Online Content Ltd tiere-infos.de

AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Und? Inkassobüros sind Dienstleister ohne jede Sondervollmacht. Wenn sie das Geld nicht kriegen, geben sie den Auftrag zurück oder mahnen auch schon mal lustig weiter. Ändern tut sich dadurch nichts.

Schaff dir ein dickeres Fell an.

Na das sagst du so einfach....wenn man davon keine Ahnung hat.
Aber deswegen bin ich ja froh das ich euch gefunden habe, wer weiß vielleicht hätte ich sonst schon längst bezahlt.

Und Inkasso können auch nichts erreichen ??? Das wußte ich garnicht. Also die mahnen dann praktisch im Auftrag von denen und wenn kein Geld kommt dann geben die den Auftrag zurück ??? Ich dachte ja nur weil wenn man Post vom Inkasso bekommt, ist die Rechnung ja gleich doppelt so hoch, weil die ja so hohe Gebühren aufschlagen :wall: okay versuch ein dickeres Fell zu bekommen :roll: aber leichter gesagt als getan
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hi!

Du musst erst mal dort anrufen. Also so hab ich das gemacht. Denk aber das du auch so rein fahren kannst. Und dann musst ihnen den ganzen ablauf erklären, dann bekommst du ein Formblatt das du ausfüllen musst. Und damit hat sich die Sache schon erledigt. Einfach bei der Polizei auf die Wache gehen.
Die erklären dir dann alles.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

[Inkasso...] Also die mahnen dann praktisch im Auftrag von denen und wenn kein Geld kommt dann geben die den Auftrag zurück ??? Ich dachte ja nur weil wenn man Post vom Inkasso bekommt, ist die Rechnung ja gleich doppelt so hoch, weil die ja so hohe Gebühren aufschlagen

Ein Inkassobüro kann tatsächlich nur im Auftrag seines Mandanten Mahnungen schreiben.

Unter bestimmten Voraussetzungen darf es dabei auch Gebühren verlangen:

1)
Die Forderung muss rechtens sein. Daran scheitert es aber i.d.R. in diesen Fällen. Kein wirksamer Vertrag, kein Anspruch auf Zahlung. Weder bezüglich der Hauptforderung, noch bezüglich der Inkassogebühren. Die können Gebühren aufschlagen, wie sie wollen. Das ist alles deren Vergnügen. Irgendwelche Sonderrechte, um das durchzusetzen, haben sie nicht.

2)
Die Forderung muss unbestritten sein.
Sobald der "Schuldner" dem Inkassobüro mitteilt, dass die Forderung bestritten wird, sind alle weiter aufgesattelten Inkassogebühren gerichtlich nicht mehr durchsetzbar.

Soll man aber bei derartigen dubiosen Fällen überhaupt einen Briefwechsel mit Inkassobüros pflegen?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Inkassobüros haben keine Sonderrechte. Bei einer nicht rechtmäßigen Forderung handelt man sich keine rechtlichen Nachteile ein, wenn man nicht reagiert. Das Inkassobüro müsste dann die Sache irgendwann an den Mandanten zurückverweisen. Ab dem 1.1.08 darf das Inkassobüro gemäß neuem RDG immerhin auch einen Mahnbescheid einleiten. Aber auch dem kann der Schuldner einfach unbegründet widersprechen, dann müsste der Gläubiger vor Gericht ziehen.
Prozesse seitens Abzocker gegen angebliche Schuldner sind aber so selten, wie Murmeltiere auf Norderney. Von dem hier betroffenen "Dienstleister" ist z.B. kein einziger Fall bekanntgeworden.
Die zwei bekanntgewordenen Prozesse anderer Anbieter wurden von den Abzockern beide verloren.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Ab dem 1.1.08 darf das Inkassobüro gemäß neuem RDG immerhin auch einen Mahnbescheid einleiten. .
Und das Inkassobüro müßte in Vorleistung in Form von Gerichtsgebühren treten. Bei den hier
diskutierten Fällen immerhin 23€ und das tut weh, denn der Auftraggeber zahlt das garantiert nicht...
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Eben. Gerade deswegen wird das nur in absoluten Ausnahmefällen vorkommen, quasi als "Versuchsballon".
Die Regel ist, dass bis zu ca. 10 Droh- und Mahnbriefe eintreffen, manchmal bis über ein Jahr verteilt. Irgendwann schläft die Sache ein, auch wenn man nicht reagiert. Man spart dadurch auch Zeit und Nerven. Und: selbst wenn man reagiert, wird das eigentliche Ziel, künftig keine nervigen Mahnungen mehr zu bekommen, erfahrungsgemäß nicht erreicht. Ebenso gut kann man dem Papagei seiner Oma das Krächzen verbieten.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Abschreckend würden bei der Täuschen-und-Drohen-Mafia nicht nur die Vorschusskosten für einen Mahnbescheid wirken.

Die phantasievolle Tarnung der wirklichen Drahtzieher durch Postfachfirmen im Ausland, die Benennung von wechselnden "Directoren", der Anmietung dauerhaft leerer Büroräume usw. passen nicht zu den ladungsfähigen Anschriften mit Nennung verantwortlicher Personen, die Gerichte allgemein bevorzugen.

In vielen Fällen haben die Verbraucherzentralen noch Zustellungen offen, weil echte Adressen unbekannt sind. Wenn die wirklich eine zustellfähige bekannt gäben, drohte mehr als nur der Verlust für die Gebührenvorauszahlung.

Insofern sollte man von Inkassobüro immer die Vorlage der Vollmacht im Original verlangen, bevor man sich weiter mit dem Inhalt beschäftigt.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Das ist richtig. Als Schuldner hat man das Recht, vom Inkassobüro die Herausgabe der Originalvollmacht zu verlangen.
Problem ist nur: zumindest mir als juristischem Halblaien sind keine effektiven Sanktionsmöglichkeiten bekannt für die Fälle, wo das Inkassobüro auf Anfrage diese Vollmacht einfach nicht rausrückt und trotzdem weitermahnt.
Das gilt sicherlich speziell für Inkassobüros mit Mandanten aus der Nutzlos-Branche.
Insbesondere werden von denen wohl Schreiben von Privatleuten regelmäßig ignoriert.
Das deutsche RBerG, und auch wieder das neue RDG, machen es möglich, dass ein Inkassobüro keine Sanktionen zu befürchten hat, auch wenn es eine bestrittene Forderung bis zum St. Nimmerleinstag ewig weiter anmahnt.
Auch das neue RDG schweigt sich geflissentlich darüber aus, ob ein Inkassobüro eine bestrittene Forderung weiter anmahnen darf.
Die gesetzlichen Vorgaben zu Rechten und Pflichten von Inkassobüros sind in Deutschland m.E. einfach zu dünn. Auch mit dem neuen RDG wurden keine Verbesserungen erzielt. Nach wie vor gibt es z.B. nicht einmal Richtlinien dafür, wieviel an Gebühren zulässig sind.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Ich wollte meinen Hinweis bewusst ganz einfach halten.

Es geht um die Frage: Wie unterscheidet ein Verbraucher, ob eine Rechnung oder Mahnung von einem seriösen Unternehmen kommt und eine Reaktion erfordert oder ob es um das gewöhnliche Mahndrohtheater geht, bei dem mit mafiösen Bedrohungsmethoden Zahlungsängste erzeugt werden sollen?

Natürlich sind teilweise auch Inkassobüros oder Anwälte Teil den Mahndrohtheaters, weil sie von den Angstzahlern mitfinanziert werden.

Mahndrohschreiben, die unaufgefordert und unerwartet eingehen, die gesetzlichen Informationspflichten für Geschäftsnachrichten nicht erfüllen, von nicht nachvollziehbaren Absendern stammen usw. sind dem täglichen Mailmüll zuzurechnen und nicht weiter zu beachten.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Genau das gleiche Schreiben habe ich auch erhalten. soll ich jetzt am besten nicht mehr reagieren, oder wie soll ich mich jetzt verhalten?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Genau das gleiche Schreiben habe ich auch erhalten. soll ich jetzt am besten nicht mehr reagieren, oder wie soll ich mich jetzt verhalten?
Was du tun sollst/mußt zu sagen, verbietet das Rechtsberatungsgesetz.
Die Mühe den Thread zu lesen, kann dir keiner abnehmen. Als Sonderservice für dich zum
1271. Mal die Links auf die allgemeinen Infos:

http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
Dort das Kapitel
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

und für Lesefaule
Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo Leute!
Ok ihr seit also auch reingefallen :rolleyes:
Ich ebenfalls aber die Sache ist die: Wir bekommen schon die öhhm 4.? Mahnung, genau wie bei den 1. mal wo wir ebenfalls reingefallen sind (everygame.com) . Wir bezahlen nicht u[...........] Wenn die Firma sich für jeden Menschen der nicht bezahlt einen Anwalt nehmen und vor Gericht gehen würde kämen gewaltige Summen zusammen, da die Firma rund 20 i-net Seiten im Umlauf hat und sogut wie jeden Tag einer daraufreinfällt der nicht bezahlen wird. Teilweise schickt Online Content LTD Mahnungen von angeblichen Anwälten raus die es gar nicht giebt. Habt ihr mal versucht die Nummern anzurufen die bei den Mahnungen ohnen rechts stehen? 0180 als vorwahl :thumb:
oder die Internet Seite die angegeben ist? da kommt dann Apache 2 Test Page und und mehr nicht Straße der kanzlei? Nicht vergeben *totlach* es giebt keine Kanzlei die so heißt jedenfalls nicht in München und die Telefonnummer wo angeblich alle Mitarbeiter belegt sind ist eine Endlosschleife die sehr unauthentisch wirkt und gesprochen ist, dann tutet es alsob gleich ein mitarbeiter drangeht und dann wie schade geht die Schleife weiter.
Das ist alles [......] von Online Contend nur um euch das Geld aus der Tasche zu zihen ihr braucht wirklich keine Angst zu haben.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :-D
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

[ edit] die alte Version, sogar noch mit Bild (oben rechts).

persönliche Daten auch nicht als screenshot modinfo

Edit: Und Reducal seines ist in Ordnung?

Wer es trotzdem sehen will, findet die alte Version jedenfalls auch im Netz.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Aber man muss anmerken, dass was Reducal und ich als Link zu einer Grafik gepostet hatte, auch mal öffentlich unter Gelbe-Seiten.de abrufbar war. Jetzt ist nur noch eine kleine Anzeige der Dame zu sehen.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Es geht nicht darum, was anderswo aufrufbar ist.

Dieses Forum und seine Poster sind juristisch angreifbar, wenn Rechte Dritter berührt sind. Wir vermeiden einfach unnötige Angriffsflächen. Dann kann man seine Kräfte nützlichen Zielen widmen.

Finde ich soweit ganz nachvollziehbar.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Schön, wenn mir wieder was unterstellt wird, was ich nie geschrieben/beabsichtigt habe.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Ich habe das selbe Problem mit Online Content. Ich werde ständig mit Mahnungen für -- NICHTS -- belästigt.

Bei meinem Provider habe ich diese Firma jetzt in eine Blacklist aufgenommen. Somit landen alle Mails im Spamfilter. Ich denken, dass in einem halben Jahr dann ruhe ist, und ich meine E Mailadresse wieder normal nutzen kann.

Im zweifelsfall könnten man das Vorgehen auch als stalking bezeichnen. Was ja durchaus strafbar ist.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Dann schau, dass Du aber nicht auch per Post belästigt wirst.

"Inkasso-Stalking" ist zwar nicht strafbar. Was aber nicht ist kann ja noch werden. ;)
 
Zurück
Oben