opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Langsam verstehe ich die Moderatoren, wenn sie immer auf gleiche Fragen antworten sollen.
Es steht wirklich alles und idiotensicher erklärt, was man unternehmen oder besser nicht unternehmen sollte, wenn man schon auf diese Abzocker reingefallen ist, wie ich auch.
Ich unternehme nichts, obwohl ich schon 2 Mahnungen von Olaf bekommen habe.
Danke an die Moderatoren für die Mühe. Das Forum ist super.

lupa

Gibt es wirklich einen einzigen, nicht vom Betreiber "beeinflussten", "Kunden" von openoffice, der wirklich absichtlich im vollen Bewusstsein der anfallenden Kosten willentlich und wissentlich einen Vertrag abgeschlossen hat um das "Angebot" real zu nutzen?
Es wäre doch interessant, wenn die Verbraucherzentralen einen entsprechenden Aufruf starten würden.
Andererseits dürfte die Anzahl der "Unfreiwilligen" astronomisch sein.
Sollte es wirklich zu einem Gerichtsverfahren kommen, wären sicher, bei entsprechenden Aufrufen in den Antiabzockerforen, Zig-Tausende bereit, schriftliche gegenteilige Zeugenerklärungen an das zuständige Amtsgericht zu senden.
Allein die Menge der Reingefallenen müsste doch ein Gericht davon überzeugen, dass die Seitengestaltung hinsichtlich Kostentransparenz keineswegs ausreichend und einwandfrei sein konnte.

Das Problem bei den ganzen Nutzlosseiten liegt an anderer Stelle: Der Politik!

Wenn die Politik nicht endlich handelt, werden wir in den nächsten Jahren noch unser blaues Wunder erleben. Neue Nutzlosanbieter oder Anwendungen von alten Nutzloskämpen kommen z.Zt. fast täglich neu ins Netz.

Aber wie schrieb mir Frau Justizzypresse am 14.08.2008 so schön:
Weitere gesetzgeberische Maßnahmen halte ich zurzeit nicht für erforderlich.

Das ist doch Wasser auf die Mühlen der Nutzlosbranche! :unzufrieden:

Was willst Du denn von Leuten erwarten, deren Internet-Lebenserfahrung auf den von der Sekretärin ausgedruckten E-Mails beruht?

In USA schreiben die Abgezockten an ihren Abgeordneten.
Dort gibt es bereits den heutigen Zeiten angepasste Internet-Gesetze mit drakonischen Strafen.
Ob das bei unseren abgehobenen, volks- und realitätsfernen Worthülsen-Politikern was bringen würde?
Solche (Muster-?) Briefe versickern wahrscheinlich spätestens bei der "Papier-Korb"-Sekretärin bzw. werden, falls überhaupt, mit entsprechendem Blablablabla-Textbaustein erledigt. Lieber kümmert man sich intensiv um die Bank-Zocker als ums einfache Volk.
Kürzlich habe ich eine Online-Umfrage gesehen, nach der 51% der Teilnehmer schon mindestens 1x in eine Abo-Falle getreten sind.

Hallo zusammen,auch meine Tochter ist auf opendownload.de herreingefallen und wir bekamen eine Mahnung vom Anwalt Olaf T. aus Osnabrück.Ein mit mir befreundeter Anwalt setzte ein Schreiben an den Herrn Kollegen auf, und Ruhe wars.Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Kollege,
in obiger Angelegenheit vertrete ich die minderjährige ( Name) ,diese gesetzlich vertreten durch Ihre Eltern.Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.
Die Ansprüche Ihrer Mandantschaft gemäß Ihrem Schreiben vom ..,..,.... werden vollumfänglich zurückgewiesen. Ein wirksamer Vertragsabschluss liegt nicht vor.
Lediglich vorsorglich erkläre ich die Anfechtung des Vertrages wegen arglistiger Täuschung, höchstvorsorglich wegen Irtums. Hilfsweise werden hiermit auf einen Vertragsabschluss gerichtete Willenserklärungen widerrufen und äußerst vorsorglich die Kündigung des Vertragsverhältnisses erklärt.
Eine Zahlung wird nicht erfolgen. Mit freundlichen Grüßen-Rechtsanwalt......
Auch wer nicht reagiert, hat nichts zu befürchten. Sinn dieser Mahnungen ist die Einschüchterung der Betroffenen. Ich kann mir nicht vorstellen, das solch ein Fall je vors Gericht kommt,da ein Richter bei diesen geringen Steitwert den Fall ablehnen wird. Also- hart bleiben, nicht einschüchtern lassen! Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen. Grüsse- Skydive.

Ein mit mir befreundeter Anwalt setzte ein Schreiben an den Herrn Kollegen auf, und Ruhe wars.
Das ist bei den Projekten aus Büttelborn/Rüsselsheim/Mannheim (erfahrungsgemäß bei allen anderen auch) immer so. Kommen Anwälte, ist zumeist sofort Ruhe. Kommt man gar nicht (nicht mit Widerspruch und schon gar nicht mit der Kohle rüber) ist nach einigen fruchtlosen Beitreibungsversuchen auch stets Ruhe. Derartige Forderungen diese speziellen Art lösen sich im allgemeinen immer in sich selbst auf, wenn man nicht darauf reagiert.

Sinn dieser Mahnungen ist die Einschüchterung der Betroffenen.
Die Erkenntnis wird hier im Forum schon seit über drei Jahren gepredigt. Schließlich ist diese Seite nur
ein von hunderten, die mit Preisverschleierung arbeitet. Leider gibt eben immer wieder Neulinge, die
noch nicht dementsprechend informiert sind, sich einschüchtern lassen und damit den aufwändigen
Lebenstil der Nutzlosseitenbetreiber finanzieren.

Die sind witzig,

nach der 'Anmeldung' hab ich ja per Kontaktformular schon geschrieben dass ich das nicht akzeptiere etc.
Danach noch getelt weil die den Wiederruf ja abgelehnt haben.
Am 19. bekam ich dann ne Mail, mit einem Vordruck einer eidesstattlichen Erklärung, welche ich an die schicken solle damit ich nicht bezahlen muss.
Hab ich nicht gemacht, nur ein Richter darf mich zu soetwas auffordern.
Heute bekam ich dann die erste Mahnung,
mit dem Vermerk ich hätte die Rechnung vom 19. nicht bezahlt.
Am 19. gabs aber keine Rechnung sondern nur den Vordruck zur Erklärung.
Die Rechnung mit Datum 19.11 haben die dann einfach zusammen mit der Mahnung in einer email geschickt.
Wie dämlich sind die eigentlich?

Naja klar die kalkulieren das gut durch und scheinen ja auch genug erfolge zu haben.

Aber das man keine Rechnung schickt dann aber Direkt eine Mahnung und die Rechnung 10 Tage vordatiert in den Anhang packt ist eigentlich nur ein Zeugnis ihrer totalen unseriösität. Das meint ich mit dämlich

Aber das man keine Rechnung schickt dann aber Direkt eine Mahnung und die Rechnung 10 Tage vordatiert in den Anhang packt ist eigentlich nur ein Zeugnis ihrer totalen unseriösität.
Über die moralischen Qualitäten braucht man nichts weiter zu sagen. In diesem
Fall haben Mahnmüllprogrammierer Mist gebaut oder glaubst du das würde einzeln manuell gemacht?
Hier (wie bei allen Nutzlosseiten) werden Drohmüllmails zu zigtausenden verschickt.

Sie versuchen es echt weiter :scherzkeks:
Folgende Mail ging mir zu:

[edit ]

Auch hier könne sie mich mal am Abend besuchen:sun:

Hallo forenmitglied,

sollte man nicht alle software-anbieter darauf aufmerksam machen wer ihre software zum download zur verfügung stellt.
Ich hoffe nicht das dubiose webseiten im intersse der software-hersteller handeln.
Unternehmen wie adobe oder google sind bestimmt bereit ihre user zu unterstützen.

sollte man nicht alle software-anbieter darauf aufmerksam machen wer ihre software zum download zur verfügung stellt.
Ist allen betroffenen Unternehmen bekannt. Schleißlich geht dies Methode schon seit fast zwei Jahren
mit dem Parallelunternehmen megadownloads. Bis heute hat keins der Unternehmen etwas dagegen unternommen.
Unternehmen wie ....oder google sind bestimmt bereit ihre user zu unterstützen.
Google profitiert davon über die für Nutzlosanbieter geschaltete Werbung. Google interessiert das höchst wenig

Ich bin leider auch auf diesen sehr dubiosen Anbieter hereingefallen.
Ich kann nur allen raten, nicht reagieren!! (siehe auch info videos auf youtube von Katzenjens)

Der einzige Fall in dem ihr was unternehmen müßt ist,
wenn ihr ein Schreiben vom AMTSGERICHT

Ich bin leider auch auf diesen sehr dubiosen Anbieter hereingefallen.
Ich kann nur allen raten, nicht reagieren!!
(siehe auch info videos auf youtube von Katzenjens)

Der einzige Fall in dem ihr was unternehmen müßt ist,
wenn ihr ein Schreiben vom AMTSGERICHT bekommt.

In dem Fall innerhalb von 14 Tagen gegen den Vollstreckungsbescheid
WIEDERSPRUCH einlegen!

Tut ihr dieses nicht wird die Vorderung Rechtswirksam und der Gläubiger (Nutzlosanbieter) erhält somit einen Titel gegen euch.

Schaut euch mal die Videos bei youtube an, links hier im Forum,
mich hat es sehr berruihgt was ich da gesehen und gehört habe.

MfG. Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben