opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Hey Leute bin auch Opfer geworden, habe sofort widerrufen über Kontaktformular! Wie soll ich mich jetzt verhalten. Soll ich Mahnungen abwarten oder das nochmal per Fax mit Datum und Unterschrift ordnungsgemäß widerrufen. Denn auch mir wird das Recht auf Widerruf verwährt. Also wie soll ich da jetzt vorgehen! Nichts machen oder wie?
 
AW: opendownload.de

[ edit]
Danach einfach abwarten und die Show geniessen.
MAhnungen und Inkasso-Briefe werden dein Postfach bzw. Briefkasten fluten.
Wenn´s geht alles aufbewahren. Man kann nie wissen.
[ edit]
 
AW: OpenOffice: Gemeinde warnt vor Abzockern

Ich denke mal, dass das hier rein passt:

Ich habe neulich OpenOffice 3.0 heruntergeladen... und zwar auf openDownload.de Das Problem: Ich bin 16, meine Eltern wussten nicht davon und ich habe somit auch ein falsches GB-Datum angegeben. Von Kosten war selbstverständlich nirgendwo etwas zu sehen. AGB habe ich LEIDER auch nicht durchgelesen:wall:

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
support-online-center.com/


Diese schickten mir vor einigen stunden eine e-mail, dass ich bitte 96€ zu zahlen habe, da ich einen unwiderruflichen Vertrag/ Abo abgeschlossen habe.

Ich habe mich am 05.11.08 angemeldet und nun kam die Rechnung per Mail.

Aus der Mail:
---
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
19.11.2008 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: [.......]
Bankleitzahl: 67040031
Bank: Commerzbank Mannheim
---

Natürlich haben Sie meine wertlose IP-Adresse! Habe mir auch schon einige Themen durchgelesen und Videos (AKTE08, ...) angeschaut.

Muss ich mir Sorgen machen? Leider kann ich keinen Widerruf senden, da weder der Absender der E-Mail noch der Support funktioniert!? (nicht zustellbar oder angeblich falsche Kunden-/Rechnungsnummer)

Liebe Grüße Ole
 
AW: opendownload.de

Nachtrag: Tut mir Leid, dass ich in den falschen Thread geschrieben habe:-?

Ich habe jetzt auch einen Rechnungswiderruf und eine Kündigung des Abos über den Support abgeschickt!
 
AW: opendownload.de

Hallo,

bin leider auch in die Falle getappt. Dank aber eines Beitrages im Fernsehen habe ich sofort meine Registrierung widerrufen. Daraufhin kam diese Antwort:

"wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie
nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren."

Ich habe auch alles angeschaut und gelesen, was hier im Forum dazu gesagt wird, trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher, dass ich nicht zahlen muss. Ich habe ja was runtergeladen und Häckchen gemacht, dass ich die AGBs akzeptiert habe + auf das Widerrufsrecht verzichtet habe, obwohl ich nicht denke, das das schon mal stimmt.
Das komische ist, ich habe mich auch bei mega-downloads.net angemeldet und dies widerrufen, die haben es akzeptiert.

Grüße
Vallily
 
AW: opendownload.de

Weder noch! Beides sind Projekte und in der Tat von Konkurrenten. Die einen sind in Wien (mega-download) und die anderen in Mannheim [Anm. von mir: besser gesagt in Rüsselsheim].
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben