opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Zitat aus dem oben verlinkte Beitrag:
All of them replied that opendownload.de is illegally distributing their freeware and that they will be taking legal action against them.
Bei unseren Großverdienern in Grauschwarz-Zonen ist immer die Frage, ob die Grenzen genügend genau gesehen und beachtet werden. Hier gibt es eine gewisse Tradition. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wären hier zu nennen:

1) Missbrauch von Markenzeichen

heise online - 23.01.04 - Markenrechts-Anwalt soll von dubiosen Internetseiten profitieren

2) Missbräuchliches Domaingrabbing

heise online - 19.04.06 - LG München attestiert "Domain-Engel" sittenwidriges Grabbing

3) Missbräuchlicher "Vertrieb" rechtlich geschützter Filme

heise online - 21.02.07 - Bewährungsstrafen für FTPWelt-Betreiber

Allen Projekten ist gemeinsam, dass sie mit anwaltlichem Rat betrieben wurden und die Betreiber deshalb glaubten, mit der Masche durchzukommen.

Ich sehe viele Änhlichkeiten und Parallelen für dieses Projekt hier und bin auf die kommenden Wochen sehr gespannt.

Berufe mit Zukunft:
"Seeräuber und Internet-Abo-Abzocker".
Dank weltfremder Gesetzgebung ohne Risiko schnell reich werden.
Wenns schief geht springt der Staat ein:
Seeräuber- bzw. Abo-Abzocker-Rettungspaket.

Mir ist mit opendownload auch passiert. Habe mich aber nur mit meinen Spamdaten registriert.

Habe aber mal ne frage zu der Sache mit der IP-Adresse. Wenn man unter vorratsdatenspeicherung googelt, dann steht da, dass es diese Speicherung seit dem 1.12008 gibt und nciht wie hier auf der Seite beschrieben ab 2009. Was ist denn nun richtig und ist es hier wem schon mal passiert das die über die IP rausgefunden haben wer man ist?

Messiah666

Könnten die denn theoretisch Strafanzeige wegen Betruges stellen und dann Akteneinsicht fornern was name und so angeht oder sagt da die staatsanwaltschaft gibbet nicht.

Habe heute ne Mahnung bekommen per Mail (Adresse haben die ja nich). Normalerweise schreibt ne Firma 3 Mahnugen, die nur 2. Danach drohen die schon mit Anwalt. Wie geht dass denn erfahungsgemäß weiter? Hören die irgendwann auf, wenn ja wann oder was passiert nu?

Messiah666

Können sie,machen sie aber nicht:wink:
Können sie, aber nicht wirklich.

Es ist kein Verbrechen, über einen Vertragsschluss uneinig zu sein. Das ist was ganz anderes als eine vermutete Rechteverletzung. Das Einschüchterungsgewerbe hat keinen Grund für Anzeigen gegen berechtigt Zahlungsunwillige. Erkennbar unbegründete Anzeigen sind nicht ganz problemfrei für Anzeigende.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich mich am 23.11.2008 bei opendownload regestriert.
Das Problem ist ich habe das Häckchen für Widerufsrecht geklickt.

Und Nun haben die Betreiber von der Opendownload Seite mich per emaill geschrieben.

Eine Rechnung in Höhe von 96€ ich habe die Infos auf ihrer Seite schon gelesen
-----------------------------------------------------------------------------------------
Dann die üblichen Hinweise:

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich Sorgen ,ob ich es jetzt wirklich bezahlen muss oder nicht ?

Ich habe heute ein Gespräch mit meinem Kollegen von der Schule gesprochen der eine Ausbildung zum IT Systemkaufmann hinter sich hat.

Er meint ich müsse es zahlen da durch das durchlesen der AGB (was ich nicht gemacht habe) auch drin steht !!!!!!!

Mit freundlichen Gruß Simolius

Hallo
[...] Bei mir geht das seit dem 01. 10.08. Da kommt 14 Tage nach Anmeldung ne Rechnung. Dann ne Mahnung, dann was vom:wall: Anwallt. Das war das letzte was ich von denen gehört habe. Bloß nicht verrückt machen lassen. Ansonsten hier im Forum weiter lesen.:wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben