opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo Leute,
ich denke mal die meisten von euch wissen warum ich hier poste und bestimmt wurde es schon 10 mal durchgekaut aber leider finde ich keine genaue antwort auf meinen Fall... Ich bin 16 Jahre und habe mich auf http://www.opendownload.de angemeldet. Wie denke ich ma jeder der hier ist habe ich natürlich die kosten nicht bemerkt. Im Vertrag steht aber das man 18 sein muss... Nun meine Frage auf die ich Leider keine Antwort finde :( . Soll ich dennen Antworten ( erste Mahnung kamm ins Haus ) also soll ich ihnen Antworten und schreiben das ich nicht 18 bin? Oder sollte ich das Lieber lassen? Noch dazu habe ich mich mit Leicht abgefälschten Daten angemeldet ( spitzname aber richtiger nachname und eine hausnummer drunter ). Jedoch kamm die Mahnung bei mir an...
Was genau ist nun zu tun?
Denn ich hab mich ja mit Falschdaten angemeldet ( Alter Adresse name ) Bin aber schon 16 und deswegen schon teilweise Strafbar.

Was kann mir wann passieren?
Ich habe schon selber versucht mich in das Thema einzulesen aber leider bekomme ich nirgends eine genaue Antwort.

In der Hoffnung mir kann hier jmd Helfen

HaseHarry
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Es könnte passieren, dass Du vom Blitz getroffen wirst.

Oder in China kippt ein Sack Reis um. Mehr nicht.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Anscheinend hast du weder die ersten noch die letzten 5 Seiten - noch die Links oben auf der Seite gelesen.
Die Videos vom Katzenjens haste auch gesehen, und deine Eltern wissen auch Bescheid?
Die müssen nämlich für dich reagieren -oder wie´s empfohlen wird-

still ruht der See.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Meine Eltern wissen bescheid und ich hab Katzenjens Videos gesehen wo er drinen rät das ganze zu ignorieren...
Ich hab in dem Thread vor dem hier mich durchgelesen und vor ein paar wochen auch ein paar von denn links
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Meine Eltern wissen bescheid und ich hab Katzenjens Videos gesehen wo er drinen rät das ganze zu ignorieren...
Ich hab in dem Thread vor dem hier mich durchgelesen und vor ein paar wochen auch ein paar von denn links

Dann solltest du auch gelesen haben, dass Brieffreundschaften mit Maiil-Robotern vergeudete Zeit sind.

Genieß den Sommer - wenn er mal kommt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wie hast du die Mahnung erhalten?, per Mail oder per Post?. Falls per Mail, kannst du es vergessen. Falls per Post dann ist nur ein Häkchen nötig "WIDERSPRUCH", das genügt. Denn dann müssen die "Banditen" in "Vorlage" gehen und vor Gericht ziehen. Sowie ich hier im Forum gelesen habe wird dies vermutlich nicht geschehen und du kannst erstmal entspannt bleiben. Zudem bist du auch noch minderjährig, da haben die " edit " sehr schlechte Karten. Auch für dich der Hinweis auf die Foreneinträge dort gibt es schon viele helfende Artikel zu dem Thema. Also mal lesen.:wall:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Bitte nicht durcheinanderbringen:

Mahnung = Zahlungserinnerung, kommt vom Betreiber des Angebots oder von einem Inkassobüro/Anwalt.
Hat nichts mit Gericht zu tun.

Der echte Mahnbescheid kommt von einem Amtsgericht im gelben Umschlag, mit Postzustellungsurkunde.
Nur wenn er vom Gericht kommt, ist es ein echter Mahnbescheid. Manche Inkassofirmen oder Anwalte nennen ihre Mahnungen gern "Mahnbescheid", aber das hat dann mit Gericht nichts zu tun, wenn der Brief nicht wirklich vom Gericht kam.

Was tun bei einem Mahnbescheid (der aber ziemlich sicher eh nicht kommen wird)?
So sieht der echte Mahnbescheid aus:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
Das sollte man dazu wissen:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo leute ...
ich hab mich grad eben bei denen angemeldet ...
hab aber komplett falsche daten angegeben ...
also auch die email adresse ist falsch ...
kamen bis jetzt auch mahnungen per post ?

gruß
sekwaf
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

kamen bis jetzt auch mahnungen per post ?
Bei denen die so unvorsichtig waren/sind auf unbekannten Seiten echte persönliche Daten
einzugeben. Der Unterschied liegt nur in der Entsorgung.
Virtueller Emaildrohmüll durch Spamfilter und in Papierform in die Wertstofftonne
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ip adresse ...

hab schonmal n brief gekriegt vom [ edit] ... vllt kennst die ;)
 
open donwload

Ich brauche Hilfe
Es kam heute ein Brief von der Seite open download,nachdem ich da mich gegistriert hatte habe ich nicht mal gesehen das es kosten hat,erst als ich mich beinahe zum 2 mal angemeldet hatte..so zum brief zurück(habe email nciht wiederrufen)sie haben jetzt einne rechsanwalt das schreiben lassen,was soll ich tun,kann ich noch wieder rufen oder was kann ich machen,weil ich möchte nix zahlen
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

sind schon lustige kerlchen....

aber es ist bewiesen, jeder kann drauf reinfallen...

auch ICH - die, die immer am lautesten gebrüllt hat...

jedes amtsgericht hat eine kostenfreie beratungsstelle, da kann man anrufen und die sind sehr hilfsbereit ... auch die sagen hier .... NICHTS zahlen - wiederrufen am besten per email und per einschreiben und danach alles weitere ignorieren...

ich habe hier allerdings ein sehr tuffiges phänomen ... - würde die vermutung mit den "2-seiten" von jemandem ne menge posts vorher verhärten...

vom laptop (von da hab ich mich versehentlich registriert) - komme ich auf die startseite und könnte mich (wenn ich das wollte, was ich aber nicht will) einloggen... - vom desktop-pc (geht über die gleiche ip online - über den selben router - alles wie beim lappi) komme ich nicht auf die seite ... er fängt an zu laden und bricht dann ab.

leider kann ich nachvollziehen, wie ich bei denen gelandet bin.... - ich habe auf der seite von "Chip" (jaaa - der computerzeitung) auf einen link geklickt um open-office zu laden (iss ja umsonst) - das war das einzige, was ich an dem tag tun wollte - hab dann aber nix geladen (gott sei dank) - weil mir 135 mb zu viel waren... - ne mail an den chip support hab ich geschickt, dass die mal ihre verlinkungen überprüfen .... - ich dachte, ich wär noch auf der chip-seite, bis die rechnung von den hiwis kam *lach*

wie bei allen erst panik, dann telefoniert, wiederruf geschrieben, abgeschickt, das forum hier und die links gefunden, tiefenentspannt....

wenn die meinen sie wären stur und ekelig, dann kennen die mich noch nicht ;D
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Deine guten Vorsätze ehren Dich.

Nur mal ne Frage: Habe mir gerade mal bei Chip OO3.1.o in 1,56 Min runtergeladen. Völlig kostenfrei und ohne jegliche Anmeldung. Habe auf der Website Googleanzeigen gesehen die mit OpenOffice 3.1 warben, z.b. von jetzt-laden, software-loading und rLoads, wen davon hattest Du angeklickt?

Wenn ich bei Chip was laden will, klicke ich auf das Produkt und dann solange auf den blauen Button "Download" oder "Hier gehts zum download" bis sich mein Downloadfenster öffnet und der Browser den Download startet. Ich brauche hier keinerlei persönliche Daten anzugeben.

Grüsse

Klaus
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@klaus ... wenn ich das wüsste, dann wär alles gut...

ich hab echt keine ahnung über welchen link ich da auf die seite von od geraten bin - aber die chip-seite war die einzige, auf der ich an dem tag war (habs laptop ansonsten mit cd-ware eingerichtet und musste nicht ins netz - nur für ne office-software) - ich kann also nur über die chipseite auf deren seite gelangt sein. ich habe meine daten nur an einer stelle angegeben - und das sah optisch der chip-aufmachung so ähnlich, dass ich nicht so genau hingeschaut habe, wie sonst... ... mist - wär mein gatte da gewesen - der hätt gleich gebremst ... der kennt sich mit downloadgeschichten besser aus - und ist oft auf der chipseite (deshalb hab ich mir wohl auch NOCH weniger gedanken gemacht) ...

hach ... nü steck ich drin - nü gugg ich die nich mehr an .... (also die heinis von od)

naja - niemand ist sicher - das wäre mal auf jeden fall bewiesen...

heute kam eine mahnung per email - die erste - mal schaun wie es weitergeht ... im ignorieren bin ich weltmeister *lach* :sun:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Drück Dir die Daumen, dass es nicht zu ernst wird.
Wenn Du Beistand brauchst, Du weisst wo Du ihn kriegst.
Mein Antispam Proggy würde ich mit deren Mailaddy füttern, ggf. frag Deinen Mann wies geht:sun:.

Grüsse
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben