opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

HuHu,

Zuerstmal möchte ich erwähnen, dass ich die Hinweise gelesen habe ;)
Das Video scheint aber nicht mehr zu funktionieren und es gibt nur ähnliche Videos auf der YOutubeseite, unseres Helfers.

Mir geht es nur darum, dass ich über das Kontaktformular einen Widerruf abgeschickt habe, mich auf BGB Klauseln gestützt habe bzg. überraschender Inhalte, Geld für Freeware zu verlangen und gesagt habe, dass der Vertrag mit der Rechnungs und Kundennummer nichtig ist. Habe das ganze mit Screenshots und aufbewahrten Emails festgehalten.

DIe Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich diese Rechnung per Mail bekommen habe, auch nur so über das Kontaktformular den Widerruf einläuten konnte(Weil man auf support center nur eine EMail über Kontaktformular absenden kann) oder muss ich es ECHT schriftlich machen? Und reicht es auch zu erwähnen das ich widerrufe den Vertrag für nichtig erkläre etc.? Habe zwar die AGB's akzeptiert, da die aber überraschende Klauseln enthalten, die für den ganzen vertrag wichtig sind, müsste auch der ganze Vertrag daher NICHTIG sein oder? Möchte nur eine Bestätigung dafür, dass ich alles richtig gemacht hab :)

Meine Emailadresse habe ich gelöscht, die haben halt nur noch meine richtige Wohnanschrift...

MfG

pat

Na dann bräuchte ich mich aber auch nicht auf dieser Seite registrieren, bis ich Auskunft durch die VErbraucherzentrale habe habe ich wieder so hohe Kosten durch Beurlaubung etc. dass ich auch gleich die 96 EUro bezahlen könnte...

Lieber Funkstyler,

meine Videos funktionieren alle einwandfrei, habe ich gerade nochmal getestet. Und selbst wenn sie nicht funktionieren würden, die Links oben auf der Seite sollten locker reichen.

Aus rechtlichen Gründen kann hier nunmal nur Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Bedank Dich lieber bei den Gesetzgebern anstatt hier die Welle zu machen.

Davon abgesehen sollte Dir selbst ein Überfliegen der Links unmissverständlich sagen, dass die Aktionen sämtlicher Nutzlosanbieter reines Kasperltheater ist.

Viele Grüße,
Jens

HuHu,

sorry wollte keine Welle machen, wenn das den Anschein hatte tut mir das aufrichtig leid! Panik schlägt auf Menschen unterschiedlich nieder :(

Dein You Tube Video geht bei mir nicht, alle anderen schon, aber cih teste das gerne nochmal. Ansonsten Danke, da das von mir wohl nicht klar genug gesagt wurde!:wall::schuettel: Was mir auch nochmal leid tut!

Das Video von Katzenjens funktioniert auch bei mir einwandfrei..

Die VBZentrale hat sogar ja schon ein Formular für opendownload zum DL angeboten wegen dem Widerruf, ich hab das abgeschickt per Post, da die dort schon bekannt sind und alle die sich angemeldet haben einfach die Mustererklärung ausfüllen müssen. Und ab jetzt ignorier ich alles ausser dem gerichtlichen MB...ich danke auf jeden Fall nochmal für die Hinweise!

Bei mir steht bzg. des Videos: We're sorry this video is no longer available.
Ich dachte halt nur, dass es evtl. auch schon anderen mit dem Video passiert ist, dass es nicht funktioniert so wie bei mir.

MfG

pat/funkstyler

Also ich ignoriere jetzt auch alles was da kommt. Wenn mir das Gericht schreibt, werden die mir ja wohl nciht per Mail schreiben, sondern per Post oder??

Also kann ich im Grunde alles ignorieren was die per Mail jetzt von mir wollen.

Das witzige an dieser Seite ist ja einfach, dass schon alleine die Registriermethode nicht rechtens ist. Zum einen kann mal niemanden das Widerrufsrecht absprechen und zum anderen müssen die einem erst nen Freischaltungslink schicken, könnte ja sien, dass mich nen Spaßvogel da angemeldet hat und was bestellt oder so. Das alleine ist schon nciht okay, da ich niemals auf einen anmelde Link geklickt habe.
Hinzukommt noch, das man laut der AGB aud der Seite selbst 2 Wochen Widerrufsrecht hat, nur nach der AGB beim registreren nciht. Das Kontaktfomular geht auch nicht und Mails kommen zurück.

Ich gehe mal davon aus, die werden mich schon alleine nicht wegen Betrug anzeigen, da die sonst ebenfalls vor ner Anzeige Angst haben müssten.

Was ich auch interessant fand, in der Mahnung sind andere Bankdaten drin, als in der Rechnung.

Messi

Also ich ignoriere jetzt auch alles was da kommt. Wenn mir das Gericht schreibt, werden die mir ja wohl nciht per Mail schreiben, sondern per Post oder??

Also kann ich im Grunde alles ignorieren was die per Mail jetzt von mir wollen.

Das witzige an dieser Seite ist ja einfach, dass schon alleine die Registriermethode nicht rechtens ist. Zum einen kann mal niemanden das Widerrufsrecht absprechen und zum anderen müssen die einem erst nen Freischaltungslink schicken, könnte ja sien, dass mich nen Spaßvogel da angemeldet hat und was bestellt oder so. Das alleine ist schon nciht okay, da ich niemals auf einen anmelde Link geklickt habe.
Hinzukommt noch, das man laut der AGB aud der Seite selbst 2 Wochen Widerrufsrecht hat, nur nach der AGB beim registreren nciht. Das Kontaktfomular geht auch nicht und Mails kommen zurück.

Ich gehe mal davon aus, die werden mich schon alleine nicht wegen Betrug anzeigen, da die sonst ebenfalls vor ner Anzeige Angst haben müssten.

Was ich auch interessant fand, in der Mahnung sind andere Bankdaten drin, als in der Rechnung.

Messi

Klar kommt das per Post:wink:

Was ich auch interessant fand,in der Mahnung sind andere Bankdaten drin,als in der Rechnung.

Dem Anbieter wurden schon mehrmals Konten bei diversen Banken gekündigt.Welche Bank will schon solche Kunden haben:wink:

Open-Download auch ich bin opfer

Schönen Abend

Wie anscheinend zahlreiche andere auch, bin ich auf die [ edit] on Open-Download reingefallen

Habe nun seit 2 Stunden auf ihrer Seite gelesen, kam aber zu keinem klaren ergebnis, da ich von Rechtssachen relativ wenig verstehe

Mein Hauptproblem ist (denke ich) das ich namen, anschrift usw. falsch angegeben habe!

Können sie mir eine Klare Antwort geben was zu tun ist?

Und vl auch noch eine e-mail adresse dieser [ edit] geben??

mfg Dark-Messiah

Hallo,

klare Antwort dürfen wir nicht geben.
Wenn die Hinweise, welche oben auf dieser Seite hier stehen, Dir nicht weiterhelfen, zeige die Seite einen von Deinen Freunden, welcher es besser verstehen kann. Falls minderjährig, zeig es Deinen Eltern.
Alternativ kannst Du auch die Verbraucherzentrale um Hilfe bitten, die machen es allerdings nicht kostenlos.

LG
wahlhesse

jop minderjährig

meine eltern schieben nur unnötig panik des muss net sein

Vl. ne klare Antwort per PM???

wär dir sehr dankbar ....

Hallo,

etwas Hilfestellung:
Wenn Du Deine Eltern an den PC holst und die lesen dann die Links oben, schieben sie sicher keine Panik mehr. Auf solche Sachen fallen viele herein, nicht nur minderjährige.

Noch zwei kleine Videos.
Eins für Dich: YouTube - Minderjährig in Abo-Falle getappt?
Und eins für Deine Eltern: YouTube - Opendownload, Beispiel einer Online-Abzocke
Und hier nochmal alle Infos, welche man braucht um dann festzustellen, das es alles nur Kasperltheater ist was diese Sorte "Anbieter" so macht ;-)
Betrug Rechnung Mahnung Inkasso: Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de

LG
wahlhesse

Woah danke!

Der letzte war der erste link der mir wirklich gholfn hat xD

habe bereits wiederrufs mail geschrieben,
ergebnis: Kam zurück

und so wie ich den text da verstehe... wars das für mich?

Muss jetzt glaub ich nichts mehr machn oder?

Noch eine Frage
ist von dieser Firma bereits irgendjemand ernstahft angezeigt worden???

Danke!
Wundertolles Forum!
Super schnelle Hilfe!!!
und soooo viele sooo intelligente leute hier ^^
Sollte mehr so hilfsbereite leute wie euch hier geben
nochmals danke!
mfg euer Dark-Messiah

OK
habe jetzt noch eine zweite wiederrufsmail geschrieben, da die erste etwas dürftig war
habe diese jetzt mit hilfe einer vorlage angefertigt xD
da die eh wieder zurückkomt
sache für mich erledigt ^^

habe ich mahnungen zu erwarten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben