AW: opendownload.de
Erstmal hallo alle zusammen!
Auch ich bin leider auf die[ edit] von opendownload.de reingfallen, doch das ist nicht der Grund für meinen Post.
Ich denke niemand von uns möche nur rumsitzen und die Sache aussitzen oder? Wer würde nicht gerne etwas unternehmen?
Vermutlich jeder hier^^
Sammelklage, etc. sind ja nicht möglich, auch wenn es eine gute Idee wäre.
Aber wenn wir schon gerichtlich nicht gegen die Abzocker vorgehen können, so sind wir doch NICHT machtlos.
Wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, laufen die "Geschäfte" von Content Services Ltd. über die Frankfurter Sparkasse. Und ich denke, dass das der wunde Punkt unserer "speziellen Freunde".
Laut Auskunft "meiner" Sparkasse ist es für eine Bank möglich, ein Konto aufzulösen, wenn über dieses nachweislich illegale Summen, zum Beispiel aus Abofallen, laufen.
Deshalb habe ich eine Mail an die Bank geschrieben und nur wenige Tage später die Rückmeldung erhalten, dass sie die Bankverbindung überprüfen wollen und nach Möglichkeiten einer Rechtlich durchsetzbaren Sonderkündigung suchen, falls sich meine Behauptung bestätigt.
Ein Brief und zumindest eine Rückmeldung, dass ist schonmal ein Anfang.
Doch wirklich sinnvoll wird eine solche Aktion erst, wenn jeder Betroffene eine Mail an die Bank schreibt, in der auf die Abzocke von opendownload.de hingewiesen wird.
Die Bankdaten der Content Services Ltd. findet ihr auf eurer Rechnung, die sicher jeder in mehrfacher Ausführung erhalten hat.
Schreibt eine Mail über das Serviceformular auf der Website oder an
[email protected] in der ihr den Grund der Beschwerde (also opendownload.de) und die Bankdaten aus der Rechnung angebt.
Auch die Tatsache, das ein nichtstun der Bank nicht gerade Imagefördernd wirkt, wäre vielleicht erwähnenswert.
Auch ein Link auf dieses Forum könnte hilfreich sein!
10 Mails können sie ignorieren, bei 100ten Mails müssen beinahe sie etwas Unternehmen^^
Wenn wir erfolghaben, besteht sogar die Chance einer Rücküberweisung der bereits eingezahlten Beträge und wenn nicht... nun dann haben wir wenigstens das Gefühl etwas getan zu haben.
Falls dieser Vorschlag schon gepostet wurde, finde ich das auch nicht wirklich schlimm, dann stehe ich mit meinem Vorschlag wenigstens nicht alleine da xD
mfg loka53