Online Content Ltd tiere-infos.de

AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.Ich war einmal auf der Startseite und habe nun eine Rechnung erhalten.Können Sie mir weiterhelfen was ich tun kann?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Bezeichnend auch, was am Schluss des Artikels steht. Der Spiegel stellte denen per Mail Fragen. Wie die beantwortet wurden, liest man hier:
Statt auf die Fragen zum Geschäftsgebaren des Unternehmen einzugehen, vermutete der Support offenbar die "Beanstandung" einer Rechnung und führte forsch aus: "Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungs-Link für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt."

Offenbar geht das Unternehmen also davon aus, dass alle E-Mails von Kunden Rechnungen beanstanden.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo !

das gleiche Problem mit der Seite tiere-infos.de hatte ich vor einem halben Jahr! Ich habe sofort einen Rechtsanwalt der verbraucherzentrale konsultiert: der sagte folgendes: KEINE DER RECHNUNGEN BEZAHLEN!!! Aussitzen und gut ist, denn klagen kann man immer noch, wenn ein Mahnbescheid vom GERICHT kommt, bis dahin, muss NICHTS unternommen werden!! Bis heute ist bei mir nichts passiert!! Ich habe einen Musterbrief mit Hilfe der Verbraucherzentrale-Seite verfasst und das Ganze widerrufen, worauf ich nur Mahnungen bekommen habe, um das Abo zu bezahlen, das habe ich bis heute nicht und ich werde auch nicht zahlen!! Diese Seite habe ich nie genutzt und 60 Euro für nichts und wieder nichts werde ich nicht zahlen!

[ edit]
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Die Betreiber mögen Tiere. Zumindest, um mit ihnen Geld zu machen.

Wie mit der neuen Domain [noparse]www.tiere-tipps.net[/noparse]

Die selben Betreiber - sie selbe Art den Preis (ganz unten) zu verstecken. Also nichts Neues. Daher gilt für diese Seite dasselbe wie die tiere-infos.de.
Die Infos kann man ja hier nachlesen. Wenn man das tut, weiß man, dass Panik nicht angebracht ist. ;)
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

hallo leute!
ich habe heute mal wieder einen "netten" brief der online content ltd. erhalten! es ist nun die dritte mahnung und langsam mache ich mir so meine gedanken, was ich nun machen soll? ich habe mich natürlich nach der ersten mahnung schon im internet informiert und überall gelesen, dass man auf keinen fall zahlen soll und die sache einfach aussietzen soll, jedoch kommen nun immer wieder diese briefe!! könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich tun soll? danke schon mal im voraus!
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich tun soll?
1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Thread lesen

jedoch kommen nun immer wieder diese briefe!!
na und? seriöse Geschäftsleute schreiben nicht dutzendmal sondern handeln


Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

es ist nun die dritte mahnung und langsam mache ich mir so meine gedanken, was ich nun machen soll? ich habe mich natürlich nach der ersten mahnung schon im internet informiert
Wenn man sich doch im Internet informiert hat, weiß man doch das immer wieder Mahnungen kommen.

Die Vebraucherzentrale Hamburg schreibt:

* Zahlen Sie nicht!
* Bleiben Sie stur!
* Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
* Der Trick ist, Leute mit Mahnungen so einzuschüchtern, dass sie zahlen, ohne es zu müssen.
* Die rechtlichen Begründungen, warum Sie angeblich zahlen sollen, sind allesamt unsinnig.

Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen "lohnt", wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

ja, eigentlich weiß ich ja dass ich nicht zahlen soll, aber man macht sich ja trotzdem seine gedanken! aufjedenfall weiß ich jetzt, dass ich NICHT zahlen werde! DANKE, DANKE üfr eure antworten! da geht's einem gleich wieder besser:sun::sun::sun::sun::sun:
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de



Hier das Antwortschreiben an online Content LTD:wall:

-- AK--

Sehr geehrte Damen & Herren von "Online Content LTD"

Am 16.06.2008 ist angeblich ein Dienstleistungsvertrag zwischen Ihnen & meiner Person zustande gekommen.

Eine letzte Mahnung habe ich heute (Freitag /25.07.08erhalten.
Ihre heutige Aufforderung lautet: ---" Letzte Mahnung ----unsere Rechnung [........] vom16.06.2008 wurde trotz Zahlungserinnerung vom 01.07.2008 nach wie vor nicht ausgeglichen.

Wir fordern Sie daher ausdrücklich auf, den nachfolgenden Betrag incl.
Mahnkosten. (Rechtschreibfehler)durch unverzügliche zu Überweisung auf u.g. Konto unter Angabe des o.g. Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen.
Nachfolgenden Text kennen Sie....

Verwendungszweck: [.......]

Meine Feststellung zu diesem Schreiben:

1) Keine Auftragsbestätigung schriftlich erhalten!
2) Keine Rechnung schriftlich erhalten!
3) Keine 1.& 2.Mahnung schriftlich erhalten !
4) ausgewiesene Mehrwertsteuer fehlt ---Rechnung unwirksam!
_____________________________________________________________________________________________________
Meine Forderung an Sie!

1) Sofortige Zusendung des Vertrages aus Juni/2008 (p.Post - keine Mail)
2) Sofortige Zusendung der Rechnung aus Juni/2008 Original Rechnung in Kopie (p.Post)
3) Sofortige Zusendung der Zahlungserinnerung vom 01. Juni/2008(die Kopie vom Original p.Post)
_____________________________________________________________________________________________________
Ihre Vertragsmodalitäten:

Verbraucher Anschrift nicht vollständig !

Drohung mit negativ Schufa-Eintrag unzulässig!--Anzeige wegen Nötigung folgt---

AGB Hinweis Ihrerseits, hat der Verbraucher (meine Person) nicht schriftlich erhalten(p.Post)

Verweis auf Ihr Inkasso Büro ----Erpressung/ Nötigung---- unzulässig nach 5 Wochen

Fazit:
Der Vertrag ist unzulässig.
Aufgrund Ihrer Nötigung (Schufa-Eintrag / Inkassobüro) behalte ich mir ebenfalls vollgende Schritte vor:
____________________________________________________________________________________________________

1.Anzeige wegen Nötigung

2.Prüfung bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für Verbraucherschutz Deutschland/ Europa

3.Prüfung des Inkassobüro/ Rechtsanwaltbüro ---Celine Lührmann, sowie AK Katja Günther----

Vereitelung dieser Anwaltsschaft durch trügerisches Verhalten, in Ihrem Auftrag zu agieren.

Desweiteren einen Link der User, die sich mit der gleichen Problematik beschäftigen & Ihren Unmut über Ihre Geschäftsgebaren im Forum kundtun.
online contend - Google-Suche

und ein Beispiel von dem AG in München, in dem die Klage bei Nichtzahlung abgewiesen wurde.

Sollten Sie es dennoch vorziehen, Rechtliche Schritte einzuleiten, ist die Erfolgschance doch eher gering für Sie, diesen Prozess am Ende zu
gewinnen.

Hochachtungsvoll verbleibe ich!


Anlage:

Schriftlicher Bescheid geht Ihnen in den nächsten Tagen p. Einschreiben zu.

Weiterleitung der Angelegenheit an:
-RA- Büro
-Presse/Rundfunk
-Internet-Forum
-Bundesaufsichtsamt De/ Europa
-Finanzamt

PS.:Überprüfen Sie IhreOnline-Datenbank---*ttp://www.grafik-archiv.com

Meldung: Seite nicht verfügbar…Account nicht einsehbar!
_____________________________________________________________________________________________________

Das AG München, vor dem die Klage erhoben wurde, wies diese ab.

Beispiel einer Geschädigten Person aus dem Internet Forum -Rechtsurteil

Versteckt eine Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste.

Die Klägerin(Firma) betreibt diverse Internetprojekte und bietet auf Ihren Internetseiten verschiedenste Dienstleistungen an. Auf einer Webseite bot sie bis zum Oktober letzten Jahres die Möglichkeit, die eigene Lebenserwartung berechnen zu lassen. Nach Beantwortung bestimmter Fragen wurden diese Informationen unter Heranziehung wissenschaftlicher Statistiken ausgewertet und das Ergebnis in Form einer Urkunde zum Download bereitgehalten.

Bei Aufruf der Seite gelangte der Internetnutzer zunächst auf die Startseite. Dort wurde die Dienstleistung beschrieben und auf Gewinnspiele hingewiesen. Auf der Anmeldeseite wurden die Leistungen und Werbemittel (Gewinne und Gutscheine) nochmals dargestellt und ein Registrierungsformular bereitgehalten. Unter der Eingabemaske für die Nutzerdaten befand sich ein Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen, darunter befand sich der Anmeldebutton.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen mussten zunächst durch extra Anklicken akzeptiert werden, dann war eine Anmeldung möglich. Etwas unterhalb des Anmeldebuttons befand sich ein mehrzeiliger Text, indem unter anderem auch auf den Nutzerpreis in Höhe von 30 Euro hingewiesen wurde. Die genaue Regelung dazu befand sich innerhalb der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

:roll:Die Beklagte(FRAU) ließ sich ihre Lebenserwartung berechnen. Als sie jedoch eine Rechnung über 30 Euro bekam, verweigerte sie die Zahlung mit der Begründung, sie habe nicht erkennen können, dass die angebotene Leistung auch etwas koste.

:sun:Die Klägerin(Firma) war der Ansicht,
durch die Erklärung, die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, sei der Preis(für die Geschädigte Frau) wirksam vereinbart worden.

:-pDas AG München, vor dem die Klage erhoben wurde, wies diese ab.

:rolleyes:Fazit: Meine Sichtweise

Der User der sich informierte & wissentlich auf einen verwaisten Link gelangt und nach Aufforderung, seine pers. Daten eingeben muss, erkennt nicht, dass es sich bereits in diesem Moment Vertraglich bindet.
A.K.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo! Ich bin auch auf den Anbieter "Tiere-Infos.de" reingefallen! Dabei ist es eine total beknackte Seite,es gibt zig bessere und vor allem kostenlose Seiten im Netz! Ich erhielt auch erstmal E-Mails (mit denen man sich laut Anwalt den Popo abwischen kann,mit anderen Worten es zählt nicht!),dann plötzlich die letzte Mahnung per Post mit Drohungen von Anwalt bis Inkasso und Schufa-Eintrag! Gar nix werde ich da zahlen! Ich habe auch erst etwas Panik gehabt,bin dann aber hier im Forum gelandet und was ich da so gelesen habe... Nö,die kriegen nix von mir! Für 2 Min. auf deren Seite? Und den versprochenen Button bekam ich auch nie... Wobei die sich den getrost irgendwo anpinnen sollen,ich verzichte drauf!
Ich habe denen auch mit Anwalt gedroht,soll ich wirklich zum Anwalt oder soll ich die Mahnungen weiter ignorieren?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Ich finde es ziemlich beängstigend, dass diese Unternehmen ihre Geldeintreibungsmethoden anscheinend verbessert haben. Immerhin sind Argumente wie: Ich hab nichts von dem Preis gewusst, weil der so klein in den AGBs stand jetzt hinfällig, weil er tatsächlich fettgedruckt am Ende des Anmeldeformulars steht. Außerdem wird sich jetzt noch durch eine Bestätigungmail abgesichert, dass man das Angebot auch wirklich annehmen will. Ich bin vor kurzem auch auf kochrezepter-server reingefallen und hab da sogar meine häusliche Adresse angegeben weil ich mir nichts weiter dabei gedacht habe, außer dass die mich halt regestrieren wollen. Ich weiß, dass das ziemlich naiv war, darum schieb ich jetzt Panik, dass außer den 59,90 Euro noch mehr Kohle auf mich zukommt, wenn ich nicht bezahle. Mittlerweile, das heißt nachdem ich die Foren hier hoch und runter gelesen hab, hab ich mich kein bisschen beruhigt, weil mir die Argumente ein bisschen veraltet vorkommen. Dass ich mich zurücklehnen soll und einfach nicht zahlen, weil die mir gar nichts können scheint mir zu einfach, immerhin haben die meine Wohnadresse und angeblich eine Bestätigungsmail...

Falls noch jemand etwas anderes dazu zu sagen hat, als das was schon im Forum steht (vielleicht eigene Erfahrungen), würd ich mich freuen.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Mittlerweile, das heißt nachdem ich die Foren hier hoch und runter gelesen hab, .
Dann müßtest du mitbekommen haben, dass außer Drohmüll ( ob virtuell oder auf Papier ist dabei herzlich egal ) , nichts weiter kommt.

Hast du wirlich die Links im Posting über deinem gelesen? Mehr gibt es dazu hier nicht zu sagen.
Persönliche Rechtsberatung nur bei Verbraucherzentralen oder Anwalt.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Die Argumente sind, auch wenn sie veraltet erscheinen, immer noch aktuell. Die Masche der Anbieter ist ebensowenig veraltet, sie zieht anscheinend immer noch. Gerichtliche Mahnbescheide der Nutzlosbranche kann man immer noch mit der Lupe suchen. Vorher zu reagieren sollte man sich genau überlegen. die Nachteile sind oft höher als wenn man sich zurückhält.

Also, die Standardlinks ( 3 Beiträge zurück) lesen und zurücklehnen.

LG
wahlhesse
 
Zurück
Oben