opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

kleiner Anhang noch zu meinem vorigen Beitrag: Meine Adresse und PLZ sind zwar beide falsch, jedoch haben sie eine erschreckende Ähnlichkeit mit meiner tatsächlichen Adresse.
Überlege die ganze Zeit ob ich mich doch dort angemeldet habe und das abgeändert hab, um mich vor Spam zu schützen, aber kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
 
AW: opendownload.de

Liebe Leute,

Ich habe im Google Map die Adresse dieser "Firma Opendownload" angeschaut. Auf Nr. 70 sind riesige Lagerhallen. Ich bezweilfle ob auf dieser Adresse überhaupt wer ist. Die Sache läuft vollautomatisch, ansonsten würde die nicht sogar am Sonntag Rechnungen verschicken. Ein gewisser [ edit ] ist im E-Mail angegeben. Man sollte im Grundbuch des Content Service Ltd reinschauen (auch in England), ich bin sicher dort gibt es praktisch kein Kapital. Es gibt nichts was man "greifen" könnte.

Jeder Anwalt und jeder Inkassobüro macht sich automatisch zum Teil des fragwürdigen Systems, wenn sie "Aufträge" von Content services Ltd. annehmen.

Lg
 
AW: opendownload.de

Ich habe alles ganz ordentlich gelesen und habe dennoch eine Frage :wink:
Ob Widerspruch einlegen oder nicht ist meine Sache, ich weiß, ich weiß...

ABER: Wenn ich Widerspruch einlegen wollte: Ab wann beginnt die Frist?
Morgen ist es zwei Wochen her dass ich in die Falle getappt bin.
Aber ich habe lediglich die Bestätigungsemail bekommen (und nicht beantwortet- da war das Hirn schon wieder aktiv und ich habe verstanden auf was für einer Seite ich war...).

Gilt die Frist für den Widerruf nun ab Erhalt der Email oder erst ab Erhalt einer Rechnung?
 
AW: opendownload.de

Auch ich habe eine Mail von opendownload.de bekommen, kann mich aber nicht erinner, dass ich mich dort angemeldet haben soll. War zuvor nie auf dieser Seite.Was mich allerdings zum Nachdenken bringt, ist dass in der Email eine falsche Adresse, falsches Geburtsdatum angegebn ist. Nur mein Name stimmt, wobei das nicht mein ganzer Name ist.Außerdem schreiben sie auch, dass sie meine IP adresse haben und geben diese konkret an. Allerdings kann ich nicht prüfen, ob diese stimmt, da meine IP adresse dynamisch ist. Jedoch wird in der Mail angegeben, dass sie die von unitymedia haben und das ist mein Provider. wie kommen sie an meine IP und wissen dass ich Kunde von Unitymedia bin.
 
AW: opendownload.de

kleiner Anhang noch zu meinem vorigen Beitrag: Meine Adresse und PLZ sind zwar beide falsch, jedoch haben sie eine erschreckende Ähnlichkeit mit meiner tatsächlichen Adresse.
Überlege die ganze Zeit ob ich mich doch dort angemeldet habe und das abgeändert hab, um mich vor Spam zu schützen, aber kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
 
AW: opendownload.de

Das ganze habe ich vor 2 Stunden schon mal gelesen, wieso postest du das jetzt
gleich noch mal ??
 
AW: opendownload.de

damit mans nich übersieht :-D
kommt nich wieder vor ;) aber wäre cool wenn beim 2. mal jemand antworten könnte
 
AW: opendownload.de

Irreführend ist auch die Überschrift
"Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich" über der "Kosten-Randnotiz".
Da liest doch keiner weiter (falls er die Randnotiz überhaupt wahrgenommen hat).
Da man kein member ist bzw. werden will, meint man, dass einen das ja eh nicht betrifft.
 
AW: opendownload.de

Auch ich bin in deren Falle getappt am 06.09.2008. Bekam 2 Mahnbescheide und habe auch 2 mal Widerspruch eingelegt.
Man hat nicht auf mein Widerspruchsrecht bezug genommen.
Mit Schreiben vom 09.10.2008 meldet sich ein Rechtanwalt aus Osnabrück, erhebt auch noch 32,50€ Geschäftsgebühr und will die Gesamtsumme von nun 138 € von mir haben.
Ich habe sehr viel Beträge und Hinweise gelesen und warte nun auch auf den gerichtlichen Bescheid.
Vieleicht geht es der Firma bei dieser Prüfung durch das Gericht und damit der Feststellung mehrerer Rechtverletzungen endlich an den Kragen.
 
AW: opendownload.de

ABER: Wenn ich Widerspruch einlegen wollte: Ab wann beginnt die Frist? Morgen ist es zwei Wochen her dass ich in die Falle getappt bin.

Gilt die Frist für den Widerruf nun ab Erhalt der Email oder erst ab Erhalt einer Rechnung?

Die Widerrufsfrist ist ganz klar geregelt: Sie beginnt mit der Zustellung in Textform an dich. Das heißt, wenn die Belehrung bei dir per Mail oder Brief eintrifft. Nur die Veröffentlichung auf der Page reicht nicht aus. Wird die Belehrung nicht in Textform zugestellt, gilt sie als nicht erfolgt. Du kannst widerrufen bis zum Nimmerleinstag.

Der zweite Punkt ist, das die Widerrufsfrist für Onlineangebote im vergangenen Jahr neu geregelt worden ist. Statt 2 Wochen gelten 1 Monat. Auch hier gilt, stimmt die Frist nicht mit den gesetzlichen Vorschriften überein, gilt sie als nicht erfolgt.

Das weiß ich so genau, weil ich im vergangenen Jahr für unsere Onlineseiten alles ändern mußte und mich genau bei unserem Anwalt erkundigt habe, damit alles stimmt.


LG
maria-w
 
AW: opendownload.de

Hallo,

hier ist noch einer!:scherzkeks:
Ich habe auch gerade die Rechnung in meinem Müll-Emailaccount bemerkt - zugestellt um 04:21 über 96 € und mit den üblichen Begründungen, warum überhaupt, usw. ...

Ich habe dann versucht, wieder über ein paar Google-Suchbegriffe auf die Seite zu kommen - da bin ich hier gelandet: www-Download.net - dahinter verbirgt sich aber opendownload.de und diesesmal wurden rechts neben dem Formular direkt die Kosten angezeigt:

Folgende http://www.opendownload.de/inhalte.php erhalten Sie im Memberbereich!

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Unterm Formular ein schöner fetter ANMELDEN-Button

Wenn das vor 2 Wochen dort gestanden hätte, dann hätte ich den Zurück-Button angeklickt und mich woanders nach kostenloser Software umgeschaut. Aber ich habe ja im Forum gelernt, dass das wohl allen so erging.

Hat mittlerweile bereits noch jemand mehr als nur eine Rechnung?

Da ich auch nur eine Dummy-Anschrift angegeben habe, überlege ich gerade mein Müll-PF zu deaktivieren, wird echt mal wieder Zeit bei der ganzen Spam - die ist ja auch gefährlich :wink:

abcd
 
AW: opendownload.de

Mit diesen Internet-[ edit] darf man nicht zimperlich umgehen. . [ edit]
Ansonsten können sie nicht viel machen, wenn ihr Rechnungen einfach ignoriert und nicht zahlt. Sie drohen dann mit einem Inkassodienst. Das sind private Dienste, die an die Schulden erinnern sollen. Mehr können und dürfen diese Vereine nicht. Wenn das Geld eingeklagt werden soll, dann muss die Firma sich an das Gericht wenden. Das verlangt aber finanzielle Vorleistung von der Firma. Die ist meistens höher als der einzuklagende Betrag. Davor scheuen diese[ edit] dann doch zurück, denn sie wissen nicht, ob sie es jemals wieder bekommen. Powert sie aus. Ich und einige Bekannte haben das schon mehrmals gemacht und es hat phantastisch geklappt. Habt vor allen Dingen keine Angst vor diesen Kriminellen. Es sind ganz arme Würstchen, die nur durch das Internet drohen können.
 
AW: opendownload.de

Mein Gott sind die dumm. Antworten auf die Rechnungen kann man nur, wenn man sich auf deren Seiten einloggt. Siehe copy:

Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Seite
http://www.support-online-center.com. Sie benötigen hierzu Ihre Kundennummer.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Ihr Support-Team

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 €/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 €/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)
*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz


Damit wollen sie euch drauflocken und mit eurer IP winken. Dumm und durchschaubar. Daran kann man schon mal sehen, dass die Unternehmensführungen wohl aus schmierigen Einpeitschern von Drückerkolonnen bestehen.
Also, keinesfalls auf der Seite einloggen, sondern alles nur ignorieren!
 
AW: opendownload.de

Hallöle!
Ich habe noch ein paar Fragen:
Zum einen habe ich mir mit großem Interesse die Vorgehensweise mit diesen Firmen in diesem Forum durchgelesen. Worüber ich aber stolpere ist die Kostenrechnenung bei einem (unwarscheinlich) verlorenen Gerichtsverfahren. Neben den Anwaltsgebühren, Auslagenpauschalen, Gerichtskosten müsste doch eigentlich noch der Gegenstandwert hinzukommen? Oder?
Und was betrifft den Mahnbescheid, dort laufen doch die Kosten der Forderung plus die gerichtlichen Mahngebühren auf, oder? Was ist mit den Mahngebühren des Abzockers? Die werden ja (wie ich jetzt weiß) nur von ihm festgelegt, oder gibt es da eine Tabelle?

Und noch ne Idee:
Könnte man deren Server eigenlich mit Daten zumüllen? Denn die Eingabemaske überprüft ja nicht die Richtigkeit der Daten. Also bsp. Max Mustermann, ....., [email protected] und dies über eine Programmierroutiene laufen lassen, sodass Millionen von Einträgen eingehen und der Server irgendann die weiße Fahne schwigt?

Was ist, wenn ich postalisch einen Nachsendeantrag ins Nirvana einrichte, ein Postfach anlege und die neuen Daten nur denen mitteile, die mich auch erreichen sollen? und den E-mail account auflösen und quasi von der Bildfläche verschwinden?
Leider gibt es keinen spam für meinen Briefkasten.....

Denn mein Problem ist, dass wir rechtlich wohl auf der relativ (halt alt noch kein Prozess stattgefunden....) sicheren Seite sind, aber die Aussicht auf diese Post setzt mir schon zu (ist ja auch gewollt), muss ich sagen.
 
AW: opendownload.de

Ob die von opendownload überhaupt einen einzigen Kunden haben, der sich wissentlich und willentlich zu so einem Abo angemeldet hat.
Die müssten doch eine "Kunden"-Datei haben, anhand der das Gericht die "Kunden" befragen könnte.
Wäre interessant welcher Anteil davon gepresst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben