AW: opendownload.de ( me too Postings )
Hallo,
vorweg mal herzlichen Dank an alle, die hier zur Klärung der Sachlage beitragen/beigetragen haben. Bin den angegebenen links gefolgt und fühle mich bestens beraten. Hoffe, Ihr erntet irgendwie mehr als nur Applaus und Dankesworte...
Nun ist allerdings doch noch eine Frage offen geblieben (zugegeben, habe mir nicht die über 100 Seiten der verschiedenen threads durchgelesen).
Habe verstanden, weshalb weitestgehend davon abgeraten wird, auf Post von den Seiten-Betreibern zu reagieren. Es wird als Zeichen der Angst ausgelegt und der Druck in der Regel dadurch noch erhöht. Soweit, so gut.
Ich muss jedoch gestehen, dass es mich wahnsinnig in den Fingern juckt, zurückzuschreiben. Nicht in der Hoffnung, etwas Konkretes zu erreichen, auch nicht, um mich in größerer Sicherheit zu wiegen. Nein, es ist der Drang, auf derartige Unverschämtheiten reagieren zu wollen. Frei Schnauze sozusagen, trivial, geringschätzig, vielleicht auch provozierend.
Die Frage ist, was derartiges Verhalten nach sich ziehen könnte (außer weiterem Mahn- und Droh-Spam)? Wäre es juristisch in irgendeiner Weise relevant und/oder könnte es den Forderungen seitens der Betreiber Nachdruck verleihen?
Gruß und Dank im Voraus!