Wenn Du minderjährig bist, kannst Du (auch als Schweizer) so eine Vereinbarung nicht abschließen. Gilt nicht.

Aber wie Du willst. Wir haben es Dir bereits lang und breit gesagt, was Du machen sollst.
Wenn Du nicht willst und zuviel Taschengeld hast, dann weiß ich auch nicht.
So ein bißchen hat man auch den Eindruck, Du willst uns hier veräppeln. Oder?


nein ich meine es total ernst..:cry:

also wie du meinst, heisst das ich soll gar nichts machen??? ich habe mich schon bei den Konsumenten schutz gemeldet...aber ich möchte nur sicher sein, dass mir nichts passiert wenn ich nicht zahle... weil auf mein Vereinbarungsbrief steht, dass ich zahlen werde. und ich sogar unterschrieben habe... das heisst dann doch ich bin wie schon verloren...:cry:

(mit meinen unterschrift habe ich bestätigt....diese anbietern können auch sagen, dass ich dies bestätigt habe und somit ich bezahlen muss...)

---------- Artikel hinzugefügt um 14:25:02 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:23:11 ----------

nein ich meine es total ernst..:cry:

also wie du meinst, heisst das ich soll gar nichts machen??? ich habe mich schon bei den Konsumenten schutz gemeldet...aber ich möchte nur sicher sein, dass mir nichts passiert wenn ich nicht zahle... weil auf mein Vereinbarungsbrief steht, dass ich zahlen werde. und ich sogar unterschrieben habe... das heisst dann doch ich bin wie schon verloren...:cry:

(mit meinen unterschrift habe ich bestätigt....diese anbietern können auch sagen, dass ich dies bestätigt habe und somit ich bezahlen muss...)


ich habe nie mehr mit ihnen geschrieben, als ich erst heute gelesen habe, was ihr mir geschrieben haben. die haben mir nur geantwortet, was ich vor ein paar tagen geschrieben habe...
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

nein ich meine es total ernst..:cry:

also wie du meinst, heisst das ich soll gar nichts machen???

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet.

(mit meinen unterschrift habe ich bestätigt....diese anbietern können auch sagen, dass ich dies bestätigt habe und somit ich bezahlen muss...)

Nochmal: Du bist nicht volljährig. Was Du da unterschrieben hast, ist für die Abzocker total wertlos. Das könnte auch Euer Wellensittich/Hamster/sonstwer mit einem Küttel unterzeichnet haben.

Kapiert?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo liebe betrogene,
ich bin auch so einer. Allerdings schon im 2. Jahr.
Die Rechnung für´s erste Jahr hab ich bezahlt, ( 96 € ) den Zahltermin für´s 2. Jahr hab ich verstreichen lassen. Jetz gab´s Post vom lieben Herrn Tank. Der will jetzt schon 138 € (!!). Danach machte ich eine Anfrage zur Ratenzahlung. Antwort: 183 € (!!!) in 3 Raten. Soweit zum Sachverhalt. Meine Frage:
Macht es Sinn den Tank pol. anzuzeigen?? Und kann ich eventl. die 96 € aus dem 1. Jahr zurückbekommen?? Wäre schön wenn da jemand einen Rat für mich hat.
Gruß, pustekuchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben