opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich habe mir die seite von openload nochmal angeschaut, die haben die koste da sichtbar stehen.... jetzt schaut doch die sachlage anders aus, oder?

ich habe mir die seite von openload nochmal angeschaut, die haben die koste da sichtbar stehen...
Roßtäuschertricks dieser Art sind ein Steckenpferd der Nutzlosbranche >
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Merke: "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"

.... jetzt schaut doch die sachlage anders aus, oder?
nicht die Bohne

Also ich bin ja echt erstaunt, dass in diesem Forum noch immer geschrieben wird :rolleyes:
Mich hat es im Februar erwischt, (falscher Name etc.) nach der ersten Mahnung kam dann bis jetzt nichts mehr :scherzkeks:
Kaum zu glauben, dass OD noch immer aktiv ist, die Jungs habens ja mittlerweile richtig schwer und wer seine Rechnungen nicht sofort bezahlt bekommt ja meist das geld wieder rücküberwiesen, weil das Konto nicht mehr existiert - sagt mal rechnet sich das für OD überhaupt noch, wenn selbst die, die bezahlen "wollen" auch nicht mehr zahlen können :wink:

Hallo,
vorweg mal herzlichen Dank an alle, die hier zur Klärung der Sachlage beitragen/beigetragen haben. Bin den angegebenen links gefolgt und fühle mich bestens beraten. Hoffe, Ihr erntet irgendwie mehr als nur Applaus und Dankesworte...

Nun ist allerdings doch noch eine Frage offen geblieben (zugegeben, habe mir nicht die über 100 Seiten der verschiedenen threads durchgelesen).
Habe verstanden, weshalb weitestgehend davon abgeraten wird, auf Post von den Seiten-Betreibern zu reagieren. Es wird als Zeichen der Angst ausgelegt und der Druck in der Regel dadurch noch erhöht. Soweit, so gut.
Ich muss jedoch gestehen, dass es mich wahnsinnig in den Fingern juckt, zurückzuschreiben. Nicht in der Hoffnung, etwas Konkretes zu erreichen, auch nicht, um mich in größerer Sicherheit zu wiegen. Nein, es ist der Drang, auf derartige Unverschämtheiten reagieren zu wollen. Frei Schnauze sozusagen, trivial, geringschätzig, vielleicht auch provozierend.
Die Frage ist, was derartiges Verhalten nach sich ziehen könnte (außer weiterem Mahn- und Droh-Spam)? Wäre es juristisch in irgendeiner Weise relevant und/oder könnte es den Forderungen seitens der Betreiber Nachdruck verleihen?

Gruß und Dank im Voraus!

@digga09

Denen zurückzuschreiben ist ungefähr so sinnvoll wie wenn du versuchen würdest, mit einem Hydranten Tango zu tanzen. Die interessiert dein Text schlicht und einfach nicht und ich gehe nicht davon aus, dass sie es überhaupt lesen. Dass sie von nicht wenigen Leuten gehasst werden, wissen sie eh selber und es ist ihnen vollkommen egal.

Hallo

auch ich bin in die Falle von opendownload gelaufen.
Habe mir da einen DivX player heruntergeladen.
Nun habe ich eine Rechnung erhalten die ich bis zum 24.06.09 zu begleichen habe. Habe bereits einen Widerspruch eingelegt gehabt und eine Antwort von opendownload erhalten.
Ich soll trotzdem bezahlen, da ich ihre Dienste bereits in Anspruch genommen habe.

Kann ich da noch etwas machen???????
Wie soll ich mich am besten verhalten

Hallo

ich bin auf auf opendownload reingefallen. ich hab völlig übersehen das es kostenpflichtig ist und gedacht man muss sich nur zum runterladen da regestrieren.

ich bin allerdings noch keine 18 das bedeutet soweit ich es verstanden habe das der vertrag nichtig ist. bitte da nur um eine kurze bestätigung das ich das richtig verstanden habe.

mfg

Ich soll trotzdem bezahlen, da ich ihre Dienste bereits in Anspruch genommen habe.

Kann ich da noch etwas machen???????
Wie soll ich mich am besten verhalten
Lies dir die Links (blaue Schrift) ganz oben auf der Seite durch. Dann wird deine Panik verfliegen.
Nur weil die irgendwas behaupten, muss dies noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Dieser Thread hat schon mehr als 100 Seiten (einen Vorgängerthread mit sogar noch mehr Seiten gibt es auch schon. Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html) und da kannst du dir vorstellen, wieviele User da schon gepostet haben. Klar waren sie anfangs verunsichert, aber nachdem sie die Infos oben gelesen haben, waren sie beruhigt.

Kurzum: Wer als Anbieter die Preise nicht deutlich darstellt, ist verantwortlich dafür, dass die Leute einem Irrtum unterliegen und braucht dann nachher nicht herumzujammern. So ungefähr sieht es auch der Gesetzgeber.
bernd23 schrieb:
ich bin allerdings noch keine 18 das bedeutet soweit ich es verstanden habe das der vertrag nichtig ist. bitte da nur um eine kurze bestätigung das ich das richtig verstanden habe.
Die rein rechtliche Lage sieht bei Minderjährigen so aus:
Urteile und Recht bei Abofallen und Vertragsfallen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung (Abonnements, Zeitverträge über mehrere Monate oder Jahre) wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Ich rate dir: Sage es deinen Eltern, zeige ihnen diese Seite, lest die Links ganz oben (blaue Schrift) durch und entscheidet selbst, was ihr tun wollt.
Wie dem auch sei: Es sieht gut für dich aus. Ganz egal, ob minderjährig oder nicht.

Hi habe mich nun durch das Forum gelesen und auch die nötigen Links dazu.

Bin mir aber immernoch nicht sicher ob es nun einen Unterschied macht, da ich ja bereits die Dienste von Opendownload in Anspruch genommen habe und etwas heruntergeladen habe:wall:

Heißt es nun für mich trotzdem nicht bezahlen????????

Hi habe mich nun durch das Forum gelesen und auch die nötigen Links dazu.

Bin mir aber immernoch nicht sicher ob es nun einen Unterschied macht, da ich ja bereits die Dienste von Opendownload in Anspruch genommen habe und etwas heruntergeladen habe:wall:

Heißt es nun für mich trotzdem nicht bezahlen????????
Wenn du diesen Thread gelesen hast (es genügen eigentlich die letzten Seiten), dann wirst du sehen, dass die meisten User, die hier landen, sich angemeldet und etwas heruntergeladen haben. Ähnlich war das früher bei IQ-Tests und Lebenserwartungstests, da hätte man auch nach der Diktion der Anbieter "die Leistungen in Anspruch genommen". Da aber die Anbieter die Preise nun wirklich nicht deutlich darstellen, haben sie dadurch schlechte Karten. Indirekt wird das auch durch die Anbieter bestätigt, denn wären sie im Recht, würden sie vor Gericht gehen. Nur die Gerichte scheuen sie, wie der Teufel das Weihwasser. Warum wohl?

hallo zusammen, also ich muss mich nun auch mal digga09 anschließend diese seite ist echt spitze und hat mir sehr weitergeholfen!
Macht weiter so Gruss sabrina

Hallo ihr lieben, bin neu hier und wollte hallo sagen und bin natürlich mit einem großen Problem hier und hoffe ich bekomme von euch geholfen.

Habe Gestern Abend im Internet gestöbert und wollte mir den Adobe Reader laden (Kostenfrei und legal natürlich).

Kam dann auf Opendwonload und es sah alles so korrekt aus. Meldete mich dort an, aber unter faslchem Namen und Adresse. Entweder habe ich rechts die Kostenfalle nicht gesehen oder sie war bei der Anmeldung nicht da. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, sie bemerkt zu haben.

Nun habe ich den Salat....bekam ne E-mail, dass ich 96 € zahlen soll. Ich war natürlich erstmal geschockt. Sie haben mir schon in der ersten Mail gedroht, wegen IP Adresse, dass sie herrausfinden wer ich bin, wenn ich nicht zahle usw.

Hab echt ein bammel. Klar habe ich alles gelesen von euch, aber manche sagen, dass sie trozdem post von Anwälten bekamen.

Habe echt angst vor Gericht zu kommen.

Was soll ich machen? Hab kein Rechtschutz und bin nicht so der Großverdiener der sich ein Anwalt leisten kann.

Wie soll ich genau vorgehen?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke euch!

Klar habe ich alles gelesen von euch, aber manche sagen, dass sie trozdem post von Anwälten bekamen.
Und? Vor DIESEN Anwälten hat aber, nachdem die User die Artikel gelesen haben, kaum einer Angst. Warum auch? Die schreiben Drohbriefe und nicht mehr. Vor Gericht gehen die eben NICHT. Oder in ganz, ganz seltenen Fällen, wo die Anbieter dann Watschen kassieren. Jedenfalls denke ich, dass es ungefähr gleich wahrscheinlich ist, von einem Blitz getroffen zu werden.

Bei diesem Anbieter ist uns aber sowas noch nicht bekannt (das vor Gericht gehen). Lies dir die Links ruhig nochmal durch und du wirst sehen, dass es durchaus oft vorkommt, dass Anwälte bei diesem Spiel mitmachen. Aber entscheiden tun Richter, sofern sowas vor Gericht kommt und dort haben Anbieter eben schlechte Karten.

Also kein Grund sich aufzuregen.

Also soll ich nichts tun? Nicht reagieren und un ignorieren?

Wie sollen die mir Briefe schicken, wenn ich falschen daten angab?

Ja schon :-)

Kann mir jemand Kilpp und klar sagen was ich tun soll? Am besten jemand der das gleiche problem hatte.

Also soll ich nichts tun? Nicht reagieren und un ignorieren?
Dafür haben wir diesen Grundsatzartikel. Hat jemand geschrieben, der sich wirklich auskennt.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Der Erfahrung nach (dreieinhalb Jahre und schon eine siebenstellige Anzahl von Betroffenen) ist mit der Verweigerung, mit denen in Kontakt zu treten, noch niemand schlecht gefahren.

Wie sollen die mir Briefe schicken, wenn ich falschen daten angab?
Das dürfte in der Tat ein unüberwindbares Problem für den Anbieter werden. :wink: So gesehen wirst du Drohmails kriegen, aber nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben