Nun ist er da: der Probenzauber !

...wobei das ein anderer Anbieter (gewesen) ist, um den es dort geht, und die Vermutungen hinsichtlich dem sein Geschäftsgbahren nicht unbedingt auf andere "Mittbewerber" zu übertragen ist. Aber prinzipiell sind die Hinweise von Netzwelt.de schon treffend.
 
...tja, die Gedanken sind frei. Aber auch bei simsen.de hatte man einige Parallelen zu Probino feststellen können und letztendlich wurde von dem Unternehmen aus Wien/Dubai behauptet, dass man das Produkt vom Probinomacher gekauft hatte. Was da so alles im Lieferumfang inbegriffen ist, wird sich wohl unserer geschätzten Kenntnisnahme auf ewig verschließen.
 
Grundlegend zu den Eintragungsdiensten für Warenproben und Gewinnspiele auch hier:

http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-warenproben.php
Tipps für Betroffene

Wer von einem Eintragungsdienst eine Rechnung erhalten hat, sollte Folgendes beachten:
1. ...
________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
 
Mella schrieb:
PS wir haben in der Arbeit einen feste IP-Adresse. Diese fängt mit 10. an.

Also jetzt beweisen sie mir, das ich diese Bestellung getätig habe.

Jetzt bin ich mal gespannt was kommt!
Hi Mella, nur mal so zur Info:

Die IP die mit 10 beginnt, ist eine feste Intranet-IP sprich, du bist in einem lokalem Netzwerk und dort sind alle IPs mit 10 beginnend. Auch in meiner Firma und in vielen Firmen weltweit. Lokale nicht öffentliche IPs beginnen alle mit 10. oder 192. diese sind nach aussen NICHT sichtbar. Ich habe hier am PC z.B 192.168.x.x aber diese Nachricht wurde mit der IP 82.83.177.xxx hier im Board gespeichert, weil das die Internetadresse ist.
Also kann die Internetadresse dort durchaus die Internet-zugangs-IP zum Firmennetzwerk sein. Deine 10er IP bekommt man draussen im Normalfall nicht zu sehen.
Zumindest können so bei einer Firma mit 300 PCs die Daten nicht zweifelsfrei deinem PC zugeordnet werden, wenn man sich nur auf die InternetIP bezieht ;) da alle PCs nach aussen ein und die selbe IP haben ;)
 
bei dem probenazauber fall... mir fällt grad ein.. wenn die den anspruch meiner schwester gegenüber geltend amchen die mit 13 noch nicht geschäftsfähig ist, dann gehts doch nicht oder?
 
@BenTigger

Das ist ja klasse, wir haben nicht nur 300 am Netz vielleicht 3000!!!!

Sind einer der größten Energieversorger Bayerns, bzw. Deutschland. Der mit die drei Buchstaben!!!

LG
Melanie
 
so nu hab ich ne mahnung bekommen und die wollen mir son inkasso ding aufn hals hetzen... soll ich gleich zum anwalt oder noch abwarten?
 
Hallo!
Ich hab auch vor 2 Wochen eine Email bekommen in der stand, dass ich die 84€ bezahlen müsse. Habe daraufhin eine Email geschrieben und dann kam die Antowort mit der IP und digitalen Signatur bla bla...
Am nächsten Tag hab ich bei dem Verein mal angerufen und ich konnte die gute Frau kaum verstehen und bin auch mit einem ziemlich forschen Ton rangegangen (Hab ihr gesagt, dass mich da jeder Hannes anmelden könnte)
Dann meinte die noch was, dass ich 2 Wochen Kündigungsfrist gehabt hätte (ab einer gewissen Bestätigungsmail, welche ich aber nicht erhalten habe, hab auch meinen Spamfilter durchsucht).
Letzte Woche wieder ne Mail, von wegen ich muss das Geld in den nächsten 7 Tagen bezahlen, um mir Anwaltskosten zu sparen.
Ich sag einfach mal: [...] Die kommen nicht an mein Geld! Vorallem weil ich mich noch nie dort angemeldet hab.

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
DarkGizmo schrieb:
I.... und dann kam die Antowort mit der IP und digitalen Signatur bla bla...

Ich sag einfach mal: [...]
So isses! Zumindest die Probenzauberer können mit der IP absolut nichts anfangen und wer da was signiert hat dürfte auch ziemlich unerheblich sein.
 
probenzauber

eine widerufsrecht besteht solange,bis die dienstleistung aktiv in anspruch genommen wurde.anderslautendes ist ungültig.
im übrigen ist dem inkasso unternehmen jegliche tätigkeit vn einem gericht untersagt worden.
 
Anonymous schrieb:
Die Layouts sind so faszinierend wie ihre "Erfinder".

Mal sehen, wann der "ProBino" aus den Kundeninformationen verschwindet. Eigentlich können sie uns dankbar sein für unsere Aufmerksamkeit.
:argue: :bussi: :bussi:
 
Zurück
Oben