Nun ist er da: der Probenzauber !

ich glaube das habe ich schon gelesen! Ich hatte ein 14-tägiges Wiederrufsrecht. Angemeldet habe ich mich am 21.01.06. Dir Rechnung bekam ich am 06.02.06! Daraufhin habe ich sofort auf die Mail geantwortet, dass ich daran kein Interesse habe. Dann kam heute die Meldung dass sie dem nicht Folge leisten können, da der Wiederruf bis zum 04.02.06 hätte eingehen müssen!
 
Soweit ich weiß ab dem Moment, indem ich darüber informiert wurde, oder? Bewusst wurde ich mir darüber in dem Moment an dem ich die Rechnung bekam. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht auch irgendwo kleingedruckt und versteckt stand! Oder ob ich sogar ne Bestätigungsmail bekommen habe. Ich habe mich den Tag bei verschiedenen kostenlosen Seiten angemeldet, einige schickten ne Bestätigung!
 
hallo,

ich habe gerade mal im Ordner "gelöschte Objekte" nachgesehen, leider habe ich auch einen Bestätigungslink bekommen und darauf geklickt! Allerdings steht in dieser Bestätigungsmail nichts von einem Abo!
Außerdem war ich heute mal auf der Polizeiwache, dort sagte man mir dass ich da wohl nicht wieder raus komme! Ist wohl am besten wenn ich mich mal an die nächste Verbraucherzentrale wende!?

Verdammte sch..., ich werde nie wieder irgendetwas bestätigen ohne vorher die AGB's gelesen zu haben....
 
Ist wohl am besten wenn ich mich mal an die nächste Verbraucherzentrale wende!?

In der Regel sind die VZ bei solchen zivilrechtlichen Spezialfällen der bessere Ansprechpartner als die nächste Polizeiinspektion.

ich werde nie wieder irgendetwas bestätigen ohne vorher die AGB's gelesen zu haben

Wenn Du das aus der Sache mitnimmst, wird Dir in Zukunft so einiges an Ärger erspart bleiben...
 
Stimmt schon, egal ob ich da wieder raus komme oder ob ich bezahlen muss, egal ob ich dann Proben bekomme oder bei Gewinnspielen gewinne, Erfahrung habe ich jetzt schon gewonnen!

Ich bin sonst eigentlich recht vorsichtig, lese mir die AGB's durch oder überfliege sie zumindest. Ich könnte mich echt in den A... beißen!

Ich bin 6 Monate vor meiner ersten Examensprüfung, ich habe weitaus andere Sachen im Kopf! Wenn ich wirklich Zeit dafür hätte und evtl. noch ne Rechtschutzversicherung, dann wäre ich in der Sach auch noch gelassener!

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde Euch auf dem laufenden halten!

LG Nils
 
Rolf 76 schrieb

Gewöhne Dir bei Gratis-Angeboten die Frage warum? an.
Niemand verschenkt ohne Grund etwas.

Sehr gute Antwort bei der Masse an Gratis-Download-Angeboten. Wer kann da noch unterscheiden? Heranwachsende, wenn schon Ältere damit Probleme haben?

Ich bezahle lieber und dann kann ich auch meckern. Das Wort "Gratis" läßt bei mir immer die Alarmglocken klingeln.

Avor
 
Hallo, habe mir gerade bei Euch angemeldet und habe aber noch keine Mail erhalten. Deshalb bin ich Gast.

So ich habe auch so ein Problem.
Habe am 03.02.2006 auch meine Rechnung erhalten.
HAbe natürlich auch gleich reagiert, das ich nie was ausgefüllt habe.

Worauf ich vorhin eine Mail erhalten habe, es sei ein Vertrag erstanden, und ich hätte die Möglichkeit gehabt bis zum 02.02.2006 diesen Vertrag zu stonieren.
Lustig am 03.02. habe ich erst von dem Vertrag erfahren.
Sie sagen mir, ich hätte mich am 19.01.2006 um 11:20 Uhr angemeldet mit einer Bestimmten IP-Adresse. Erstens mal war ich zu diesem Zeitpunkt noch in der Arbeit und zum zweiten ist die IP-Adresse von unserer Firma fest und die ist natürlich eine andere.

Zum dritten habe ich ebenfalls nie eine Bestätigungsemail erhalten, die die Aktivieren muss! Somit kann jeder dieses Formular ausgefüllt haben.
Habe gerade denen wieder eine Email zurückgeschickt, und ihnen damit gedroht, meinen Anwalt zu konfrontieren. Und zum zweiten vielleicht die Polizei einzuschalten.

Bin mal auf die Antwort gespannt..

Was kann ich noch machen?

Lg
Mella
 
Habe kein Postschreiben erhalten, sondern nur Email mit Rechnung als PDF-Datei im Anhang
 
bgmflo (Gast) schrieb:
Und zum zweiten vielleicht die Polizei einzuschalten.
Das raten die ja selbst, sollten das aber auch selbst tun - Deine Sache ist das nicht und hilft Dir bei der Forderungssache auch nicht weiter. Das musst Du schon allein mit denen ausmachen.
 
bgmflo (gast) schrieb:
Habe kein Postschreiben erhalten, sondern nur Email mit Rechnung als PDF-Datei im Anhang
bgmflo (gast) schrieb:
Sie sagen mir, ich hätte mich am 19.01.2006 um 11:20 Uhr angemeldet mit einer Bestimmten IP-Adresse. Erstens mal war ich zu diesem Zeitpunkt noch in der Arbeit und zum zweiten ist die IP-Adresse von unserer Firma fest und die ist natürlich eine andere.
Zum dritten habe ich ebenfalls nie eine Bestätigungsemail erhalten, die die Aktivieren muss! Somit kann jeder dieses Formular ausgefüllt haben.
Der Verdacht drängt sich auf, dass sich jemand einen üblen Scherz erlaubt hat.

Die IP Adresse kann sich das Unternehmen ausdrucken, einrahmen und über den Kamin hängen
oder gleich ins Kaminfeuer werfen. Die übliche leere Drohung.

cp
 
Also eigentlich können die mir doch gar nichts anhaben. Das kann doch jeder ausgefüllt haben, oder???

Also das habe ich ihnen schon geschrieben, das das mit der IP-Adresse höchstwahrscheinlich nur ein Bluff ist. So sollten mir mal bitte sagen, von wo aus die Anmeldung her ging.

LG
 
Habe gerade nochmal gekuckt, ist noch nicht angekommen!


Zum Thema, habe gerade nochmal mit unserem Systemadministator geredet, die Sache kann gar nicht von unseren Netzwerk aus passiert sein.

LG
Mella
 
Zurück
Oben