opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Aber bitte doch, hier waren schon viele "Schwätzer", die meinten entsprechende Klage ins Auge fassen zu wollen. Nur wenige waren letztlich tatsächlich dazu wirklich willens und fähig.
Das hat doch damit zu tun, dass einer Gruppe zuerst mal ein aktiver Kopf vorstehen muss.
Wer hat heute noch Zeit dazu und wer will es machen? Da gibts viel Aufwand, da muss man geistig gut drauf sein, und eine Menge Hintergrundkenntnisse gehören wohl auch dazu.
Und noch was: Wenn die Justiz allein nicht mal mit diesen Abzockern fertig wird, mit wessen Hilfe soll denn dieser "aktive Kopf" eine Klage erfolgreich durchziehen?
Alle Beiträge hier im Forum zeigen doch die große Hilflosigkeit, die von unserem derzeitigen Rechtssystem ausgeht. Der Schwache ist nicht ausreichend geschützt. Es gibt Lücken genug, um immer wieder seine Arglosigkeit auszunutzen und ihn dadurch seiner letzten Cents zu berauben.
Arglosigkeit ist nicht Dummheit, es ist ein Ur-Vertrauen auf die Redlichkeit der Mitmenschen. Schade, dass wir es unseren Kindern schon so frühzeitig austreiben müssen.
 
AW: opendownload.de

bin aber kein Jurist und würde gerne etwas Offizielles hören, was auch Verbindlich ist.
das wirst du hier nicht lesen, da persönliche Rechtsberatung verboten ist und das hier ein Forum und kein Verbraucherberatung oder Anwaltsseite ist. Da außerdem mal wieder wie in andern Threads immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, ohne auch nur im geringstem die Postings mit den Links auf allgemeingültigen Ratschlägen zu lesen, die schon mehrfach gepostet worden:

Thread vorübergehend geschlossen um Zeit zum Lesen und hoffentlich Denken zu geben.

PS: mal sehen, was jetzt passiert, wenn er wieder offen ist
 
AW: opendownload.de

Ich glaube, dass hier auch erfahrene Nutzer reingelegt wurden.
Glaube ich kaum, erfahrene User wissen, dass gelb hinterlegt "Treffer" keine Treffer sind
sondern (brutale) Werbung (wurde weiter vorne schon erklärt )
Falls es wirklich zu einer Klage kommt, wäre es vielleicht hilfreich, eine Liste von reingefallenen Usern aufzulegen.
Auf ein Klage solcher "Betreiber" werden die User bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Bisher haben es in drei Jahren ganze zweimal "Anbieter" versucht und sind dabei auf die Nase gefallen.
Es ist contraproduktiv hier völlig unbegründete Panik zu verbreiten.
 
Browser Hijacker und "opendownload.de"

Möchte wissen, wie viele Leute versucht haben, Anti-Viren Software herunterzuladen, dies aber nicht gelungen ist, weil noch ein Browser-Hijacker aktiv war und schlussendlich bei der Suche die Seite "opendownload.de" aufgetaucht ist. (Die Seite gehört einer [ edit] irma und wird im Forum "Allgemein" abgehandelt.

Wäre interessant herauszufinden, ob die Firma auch mit Browser-Hijackern arbeitet...

... nur so eine Idee
 
AW: opendownload.de

"Glaube ich kaum, erfahrene User wissen, dass gelb hinterlegt "Treffer" keine Treffer sind
sondern (brutale) Werbung (wurde weiter vorne schon erklärt )"

Also bei mir (t-online browser 6.0) ist stehen die im google (Deuschland)-Suchergebnis für open office noch immer auf Platz 1 uns sind nicht gelb hinterlegt.
Bei open office hat doch jeder "kostenlos" im Hinterkopf.
Wegen der Ähnlichkeit zu open download ist man in der Eile, dann auch nicht mehr ganz so extrem vorsichtig.
 
AW: opendownload.de

Also bei mir (t-online browser 6.0) ist stehen die im google (Deuschland)-Suchergebnis für open office noch immer auf Platz 1 uns sind nicht gelb hinterlegt.
openoffice - Google-Suche
aber rechts, was ebenfalls immer Werbung ist, steht sogar drüber: Anzeigen

Wegen der Ähnlichkeit zu open download ist man in der Eile, dann auch nicht mehr ganz so extrem vorsichtig.
Das ist immer ganz gefährlich. Im WWW darf man nie in Eile sein. Die Gefahr lauert immer und überall.
 

Anhänge

  • opendownload1.png
    opendownload1.png
    21,8 KB · Aufrufe: 387
AW: opendownload.de

Ich wollte mir heute ICQ runterladen und bin leider auf der Seite von OpenDownload gelandet.Als ich meine Daten eingegeben hatte kam ja die Mail an meine Email-Adresse.Da bin ich leider erst stutzig geworden und habe den Link in der Bestätigungsmail nicht geklickt.
Kann mir da jetzt was passieren? Es kann ja auch jemand ganz anderes einfach meine Daten eingegeben haben,was soll ich machen? Einfach gar nix machen und abwarten?
 
AW: opendownload.de

Ja besten Dank für so ne Antwort! Gelesen hab ich das alles schon,ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ich das noch widerrufen soll oder einfach gar nix machen soll.
 
AW: opendownload.de

persönliche Rechtsberatung "tu dies, tu das" gibt es hier nicht

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: opendownload.de

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!

Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!
InternetText
 
AW: opendownload.de

Bin letzte Woche beim download von open office ebenfalls irrtümlich bei opendownload gelandet.
Von einem Kostenhinweis beim Ausfüllen des Formulars und einem Verzicht des Widerrufs beim Bestätigen der AGB habe ich nichts bemerkt.
Nachdem ich beim Suchen nach einer anderen kostenlosen software erneut auf dieser Seite gelandet bin (email-Adresse schon vorhanden) hab ich endlich den Schlamassel bemerkt.
Habe anhand eines Musterbriefes sofort per Einschreiben mit Rückschein einen unterstellten Vertrag hilfsweise widerrufen, vorsorglich hilfsweise wegen Täuschung und Irrtum angefochten und vorsorglich gekündigt.
Nach Lesen dieser Forumshinweise lehne ich mich beruhigt und dankbar zurück und mache bis zum Eingang einer gerichtlichen Mahnung garnichts. Sollte es im äußersten Extremfall zu einer Klage kommen ist mir das auch wurscht, da ich Vertragsrechtsschutz habe. Sollte ich bei Gericht verlieren bringen mich die 200€ auch nicht um.
Freiwillig rücke ich nichts raus.
 
AW: opendownload.de

Schlimm, dass es meist arme Leute (Schüler Studenten, Arbeitslose, Alleinerziehende usw. erwischt), die auf kostenlose software angewiesen sind.
 
AW: opendownload.de

So ein Käse, jeder normal denkende versucht Kohle zu sparen, wo er kann. Selbst bei besser verdienenden ist bekannt, dass es Software für lau gibt und selten gibt von denen jmd. Geld aus, wenn es nicht sein muss. Bei Unternehmen freilich sieht das anders aus, denn die übliche Freeware ist nur für private Anwendungen lizenzfrei.
 
AW: opendownload.de

Hier bin ich richtig und in bester Gesellschaft.

Auch ich bin am 21.09. über Google auf der Seite gelandet, weil ich nach einem PC-Absturtz den Adobe Reader neu gebraucht habe. Bevor ich mich irgend wo registriere, überfliege ich die AGB und suche nach Hinweisen wegen evtl. Kosten. Das habe ich auch auf der Seite gemacht. Ich hätte mich dort nie registriert, wenn der jetzt so offensichtliche Hinweis auf die Kosten da schon auf der Seite gewesen wäre. Und schon gar nicht hätte ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet.

Den Bestätigungslink habe ich gar nicht mehr benutzt, weil ich keine Lust hatte, mich extra für die Mail einzuloggen und mir eingefallen ist, dass ich für kostenlose Downloads einen Link von Chip habe, wo ich mich nicht registrieren muss.

Am 06.10. kam dann die Rechnung und ich bin aus allen Wolken gefallen. Plötzlich ist auf der Seite groß und breit der Preis zu sehen, in den AGB ist von kostenpflichtig die Rede und man verzichtet auf
das Widerrufsrecht. Das kann doch nicht sein, dass ich so blind war. Aber vielleicht ist das ja die Erklärung dafür?: http://forum.computerbetrug.de/info...weis-auf-kosten-ploetzlich-da.html#post252486

In der Bestätigungsmail, die doch auch gleichzeitig die Auftragsbestätigung wäre, ist weder von Kosten die Rede, noch wird die Widerrufsbelehrung dabei, noch steht dabei, dass ich auf die verzichte. Abgesehen davon, entspricht die Belehrung auf der Webseite nicht den gesetzl. Bestimmugen.

Also mir wird es ein Vergnügen sein, mich mit den Herrschaften anzulegen. Von mir gibt es kein Geld.

In diesem Sinne,
maria-w
 
AW: opendownload.de

einer geht noch, einer geht noch rein....
mich hats auch erwischt. ccleaner gesucht, maske ausgefüllt 05.10.2008 (schell, schnell, die kinder nervten im hintergrund) abgeschickt, auf code gewartet, bisschen gescrollt und: wassn das???!!! .....entstehen ihnen kosten.... scheibe, zu spät gesehen, widerrufsrecht gecheckt, WAAAS???? ....verzichte..... mist. alle anfängerfehler auf einmal...
Und dann panik, euer forum gefunden, gelesen, gestaunt etwas beruhigt, aber wer hat schon bock auf den stress, den man sich mit so einem Breiffreund einhandelt einhandelt?
auf jeden fall war ich heute in der verbraucherzentrale und da sagte man
mir das gleiche wie hier auch. abwarten, einmal widersprechen (nach der ersten rechnung (blöderweise habe ich per mail (deren support center...dame am telefon, kündigung bis 2010 habe ich auch gleich per mail bekommen....am montag schon widersprochen, aber da bin ich ja auch nicht der erste)) und bis zum gerichtlichen mahnbescheid nix machen.
tut gut nicht alleine zu sein, denn wir haben jetzt ein bisschen Stress hier zuhause....(wie kann man nur so doof sein, etc.)
 
AW: opendownload.de

Willkommen im Club!
Möchte bloß wissen wie viele denen schon auf den Leim gegangen sind.
Leider kann man das kaum feststellen.
Höchstens mal in ferner Zukunft maldie Staatsanwaltschaft anhand der Kontoeingänge?
 
AW: opendownload.de

Auch ich habe eine Mail von opendownload.de bekommen, kann mich aber nicht erinner, dass ich mich dort angemeldet haben soll. War zuvor nie auf dieser Seite.Was mich allerdings zum Nachdenken bringt, ist dass in der Email eine falsche Adresse, falsches Geburtsdatum angegebn ist. Nur mein Name stimmt, wobei das nicht mein ganzer Name ist.Außerdem schreiben sie auch, dass sie meine IP adresse haben und geben diese konkret an. Allerdings kann ich nicht prüfen, ob diese stimmt, da meine IP adresse dynamisch ist. Jedoch wird in der Mail angegeben, dass sie die von unitymedia haben und das ist mein Provider. wie kommen sie an meine IP und wissen dass ich Kunde von Unitymedia bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben