opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Nicht ganz richtig: dreimal haben es Nutzloanbieter in drei Jahren es versucht und
in allen drei Fällen eine auf die Mütze bekommen. Das hat ihnen wohl gereicht



Das mag sein, aber nichts desto Trotz gehen die Nutzlosanbieter ein höheres Risiko ein als wir "geneppten",
denn wenn Sie uns vor Gericht schleppen würden, dann kann man ganz leicht den Spies umdrehen.
Oft reicht einfach nur ein Brief des Anwaltes des "Opfers" .....
Dann lassen die Abzocker in der Regel auch schon locker.....:scherzkeks:
 
AW: opendownload.de

Sorry aber was willst du damit sagen?

Captain Picard hat geschrieben, dass es drei erfolglose Versuche von Nutzlosbetreibern
vor Gericht gegeben hat.

Von welchem Risiko redest du? Die Verbraucher haben überhaupt kein Risiko
auch ohne Anwaltsdrohung.
 
AW: opendownload.de

Ist wohl wieder mal an der Zeit eine Pause zum Lesen, Nachdenken und vor allem Verarbeiten einzulegen.

Neues scheint es z.Z nicht zu geben

Das lesen:
1) Die einfache Version
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) für die, die mehr wissen wollen
http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html

3) Für Lesefaule
YouTube - Broadcast Yourself.

4) Über den Sinn bzw Unsinn von Brieffreundschaften
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

5) Thread lesen

6)
Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Koalition beschließt Online-Durchsuchung und Rasterfahndung

Ich bin von w*w.opendownload geworden nur ich weiss nicht wie das ganz geschehen ist. Ich habe ein Email bekommen mit IT-News und Softwareinfos. Bin dann auf Grund von Software News zu OPEN OFFICE 3.0 auf diese Seite per Link gelandet. Erst später 2Tage später hatte ich in mein Postfach eine Registrierung in mein Spammfilter drin. Was ich auch ignorierte. Ich habe weder eine AGB noch was anderes angehackt. Aber ich merke an dem Tag das mein Rechner etwas langsamer lief alls normal. So als wenn mein Rechner von anderen Bedient wurde. Da ich aber die neusten Schutzsoftware in Vollversion habe und auch 2 Firewalls machte ich mir keine Gedanken. Auch die Virenscann ergab wie jede Woche kein Positiven Befund. Leider bekam ich per Email heute eine Info über eine Rechnung von 96 Euro. Mit der IP Adresse. Diese Adresse habe ich geprüft und stimmt. Ich vermutte nun das hinter der Email ein Backtoor Programm versteckt war und mein Rechner gehackt wurde.
Ich kann nicht sagen wer und was los war. Ob ich opfer eines Skriptkids wurde oder ob es Proffessionel war.
Leider bin ich selber Psychisch durch gewissen Dinge vorbelastet und kann mir keinen Druck erlauben. Leider habe ich dieser Firma gebeten zurück zu schreiben.
In der Rechung wurde auch ein falscher Name und Adresse angeben.
Nur mein zweit Vorname stimmt. Ich rechne damit das es Professionel so getätig wurde.
Vielleicht kennt ihr solche Fälle schon
 
AW: opendownload.de

Wie hast Du die IP-Adresse geprüft? Das geht normalerweise gar nicht. Eine IP ist immer nur für den Zeitraum gültig, in dem Du im Internet eingeloggt bist. Beim nächsten Anmelden beim Provider kriegst Du schon wieder eine andere. (Nennt man "dynamische IP"). Die meisten Provider vergeben solche dynamischen IPs.

Aber das ist eh egal mit den IPs.
Denn die Logdaten dazu gibt es vom Provider nur per Gerichtsbeschluß bei schweren Straftaten.
Außerdem beweist der "Log" einer IP noch lange nicht, dass ein "Vertrag" zustandegekommen war. Eine IP mitprotokollieren kann jeder Webseitenbetreiber. Das beweist nichts.

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde

Herzwolke schrieb:
In der Rechung wurde auch ein falscher Name und Adresse angeben.
Nur mein zweiter Vorname stimmt. Ich rechne damit das es professionell so getätig wurde.
Vielleicht kennt ihr solche Fälle schon

Ja, das kennen wir schon. Das muss auch gar nicht immer "professionell" sein, sondern kann auch Zufall sein. Wenn sich z.B. jemand anders vertippt hat, hat er vielleicht einen Teil Deiner Daten eingegeben. Wenn das "Unternehmen" dann nicht durch Zustellung einer Rückantwort überprüft, ob die Daten stimmen, ist das deren Problem, und niemals Deins. :sun:
Du hast ja die Mail nicht bestätigt, na also.

Alles weitere ist reinstes Kasperletheater.
 
AW: opendownload.de

Ich war ja auf diese Webseite, ich glaube in der Zeit war wohl ein Backdoor auf dem PC mit diesem Emaillink installiert so das eine zweite Person im Hintergrund die Aktivierung startet.
Ich morgen zum Verbraucherschutz.
 
AW: opendownload.de

Entschuldige, aber das mit der Backdoor halte ich für ein Gerücht. Das wäre absolut das neueste, was ich im Zusammenhang mit diesen Nutzlos-Abzockern höre. Und wir hören hier eine ganze Menge davon, seit 3 Jahren. Du wärst da der erste. Bei Hunderttausenden von Betroffenen.
 
AW: opendownload.de

Vielleicht bin ich auch einer der ersten der diese Maschen reingefallen ist.
Jedenfalls wollen die ein kopie meines Ausweises haben, weil sie den Falschen Namen ändern möchten. Ich habe gerade ein Email bekommen wonach mein Abo zum 27.10.2010 gekündigt worden ist.
Ich habe ihnen geschrieben, das ich kein Vertrag gemacht habe.
Irgendwas ist jedenfalls geschehen...
Auch mein DSL Betreibe stand in der IP richtig beschrieben.
Und die Uhrzeitwar auch richtig... :(
 
AW: opendownload.de

Auch mein DSL Betreibe stand in der IP richtig beschrieben.
Und die Uhrzeitwar auch richtig... :(
na und? was soll das beweisen? Wenn die Nutzlosanbieter sich ihrer Sache so sicher wären,
warum ziehen sie damit nicht vor Gericht?
In drei Jahren noch kein einziger ( auf IP und Betreiberbasis )

Verbreite hier keine Panik. Dazu besteht nicht der mindeste Anlass
 
AW: opendownload.de

Jedenfalls wollen die ein kopie meines Ausweises haben, weil sie den Falschen Namen ändern möchten.

Das wüsste ich aber. :scherzkeks:

Was hätten die noch gern von Dir?
Einen Stammbaum bis ins Jahr 1800 zurück?
Deine Schuhgröße? Einkommensnachweise gefällig? Oder die Fahrgestellnummer Deines privaten PKWs?

Dass ich nicht kichere.

Ich habe ihnen geschrieben, das ich kein Vertrag gemacht habe.

Eben.
Also - was soll´s? Die müssten Dir das Gegenteil beweisen.

Irgendwas ist jedenfalls geschehen...

Das hat alles meistens eine viel profanere Ursache, als man denkt.

Auch mein DSL Betreibe stand in der IP richtig beschrieben.

Ist keine Kunst. Das kann jeder Webseitenbetreiber für jede IP eines jeden Besuchers. Sofern es ihn einen Sch...dreck interessiert.

Und die Uhrzeitwar auch richtig...

Und? Was beweist das bitte?
- Dass der Unternehmer schon groß ist und die Uhr lesen kann. :scherzkeks:
Mehr aber auch nicht.
 
AW: opendownload.de

Sorry aber was willst du damit sagen?

Captain Picard hat geschrieben, dass es drei erfolglose Versuche von Nutzlosbetreibern
vor Gericht gegeben hat.

Von welchem Risiko redest du? Die Verbraucher haben überhaupt kein Risiko
auch ohne Anwaltsdrohung.


Ich glaube Du hast mich missverstanden :-D


Das Risiko liegt bei den Abzockern......
Uns "verarschten" Endusern kann man im Endeffekt nichts anhaben.
Wenn die von Opendownloads jemanden verklagen sollten(wozu es niemals kommen wird) stellen die sich selber ein Bein.
Das wollte ich damit sagen.:smile:
 
AW: opendownload.de

Wenn die von Opendownloads jemanden verklagen sollten(wozu es niemals kommen wird) stellen die sich selber ein Bein.
Da stimme ich dir voll zu. Leider liegt nach Einschätzung der Verbraucherzentralen der Anteil der User,
der sich durch den hirnrissigen Mahnmüll einschüchtern läßt zwischen 10 bis 15% ( untere Schätzung )
 
AW: opendownload.de

Dann werde ich morgen erstmal zu Verbraucherzentrale gehen! Mir Auskunft holen. Kann man Gezahlte Beiträge wegen [.......] zurückbuchen lassen? Ich meine nur als Frage...
 
AW: opendownload.de

Hallo,

habe eine kurze Frage.

ich bin auch ein Betroffener. Ich hatte komplett falsche Angaben gemacht (Name, Anschrift, Geburtsdatum). Nur die E-Mailsangabe war eine von mir.

Ich erhielt gestern auch eine Rechnung per Mail. Am Rechner saß ich an der FH, so dass diese nur die IP-Adresse haben.

Aber ich hatte gestern einen Widerrufsmusterbrief von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ausgefüllt.

Da sie bis jetzt, meine richtige Adresse nicht haben, soll ich dann auf den Musterbrief nur meine E-Mail angeben und richtigen Namen inkl. natürlich deren Kundennummer und Rechnungsnummer und als Einschreiben mit Rückschein wegschicken??

Oder doch jetzt meine richtige Adresse angeben, wegen Betrug etc.

ich hatte aber wohl hier gelesen in der FAQ, dass wenn man noch nicht seine richtige Adresse rausgerückt hat dies auch auf dem Musterbrief nicht tuen soll oder täusche ich mich??

Danke für die Hilfe

gruß Chris
 
AW: opendownload.de

Interessant, ich habe heute morgen die Internetseite von Opendownload aufgerufen - aus Neugier weil man mir sagte, dass ja ganz dick bei der Anmeldung die Kosten rechts vom Anmeldefeld stehen. Und siehe da, die Internetseite ist komplett geändert. Auch die Kosten des Services bei Anmeldung kann man jetzt sofort lesen. Wie könnte man jetzt beweisen, dass die Internetseite komplett geändert wurde - wenn es dann
v i e l l e i c h t doch gerichtlich weitergeht? Ich habe leider keinen Ausdruck von dem damaligen Internetauftritt gemacht - warum auch. Ich bin blauäugig in die Falle gegangen.:fdevilt:

Von Anwalt [edit] habe ich gestern ein ganz sachliches Forderungschreiben o h n e Androhungen von irgendwas erhalten. Die Internetseite von ihm w*w.forderungseinzug.de erledigt das aber, denn dort sind eine ganze Menge Urteile aufgelistet und man könnte erst einmal Angst bekommen. Für mich ist das alles Fachchinesisch. Was ich allerdings bis jetzt gelesen habe - es fällt nie der Name Content Servies Ltd.
 
AW: opendownload.de

Ich bin vor kurzem am 31.10.2008 drauf reingefallen, hatte wie viele nicht diese Kosten übersehen.. :wall:

Heute geht ein Widerrufrechtsschreiben raus. Muß ich jetzt Angst haben, wegen diesem Anwalt, oder einfach nur aussitzen und sich nicht beunruhigen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben