L
lokomoko
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !
Teure "Gratisproben": Staatsanwaltschaft ermittelt
http://help.orf.at/?story=4470
Teure "Gratisproben": Staatsanwaltschaft ermittelt
http://help.orf.at/?story=4470
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da_rose schrieb:Aber nun habe ich ein problem!Ich bin noch nicht volljährig!
hallo,Unregistriert schrieb:huhu zusammen ,
mir ist genau das passiert, bin auf die seite hab mich regiestrienlassen,
ohne zu wissen das kostenplichtig ist,
hab aber keine rückmeldung bekommen nur eine rechnung von 84 euro
wie komme ich da wieder heraus
gruss oesselse
vivien_emily schrieb:habe bei der Staatsanwaltschaft in Wien,. Fax-Nr. [.....] Anzeige erstattet mit folgendem Brief:
1)
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich wurde von der o.a. Firma gelinkt und soll plötzlich 84,00 Euro pro jahr bezahlen. Ich erstatte hiermit Anzeige.
Ihr Aktenzeichen: 62 St 15/06m.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die Anzeige bestätigen. Wenn es geht per E-Mail, da ich nur einen PC-Fax besitze.
Mit freundlichem Gruß
Das ist ja wie in Deutschland, der Sachverhalt wäre nachzuermitteln, ggf. durch eine Zeugenvernehmung des Anzeigenerstatters.rolf76 schrieb:Akzeptiert die österr. StA solche Anzeigen?
Dein Anwalt hat dir doch schon den richtigen Rat gegeben.Unregistriert schrieb:... Anraten meines Anwalts die offene Rechnung erstmal nicht bezahlt ...
Unregistriert schrieb:Hey Leute ich bin auch Opfer der Probenverschenker geworden und habe auf Anraten meines Anwalts die offene Rechnung erstmal nicht bezahlt und habe nun einen Brief mit einer letzten Mahnung erhalten. Darin wird mit einem Inkassoverfahren gedroht. Ist das ein Bluff oder habe ich wirklich noch mit mit denen zu rechnen?
Ich werde ebenfalls einen Brief an Opulentia schreiben und meinen Vertrag somit anfechten, doch wird das genügen? Das wächst mir langsam wirklich über den Kopf!
Was kann ich machen???
Richtig, zumal der alte Betreiber das Projekt ja gar nicht mehr anbietet. Egal, ob da Mahnschreiben von einem Anwalt aus Hamburg kommen oder was auch immer - das Ganze ist letztendlich nur ein blʊff.Würde mich nicht mit denen in Verbindung setzten denn jeder Brief oder Fax kostet ja auch Geld.
Wenn du den Staatsanwalt in Wien meinst vielleicht, hier in Deutschland eher nicht. Die deutschen Staatsanwaltschaften beeinflussen die Forderungen in diesem Fall hier mMn in keinster Weise. Da muss jeder selbst zusehen, wie er damit zurecht kommt.Einfach eine Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Betrugs. Alles andere macht dann der Staatsanwalt schon.
Die wird aber damit keine große Freude haben.driftmaster schrieb:staatsanwaltschaft wiesbaden