Nun ist er da: der Probenzauber !

Verimount "beteiligt" sich am "Probenzauber"

Wie dem Fachwelt-Forum zu entnehmen ist, beteiligt sich Verimount jetzt am "Probenzauber".

Zitat: >>>Es gibt für die "Geschäftspartner" mindestens 10 Euro/Lead stornofrei bis maximal 12 Euro als "Platinaffiliate".<<<

Na dann !

Da fragt man sich schon, wo die die ganzen Proben hernehmen. Bei deren "alten" Seiten kann man sich nicht mehr anmelden. Die eine Seite gibt überhaupt "access denied" aus, die andere begründet die "Aufnahmesperre" mit "Engpässen" bei den Probenanbietern und möchte die bestehenden Kunden gut betreut wissen.

Gruß
Wembley

Bei den "Zauberern" meines Wissens noch niemand, beim Vorgänger "Probino" gabs mal die guten Burgl-Suppen aus Vorarlberg.

Die meisten Firmen lassen sich ohnehin nicht mehr von standardisierten und automatisierten Anforderungen durch Probenanbieter hereinlegen.

Es werden nur noch individuelle Probenanforderungen bearbeitet.

Das ist dann wohl das Ende der unzähligen Probendienste.

Damit scheint diese "Einnahmequelle innovativer Jungunternehmer" ja auch nun endgültig am Versiegen zu sein.

Da müssen nun dringend neue "Geschäftsfelder" erschlossen werden......

JohnnyBGoode schrieb:
Die meisten Firmen lassen sich ohnehin nicht mehr von standardisierten und automatisierten Anforderungen durch Probenanbieter hereinlegen.

Diese Glaskugelinterprätaion lässt sich gut ein, könnte sie auch auf die Gewinneintragungen in Zukunft zutreffen?

JohnnyBGoode schrieb:

Inwiefern sollte das das Ende der Probendienste sein? Alle Anbieter, die ich kenne, behaupten doch immer nur, dass nur die Eintragungen bei etwaigen Probenversendern Vertragsbestandteil sei.

Was die Probenversender mit den Eintragungen machen hat doch aus Sicht der Probendienstanbieter keine Auswirkungen auf den Vertrag.

Es ändert sich also überhaupt nichts.

Erdbaere schrieb:
also die mahnung is jetzt fast nen monat her... ab wann wird son inkasso verfahren normalerweise angesetzt?
Was meinst du mit "Inkasso-Verfahren"? Allgemein gesagt: Von "Verfahren" würde ich persönlich nur sprechen, wenn ein Gericht mit im Spiel ist und da beginnt alles einmal mit einem "gerichtlichen Mahnbescheid".

Gruß
Wembley

Hallo!

Bin ja doch froh, das ich nicht die einzige bin, die mit Probenzauber ärger hat. Hab mir auch schon nützliche Tipps geholt. Allerdings will ich nicht wirklich Portokosten, Anwaldskosten ausgeben, da ich mich nicht wirklich daran erinnern kann, mich dort angemeldet zu haben.
Habe dies Probenzauber auch schon mitgeteilt. Hat die aber nicht interessiert und mir ein Mahnverfahren angekündigt. Werde es jetzt drauf ankommen lassen. Wie gut das wir in der Rechtschutz sind!

Kann man dieser Firma, die ja anscheinend in Österreich sitzt, nicht den Laden dicht machen?

Gruß

Miss Junkins

Probenzauber die Lösung :o)

Hallo,
war leider auch irgendwie so naiv und hab das kleingedruckte nicht gelesen...wird mir zukünftig eine Lehre sein...

Hab deshalb auch am Mittwoch brav eine Rechnung 2,5 Wochen nach dem vermeintlichen Widerrufsrecht erhalten...tja dann hab ich mitbekommen, daß es irgendwie kostenpflichtig ist...hab die Firma um Kulanz gebeten und um Stornierung..allerdings wie erwartet kam nur eine Antwort retour, daß ich möglichst bald zahlen solle um mir erhebliche Kosten zu sparen...somit habe ich alle möglichen Quellen angeschrieben die mir jetzt versichert haben dass alles net so schlimm ist,...man kann noch wiederrufen, da nicht ausreichend informiert wurde....weiß nicht inwieweit ich jetzt hier Detaills schreiben darf....somit bitte entweder mir ein mail schreiben, dann leite ich sofern ich nicht mit Mails überhäuft werde die Antworten von Verein für Konsumenteninformation und vom Ombudsmann weiter...oder direkt dorthin wenden www.vki.at , www.ombudsmann.at ....mailen kostet nix :o) wenn man ausführlich beraten werden will kann man sich auch beim vki einen termin für eine halbe stunde um 10€ ausmachen

lg

Wembley schrieb:
Erdbaere schrieb:
also die mahnung is jetzt fast nen monat her... ab wann wird son inkasso verfahren normalerweise angesetzt?
Was meinst du mit "Inkasso-Verfahren"? Allgemein gesagt: Von "Verfahren" würde ich persönlich nur sprechen, wenn ein Gericht mit im Spiel ist und da beginnt alles einmal mit einem "gerichtlichen Mahnbescheid".

Gruß
Wembley

Hallo, ich habe heute eine "letzte Mahnung" erhalten. Komischwerweise wurde mir da ein Inkasso-verfahren oder ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht.
Ich wart jetzt einfach mal ab was passiert und hoffe das es nie dazu kommen wird. Wie sind die erfahrungem hier so mit dem Mahnverfahren?

Erdbaere schrieb:
Wie sind die erfahrungem hier so mit dem Mahnverfahren?
Zero, zumindest aus dem, was ich in dreieinhalb Jahren im Forum beobachten konnte.
Zun gerichtlichen Mahnbescheid ist nach meiner Kenntnis bisher nie verbürgt gekommen.
Kein Wunder, da ein einfacher Widerspruch in Form eines Kreuzchens ein normales Verfahren
vor deutschen Gerichtsschranken nach sich ziehen würde und da läuft es nicht wie die unsäglichen
Gerichtshows von RTL und SAT1 ab..

cp

Erdbaere schrieb:
Komischwerweise wurde mir da ein Inkasso-verfahren oder ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht.
Ich wart jetzt einfach mal ab was passiert und hoffe das es nie dazu kommen wird. Wie sind die erfahrungem hier so mit dem Mahnverfahren?
Inkassoverfahren bedeutet Mahnschreiben von einem Inkassobüro oder einem Anwalt. Dazu wird es aller Voraussicht nach kommen. Inhalt solcher Schreiben dürfte - neben den üblichen Kostennoten - sinngemäß sein:
Zahlen Sie jetzt, sonst wird es noch viel teurer für Sie. Seien Sie vernünftig und zahlen Sie lieber noch jetzt, sonst entstehen Ihnen schlimme Nachteile etc.

Von einem gerichtlichen Mahnbescheid hat hier in diesem Thread - soweit ich das richtig überblicke - noch niemand berichtet. In anderen Threads (zu anderen Angeboten) wurde schon berichtet, dass die Anbieter auch ohne gerichtlichen Mahnbescheid aufgegeben haben. Eine andere Variante ist, dass zwar ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt und zugestellt wird. Gegen den Mahnbescheid kann man Widerspruch einlegen. Daraufhin wird ein Verhandlungstermin vor dem zuständigen Amtsgericht anberaumt. Berichtet wurde davon, dass der Anbieter bis kurz vor der Verhandlung "dringend" geraten hat, den Widerspruch wieder zurückzunehmen. Als der Widerspruch nicht zurückgenommen wurde, sei der Anbieter einfach nicht mehr vor Gericht erschienen und seine Klage sei wegen Säumnis abgewiesen worden.

Aber wie gesagt: In diesem Thread wurde noch nicht von gerichtlichen Mahnbescheiden berichtet. Zum gerichtlichen Mahnbescheid siehe näher hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1986

rolf76 schrieb:
Erdbaere schrieb:
Komischwerweise wurde mir da ein Inkasso-verfahren oder ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht.
Inkassoverfahren bedeutet Mahnschreiben von einem Inkassobüro oder einem Anwalt. Dazu wird es aller Voraussicht nach kommen. Inhalt solcher Schreiben dürfte - neben den üblichen Kostennoten - sinngemäß sein:
Zahlen Sie jetzt, sonst wird es noch viel teurer für Sie. Seien Sie vernünftig und zahlen Sie lieber noch jetzt, sonst entstehen Ihnen schlimme Nachteile etc.

Von einem gerichtlichen Mahnbescheid hat hier in diesem Thread - soweit ich das richtig überblicke - noch niemand berichtet. In anderen Threads (zu anderen Angeboten) wurde schon berichtet, dass die Anbieter auch ohne gerichtlichen Mahnbescheid aufgegeben haben. Eine andere Variante ist, dass zwar ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt und zugestellt wird. Gegen den Mahnbescheid kann man Widerspruch einlegen. Daraufhin wird ein Verhandlungstermin vor dem zuständigen Amtsgericht anberaumt. Berichtet wurde davon, dass der Anbieter bis kurz vor der Verhandlung "dringend" geraten hat, den Widerspruch wieder zurückzunehmen. Als der Widerspruch nicht zurückgenommen wurde, sei der Anbieter einfach nicht mehr vor Gericht erschienen und seine Klage sei wegen Säumnis abgewiesen worden.

Aber wie gesagt: In diesem Thread wurde noch nicht von gerichtlichen Mahnbescheiden berichtet. Zum gerichtlichen Mahnbescheid siehe näher hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1986

und spätestens bei dem gerichtlichen mahnverfahren nen anwalt einschalten oder wie?

Es ist auch eine Frage der Erstattungsfähigkeit der Anwaltskosten, siehe dazu "Aufwandsentschädigung für Verteidigung" von KatzenHai:
Wer übrigens Mahnbescheid beantragt und nach dem Widerspruch nix mehr unternimmt, ist zunächst fein raus: Es gibt dann keine gerichtliche Entscheidung mehr. Der Anwalt des Beklagten (wir sind ja im Gerichtsverfahren) kann dann prozessual nur seinerseits in das streitige Verfahren überleiten (den Prozess zur Weiterführung bringen), um seine Kosten geltend zu machen - dann wird aber auch (wieder) über die Hauptsache gestritten (Risiko).
Wenn gegen den Mahnbescheid rechtzeitig Widerspruch erhoben wird, kommt es nämlich nicht automatisch, sondern nur dann zu einer Gerichtsverhandlung und an deren Ende dann zu einer Kostenentscheidung, wenn eine Partei die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt. Diesen Antrag kann die Partei allerdings noch bis zur mündlichen Verhandlung des Antragsgegners wieder zurücknehmen. Mit der Zurücknahme ist die Rechtssache als nicht rechtshängig geworden anzusehen.

Hallo,

ich habe mich leider auch bei probenzauber.de angemeldet....
heute habe ich eine letzte mahnung per post von denen bekommen, mit der drohung, sie würden diesen fall an die inkassozentrale weiterleiten wenn ich jetzt nicht bezahle !

ich hatte widerspruch eingelegt und auch den rückschein erhalten......

sollte ich eine email an diese firma schreiben, in der ich bezug auf mein einschreiben nehme ? oder sollte ich einfach nicht zahlen ? aber nicht dass wirklich bald der gerichtsvollzieher bei mir vor der tür steht.....

ich bitte um eure hilfe !!!1

LG
Melanie

Zurück
Oben