Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hi icebox,

ich mach mit!!!
Schreib mir einfach ne pn und daaaaann gehts los mit unserem zauber!!!

LG Steffi
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo an alle...

habe ebenfalls soeben die 2. Mahnung von Pro Invent aus dem Briefkasten gefischt. Die ganze Zeit war ich ja noch ziemlich relaxt, was sich die Zauberfreunde so alles erlauben. Ich schreibe Briefe, Faxe und Mails auf die ich selbstverständlich keine Rückantwort erhalte...sondern eben nur deren Mahnschreiben! Aber heute platzt mir fast der Kragen. Ich kann den ganzen Mist und deren Arroganz sowie Ignoranz langsam nicht mehr ertragen ohne bösartig zu werden. Fest steht zumindest, ich werde nichts zahlen, weil ich mich dort niemals angemeldet habe.

Wünsche allen weiterhin gute Nerven !!!!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Unregistriert schrieb:
Aber heute platzt mir fast der Kragen. Ich kann den ganzen Mist und deren Arroganz sowie Ignoranz langsam nicht mehr ertragen...
Schlucks runter! Ignoranz lässt sich prima mit gleichem vergelten.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe nur einen Brief bekommen..mal schauen wann ich die 2. bekomme vom Inkasso. ICh reagiere immer noch nicht..habe Nerven wie Drahtseil...:-p
Mir machen die keine Angst..HALTET DURCH!!!:scherzkeks:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

kann ich die Fax nummer von der Wirtschaftskammer in Wien bekommen. hab zwar gesucht aber nicht gefunden.
ich will auf keinen Fall die ganze zeit mit Mahnungen bombadiert werden. Auch wenn man denen keine Beachtung schenken sollte.
Wenn ich eure Posts hier so lese wundere ich mich, wie es sein kann, dass so was wie probenzauber. de überhaupt noch existieren kann?
Wir sind jha nicht die einziegne. in Österreich selber dürfte es auch noch Opfer geben und laute die das Forum hier nicht kennen.
Es kann doch nicht sein das Der Typ einfach so weiter macht.Darf der das oder wie???
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

pach.o. schrieb:
in Österreich selber dürfte es auch noch Opfer geben und laute die das Forum hier nicht kennen.
Es kann doch nicht sein das Der Typ einfach so weiter macht.Darf der das oder wie???
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass in Österreich nichts getan wird, aber sowas dauert halt.

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Also, bei unserer Staatsanwaltschaft hab ich heute keinen erreicht, aber am Freitag wohl. Hab denen schonmal ein Fax geschickt! Ich bin wirklich drauf und dran mich an Akte 06 zu wenden! Vorallem was jeder Betroffene machen sollte ist einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft zu machen. Das kam letztens noch bei Bizz. Die sind dann dazu verpflichtet zu ermitteln!!! Ich werd bestimmt nicht aufgeben. Mein Freund meinte zwar ich solle gar nicht mehr darauf reagieren, aber wer weiß was die für Inkasso Büros anheuern. Nachher hab ich irgendwelche [edit] oder sowas im Haus stehen. wenn die schon auf so miese Tricks zurückgreifen!!!! Was ich mir noch vorstellen könnte ist, wenn man eine Massenklage in die Wege leitet! Ich werd den Unfug nicht bezahlen, die mögen zwar auf meine Emails nicht reagieren, aber ich werde schön meine Krallen ausfahren und mit allem reagieren was mir möglich ist und das sollten andere auch tun!!!

Verwarnung , wenn nochmal Editierungen von Mods gelöscht werden , wird der Account gesperrt
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

okay, danke! Gut zuwissen das es das hier nicht gibt. Aber man muss auf jedenfall was tun! Solche *pieps* sollten echt ne Abreibung kriegen!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Icebox schrieb:
Also, bei unserer Staatsanwaltschaft hab ich heute keinen erreicht....
Wo lebst du? Falls nicht in Wien, dann lies mal > HIER <! Ich wüsste nicht, welche StA (außer der in Wiesbaden) sonst noch hier in D einen Bezug zu der Sache hätte.

Icebox schrieb:
...einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft zu machen. Die sind dann dazu verpflichtet zu ermitteln!
Na klar doch und sei es nur eine Einstellung des Verfahrens. Wegen was stellst du in deinem Fall eigentlich Strafantrag? Warst du jemals auf der Seite Probenzauber und hast den Preis nicht zur Kennntis genommen oder hat jemand deiner Meinung nach deine Daten missbräuchlich verwendet? Besteht bei dir der Verdacht, dass das der Projektbetreiber gewesen sein könnte (wenn dann welcher, der alte oder der neue oder ein Mitarbeiter) oder ein Partnerprogrammnutzer. Es gibt wohl einige Möglichkeiten der Manipulation, doch wie war es wirklich?
Du hast nicht bezahlt - kein Schaden = geringes Interesse von Amts wegen. Sind Auslandsermittlungen im Rahmen der bilateralen Rechtshilfe verhältnismäßig und dann auch noch erfolgversprechend?

Icebox schrieb:
Solche *pieps* sollten echt ne Abreibung kriegen!
Von wem? Bist du krass, gehste hin! Wobei die Wiener Behörden auch so ihren Ruf weg haben. Die sind bekannt für durchgreifende Maßnahmen, fragt mal bei Verimount nach.

Icebox schrieb:
...was die für Inkasso Büros anheuern. Nachher hab ich irgendwelche [edit] oder sowas im Haus stehen.....
Unsinn! Das Inkasso machen Schreibtischprofis, die zwar keinen guten Ruf haben, doch das bringt deren umstrittener Job so mit sich.

Icebox schrieb:
Aber man muss auf jedenfall was tun!
Hier wird Aufklärung betrieben, jedoch keine weltfremden Vorstellungen unterstützt.

Icebox schrieb:
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, wenn man eine Massenklage in die Wege leitet!
Das sind z. B. solche unmöglichen Vorstellungen, wie zuvor gemeint.

Icebox schrieb:
Ich werd den Unfug nicht bezahlen..
MEn die einzigst effektive Möglichkeit, sich zu widersetzen (und das Ganze denn auch noch ohne Kommentar). Den Nachweis zu führen, wer sich für was angemeldet hat, obliegt dem, der die Forderung aufstellt. Spätestens nach unfruchtbarem Inkassoversuch hat sich das Problem mMn von allein erübrigt, da kommt erfahrungsgemäß nichts weiter nach.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

SO hab jetzt auch meine erste Mahnung per Mail erhalten. :-D
Hab denen jetzt erstmal nen ordentlichen Brief geschickt. Mal sehen was kommt...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

denke auch...aber bei manchen hat es ja auf anhieb geklappt...vielleicht hab ich glück
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe mich mal bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden schlau gemacht. Die empfehlen, sich direkt an die StA Wien zu wenden.

Die Adresse und Hinweise findet man auf der Homepage der Staatsanwaltschaft unter "Über uns" "Tipps"

Ich weiß nicht ob ich die www Adresse posten darf ... deshalb googelt mal lieber ;)
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ja in dem Text geht es schon um eine Strafanzeige die in direkt bei der Staatsanwaltschaft in Wien erstattet werden soll da dies der deutlich schnellere Weg ist, als wenn ich das ganze in Deutschland mache...soweit bin ich aber garnicht;)

"Schließlich sei zu empfehlen, „keine Zahlung zu leisten, sofern Sie sicher sind, dass eine entsprechende Verbindlichkeit nicht eingegangen wurde“, so die Wiesbadener Behörde. „Von Ihren Gründen sollten Sie die Gegenseite schriftlich unterrichten."


....genau DAS hsb ich getan.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Habe heute meinen Rückschein erhalten ... mit der Unterschrift des Herrn S.R. persönlich ;)

Außerdem eine Mail von einem Staatsanwalt in Wiesbaden. Text:

zu Ihrer Anfrage verweise ich auf unsere Homepage:

Internet: www.sta-wiesbaden.justiz.hessen.de

Dort finden sich die wesentlichen Erkenntnisse unter:

Wir über uns/Tipps

Für den Fall, dass der dort zu findende Text noch nicht dem aktuellen Stand angepasst sein sollte, was erst kürzlich in die Wege geleitet werden konnte, weise ich darauf hin, dass nach neuesten Ermittlungsergebnissen ein Teil der hier beschuldigten Personen mit den Aktiviäten der Opulentia GmbH in Wien in Verbindung zu bringen ist, so dass für Sie die Möglichkeit besteht, den Vorgang zur Verfolgung etwaiger deutscher Beschuldigter hier anzuzeigen.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

reductor schrieb:
....deutscher Beschuldigter....
...sollten da meine Vermutungen gen Hochheim doch gefruchtet haben? Ist Herr Probino mehr als nur Spezl und Geschäftspartener der Opulentia? Windern würde es mich nicht und freuen noch dazu - Schadenfreude!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

@Rüdiger Kunz: Ich habe vor einiger Zeit einen Link von einem Freund bekommen, von wegen ohne Holland fahren wir zur WM... Und da war auch ein Gewinnspiel für einen IPod. Da stand nichts von Geld bezahlen bei. So, ich mir nichts dabei gedacht und mitgemacht in der Hoffnung doch mal Glück zu haben. Dann habe ich so nen Bestätigungslink bekommen, den ich aber als Spam in den Müllordner verschoben hatte, weil ich nicht mal wußte zu was das gehörte! Also haben die von mir keine Bestätigung erhalten. Auf Emails antworten die gar nicht. Und ich habe keine Lust es auf ein Inkasso verfahren ankommen zu lassen!!!

Und ja, ich bin Krass! Ziemlich unnette Bemerkung von dir! Ich lass mich nur nicht gern von solchen Leuten auf der Nase rumtanzen und unternehme nunmal was dagegen wenn mich einer Abzocken will und lass es mir nicht gefallen. Das hat mir Krass nix zu tun! Und wenn du mal gelesen hättest was Picard geschrieben hat und ich danach dann hättest du das mit der Sammelklage nicht auch noch auseinander Pflücken müssen!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

oranjes-bye-bye***de

Ich bin über diesen Link an Probenzauber geraten. Wobei die Seite sich seit dem stark verändert hat! Auch die Seite mit dem Ipod sah anders aus. Kennt den Link einer?
 
Zurück
Oben