opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Na ja,jeder der nicht bezahlt hat,ob falsche Daten oder nicht,hat Post vom Inkassobüro bekommen:wink:

Mit einer IP können die nichts anfangen:-p
 
AW: opendownload.de

oder ob die bereits erfolgreich eine Adresse via IP durchgebracht haben.
wie sollten sie. In Deutschland jedenfalls nicht. Keiner der Nutzlosanbieter möchte
Bekanntschaft mit der Sta machen.
IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de
es kamen immer nur schwammige Antworten auf solche Fragen... :-)
was ist daran schwammig?
 
AW: opendownload.de

Na ja,jeder der nicht bezahlt hat,ob falsche Daten oder nicht,hat Post vom Inkassobüro bekommen:wink:


Wie darf ich denn das verstehen. :-D

Weil, wenn die via IP gar nicht erst versuchen meine richtige Adresse herauszufinden, werde ich eh alle Mails von denen direkt und ungelesen in den Müll leiten...

Komme übrigens aus der Schweiz.
 
AW: opendownload.de

Dann müssten die Dich nach Schweizer Recht verklagen. Was m.W. fast noch schwieriger ist, als in Deutschland. Bei uns hat es lediglich drei Prozesse verschiedener "Anbieter" gegen Abzockopfer gegeben, die den angeblichen "Vertrag" angefochten haben. Alle drei Prozesse wurden von den Abzockern verloren.
Und das bei Hunderttausenden Betroffenen.
In der Schweiz versuchen die das offenbar erst gar nicht, Prozesse aus der Schweiz seitens deutscher Nutzlos-Anbieter sind zumindest mir nicht bekannt.
 
AW: opendownload.de

Hallo! :-D

Mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich versau's mir nicht
gleich mit euch allen. Verzeiht mir wenn ich in den 95 Seiten meine Frage
überlesen habe .. habs mehr überflogen..

Bei mir war es eben auch opendownload.de und wie alle anderen habe nun
auch ich eine Rechnung bekommen. Allerdings habe ich mich auch mit
falschem Namen angemeldet. Gesehen hab ich den Preis aber nicht und ich
wusste auch nicht das ich etwas zahlen musste. :wall:

Zu meiner Frage..

Wenn ich nun auf die Rechnung mit einem Musterbrief antworte.. bzw
E-Mail.. unter das "Mit freundlichen Grüßen".. Darf ich dort den namen
schreiben den ich bei der Anmeldung angegeben habe? Oder ist das
irgendwie verboten?

Und wenn ich mich nun mit dieser falschen Adresse angemeldet habe und es
nun wirklich zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen sollte.. Erreicht
dieser mich dann überhaupt?

Vielen dank für eure Antworten und noch einmal..
Entschuldigung falls ich etwas überlesen habe^^;

vlg SeraSera
 
AW: opendownload.de

Wenn ich nun auf die Rechnung mit einem Musterbrief antworte.. bzw
Zur Frage, ob man überhaupt Brieffreundschaften mit Nutzlosanbietern pflegen sollte:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
und es
nun wirklich zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen sollte.. Erreicht
dieser mich dann überhaupt?
Machst du dir ständig darüber Gedanken, ob dich ein Blitz trifft?
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wesentlich größer.
 
AW: opendownload.de

Hallo,
bin auch gerde drauf reingefallen. Ich wollte meinen Divx Player aktualisieren. Adresse, Name und email Adresse waren falsch, auch den Aktivierungslink habe ich nicht bestätigt - hab ja natürlich die email Adresse nicht. Letztenendes haben sie nur meine Ip. Wie nervös muss ich denn sein? Schonmal danke.
 
AW: opendownload.de

Ach ja, einfach einen Widerruf abschicken möchte ich auch nicht - hab darauf ja auch "verzichtet" .- da sie dann meine Adresse bekämen.
 
AW: opendownload.de

Warum solltest Du nervös werden? :wink:
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de

Nicht dass Du traurig wirst, dass Du nie wieder etwas von denen hörst...:scherzkeks:

LG
wahlhesse

Na ja, irgendwie ist es ja doch erschreckend wie gläsern man im Internet ist. Ein Besuch auf meineip und schon wurde der Ort in dem ich lebe angezeigt. Bleibt ja auch die häufig gemachte Befürchtung, dass der Provider Daten weitergibt, auch wenn das wohl nicht sehr wahrscheinlich ist, oder das die über die IP die wirklichen Daten zusammenkriegen. Wäre eine Internet-Anonymisierungssoftware eigentlich eine gute Idee?

Bin übrigens wie andere auch über kino.to auf den Link gekommen. Auch wenns meine Dummheit war, der Bruder meiner Freundin, der mir die Seite empfohlen hat, kriegt am Wochenende Hosenwasser!

Danke,

GezwungenNRWler
 
AW: opendownload.de

Ich hab auch nach längerer zeit ma wieder meine e-mails durchgeguckt und habe in meinem spam ordner eine mail gefunden mit einer mahnung von 99€ wegen einer registrierung auf opendownload.de zu zahlen ... allerdings kann ich mich auch nicht erinnern überhuapt je auf der seite gewesen zu sein und auch nicht an irgendwelche bestätigungsmails für eine anmeldung oder eine 1. zahlungsaufforderung, da sich sowas auch nie löschen würde ... :eek: Drohen jetzt auch mit der IP-Adresse und so. :-?
Am besten also garnicht darauf reagieren weil die eh nichts machen können oder was meint ihr?
 
AW: opendownload.de

Mir ist es folgendermaßen ergangen.

Am 1. November suchte ich eine downloadquelle für ein officeprogramme. Irgendwie bin ich auf opendownload.de geraten. Auf der Eingangsseite werden einige Programme angeboten, die kostenlos im Internet erhältlich sind. Über Kosten stand natürlich nichts drauf.

Da ich ein bestimmtes Programm herunter laden wollte, klickte ich es an. Ich wurde auf eine andere Seite weitergeleitet, und dann noch auf eine Seite, auf der ich mich registrieren konnte.

Ich begann mit dem Ausfüllen des Registrierungsformulars und entdeckte, nach dem ich das Formular schon weitestgehend ausgefüllt hatte, das Kleingedruckte mit den Kosten. Darauf hatte ich jedoch keine Lust und brach die Registrierung ab.

Das Programm ladete ich mir dann von einer anderen Quelle herunter.

Am gleichen Tag noch fand ich im Spam-Ordner eine Mail.

Hier ein Screenshot des kompletten Inhaltes:

Bild 1 im Anhang

Heute habe ich aus bestimmten Gründen mir den erweiteren Header des Absender angeschaut. Dies hier wurde angezeigt:

Bild 2 im Anhang
Sehen Sie, was ich sehe? Also, ich sehe nichts. Vielleicht hängt es ja auch an meinen Augen.

Heute bekam ich per Post eine Mahnung von einem Rechtsanwalt O.T. aus Osnabrück. Er schreibt u. a.:

trotz Fälligkeit und Mahnung haben Sie die oben genannte Forderung bisher nicht ausgeglichen. Namens und in Vollmacht der Content Services Limited habe ich Sie daher aufzufordern, den nachstehend bezifferten Gesamtbetrag bis zum 13.12.2008 (hier eingehend) auszugleichen.....
Eine Drohung mit Gericht ist auch noch dabei.

Ich habe mir deshalb den Spamordner nochmals angeschaut, und ich fand sogar die Rechnung. Eine Mahnung hatte ich weder über Mail noch über Briefpost erhalten.

Und in meinen Spamordner schau ich noch lange nicht täglich rein.

Ich habe umgehend einen mir bekannten Rechtsanwalt angerufen. Am Montag habe ich Termin bei ihm. Der Anwalt der Gegenseite ist ihm gut bekannt, aus anderen Internetsachen.

Die Mail vom 1. November ohne jeglichen Inhalt ist wohl nur ein Test gewesen, ob die von mir angegebene E-Mail-Adresse korrekt war. Aber wie unterdrückt man die Anzeige des Headerkopfes? Das riecht mir verdammt nach B... .
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 281
  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 261
AW: opendownload.de

Ach so,nochwas

Warum habt ihr eigentlich alle so panische Angst vor gespeicherten Ip Adressen:rolleyes:

Mit einer Ip kann ein Nutzlosanbieter absolut nichts anfangen.Die dazugehörenden persönlichen Daten des Users werden nur bei schweren Straftaten und nur auf richterlichen Erlass herrausgegeben:wink:

Von mir aus können die sich meine Ip einrahmen und an die Wand hängen:-p

Leute lasst euch doch nicht von diesem Gefasel in den Mails der Nutzlosanbieter verrückt machen

Die können euch absolut garnichts:wink:
 
kennt jemand den rechtsanwalt [...]??

hab heut (gleich zwei briefe) post von [...] erhalten... hab die post nicht geöffnet und gleich zurück zur post gebracht und annahme verweigert. hat irgend wer von euch schon mit diesem typen zu tun gehabt? scheint typisch für diesen herrn zu sein - hab mal im internet ein bißchen geforscht!!
würde mich auf antworten freuen :-)

[Namen entfernt. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben